The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

bin mal auf die 670er gtx gespannt!
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Sind die Nvidia Effekte eigentlich an? Wenn ja, wie viel Leistung kosten sie jeweils auf Geforce und Radeon?
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Habe clean Win. 8.1. da ich extreme Performanceprobleme unter Win 10 habe. Treiber sind heute neu installiert GFE ist aktuell. Windows ist 2 Wochen alt. Spiel und Windows liegen beide auf SSD. Die anderen Monitore sind nicht eingerichtet, hängen aber an der Karte (deaktiviert und ausgeschaltet) Soll ich auch abstöpseln?. CPU Auslastung bei 54% und GPU Auslastung bei 97% . Was meinst du mit Fullscreenmode? ALso ich spiele natürlich auf Fullscreen. Aber es gibt ja noch den Fullscreen (Fesntermode)

"da ich extreme Performanceprobleme unter Win 10 habe", das natürlich nicht normal und klingt nach irgend einem Problem. Du hast nicht gesagt auf welcher Auflösung du spielst, ich hoffe doch nicht "ja öhm 8k hatte ich das nicht gesagt". Installier dir irgendwas basierend auf Rivatuner statistics server und schau dir die GPU stats an in-game, power profil, gpu last, mhz gpu/gpuram, ob die alle passen.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

"da ich extreme Performanceprobleme unter Win 10 habe", das natürlich nicht normal und klingt nach irgend einem Problem. Du hast nicht gesagt auf welcher Auflösung du spielst, ich hoffe doch nicht "ja öhm 8k hatte ich das nicht gesagt". Installier dir irgendwas basierend auf Rivatuner statistics server und schau dir die GPU stats an in-game, power profil, gpu last, mhz gpu/gpuram, ob die alle passen.

Ganz oldschool Full HD! :) Alles wie es soll laut afterburner! Deshlab dachte ich auch das es am Spiel liegt! Bin so bei 45-55 Frames. Mal mehr mal weniger :)
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

"Jein", es gibt "Schatten" und "Schatten", die einen fressen quasi null Mehrleistung, die andern 20-50% mehr und sehn fast identisch aus, natürlich Schatten aber auf "low".

Schatten auf Low???

brauchst du ne Brille? ^^ das ist doch dermaßen verpixelt

GeForce.com Tom Clancy's The Division Shadow Quality Interactive Comparison: High vs. Low - Example #001

Der Nvidia Performance Guide ist auch schon draußen! Dort wird die neue Schattendarstellung "Nvidia HFTS" vorgestellt die meines Erachtens neue Maßstäbe setzt *o*
Tom Clancy's The Division Graphics & Performance Guide | GeForce

Nvidia HTFS sieht wirklich gut aus

GeForce.com Tom Clancy's The Division Shadow Quality Interactive Comparison: NVIDIA HFTS vs. High - Example #001
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Sind die Nvidia Effekte eigentlich an? Wenn ja, wie viel Leistung kosten sie jeweils auf Geforce und Radeon?

Die sind bei dem Ultra-Preset alle aus. Falls Zeit ist, messe ich die Performance anhand des Ingame-Benchmarks nach, da bekomme ich zwar keine wirklich spielrelevanten Ergebnisse, daher hat der sich für die Grafikkartenbenchmarks disqualifiziert, wohl aber einen prozentualen Unterschied für einzelne Settings.

enthält das Ultra Preset eig AA?
Ja, die temporale Kantenglättung mit Supersampling (Achtung! Das ist nicht zu verwechseln mit "klassichem" Supersampling, der Begriff bezieht sich auf die temporale Komponente, nicht auf die interne Auflösung!)

Gruß,
Phil
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Irgendwas stimmt da nicht. 980 nur 6% schneller als 970? 980Ti aber 42% mehr fps als 980...

Auf GameStar siehts ganz anders aus.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich fände es noch interessant zu wissen, mit wie viel Einbußen man beim Inhome Streaming zu rechnen hat.
Oder gibt es da einen generellen Wert, welchen man abziehen kann?

Habe eine MSI GTX 970, i5 4670k ~ 4ghz, 8GB RAM und eine Samsung 850 Pro
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Wie kommt es das PC Games auf unterschiedliche Ergebnisse kommt? Ein Unterschied von 10FPS zwischen 970 und 390 ist ja schon keine Messtoleranz mehr :D

The Division – PC-Technik - Ersteindruck mit Benchmarks - GameStar#

Edit:

Ok ich sehe gerade, dass sie noch immer zur selben Zeit gebencht wurden
Ich glaub es liegt nicht an der Tageszeit.

EuroGamer/Digital Foundry hat in der Beta schon extreme Unterschiede je nach Szene festgestellt. Die Radeons waren in CPU unkritischen Szenen weit vorne und die Geforces in CPU kritischen Szenen - das bekannte Overhead Problem halt. PCGH hat offenbar in einer Szene mit ordentlich CPU Last gebencht. Das sieht man auch, wenn man mal auf 1440p oder höher umstellt (>GPU Limit). Da machen die Radeons auf einmal einen fetten Sprung nach vorne und in 4K liegt die 390 dann sogar auf dem Level der 980.

Gamestar hatte sicher auch eine Szene ohne großartig CPU Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich glaub es liegt nicht an der Tageszeit.

EuroGamer/Digital Foundry hat in der Beta schon extreme Unterschiede je nach Szene festgestellt. Die Radeons waren in CPU unkritischen Szenen weit vorne und die Geforces in CPU kritischen Szenen - das bekannte Overhead Problem halt. PCGH hat offenbar in einer Szene mit ordentlich CPU Last gebencht. Das sieht man auch, wenn man mal auf 1440p umstellt (>GPU Limit). Da machen die Radeons auf einmal einen fetten Sprung nach vorne und in 4K schlägt die 390 dann sogar die 980.

Ja, aber die Tatsache, dass Radeons in höheren Auflösungen weniger Leistung verlieren als entsprechende Geforces, ist steinalt – die AMD-Einheiten werden erst bei hohen Pixelmengen ordentlich ausgelastet, während Nvidia die Leistung schon in Full HD gut auf die Straße bekommt.

MfG,
Raff
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Hab jetzt mal die aller erste E3 Vorstellung von 2013 mit der jetzigen Version verglichen.
(durch das dynamische Wetter und Tag/Nachtsystem ist es sehr schwierig 1 zu 1 Vergleiche ziehen zu können)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klar, das Original sieht besser aus, aber die Endfassung muss sich wie ich finde auch nicht verstecken. :)


Zu GTX 970 in 1440p, Nividias HFTS und/oder PCSS+ schlucken wirklich sehr viel fps.
Schattenqualität auf hoch belassen und schon hat man 10-15 fps mehr. ;)
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Auch hier: Bitte lies unseren erhellenden Text. :-) Einfach hinstellen und losbenchen ist nicht möglich.

MfG,
Raff

Ich lese immer ^^ aber da das benchen wegen des ständig wechselnden Wetters und der Beleuchtung recht schwierig ist, wäre hier der integrierte Benchmark besser gewesen.

Und ja, eine 980 ist normalerweise locker 15% schneller als 970, daher kann das Ergebnis irgendwie nicht stimmen.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ja, aber die Tatsache, dass Radeons in höheren Auflösungen weniger Leistung verlieren als entsprechende Geforces, ist steinalt – die AMD-Einheiten werden erst bei hohen Pixelmengen ordentlich ausgelastet, während Nvidia die Leistung schon in Full HD gut auf die Straße bekommt.

MfG,
Raff
Soweit alles bekannt.

In The Division hat DF auch in 1080p die 390 schon vor der 970 gesehen - und zwar immer dann, wenn der Overhead gerade kein Problem war. Geschlossene Räume etc.

edit: Gefunden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

HFTS übertreibt es genauso wie PCSS (und das AMD Pendant), der Blur wird so stark, dass manche Schatten sogar verschwinden. Auf solche Verschlimmbesserungen kann ich verzichten.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Zu GTX 970 in 1440p, Nividias HFTS und/oder PCSS+ schlucken wirklich sehr viel fps.
Schattenqualität auf hoch belassen und schon hat man 10-15 fps mehr. ;)

Gibt Stellen da verliert man von Hoch auf HFTS direkt mal 50% :ugly:
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ja, aber die Tatsache, dass Radeons in höheren Auflösungen weniger Leistung verlieren als entsprechende Geforces, ist steinalt – die AMD-Einheiten werden erst bei hohen Pixelmengen ordentlich ausgelastet, während Nvidia die Leistung schon in Full HD gut auf die Straße bekommt.

MfG,
Raff

Das AMD bei hoher CPU-Auslastung schlecht wegkommt müsste aber mittlerweile bei jedem angekommen sein.

Aber warum verliert die 390 als einzige Karte im Vergleich zur Beta in FullHD? In den anderen Auflösung kann diese auch hinzulegen, genauso wie alle anderen Karten durch sämtliche Auflösungen hinweg zulegen.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich fände es noch interessant zu wissen, mit wie viel Einbußen man beim Inhome Streaming zu rechnen hat.
Oder gibt es da einen generellen Wert, welchen man abziehen kann?

Habe eine MSI GTX 970, i5 4670k ~ 4ghz, 8GB RAM und eine Samsung 850 Pro

Hatte ich doch geschrieben. Ich streame per Steam In-Home streaming auf mein Ultrabook, permanent 60fps, CPU 40%, GPU 90-95%, 1080p GTX970, i3770, settings High. Wichtig: NVFBC nutzen, kein NVENC (unter settings, wichtig: im Steam Gammel-Modus aktivierbar nicht im Desktop Modus, danach wieder Gammel-Mode aus).
 
Zurück