News The Division 2: Ubisoft will Spieler für Bug-Exploit bestrafen, statt den Bug zu fixen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division 2: Ubisoft will Spieler für Bug-Exploit bestrafen, statt den Bug zu fixen

Auf Twitter kündigte Ubisofts Entwickler-Team rund um The Division 2 an, Maßnahmen gegen Spieler zu ergreifen, die einen Fehler im Spiel zu ihren Gunsten missbrauchen. Dies sorgt bei einigen Kommentatoren, inklusive The-Verge-Autor Tom Warren, für Unverständnis, denn Ubisoft könnte den Bug doch auch einfach aus der Welt schaffen, statt Spieler zu bestrafen, die diesen missbräuchlich nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Division 2: Ubisoft will Spieler für Bug-Exploit bestrafen, statt den Bug zu fixen
 
Vielleicht sollten sie erstmal die sporadischen Abstürze beheben!

Ich hab das mit 3 Systemen seit Jahren durch, etliche Einstellungen vorgenommen, von dx12 auf 11, Details runtergesetzt, Graka runter getaktet usw.

Was wirklich hilft ist der Fenstermodus.

Also, schaut euch die Bewertungen auf Steam an!
 
Tom Warren labert auch immer irgendeinen Müll. Den kann man nur ignorieren.

Es ist ja nicht so, als würden die Entwickler den Bug im Spiel lassen. Natürlich ist der Exploit bekannt und es wird daran gearbeitet.

Die Überschrift ist meiner Meinung nach daher vollkommen falsch formuliert. Sie vermittelt das Gefühl, dass es falsch sei Leute für Exploitausnutzung zu bestrafen.
Wenn es einen Bug im Spiel gibt, ist es also vollkommen legitim diesen ohne Strafe bis zum Erbrechen auszunutzen? Immerhin könnten die Entwickler ja auch einfach den Bug fixen? Dass so ein Fix auch mal ein bisschen dauern kann und dass die Spieler sich dadurch einen massiv unfairen Vorteil ermöglichen ist egal?
Sorry, aber Journalismus sollte neutral sein, und nicht so derartig einseitig/parteiisch sein wie diese Überschrift.
 
Tom Warren labert auch immer irgendeinen Müll. Den kann man nur ignorieren.

Es ist ja nicht so, als würden die Entwickler den Bug im Spiel lassen. Natürlich ist der Exploit bekannt und es wird daran gearbeitet.

Die Überschrift ist meiner Meinung nach daher vollkommen falsch formuliert. Sie vermittelt das Gefühl, dass es falsch sei Leute für Exploitausnutzung zu bestrafen.
Wenn es einen Bug im Spiel gibt, ist es also vollkommen legitim diesen ohne Strafe bis zum Erbrechen auszunutzen? Immerhin könnten die Entwickler ja auch einfach den Bug fixen? Dass so ein Fix auch mal ein bisschen dauern kann und dass die Spieler sich dadurch einen massiv unfairen Vorteil ermöglichen ist egal?
Sorry, aber Journalismus sollte neutral sein, und nicht so derartig einseitig/parteiisch sein wie diese Überschrift.
Und wie lange soll so ein Bugfix dauern ? Ich meine The Division 2 ist ja auch nicht erst Gestern auf dem Markt erschienen. Ubisoft ist außerdem dafür bekannt Bugs überhaupt nie zu fixen !
 
Und wie lange soll so ein Bugfix dauern ? Ich meine The Division 2 ist ja auch nicht erst Gestern auf dem Markt erschienen. Ubisoft ist außerdem dafür bekannt Bugs überhaupt nie zu fixen !
Es gibt keine offizielle Info darüber, wie lange es dauert. Beim letzten XP-Glitch hat es zugegebenermaßen lange gedauert.

Das Problem bei Division 2, das viele vergessen: Es wurde praktisch das gesamte Entwicklerteam ausgetauscht. Die vorherigen Entwickler haben den Code wohl nur unzureichend kommentiert und dokumentiert und zum Teil fragwürdig zusammengeschustert. Das jetzige Entwicklerteam muss immer wieder aufs Neue schauen, wie die neue Features in den bestehenden Code implementieren und wie sie Bugs fixen können. Das ist ein riesiges Durcheinander. Dadurch können gewisse Bugs gar nicht behoben werden oder es dauert auch mal ewig.
Entweder vergisst die Community das immer wieder, oder aber sie motzen trotzdem wie die Weltmeister. Bezeichnend ist da auch, dass bei größeren Bugs/Problemen die Social Media-Beauftragten angegangen und wüst beschimpft werden, obwohl diese gar nicht zum Entwicklerteam gehören nur nur Social Media machen.
 
mhm, also ubisoft will die wenigen, noch verbliebenen, (hardcorenerds-)spieler bannen, wo das Übel bei Ubisoft selber liegt?
kann man nicht erfinden, die "bubble" in der Ubisoft lebt, ist nicht aus seifenwasser, sondern stahlbeton :D
 
Wenn ein bug bekannt ist und der Entwickler diesen unterbietet, bevor dieser gefixt ist, dann sind Strafen angebracht. Egal ob er diesen dann fixt oder nicht.
Es sollte dann aber richtig kommuniziert werden, z.b. im Startmenü von Division2.
Aber man sollte einen Exploit nicht vorher bestraften.
Wobei man eine Sache hier aufzeigen muss. Die SHD Level dienen unter anderem dafür Kosmetics, welche auch für Echtgeld verkauft werden, freizuschalten...
 
Wobei man eine Sache hier aufzeigen muss. Die SHD Level dienen unter anderem dafür Kosmetics, welche auch für Echtgeld verkauft werden, freizuschalten...
Wie genau? Für die kosmetischen Items ist die Ingamewährung notwendig. Wahlweise Textilien oder Premiumcredits. Ob ich SHD 10 oder 1000 bin - ich brauche immer die gleiche Menge an Credits für ein und dasselbe kosmetische Item.

Viel gravierender ist, dass man mit höherer SHD-Stufe auch mehr Basishealth hat. Ein Spieler mit SHD 1000 hat ca 330.000 Basishealth, wohingegen ein Spieler mit SHD 600000 im Millionenbereich liegt.
 
Wenn man weiß wer da Chef ist, ist das normal! :ugly:

Statement zu den spielern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Statement zum Team

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es ist völlig egal wie lange ein Bug besteht, solange er nicht das spielen beeinrächtigt.
Wenn sich jemand dieses Bugs bewusst ist und diesen ausnutzt, dann ist es nichts anderes als cheaten.
Von mir aus können diese User dann auch gekickt und gebannt werden.
 
Wie genau? Für die kosmetischen Items ist die Ingamewährung notwendig. Wahlweise Textilien oder Premiumcredits. Ob ich SHD 10 oder 1000 bin - ich brauche immer die gleiche Menge an Credits für ein und dasselbe kosmetische Item.

Viel gravierender ist, dass man mit höherer SHD-Stufe auch mehr Basishealth hat. Ein Spieler mit SHD 1000 hat ca 330.000 Basishealth, wohingegen ein Spieler mit SHD 600000 im Millionenbereich liegt.
Als ich das letzte mal gespielt habe, gab es eine Kosmetische Kiste und mit jedem Levelup gab es einen Ticket für die Kiste. Wenn man etwas doppelt gezogen hat, konnte man die gegen eine andere Währung tauschen mit der man dann die Kosmetischen Items direkt kaufen konnte...
Aber das letzte mal ist schon lange her als ich es gespielt habe.
 
Ja, das passt so auch noch. Man bekommt die Fragmente der Schlüssel, die man für die Kisten benötigt.

Der Exploit wäre auch halb so wild, wenn man durch SHD-Level wirklich nur kosmetische Items bekäme.
 
Ist doch in so gut wie allen Online-Mehrspieler Titeln so, daß es Folgen hat, wenn man sie wissentlich einen Vorteil aufgrund von Spielfehlern verschafft.
Steht übrigens auch in den meisten AGB/EULA oder wie das immer heisst was man da Anfangs bestätigt ohne zu lesen :schief:
Da braucht man später nicht rumheulen wenn man sich nen Bann einfängt.
Und so ziemlich jeder Div. 2 Spieler weiss, wie lange es dauert bis Massive Bugs fixt :D
 
Zurück