News The Division 3: Ubisoft kündigt Fortsetzung des Looter-Shooters an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division 3: Ubisoft kündigt Fortsetzung des Looter-Shooters an

Publisher Ubisoft hat mit The Division eine durchaus erfolgreiche Looter-Shooter-Reihe etabliert. Kein Wunder also, dass das Unternehmen jetzt eine Fortsetzung der Serie angekündigt hat. Vielmehr verwundert die Art und Weise der Ankündigung, denn die erfolgte still und leise - in einer gänzlich anderen Ankündigung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Division 3: Ubisoft kündigt Fortsetzung des Looter-Shooters an
 
Da scheint es mir, als habe es den Leuten bei Ubisoft doch gut gefallen, was dieses Skelett an Team noch aus Division 2 gemacht hat. Nachdem fast alle Entwickler abgezogen worden sind oder das Team verlassen haben war Division 2 ja fast tot und von Ubisoft stiefmütterlich behandelt. Umso schöner, dass ein Nachfolger kommt.

Auch wenn es noch einige Jahre dauern wird, so freue ich mich. Ein richtiger Nachfolger von Division 2 nehme ich gerne.
 
Das PVP an dem Spiel habe ich nie gemacht, daher mal schauen was kommt. Wenn Sie diesmal alles skalieren lassen würde ich mir das anschauen. Nie die Raids oder so im 2er gemacht weil wir nie zusätzliche Leute dazu holen wollten :D
 
Einen dritten Teil würde ich definitiv wieder spielen. Der zweite Teil hat schon ordentlich Spaß gemacht, abgesehen vom übermäßigen Loot.
 
Den ersten fand ich echt genial wegen dem Setting, verschneites New York mit Virusepidemie.

den 2ten hab ich auch gespielt aber irgendwie nicht so begeistert Sommersetting in Washington war irgendwie nicht so cool.

Hoffe der 3te wird wieder Richtung Winter geschoben, die verschneiten Straßen ich fands einfach nur toll.
 
Den ersten fand ich echt genial wegen dem Setting, verschneites New York mit Virusepidemie.

den 2ten hab ich auch gespielt aber irgendwie nicht so begeistert Sommersetting in Washington war irgendwie nicht so cool.

Hoffe der 3te wird wieder Richtung Winter geschoben, die verschneiten Straßen ich fands einfach nur toll.
Stimmt, der zweite war mir zu ähnlich wie ghost recon halt nur ein anderer Ort. Den ersten habe ich auch sehr gemocht, habe es mit meinem besten Freund, der in den Staaten lebt, auf der PS4 gespielt.
Aktuell zockt er auf der Series X solle es cross platform fähig sein, werde ich es mir holen, aber natürlich darf der Schnee nicht fehlen und der besage Virus.^^
 
Ich spiele oder spielte niemals Shooter, außer Division 2. Der Vorteil bei dem Spiel ist, Gehirn aus, Spiel an. Keinerlei Anspruch an jegliche Skills bei Singleplay. Erst bei Herrausfordernd plus Direktiven und so ca 4 Leuten wird langsam das Gehirn hochgefahren. Erst dann ist es ja quasi möglich zu verlieren...
Looten ohne Zusatzkosten ich liebe es^^. da ich aber nur bei Stufe 1000+ bin ist es noch ein weiter Weg von Expertisenlevel 10 auf max.
Also wenn es dann einen Teil 3 gibt sollte es Schwerer werden und etwas weniger wie Kaugummi. Wenn ich das dann auch wieder für 3€ im Super-Sale bekomme kauf ichs. Die Story ist eigentlich extrem öde und Flach. Aber es ist halt nen Shooter wo man als Entwickler eh erst am Ende merkt Mist Story vergessen. Abends Nachrichten schauen irgenwas extrahieren und das reicht dann meist eh schon:ugly:


Mit/gegen andere in der Darkzone zu spielen finde ich seit kp 3 Jahren wo ich es hab, ziemlich nervig.
Ich spiele es nur zum Looten um wie gesagt das Gehirn zu entlasten. Schuss/Feuerwaffen allgmein sind ehr ziemlich anspruchslose Waffen.
 
The Division war ziemlich cool, auch Teil 2.
Aber es war relativ schnell die Luft raus.
Zu wenig kontent, immer die selben loots.
Hoffentlich wird Teil 3 geil
 
ich hab die beiden division spiele immer gerne gespielt. aber das loot sortieren alle 15-20min treibt einen dann doch dazu das spiel sehr schnell wieder zu beenden.

Ja, ich finde auch, dass dieses furchtbare, an Konsolen angebiederte Inventarsystem das Spiel ziemlich kaputt gemacht hat. v.A. ist es als Einsteiger unheimlich schwer nachzuvollziehen welche Items gut und welche weniger gut sind. Aber so wie ich Ubisoft kenne werden sie da nicht viel dran ändern.

Was ich am 2. Teil auch unheimlich gestört hat war die Aufsplittung der Dark Zone. Die riesige Dark Zone mit bis zu 24 Spielern war meiner Meinug nach das Beste am 1. Teil, in Teil 2 gab es dann nur noch 3 Mini Dark Zones mit jeweils bis zu 12 Spielern. War garantiert eine Entscheidung aus Performancegründen wegen der Konsolen.
 
Ich spiele oder spielte niemals Shooter, außer Division 2. Der Vorteil bei dem Spiel ist, Gehirn aus, Spiel an. Keinerlei Anspruch an jegliche Skills bei Singleplay. Erst bei Herrausfordernd plus Direktiven und so ca 4 Leuten wird langsam das Gehirn hochgefahren. Erst dann ist es ja quasi möglich zu verlieren...
Dann musst du ja ganz schön gut sein. Ich finde die Missionen ziemlich schwierig.
 
TD2 hat mich relativ lange gehalten. War damit schon ziemlich zufrieden. Hätten noch mehr aus den Huntern und Fraktionen herausholen können. Gab leider bekannte Probleme der PC Version, welche seeeehr lange nicht gefixt wurden aber knapp ist das Game auf Steam und die Leute beschweren sich auch dort, ist der Fehler behoben. TD3 schaue ich mir sicherlich auch an, nur diesmal ohne hohe Erwartungen.
 
Wenn ich mir Ghost Recon Wildlands und dann Breakpoint ansehe, dann erwarte ich leider eine Menge kaufbares Zeugs (Mikrotransaktionen) und DLCs die einfach nur aufgesplittet werden um viel Kohle zu scheffeln. Anstatt es einfach durch Leistung erspielbar zu machen (wie früher) muss man für die OP Waffe dann natürlich ordentlich extra bezahlen. Meine Vorfreude und Erwartung geht also gegen Null, und vorbestellt wird sowieso nix. Die letzte Vorbestellung war Ocarina of Time am N64.. =)
 
Dann musst du ja ganz schön gut sein. Ich finde die Missionen ziemlich schwierig.
Das ist doch nicht dein ernst?! Missionen..Das ist nichts mehr als: Vorne rein, Durchballern, Hinten raus!
Gegen andere Echte Spieler spielen DAS ist schon auch mal Anspruchsvoller in dem beknakten Darkzones, aber alles unter Herausfordernd ist lächerlich einfach.
Selbst wärend 2-4 Teile meiner Rüstung nicht gesammt stimmig also nicht 100% passend sind weil ich die Expertise Skille. Die Arena oder Roosevelt Island auf Legendär da benötige ich definitiv hilfe (vor allem wenn die Kampfhunde und Die "Nummer 5 Lebt"´s unterwegs sind), sonst dauert allein der Eingang an der Arena ne gute halbe Stunde und ohne unzerbrechlich und Wiederbelebung ginge es gar nicht

Ob ich gut oder schlecht bin kann weder ich noch jemand anderes beurteilen weil ich Außer hier und da, "Ruf nach Verstärkung" meist völlig allein spiele.
Auch nie in einem Clan o. ä. -selbst auferlegte Pflichtspielzeit würde ich das nennen--, hab über die Jahre natürlich wie jeder unzählige Einladungen bekommen. schon irgendwie süß aber auch nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück