The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

irgendwie scheint es doch spezielle accounts gegeben haben. die hatten auch gestern irgendwann geschrieben dass die pc-version wider erwarten schon spielbar sei, das wurde dann wieder editiert und sie schrieben dass sie spielen können. najo, egal xD

Die PC-Version war gestern Nachmittag natürlich schon spielbar für Presse/bestimmte Länder wie Neuseeland ect, ab Mitternach CET dann auch für ganz Europa.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Dann hätten die Entwickler seit der open beta aber noch mal ordentlich an der Performance gedreht. In der Beta waren 60 FPS mit einer 970 nahezu nicht zu schaffen. Mit allen Reglern rechts.

Da sind ein paar Tweaks eingeflossen. Einer davon ist aber auch die Objektsichtweite, die stand in den beiden Betas auf 75, nun auf 60.
Das macht tendenziell viel aus, ich hab den Regler daheim für die Beta und meinen Rechner auch runtergesetzt, damit ich mit meiner R9 290X in 1440p auf gute Bildraten komme.

Und das zu Recht, vertrottelt nur Ultra-Kacke anzubieten an Benchmarks.

Wär's dir etwa lieber, wenn wir für jede Grafikkarte eigene Settings nehmen, damit die Benchmarks jede Vergleichbarkeit verlieren? Verschiedene Settings und Einstellungen sind was für einen Tuning-Artikel bzw. Zusatz, nicht für Grafikkartenbenchmarks.

Gruß,
Phil
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Bei mir läuft es mit i7 3770k, 16Gig Ram und und 980 SJS absolut unterirdisch. Keine 60 FPS zu bekommen. Nichtmal auf High Settings! Sehr schade!
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Alle Regler Rechts? High natürlich, kein Ultra. Die GTX970 ist eine "High Karte" keine Ultra Karte,

PCGH hat auf Ultra getestet, dann ist doch klar, dass da weniger FPS anliegen, als auf high.

Ich für meinen Teil verzichte auf ein paar FPS und investiere dies in die Optik. Dann kann die 970 auch ultra. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, der Eine braucht die 60 FPS (was ich nachvollziehen kann), der Andere eben nicht. In meinem Alter merkt man die fehlenden FPS nicht mehr so...:D

Und das zu Recht, vertrottelt nur Ultra-Kacke anzubieten an Benchmarks.

Es geht doch um eine vergleichbare Grundlage. :schief:
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Bei mir läuft es mit i7 3770k, 16Gig Ram und und 980 SJS absolut unterirdisch. Keine 60 FPS zu bekommen. Nichtmal auf High Settings! Sehr schade!

Ursache ist dann wohl vor dem Monitor zu finden.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Und das zu Recht, vertrottelt nur Ultra-Kacke anzubieten an Benchmarks.
Das macht deine vorherige Aussage von wegen "47 FPS sind falsch, ich hab immer 60!1" nicht weniger blödsinnig.

Mal davon abgesehen dass Benchmarks mit maximalen Settings eine Frage der Philosophie sind, und nichts dagegen spricht wenn sogar noch gut spielbare Framerates dabei herausspringen wie hier.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

"Technikkracher", "sauberes Streaming", was das fürn Günther-Artikel? Ich hab übrigens immer stets 60FPS mit meiner GTX970, ka wo die 47FPS her komm sollen.
Gibt viele Gründe. Andere Einstellungen, Szene, Wetter, usw. Die PCGH Test-Szenen sind in der Regel recht anspruchsvoll, vermutlich sind in einigen Fällen durchaus mehr Bilder drin.

Edit: Zu spät. Nachdem ich die Antworten über mir gesehen habe: :klatsch::daumen2::klatsch:

Die 970 verkackt unter 1440p so richtig. Witzigerweise wird es sogar relativ gesehen wieder besser in den noch höheren Auflösungen. ^^

Ja das ist mir auch aufgefallen. Gegenüber der R9 390 In 1080p noch 5% vorn, in 1440p fast 40% zurück, und in UHD dann nur noch 20% hinten dran?

Makes no sense.

@PCGH Bekommen wir später auch noch Frametimes? :D
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

PCGH hat auf Ultra getestet, dann ist doch klar, dass da weniger FPS anliegen, als auf high.

Ich für meinen Teil verzichte auf ein paar FPS und investiere dies in die Optik. Dann kann die 970 auch ultra. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, der Eine braucht die 60 FPS (was ich nachvollziehen kann), der Andere eben nicht. In meinem Alter merkt man die fehlenden FPS nicht mehr so...:D



Es geht doch um eine vergleichbare Grundlage. :schief:

Einziger Unterschied zwischen High und Ultra sind Schatten, niemand braucht Schatten in keinem Spiel. Die fressen auch am meisten Leistung.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Da sind ein paar Tweaks eingeflossen. Einer davon ist aber auch die Objektsichtweite, die stand in den beiden Betas auf 75, nun auf 60.

Ah, danke! :)

Ich hoffe, mir heute (spät) abend ein Bild davon machen zu können. Verdammtes Real Life wieder. :ugly:
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Na dann sag mal an :)

Clean Windows (10), neuste (Nvidia) Treiber (Achtung, gibt BSOD bei Multimonitor, install über safe mode), da wäre schon das nächste Thema Multimonitor natürlich abschalten falls an, Task Manager schaun ob Prozesse Leistung fressen, Xbox App DVR deaktieren: http://i.imgur.com/fgomAwV.png, Fullscreen mode, neuste GFE beta nutzen (falls installiert), prüfen ob Karte richtiges Power-Profil nutzt im Spiel 100% boost ect, usw...
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

die Ergebnisse der 970 sind echt seltsam
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Einziger Unterschied zwischen High und Ultra sind Schatten, niemand braucht Schatten in keinem Spiel. Die fressen auch am meisten Leistung.

Und wenn man keine Schatten braucht, brauch man auch keine Beleuchtung, keine hochauflösende Texturen, kein (min.) FullHD etc... und man kann sich die Nintendo64 Konsole wieder an einen 4K Tv anstöpseln und glücklich sein :wall::wall::wall:
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

War das nicht so das die Käufer einer GTX970+ vorzeitigen Zugang hatten.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Und wenn man keine Schatten braucht, brauch man auch keine Beleuchtung, keine hochauflösende Texturen, kein (min.) FullHD etc... und man kann sich die Nintendo64 Konsole wieder an einen 4K Tv anstöpseln und glücklich sein :wall::wall::wall:

Vertrottelt. Schatten haben nichts mit den restlichen aufgeführten Sachen zu tun.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Einziger Unterschied zwischen High und Ultra sind Schatten, niemand braucht Schatten in keinem Spiel. Die fressen auch am meisten Leistung.

Es wird IMMER auf den höchsten Einstellungen getestet weil:

a) alles andere die #PCMASTERRACE beleidigt,
b) irgendeine Einstellung muss man ja für ALLE GPUs nutzen und
c) man minimiert den Einfluss des Hauptprozessors.

Und jetzt hör bitte auf hier rumzutrollen und andere User zu beleidigen.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Einziger Unterschied zwischen High und Ultra sind Schatten, niemand braucht Schatten in keinem Spiel. Die fressen auch am meisten Leistung.

Hast du dich da gerade falsch ausgedrückt oder disqualifizierst du dich gerade? Keine Schatten? Oder meintest du keine Mega-Super-Duper-Schatten? Letzteres sehe ich ähnlich, aber "keine Schatten"?

bye
Spinal
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Clean Windows (10), neuste (Nvidia) Treiber (Achtung, gibt BSOD bei Multimonitor, install über safe mode), da wäre schon das nächste Thema Multimonitor natürlich abschalten falls an, Task Manager schaun ob Prozesse Leistung fressen, Xbox App DVR deaktieren: http://i.imgur.com/fgomAwV.png, Fullscreen mode, neuste GFE beta nutzen (falls installiert), prüfen ob Karte richtiges Power-Profil nutzt im Spiel 100% boost ect, usw...

Habe clean Win. 8.1. da ich extreme Performanceprobleme unter Win 10 habe. Treiber sind heute neu installiert GFE ist aktuell. Windows ist 2 Wochen alt. Spiel und Windows liegen beide auf SSD. Die anderen Monitore sind nicht eingerichtet, hängen aber an der Karte (deaktiviert und ausgeschaltet) Soll ich auch abstöpseln?. CPU Auslastung bei 54% und GPU Auslastung bei 97% . Was meinst du mit Fullscreenmode? ALso ich spiele natürlich auf Fullscreen. Aber es gibt ja noch den Fullscreen (Fesntermode)
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Hast du dich da gerade falsch ausgedrückt oder disqualifizierst du dich gerade? Keine Schatten? Oder meintest du keine Mega-Super-Duper-Schatten? Letzteres sehe ich ähnlich, aber "keine Schatten"?

bye
Spinal

"Jein", es gibt "Schatten" und "Schatten", die einen fressen quasi null Mehrleistung, die andern 20-50% mehr und sehn fast identisch aus, natürlich Schatten aber auf "low".
 
Zurück