The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

SunyEgo
Wenn Dir die Realität der hier getesteten Benchmarks nicht gefällt (V64 vor 1080ti in der BETA!) dann gehe doch auf Deine favorisierte Seite aus Russland, bitte oder verhalte Dich mal wie ein guter Verlierer, wenn es Dir schon so nahe geht.

Realität und Beta passen doch irgendwie nicht zusammen oder bist du da anderer Meinung ?
Nochmal, das spiel erscheint erst am 15. März. ;)
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Dann wird sich wohl die Realität an die Beta anpassen. :devil:
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Deine nichtgenannte CPU ist zu lahm, Dein nichtgenannter Speicher ist voll, das VRAM läuft über (oder Du hast einen Limiter wie Vsync gesetzt, was Du ja nicht gemacht hast).
Das deckt 99% aller Fälle ab, egal um welches Game es geht oder um welche CPU/Graka/Ram/Vram whatever.

Sorry, aber ich bin hier neu. Sehr freundlich bist du aber nicht.

CPU: i7-8700k
RAM: 16 GB DDR4-2666
VRAM: War nicht voll.
Vsync: war definitiv aus, genauso wie Framesbegrenzung oder sowas-
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Sorry, aber ich bin hier neu. Sehr freundlich bist du aber nicht.

CPU: i7-8700k
RAM: 16 GB DDR4-2666
VRAM: War nicht voll.
Vsync: war definitiv aus, genauso wie Framesbegrenzung oder sowas-

Ich hatte das gleiche mit der Radeon RX Vega 64 unter DX11. DX12 hat in den Szenen meine GPU-Auslastung und entsprechend die Fps normalisiert.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Sorry, aber ich bin hier neu. Sehr freundlich bist du aber nicht.

Sorry, ich vergesse Bitte und Danke immer^^
Und Du musst den ganzen Kram ja nicht dazuschreiben, deshalb hab ich Dir eine allgemeingültige Antwort formuliert.
Und wenn es an DX11 "liegen" sollte, ist es am Ende immer noch ein CPU-Limit durch den API-Overhead.

Aber wenn Du schon über meine Art stolperst, so hoffe ich doch, das sie Dir hilft diese Allgemeingültigkeit einzuprägen, denn jetzt kannst du jederzeit ohne das Forum feststellen wo der Schuh drückt (hoffe ich jedenfalls).
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Umso mehr Titel eine gute DX12 Umsetzung bekommen, um so mehr holen die Roten auf und stehen insgesamt besser da.
Wie ich schon gesagt habe, das die Vega 56/64 am Meisten von den Spielereleases 2018/2019 profitierten, dort konnten sie seit ihrem eigenen Release gut 10% im Performancetableau aufholen.
Damals haben noch alle darüber gelacht, nun laufen hier irgendwelche Influencer ammok und terrorisieren die Community, weil sie völlig faktenresistent sind!
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Sorry, ich vergesse Bitte und Danke immer^^
Und Du musst den ganzen Kram ja nicht dazuschreiben, deshalb hab ich Dir eine allgemeingültige Antwort formuliert.
Und wenn es an DX11 "liegen" sollte, ist es am Ende immer noch ein CPU-Limit durch den API-Overhead.

Aber wenn Du schon über meine Art stolperst, so hoffe ich doch, das sie Dir hilft diese Allgemeingültigkeit einzuprägen, denn jetzt kannst du jederzeit ohne das Forum feststellen wo der Schuh drückt (hoffe ich jedenfalls).

Vielleicht bin ich zu doof das zu verstehen. Aber soll das denn so sein?
Sollte die CPU da limitieren? Die CPU ist doch gut genug.
Tut sie es dann unter DX12 nicht mehr?
Vielleicht eine kurze Erklärung für Dummies?

Wenn ich hier durch deine Art etwas lerne, dann werde ich damit leben können ;)
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Vielleicht eine kurze Erklärung für Dummies?

Stark vereinfachte Erklärung: DX12 ist eine sogenannte Low-Level API die dafür sorgen soll das die CPU mit weniger Grafikrelevanten Dingen belästigt wird, dadurch wird die Grafikkarte effizienter ausgelastet und die CPU hat Zeit für anderes.

Beispiel: Man stelle sich eine Firma vor. Es gibt den Firmenchef (Spiel), den Bereichsleiter (CPU) und den Angestellten (GPU).

Das läuft dann so:

DX11: Firmenchef gibt einen Auftrag an den Bereichsleiter und der dann an den Angestellten.

DX12: Der Firmenchef und der Angestellte waren einen Saufen und haben jetzt einen guten Draht zueinander. Der Firmenchef gibt nun dem Angestellten die Aufträge direkt und der Bereichsleiter macht andere Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Eventuell musst Du ja nur die Grafik-Settings noch weiter aufdrehen (z.b. mit DSR/Renderscale) um Deine Graka voll auszulasten. Also jetzt nur als Denkanstoß.
Eine Graka bekommt man immer klein. Wenn sie nicht ganz ausgelastet ist, dann sitzt das Problem nicht unbedingt im Rechner.
Beschwerst Du Dich denn jetzt darüber das Deine Graka nicht ausgelastet ist (weil Dein Monitor eventuell nur FHD auflöst) oder hast Du tatsächlich zu wenig FPS? Man müsste das ja erst mal differenzieren.

Auf der anderen Seite:
Gibt es denn tatsächlich eine CPU die "gut genug" für alles ist? Oder ist das nur ein frommer Wunsch? Auch in Division 1 hab ich meinen 8-Kerner schon auf Anschlag gesehen, und Du hast da ein paar Kerne weniger.
Und wenn es wirklich ein API-Overhead ist .. dann wartet die Engine eventuell auf Draw-Calls die in DX11 gerne nur von einem einzigen Kern kommen können ... dann würden auch 16 Kerne nicht mehr helfen, aber ich stecke da nicht drinne und kann auch nur vermuten.
Du kannst ja auch mal ARMA3 starten und die Sichtweite in den Settings auf 10km setzen und dann mal schauen wie Du von der CPU-Seite auch gerade noch 30 FPS bekommst.


Hier als Beispiel: Ist jetzt meine CPU wirklich zu langsam um meine Graka auszulasten, oder hängt da eventuell mehr dranne? (Beispiele sind natürlich total überzogen, aber sie sollen ja auch zum Nachdenken anregen)

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Trotz Beta, ein schöner und schlüssiger Benchmark. Danke PCGH:daumen:
Bitte Sapphire, haut endlich eine R7 mit vernünftigem Kühlkonzept raus. Die Rücklichter werden so dunkelrot werden :lol:
Gruß T.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Also ich habe sogar ausreichend FPS. Es ist auch keine Frage der Unzufriedenheit sondern eine Frage die mich interessiert.

Ich spiele auf WQHD mit einem 144 Hz Monitor mit GSync.

Ich wurde nur stutzig weil ich in anderen Spielen (The Division 1, Battlefield V usw. )die Grafikkarte auf Vollast habe. Ich dachte bisher, dass wenn ich die Framerate nicht begrenzen würde sie dann auch auf Volllast laufen würde.
Das war dann wohl ein Irrtum meinerseits.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Mir ist ein extremes Popup von Objekten und Texturen auch wenige Meter vor der Spielfigur aufgefallen.

Kann ich bestätigen, und vorallem die Häuserfassaden und teilweise die Bäume sind teilweise total matschig, dass liegt zu 99% am V-Ram, ich habe ebenfalls mit der gtx 970 nur 4GB Vram, nachdem ich im TaskManager mal geguckt hatte wurden die vollen 4GB belegt, wird wohl Zeit aufzurüsten...
Das Problem hatte ich auch bei Unity schon.
Zumal meine Graka sowieso mal weg muss(Speicherkrüppel *hust*)
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

SunyEgo,

Das passt doch gerade für Dich so gut, jedenfalls doch immer, weil immer NVIDA in Betas besser ist oder?

BTW, noch mal ganz deutlich für Dich "Die Realtität DIESES Benchmarks". Ich habe nicht den Anspruch anderen Ihre Welt zu erklären und Realität bezieht sich hier auf das Ergebnis dieses Tests.

Jetzt versuche doch mal, dass nicht mit Absicht falsch zu verstehen.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

mal gut das ich meine Pascal Karte verkauft habe.

Also hop hop eine RTX Karte kaufen.:)
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Ich find's beeindruckend, dass die Seven so weit vor der 1080 Ti liegt. Aber was mache ich in Zukunft einfach? ;) Wenn die Ti schneller ist, nehm ich die, wenn umgekehrt, ist die Seven dran... :fresse:
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

@gaussmath

Findest du nicht auch, dass du es jetzt mit deinen Luxusproblemen etwas "übertreibst"! :-D
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Also ich habe sogar ausreichend FPS. Es ist auch keine Frage der Unzufriedenheit sondern eine Frage die mich interessiert.

Ich spiele auf WQHD mit einem 144 Hz Monitor mit GSync.

Ich wurde nur stutzig weil ich in anderen Spielen (The Division 1, Battlefield V usw. )die Grafikkarte auf Vollast habe. Ich dachte bisher, dass wenn ich die Framerate nicht begrenzen würde sie dann auch auf Volllast laufen würde.
Das war dann wohl ein Irrtum meinerseits.

Na dann, freuen dass die Graka nicht voll ausgelastet ist, und damit leise bleibt, oder noch mehr Grafik draufhauen, Ultra ist ja glaub ich nicht gleich "volle Lotte", man kann ja noch ein paar Regler weiter als Ultra aufdrehen wenn ich mich recht erinnere (zocke selbst nur auf High, weil 4K dann doch viel Leistung braucht).
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

@gaussmath

Findest du nicht auch, dass du es jetzt mit deinen Luxusproblemen etwas "übertreibst"! :-D

Ja, wird echt anstrengend. Ich muss immer vorher checken, welche schneller ist. Und wenn AMD einen neuen Treiber raushaut, geht der Stress von vorne los... :fresse:

Oder ich nehme einfach beide: YouTube
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Kann ich bestätigen, und vorallem die Häuserfassaden und teilweise die Bäume sind teilweise total matschig, dass liegt zu 99% am V-Ram, ich habe ebenfalls mit der gtx 970 nur 4GB Vram, nachdem ich im TaskManager mal geguckt hatte wurden die vollen 4GB belegt, wird wohl Zeit aufzurüsten...
Das Problem hatte ich auch bei Unity schon.
Zumal meine Graka sowieso mal weg muss(Speicherkrüppel *hust*)

Amen, Bruder!
 
Zurück