The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Also die Ti ist knappe 40% schneller als die VII und kostet auch ungefähr so viel mehr. Wo ist der Aufschrei? Wenn die 1080 Ti teuer ist, ist auch die Vega teuer. Dachte AMD macht immer alles günstig weil sie ihre Kunden so lieben?

Was ein Unsinn. Als ob auch nur einer erwartet hätte die Radeon VII wird ein Preisbrecher. 16GB teurer HBM2 haben ja auch keinerlei Einfluss auf den Preis der Karte.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Also die Ti ist knappe 40% schneller als die VII und kostet auch ungefähr so viel mehr. Wo ist der Aufschrei? Wenn die 1080 Ti teuer ist, ist auch die Vega teuer. Dachte AMD macht immer alles günstig weil sie ihre Kunden so lieben?

Ja ist irgendwie traurig. Obwohl AMD ja angeblich besser in DX12 ist und 300W braucht + Spezialram usw usf ist man grade halt auf Niveau der 2018, die noch dazu eine alte Prozesstechnik verwendet...

laber jemand anders zu bitte. danke.
und zack, ignore...
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Ich hatte am Wochenende zum ersten Mal einen "Aha-Effekt" durch DirectX 12. Mit einer Radeon RX Vega 64 (~ 1.540/1.100 MHz) im offenen Areal samt Partikeleffekten nur circa 40 Fps in 1440p und DX11 bei nicht einmal halber CPU- und GPU-Auslastung gehabt. Von DX11 auf DX12 gewechselt, was die GPU-Auslastung und Fps grob verdoppelte. Insgesamt ziemlich flüssig mit 80-140 Fps bei gemischten Einstellungen (volumetrischer Nebel und Partikeleffekte z. B. auf niedrig, weil man da eh kaum einen Unterschied sieht).
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Wie sieht es mit sli Systemen aus? Ich hatte mit meinen beiden 1070 etwa 45-55 fps. Aber wie ich gelesen habe gab es zur Beta kein sli Support. Wie konnte ich bei ultra Settings solche fps bekommen? Wenn ich es hier mit der getesteten 1070 vergleiche?
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Jo,
wird Zeit für lowLevel-Games ! Da wurden seit mantle echt viele Jahre sinnlos vertan.(über Glide will ich gar net reden)

Zu SLI/Cf:
Bei dem alten Division läuft nur DX11 damit mit Vega. (Einstellungen anpassen)
(prinzipiell sind die Cf-Profile vom Treiber/AMD nur DX11; das mGPU@DX12 muss vom Dev kommen)

Leider hat MS das gute alte Quantum Break net mehr gepflegt.
Daher sind wohl als DX12-mGPU derzeit nur Ashes + RoTR + StrangeBrigade vom Dev bereitgestellt.
Damit läufts natürlich Hammer, gerade mit R14.(auf nur R5 2600 im Video; erstaunlich, das 2x PCiE 8x reicht)
Twitch
 

Anhänge

  • d2cpu.PNG
    d2cpu.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 118
  • 2019.02.12-12.32.jpg
    2019.02.12-12.32.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Kein Wunder, dass nVidia noch so lange DX11 gepusht hat, DX12 scheint erst Turing so richtig zu beherrschen.

Sie haben lange DX11 gepusht weil RTX noch nicht so weit war. Jetzt müssen sie DX12 pushen. Das witzige ist, sie haben sich auch selbst geschadet, da es kaum DX12 Spiele gibt und dadurch geht die RTX Verbreitung langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Ich habe sogar das Gefühl, dass Teil 1 besser aussieht.

Finde auch dass Teil 1 insgesamt stimmiger ist. Manche Texturen sehen in Teil 2 eher schwächer aus in der Beta.

Für das Gebotene mehr Leistung abzurufen scheint mir nicht ganz richtig im Verhältnis zu sein.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Jo,
wird Zeit für lowLevel-Games ! Da wurden seit mantle echt viele Jahre sinnlos vertan.

Zu SLI/Cf:
Bei dem alten Division läuft nur DX11 damit mit Vega.
(prinzipiell sind die Cf-Profile vom Treiber/AMD nur DX11; das mGPU@DX12 muss vom Dev kommen)

AMD ist mal wieder auf DX12 angewiesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-12 The Division 2 Beta тест GPU CPU MMORPG О&#1.png
    Screenshot_2019-02-12 The Division 2 Beta тест GPU CPU MMORPG О&#1.png
    52,6 KB · Aufrufe: 148
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Sieht ja selbst ein Unterschied zwischen Vega 64 und 2080 trotz gleichem Vram.

Vergiss es, schont die Nerven, dass glaubt dir niemand von denen, da seit Release der Vega 7 jeder seine RTX wegschmeißen muss, weil es nur noch ruckelt :lol:

Ich konnte/kann TD 2 geschmeidig at 1440p @ultra mit 60-90FPS zocken... VRAM Belegung 6,9 GB belegt.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Wie ist es denn zu erklären, dass ich auf Ultra in WQHD mit einer RTX 2070 eine geringe Auslastung der GPU habe? V-Sync und so war natürlich aus.

Weißt das jemand?
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Wenn die Werte stimmen wirds bei mir in wqhd ja angenehm laufen, schön zu hören :)
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Wo sind den die rtx 2070 benchmarks???? Wurden die vergessen?
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

NV besitzer mit etwas älteren CPU´s sollten im moment DX11 verwenden, deutlich flotter als DX12 !


DX11
2500K + GTX1080 = 61FPS (min)
DX12
2500K + GTX1080 = 51FPS (min)

DX11
2500K + RX64 = 40FPS (min) !!!!
DX12
2500K + RX64 = 51FPS (min)

PCGH schrieb:
Sind Sie Besitzer einer solchen GPU, empfehlen wir daher bis auf Weiteres Direct X 11.

Korrekt ! Es wurde von GameGPU bestätigt.
The Division 2 Beta тест GPU/CPU | MMORPG / Онлайн-игры | Тест GPU
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Wie ist es denn zu erklären, dass ich auf Ultra in WQHD mit einer RTX 2070 eine geringe Auslastung der GPU habe? V-Sync und so war natürlich aus.

Weißt das jemand?

Deine nichtgenannte CPU ist zu lahm, Dein nichtgenannter Speicher ist voll, das VRAM läuft über (oder Du hast einen Limiter wie Vsync gesetzt, was Du ja nicht gemacht hast).
Das deckt 99% aller Fälle ab, egal um welches Game es geht oder um welche CPU/Graka/Ram/Vram whatever.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

Mir ist aufgefallen, das bei dem Spiel das Performance/Optik-Verhältnis deutlich schlechter ist, als im ersten Teil.
Konnte allerdings am Sontag Abend nur 3 Stunden spielen.
Mir ist ein extremes Popup von Objekten und Texturen auch wenige Meter vor der Spielfigur aufgefallen.
2500K + 1050ti (4GiB)

NV besitzer mit etwas älteren CPU´s sollten im moment DX11 verwenden, deutlich flotter als DX12 !


DX11
2500K + GTX1080 = 61FPS (min)
DX12
2500K + GTX1080 = 51FPS (min)

DX11
2500K + RX64 = 40FPS (min) !!!!
DX12
2500K + RX64 = 51FPS (min)



Korrekt ! Es wurde von GameGPU bestätigt.
The Division 2 Beta тест GPU/CPU | MMORPG / Онлайн-игры | Тест GPU

Unter Win7 läuft eh kein DX12.
 
AW: The Division 2 Closed Beta - Erste Benchmarks, Grafikeindrücke und DX12-Performance

SunyEgo
Wenn Dir die Realität der hier getesteten Benchmarks nicht gefällt (V64 vor 1080ti in der BETA!) dann gehe doch auf Deine favorisierte Seite aus Russland, bitte oder verhalte Dich mal wie ein guter Verlierer, wenn es Dir schon so nahe geht.
 
Zurück