AW: Tesla: Neue Akkus für mehr Reichweite, Beschleunigung wie Supersportwagen
Noch größerer Unsinn.
In unserer Firma (120 Angestellte) haben es immerhin über 60% geschafft.
Ich arbeite immer nur in Firmen, die Gleitzeit haben, im Ingenieursbereich betrifft das nahezu 100%, aber eben nicht am Band, in Krankenhäusen, an der Kasse, bei Beamten, im Handwerk, etc. Es geht für den typischen Büroangestellten, und trotzdem ändert sich nix daran, dass die Mehrzahl zwischen 7:00 und 9:00 kommen und zwischen 15:00 und 17:30 gehen. Rushhour. Wenn, dann entlastet Homeoffice den Straßenverkehr etwas, aber genau da geht es um kritisierte Kostenverlagerung, denn Du bezahlst Dein Büro und Deinen Strom zu hause selber. Es ist wenig, die Lebensqualität steigt aber auch nur vermeindlich und kurzfristig, weil es für das Gehirn keine Trennung von Privatleben und Arbeitsleben mehr gibt.
Darum müssen wir unserer Verkehrsprolbleme zuerst im Verkehr lösen. Und dazu hilft Automomes- oder zumindest Teilautonomesfahren und das ist mit Elektrofahrzeugen der einfachen Regelung wegen viel einfach zu integrieren als in handgeschalteten günstigen Verbrennerfahrzeugen. Der erste Schritt für Verbrenner wäre die Vollautomatik als Zubehör, aber das ist sehr teuer... So einen Schnickschnack braucht kein E-Fahrzeug
Problem dürfte aber immernoch das "tanken" sein.
E-Mobilitat: Kreisel Electric elektrisiert mit neuem Akku - SPIEGEL ONLINE
Es dauert eine Zigarrettenlänge mit der zukünftig auch auf Parkplätzen notwendigen Suche des PCSP (Pro-Cancer Smoker-Point) und dem Anschluss des Kopfes in die Absauganlage, also ca. genau die15min für 80% Schnelladung heutiger Akkus....
Ich kenne die Diskussionen zur Genüge, denke ich an früheres Mopedfahren mit meiner aufgepusterten kleintankigen XL-500S, die mit knapp 50PS am Hinterrad und 6-7l Verbrauch alle 150km zum Nachtanken musste. Was haben die Jungs gezeetert. Sie haben trotzdem nur aufgehalten, standen im Weg rum und kamen nicht uns Ecke, und mussten obendrauf alle 30min rauchen. Ja ne, ist klar. Wer fährt eigentlich guten Gewissens 900km am Stück durch, ohne sich hin und wieder der Trombosegefahr und der Konzentration wegen die Beine zu vertreten? 15min Pause alle 200km ist also das Drama schlechthin?
Die Leute wollen es nicht, weil für sie E-Autos "grüner Öko Ranz" sind, und darum muss man mit lautem V8 gegenhalten. Darum geht es, oft nur Kindergartengerede