News Model S, Model X, Model Y: Tesla ruft mehr als 200.000 Fahrzeuge wegen eines Softwarefehlers zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Model S, Model X, Model Y: Tesla ruft mehr als 200.000 Fahrzeuge wegen eines Softwarefehlers zurück

Tesla muss mehr als 200.000 Fahrzeuge der Modellreihen Model S, Model X und Model Y wegen Softwareproblemen mit der Rückfahrkamera in die Werkstatt zurückrufen. Rund 10 Prozent der 2023 ausgelieferten Fahrzeuge sind potenziell betroffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Model S, Model X, Model Y: Tesla ruft mehr als 200.000 Fahrzeuge wegen eines Softwarefehlers zurück
 
Ich meinte eigentlich schon immer, dass die Amerikaner
keine Autos bauen können.
Zu dem die Dinger 15.000€ zu teuer sind und
keinesfalls marktfähig sind.
 
Titelunterschrift
Tesla muss mehr als 200.000 Fahrzeuge der Modellreihen Model S, Model X und Model Y wegen Softwareproblemen mit der Rückfahrkamera in die Werkstatt zurückrufen.

Eigener Absatz
Die Bezeichnung Rückruf bezieht sich in diesem Fall lediglich auf die Einbindung der Behörden, in die Werkstatt müssen die betroffenen Fahrzeuge in aller Regel nicht.

:schief:
 
Ich meinte eigentlich schon immer, dass die Amerikaner
keine Autos bauen können.
Zu dem die Dinger 15.000€ zu teuer sind und
keinesfalls marktfähig sind.

Wenn man sich die VW Elektroautos so ansieht, dann sollte man sich als Deutscher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mercedes, BMW, Porsche und auch Opel retten das ganze ein wenig, aber von dem, was die Chinesen bauen (besonders im Niedrigpreissegment), können viele nur träumen.
 
Titelunterschrift


Eigener Absatz


:schief:
Danke.

Dieser Gedanke sprang mir auch schon beim lesen der Schlagzeile in den Sinn.
So wenig ich Tesla und vor allem Elon Musk mag, war nicht einer der großen Vorteile und Revolutionären Ansätze des Vorgehens von Tesla, dass es mehr und mehr wie ein Tech-Unternehmen der Comupterbranche agiert? Schnelle update-Cyclen, Vernetzung, etc.
Softwarefehler? Kein Problem, update kommt. Patch runterladen, Auto updaten, fertig.

Eine coolere Überschrift hätte ich gefunden:

Tesla-Rückruf ohne Rückruf: mehr als 200.000 Fahrzeuge der Reihe​

Model S, Model X, Model Y erhalten Patch wegen eines Softwarefehlers​

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe kein E um 100.000 DM!
Zu dem ich keine Möglichkeit im Umkreis
von 10 KM habe das Fahrzeug aufzuladen.
 
Also ich kaufe kein E um 100.000 DM!
Zu dem ich keine Möglichkeit im Umkreis
von 10 KM habe das Fahrzeug aufzuladen.

1: haben wir seit über 20 Jahren den Euro, willkommen im 21. Jahrhundert.
2: gab es eine ordentliche Inflation, die man draufrechnen muß. Von deinen 100.000DM sind deute nur noch gut 30-35.000€ übrig - vorallem den letzten 4 Jahren sei Dank. Oder um es umgekehrt zu sagen: für das, was man damals für 100.000DM bezahlt hat, muß man heute gut 75.000€ hinblättern (oder 150.000DM, wenn dir das mehr einleuchtet).
3: gibt es auf dem Gebrauchtmarkt auch schon ganz gute Angebote.

Aber gut, das ist halt eben so, wenn einem sehr alte Leute von damals erzählen. Mein Opa hat mir auch erzählt, was er für 10 Pfennig bekommen hat und "heute" (also etwa 1995) gab es dafür nur einen Kaugummi. Der Unterschied ist: mein Opa hat gewußt, dass das Geld 1950 gut 4 mal soviel wert war, als 45 Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Model S, Model X, Model Y: Tesla ruft mehr als 200.000 Fahrzeuge wegen eines Softwarefehlers zurück
Das ist für die Besitzer ein echtes Problem! Die Autos fahren dazu ja selbstständig zur nächsten Tesla-Werkstatt. Und dann will man morgens zur Arbeit, und die Karre ist alleine unterwegs zum Service. Unfassbar ist das!
 
Genau.. da kommt einfach ein Update rein, man installiert es und die Sache is gegessen. Das läuft einfach so nebenher.
Wer bitte geht denn mit nem Auto neuer 2015 noch in eine Werkstatt für ein Softwareupdate? :D Oder zahlt am Ende sogar noch was dafür?
 
Genau.. da kommt einfach ein Update rein, man installiert es und die Sache is gegessen. Das läuft einfach so nebenher.
Wer bitte geht denn mit nem Auto neuer 2015 noch in eine Werkstatt für ein Softwareupdate? :D Oder zahlt am Ende sogar noch was dafür?
Deutsche. Bei deutschen Firmen. Weil das haben die auch verpennt. Ausrede: Datenschutz. Aber sonst fröhlich sniffen was im und ums auto so passiert.
 
Tja USA ist nicht EU auch wenn Politiker gerne nacxh der US Pfeife tanzen, bei uns gibts immer noch kein Wirksames Mittel wie einer Massenklage in der USA.

Ist das selbe mit VW in der USA kannst deine Karre zurückgeben und der Dealer also Händler hats zu zahlen, in der EU bist selbst der Depp. Auch daher will ich keinen B Schein machen.....
Im prinzip bin ich der #Trottel weil ich das Auto gekauft hatte, na so sicher nicht ich hab den C und der Rest ist mir egal.

Ich hab kein B ich will kein B wenn ich mir an die Füße brunzen lassen soll nein wieso auch.

Und wenn ich einen VW hätte wie meine Mutter soll ich jetzt mehr Steuern zahlen, ja gehts euch nicht ganz gut,
von rot grün versemelt soll ich auch noch mehr Steuern zahlen :klatsch: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.. da kommt einfach ein Update rein, man installiert es und die Sache is gegessen. Das läuft einfach so nebenher.
Wer bitte geht denn mit nem Auto neuer 2015 noch in eine Werkstatt für ein Softwareupdate? :D Oder zahlt am Ende sogar noch was dafür?

Deutsche. Bei deutschen Firmen. Weil das haben die auch verpennt. Ausrede: Datenschutz. Aber sonst fröhlich sniffen was im und ums auto so passiert.
So etwa? :lol:

Der Fehler ist so schwerwiegend, dass der Sportwagenbauer hier keinem möglichen Over-the-Air-Update zur Problemlösung vertraut. Bei einem Werkstattaufenthalt von etwa einer Stunde soll ein Software-Update auf beide Hauptsteuergeräte für die E-Motoren vorne und hinten (die sogenannten Pulswechselrichter) gespielt werden.
 
Zurück