E-Auto: Tesla verlangt 4.500 US-Dollar für Reichweiten-Freischaltung

In Zukunft hat wohl der Hersteller die volle Kontrolle übers Auto, den Drucker, den Kühlschrank... Bis die Geräte gar nicht mehr uns gehören, sondern nur noch ein Service sind, für den wir lebenslang irgendwelche Abos bezahlen.
Ist es das, was Klaus Schwab meint mit "Dir wird nichts gehören und du wirst glücklich sein"?
Konzern-Sozialismus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird unsere Zukunft ein Auto im Wert eines kleinen Hauses zu kaufen was am Ende gar nicht uns gehört ... wenn man das alles liest möchte man in der Zukunft kein Auto mehr haben.

Auch BMW mit ihrem Abo zeugs würg ... das DLC fürs Auto.
Da sollte auch ein Blick drauf geworfen werden überall sind sie ja so für die Menschlichen Rechte aber wenn es um Produkte geht hört es auf da ist totale Überwachung ok und Kundenverasche ja schon lange.
 
Sagenhaft. Dann in Zukunft lieber H- statt E-Kennzeichen.
Sehe ich genauso. Nicht auszuschließen, dass, wenn meine Winterschlampe mal den Geist aufgibt, ich mir einen E-Kleinwagen hole. Aber dann weder diesen zusammengedengelten low-quality Schrott von Tesla noch die deutschen Modelle, die alle wie Playmobil aussehen.
Wenn es soweit ist, schaue ich nach Korea: da stimmen Qualität und Design.

Aber mein Sommer-Spaßfahrzeug immerhin schon 7 Jahre alt und knapp dem OPF entkommen, das trägt definitiv mal das "H".
 
Der Hersteller tauscht einfach mal den Akku, sperrt die Reichweite und das alles erfährt man erst, NACHDEM man sein Auto von der Werkstatt geholt hat und eingeparkt hat? Junge, junge, junge, .. darauf hätte ich nun wirklich keinen Bock!

Noch besser: Dem Thread nach ist er auch noch mit 90 kWh nach Hause gefahren. Und dann hat Tesla ein OTA-Update gemacht...
 
Zurück