Was hat das mit SC zu tun, die Spiele sind erschienen, also Released und niemals vorher durch Crowd Funding auf die Beine gestellt worden. Äpfel und Birnen....Sagte der Troll, der nicht weiß, wie viel Geld man mit (un)fertigen Games verdienen kann!
Die 600 Millionen Dollar, die in 10 Jahren bei SC "gespendet" wurden, sind dagegen einfach nur lächerlich!
Natürlich!
Eigentlich gibt es CIG gar nicht. Nur eine Briefkastenfirma mit Verbindung nach Panama.
Der Roberts-Clan. Echt süss.
Neidkultur + Dummschwätzen allererster Güte.
Die CitizenCon hat mehr als genug bewiesen. Ist ja nicht das Problem von CIG wenn die PCGames Hardware wieder nichts zu berichten hat und sich irgendwas aus den Fingern saugen muss.
Kommt ein Cities 2, schreien alle dass der Publisher das Böse ist und den Entwickler zu einem frühen Release gedrängt hat.
Kommt ein Starfield, schreien alle nach Veränderungen in der Engine und regen sich über Ladezeiten auf und fragen sich, warum man nicht frei fliegen kann.
Macht ein Spiel mal was technisch neues und beweist, in Relation zu anderen Spielen, warum sowas Zeit braucht, passt es auch wieder nicht.
Gamer merken selbst nicht mehr, wie heuchlerisch sie eigentlich sind.
...oder Du hast ganz einfach gar nicht geschnallt, worum es bei der Engine geht. Wenn Du nicht so engstirnig wärst müsstest selbst Du erkennen, was diese Engine in der die von Dir angesprochenen Sachen erstmal nicht mit ein paar Tricks realisiert werden und dann in den Spielen auch zu lustigen Bugs führen.Nach 11 Jahren wird gejubelt bei neuen Haaren und Tattoos, da weißte Bescheid, nicht nur CIG hat den Bezug verloren zur Realität es sind auch die Leute, die das ganze noch finanziell buttern.
Nach 12 Jahren ist aber nicht mehr die Rede von "müsse schneller gehen". Da kann man schon die Hoffnung aufgeben, dass das jemals fertig wird... (der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel selbst)Ich versteh die Spieler nicht.
Wir kennen so viele Beispiele für echt miese Releases, zum Beispiel No Mans Sky.
Trotzdem fordern immer wieder Spieler, das müsse schneller gehen, sie könnten es nicht abwarten.
Mir scheint, da gibt es keine Kontrolle über die Erwartungshaltung.
Und wie auf dem Schulhof wäre man nur cool, wenn man zu den ersten gehört, die das Spiel am besten noch vor allen anderen gespielt haben.
Wenn ich jetzt auf alles eingehen würde sieht es wieder so aus, als würde ich das ganze Projekt komplett weghaten, dem ist nicht so!Die (größtenteils Ingame-) Videos belegen, dass die Entwicklung größtenteils in die Kampagne geflossen ist und nicht in SC, dessen Fortschritt jahrelang kritisiert wurde. Die Kommunikation war/ist mies aber entwickeln können sie.
Dich haut ganz sicher nichts mehr vom Hocker mit ner furztrocknen Hose. Ich kann die Argumente einiger ehemaliger Backer verstehen, denn sie wollten ein einfaches Weltraumspielchen. Es gibt nachvollziehbare Kritik aber die meisten "kritischen" Stimmen ala DukeNukemForever finden auch nach SC ein Thema, um sich mit hohlen Phrasen zu profilieren. Okay, du kannst es nicht begreifen, wieso man lieber in ein ambitioniertes Projekt investiert als in ein jährlichen Aufguss von AC oder CoD. Ich gebe dir Recht, Technik alleine macht kein gutes Spiel aber abertausende Spieler haben mit dem aktuellen Status bereits viel Spaß und werden in 1-2 Jahren mit dem selben Spiel noch mehr Spaß haben weil es ständig besser wird. Ich persönlich mag die Mischung aus Fliegen und Exploren/Shooten, andere vielleicht nicht. Und ich mag es, wenn sich ein Entwickler traut, Soft- und Hardwaregrenzen zu erweitern anstatt save auf Konsolengrafik der aktuellen Generation los zu entwickeln. Ich brauch nicht unbedingt 3 Kaffeesorten am Automaten meines Raumschiffs aber diesen Firlefanz nehme ich in Kauf, wenn an einem anderem Ast etwas blüht, was mich aus den Socken haut. Ein anderer freut sich vielleicht über 3 Sorten. Die Gamemechanik von Minecraft findest du überragend aber die Begeistung fürs Servermashing und die Physikalisierung sämtlicher Stofflicher und Nichtstofflicher Elemente in SC oder DIESES Lebenszeichens der Kampagne kannst du nicht verstehen? Wenn du gern nen cooles Sci-Fi Game mitnehmen willst, würd ich die Reviews von S42 abwarten und dann ggf kaufen. So einfach ist das.
mit Verlaub, das heißt es überhaupt nicht.So ein Blödsinn, sorry.
Das Teil sollte vor Jahren bereits FERTIG sein. Feature complete heißt nichts anderes als wir haben uns jetzt nach Jahren mal überlegt, was es eigentlich werden soll.
Wie läuft das denn genau, wo stell ich das ein? Hab ne 6800XT und keinen Schimmer. ^^Auch um mal das AMD Framegeneration zu testen was super funktioniert.
Ich sage nicht, dass er sich eine Insel kaufte, oder uns betrügen will, sondern dass sich die Entwickler in unendlich liebevollen kleinen Details verzettelt haben, in optischer Animation, in automatischer Erzeugung von Systemen etc, und damit eine unendlich wertvolle Basis für alle Spiele liefern werden. Dem zolle ich Respekt.Das Einzige, dessen Entwicklung scheinbar nicht voran kommt, ist der Horizont einiger Leute hier, die nach dem gezeigten Material immer noch sagen, dass Chris sich mit den Millionen ne Insel gekauft hat und alles Scam ist..
Ich sage nicht, dass er sich eine Insel kaufte, oder uns betrügen will, sondern dass sich die Entwickler in unendlich liebevollen kleinen Details verzettelt haben, in optischer Animation, in automatischer Erzeugung von Systemen etc, und damit eine unendlich wertvolle Basis für alle Spiele liefern werden. Dem zolle ich Respekt.
Was mir noch fehlt ist das unendlich endgeile SPIEL. Schwadron 42 scheint, so verstehe ich es, nur der erste kleine Happen zu sein. Ich erkenne aber in dem, was bisher gezeugt wurde, nichts was auch nur annähernd an die inhaltliche Tiefe eines X-Spieles heranreicht. In Star Citizen selber gibt es, wenn ich die Videos richtig interpretiere, erheblich mehr, als in Schwadron 42 umgesetzt wurde.
Und jetzt sind wir wieder beim Zeitrahmen. Der erste Teil von Schwadron 42 wird in frühestens zwei Jahren, ich postuliere auf Basis der bisherigen Erfahrung eher in drei bis vier Jahre, erscheinen. Und dann wird weiter an weiteren Teilen für Schwadron und an Star Citizen gearbeitet. Und bis Star Citizen erscheinen wird, vergehen also vermutlich noch viele weitere Jahre.
Reicht die Finanzierung dafür? Aktuell mit über tausend Mitarbeiter und mindestens 100.000,-€ Kosten pro Jahr und Person, inklusiv Büro, Rechner, Software, Strom etc, sind weit über hundert Millionen pro Jahr. So als grobe Daumenabschätzung. Ich weiß nicht, wo überall die Studios sind, aber auch in Indien steigen die Gehälter rasant. Und wie lange wird die Spielergemeinde noch in den Topf einzahlen? Darum ist ein überragendes Schwadron 42 welches schnell erscheint so wichtig. Aber wird es schnell kommen?
Was ist an dieser Einschätzung Deiner Meinung nach im Horizont begrenzt? Denn gerade um den Erscheinungstermin korrekt abzuschätzen, ist doch ein weiter Horizent notwendig.
Reicht die Finanzierung dafür? Aktuell mit über tausend Mitarbeiter und mindestens 100.000,-€ Kosten pro Jahr und Person, inklusiv Büro, Rechner, Software, Strom etc, sind weit über hundert Millionen pro Jahr. So als grobe Daumenabschätzung.
Das ist der Punkt und Viele haben dafür kein Verständnis, weil sie quasi nur noch Spiele mit aufgebohrten Engines spielen, denn heute wird, genau aus solch zeitlich quantitativen Gründen und den grundsätzlichen hohen Investitionskosten, aus Risikogründen gespart und nicht entwickelt, wo es nicht sein muss. Ich denke auch, das bei dem Featureset, der Eigenentwicklung und der Tiefe der Simulation diese Entwicklungszeit eher als normal einzustufen ist. Die "Verschiebung" fand durch steigenden Anforderungen und Erwartungen statt, weil gegenüber dem damaligen Ankündigungszeitpunkt der technisch und inhaltliche Umfang enorm angewachsen ist. Aber so ist es eben, released man zu früh, mit Fehlern und fehlenden Features ---> wird gemeckert. Nimmt man sich die Zeit alles einzubauen, damit das nicht passiert benötigt aber dafür entsprechend mehr Zeit ist das auch nicht Recht und es ---> wird gemeckert.^^Das große Problem war die Engine (Cryengine, Lumberyard), diese wurde erst aufgebohrt (hatte nicht funktioniert/gereicht), dann entkernt und schlussendlich soweit neu aufgebaut, dass daraus eine komplett neue Engine, die Starengine entstanden ist, so etwas dauert einfach extrem lange und da steckt eine Menge Arbeit drin.
Star Citizen und SQ42 sind untrennbar miteinander verbunden, viele Features die in SQ42 Einzug finden, werden in SC ebenfalls vorhanden sein, ich gehe sogar davon aus dass vieles, was wir jetzt und bis zum Release von SQ42 im PU »TESTEN« auch so, oder so ähnlich in SQ42 wieder finden.
Ich halt einen Release von SQ42 für Mitte/Ende 2025 bis Anfang 2026 für realistisch, und sehe dem optimistisch entgegen. SC wird 1-3 Jahre später folgen. Wobei ich nicht glaube, dass es da einen richtigen Release im eigentlichem Sinne geben wird.
Wieso bringen sie nicht die ganzen Festures gleichzeitig auch ins PU? Wenn sie doch fertig programmiert sind?
Dass Sie nicht mehr so offen kommunizieren hat auch damit zu tun, wie die Community die letzten Jahre reagiert hat. Zu viel Shitstorm. Da ist man gut Beraten eher weniger Preis zu geben als zu viel. Zudem kann man so auch besser Marketing betreiben, bei großen Event kann man großes verkünden, was wiederum die Kassen klingeln lässt. (Willkommen im Kapitalismus).Aber Mittlerweile ist Star Citizen nichts anderes mehr sls jedes andere Triple AAA Studio! Es geschieht alles hinter verschlossenen Türen! Gezeigt wird maximal, das was sie uns zeigen wollen! Und kein bisschen mehr! Wie weit sie wirklich sind ist reine spekulation!
Kommt bald. Sogar in ein paar Tagen, wenn ich das richtig verstanden habe.Es gibt ja anscheinend ne spielbare "Demo" von Pyro (An der Con konnten leute sie spielen)... wieso also geben sie die nicht einfach raus? An alle Baker? Ich will das sehen!
Pyro soll für eine ausgewählte Gruppe (keine Ahnung wie viele es sein werden) ab dem 31.10.2023 zur Verfügung gestellt werden. Bis Ende des Jahres auch für alle.Kommt bald. Sogar in ein paar Tagen, wenn ich das richtig verstanden habe.
War halt ne CON, da will man auch was bieten, die Tickets haben nicht umsonst 180 Takken gekostet.
Alles was auf der CON präsentiert wurde, versuchen sie 2024 zu liefern. Ich denke mal vieles wird auch kommen, weil SQ42 Feature complete ist.