News Techdemo zu Star Citizen: User schwanken zwischen "absolut umwerfend" und Kritik an der Wartezeit

Sagte der Troll, der nicht weiß, wie viel Geld man mit (un)fertigen Games verdienen kann!
Die 600 Millionen Dollar, die in 10 Jahren bei SC "gespendet" wurden, sind dagegen einfach nur lächerlich!
Was hat das mit SC zu tun, die Spiele sind erschienen, also Released und niemals vorher durch Crowd Funding auf die Beine gestellt worden. Äpfel und Birnen....
Und gewöhn dir einen anderen Ton an!
 
Natürlich!
Eigentlich gibt es CIG gar nicht. Nur eine Briefkastenfirma mit Verbindung nach Panama.

Der Roberts-Clan. Echt süss.
Neidkultur + Dummschwätzen allererster Güte. :haha:

Die CitizenCon hat mehr als genug bewiesen. Ist ja nicht das Problem von CIG wenn die PCGames Hardware wieder nichts zu berichten hat und sich irgendwas aus den Fingern saugen muss.

Kommt ein Cities 2, schreien alle dass der Publisher das Böse ist und den Entwickler zu einem frühen Release gedrängt hat.
Kommt ein Starfield, schreien alle nach Veränderungen in der Engine und regen sich über Ladezeiten auf und fragen sich, warum man nicht frei fliegen kann.

Macht ein Spiel mal was technisch neues und beweist, in Relation zu anderen Spielen, warum sowas Zeit braucht, passt es auch wieder nicht.

Gamer merken selbst nicht mehr, wie heuchlerisch sie eigentlich sind.


Klar bin ich neidisch das mir das vor mehr als 10 Jahren !!!!! nicht eingefallen mit ist, mit " Dummschwätzen " Leichtgläubige Naturen ( Chris Roberts Jünger ) Finanziell auszunutzen .:rollen:

Im Gegensatz zu dir finden das aber nicht alle " Süss " was deine Gesinnug offenlegt .:rollen:

Warum kaufst du dem Robert,s Clan nicht ein virtuelles Schiffchen für ein paar Tausend Dollar ab damit er das jetzt schon nicht mehr ganz Taufrische SC mit deiner Unterstützung weitere 10 Jahre nicht fertig bekommt .:lol::lol:

Wer ist hier wohl der Heuchler :schief:
 
Ich versteh die Spieler nicht.
Wir kennen so viele Beispiele für echt miese Releases, zum Beispiel No Mans Sky.
Trotzdem fordern immer wieder Spieler, das müsse schneller gehen, sie könnten es nicht abwarten.
Mir scheint, da gibt es keine Kontrolle über die Erwartungshaltung.
Und wie auf dem Schulhof wäre man nur cool, wenn man zu den ersten gehört, die das Spiel am besten noch vor allen anderen gespielt haben.
 
Nach 11 Jahren wird gejubelt bei neuen Haaren und Tattoos, da weißte Bescheid, nicht nur CIG hat den Bezug verloren zur Realität es sind auch die Leute, die das ganze noch finanziell buttern.
...oder Du hast ganz einfach gar nicht geschnallt, worum es bei der Engine geht. Wenn Du nicht so engstirnig wärst müsstest selbst Du erkennen, was diese Engine in der die von Dir angesprochenen Sachen erstmal nicht mit ein paar Tricks realisiert werden und dann in den Spielen auch zu lustigen Bugs führen.
Ein gutes Beispiel Beispiel ist die Stoffsimulation in aktuellen Spielen - mit allem drum und dran wie in fast jedem Game clippingfehler der Rüstung/ Kleidung oder die Haut die in den meisten MMOs wie ein Latexüberzug aussieht...etc pp

Auf die Engine mit den Details über die sich alle lustig machen, wird mit Sicherheit Games die darauf basieren auf ein ganz anderes Niveau heben als das was wir kennen und Leute wie EPIC mit der UE5 werden ganz genau hinsehen, was da bei CiG passiert.

Aber gut, ist wahrscheinlich ohnehin vergebene Liebesmüh das Augenmerk auf das Meta zu lenken...haters gonna hate.
 
Ich versteh die Spieler nicht.
Wir kennen so viele Beispiele für echt miese Releases, zum Beispiel No Mans Sky.
Trotzdem fordern immer wieder Spieler, das müsse schneller gehen, sie könnten es nicht abwarten.
Mir scheint, da gibt es keine Kontrolle über die Erwartungshaltung.
Und wie auf dem Schulhof wäre man nur cool, wenn man zu den ersten gehört, die das Spiel am besten noch vor allen anderen gespielt haben.
Nach 12 Jahren ist aber nicht mehr die Rede von "müsse schneller gehen". Da kann man schon die Hoffnung aufgeben, dass das jemals fertig wird... (der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel selbst)
 
Es gibt einen Unterschied zwischen Leichtgläubigkeit und Glauben. Alle Backer über eine Kamm zu scheren, entspricht aber sicherlich der mentalen Einstellung, auf die man in den letzten Jahren hin konditioniert wurde. Coronaimpfung, Ukraine-Krieg, LGBT, Klimaaktivisten, Israel-Gaza usw es werden immer wieder Themen aufgebaut, in denen sich die Menschen gegeneinander aufbringen, insofern verwundert mich eigentlich nix mehr.

Vielleicht kannst du mir mal aufzählen, was bereits fertig ist und was nicht fertig ist.
Du plapperst auch nur das nach, was der Autor geschrieben hat. Nochmal: die Kampagne wird mit einigen technischen Errungenschaften und Atmosphäre punkten und einige Dinge werden vielleicht nicht mehr taufrisch sein, weil man in dieser Zeit erstmal die Studios und Tools und die Engine aufbauen hat müssen. Gut möglich, dass das Polishing auch länger als 12 Monate dauern wird. Wäre ja eine Win-Win Situation weil Naturen wie du länger was zum Provozieren haben und Naturen wie ich die Sicherheit, dass es am Ende der langen Zeit nicht noch hingerotzt wird.

Bei Star Citizen siehts nochmal ganz anders aus. Das wird nie "fertig" weil, die Engine und Assets immer weiter entwickelt wird. Es sind einige der Koryphäen der Branche daran am Werkeln, die Dinge schaffen werden, weil man sie lässt und weil sie finanzielle Unterstützung erfahren. Das kann man bemängeln oder respektieren.

Auch wenn ich die Intension dahinter verstehe, würde ich es begrüßen, wenn PCGH bei diesem Thema langsam mal den Pfad des Clickbaits verlassen und zur Einsicht käme, dass dieses (SC-) Projekt der PCHardware-Ökologie gut tun wird.
 
Die (größtenteils Ingame-) Videos belegen, dass die Entwicklung größtenteils in die Kampagne geflossen ist und nicht in SC, dessen Fortschritt jahrelang kritisiert wurde. Die Kommunikation war/ist mies aber entwickeln können sie.
Dich haut ganz sicher nichts mehr vom Hocker mit ner furztrocknen Hose. Ich kann die Argumente einiger ehemaliger Backer verstehen, denn sie wollten ein einfaches Weltraumspielchen. Es gibt nachvollziehbare Kritik aber die meisten "kritischen" Stimmen ala DukeNukemForever finden auch nach SC ein Thema, um sich mit hohlen Phrasen zu profilieren. Okay, du kannst es nicht begreifen, wieso man lieber in ein ambitioniertes Projekt investiert als in ein jährlichen Aufguss von AC oder CoD. Ich gebe dir Recht, Technik alleine macht kein gutes Spiel aber abertausende Spieler haben mit dem aktuellen Status bereits viel Spaß und werden in 1-2 Jahren mit dem selben Spiel noch mehr Spaß haben weil es ständig besser wird. Ich persönlich mag die Mischung aus Fliegen und Exploren/Shooten, andere vielleicht nicht. Und ich mag es, wenn sich ein Entwickler traut, Soft- und Hardwaregrenzen zu erweitern anstatt save auf Konsolengrafik der aktuellen Generation los zu entwickeln. Ich brauch nicht unbedingt 3 Kaffeesorten am Automaten meines Raumschiffs aber diesen Firlefanz nehme ich in Kauf, wenn an einem anderem Ast etwas blüht, was mich aus den Socken haut. Ein anderer freut sich vielleicht über 3 Sorten. Die Gamemechanik von Minecraft findest du überragend aber die Begeistung fürs Servermashing und die Physikalisierung sämtlicher Stofflicher und Nichtstofflicher Elemente in SC oder DIESES Lebenszeichens der Kampagne kannst du nicht verstehen? Wenn du gern nen cooles Sci-Fi Game mitnehmen willst, würd ich die Reviews von S42 abwarten und dann ggf kaufen. So einfach ist das.
Wenn ich jetzt auf alles eingehen würde sieht es wieder so aus, als würde ich das ganze Projekt komplett weghaten, dem ist nicht so!
Auf Trailer gebe ich nichts, da kann man viel zu gut mit diversen Tricks arbeiten um ein völlig geschöntes Produkt zu verkaufen (siehe jedes zweite "AAA-Spiel" heutzutage), genau das muss die CiG ja auch machen, die immer wieder kommunizierten eigenen Ansprüche sind ja nicht gerade bescheiden.
Wie du schon richtig sagst, ich warte ganz entspannt auf den Release und gucke was da kommt und ob es mir das Wert ist. Ich verstehe die Begeisterung für Technik natürlich sehr gut, für mich steht aber Gameplay oder Story im Vordergrund. Anthem sah z.B. auch phantastisch aus und lief sogar recht bugfrei, das hat aber auch nicht geholfen um über den langweiligen Gameplayloop hinweg zu täuschen. Ein Battlebit könnte dagegen graphisch kaum einfacher sein, holt viele BF-Fans aber trotzdem ab, eben durch das solide Shootergameplay.
AC ist ein zweischneidiges Schwert, die "Reskins" aus der Reihe sind eher schwach (Valhalla oder Syndicate habe ich nach wenigen Stunden abgebrochen) aber ein Unity oder auch Origins sind mutige Neuinterpretationen und als solche auch hervorragende Spiele. Ein COD MW 2019 war vom Gameplay hervorragend und technisch durchaus erwähnenswert durch die gute Performance, MW2 u. 3 setzen das ganze (in meinen Augen langweilig) fort, wers braucht bitte, aber nur weil es die Nachfolger gibt wird das Grundprodukt ja nicht schlechter.
Minecraft ist technisch null beeindruckend, aber die Idee ist das, was die Spielelandschaft geprägt hat. Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von S42, wo es in der Außendarstellung hauptsächlich um die Technik geht.
 
Hab das gestern zum ersten mal gesehen. Für ein Spiel was sich so lang in Entwicklung befindet schaut es unglaublich gut aus. Die Animationen und das ganze Weltall fand ich sehr beeindruckend. Allerdings bin ich kein Freund von Stundenlangem Gelaber und 15 min Zwischensequenzen. Ich hoffe das Spiel ist auch mehr Spiel als Film. Das Singelplayer Game ist Interessant. Der große Onlinespielkasten ala Star Cititzen ist mir leider zu Umfangreich. Da hab ich keine Zeit für. Wenn es dann mal Fertig ist kann man ja mal ein Auge drauf werfen. Ob es jetzt das Genre neu Definiert glaub ich nicht. Aber mal bissel was neues wäre schon toll. Zu Luft , zu Boden , zu Wasser. Das gibt es nicht oft.
 
So ein Blödsinn, sorry.

Das Teil sollte vor Jahren bereits FERTIG sein. Feature complete heißt nichts anderes als wir haben uns jetzt nach Jahren mal überlegt, was es eigentlich werden soll.
mit Verlaub, das heißt es überhaupt nicht.
Es heißt: alle Features die wir drin haben wollten sind jetzt nicht einfach als Prototyp vorhanden, sondern im Spiel integriert und ausprobiert.
Wir sprechen hier von fast fertigen Levels, nicht von "Ideensammeln"

Das sag' ich jetzt nicht als Star Citizen Fan, sondern als jemand der früher diverse Softwareprojekte geleitet hat.
 
Das Einzige, dessen Entwicklung scheinbar nicht voran kommt, ist der Horizont einiger Leute hier, die nach dem gezeigten Material immer noch sagen, dass Chris sich mit den Millionen ne Insel gekauft hat und alles Scam ist..
Ich sage nicht, dass er sich eine Insel kaufte, oder uns betrügen will, sondern dass sich die Entwickler in unendlich liebevollen kleinen Details verzettelt haben, in optischer Animation, in automatischer Erzeugung von Systemen etc, und damit eine unendlich wertvolle Basis für alle Spiele liefern werden. Dem zolle ich Respekt.

Was mir noch fehlt ist das unendlich endgeile SPIEL. Schwadron 42 scheint, so verstehe ich es, nur der erste kleine Happen zu sein. Ich erkenne aber in dem, was bisher gezeugt wurde, nichts was auch nur annähernd an die inhaltliche Tiefe eines X-Spieles heranreicht. In Star Citizen selber gibt es, wenn ich die Videos richtig interpretiere, erheblich mehr, als in Schwadron 42 umgesetzt wurde.

Und jetzt sind wir wieder beim Zeitrahmen. Der erste Teil von Schwadron 42 wird in frühestens zwei Jahren, ich postuliere auf Basis der bisherigen Erfahrung eher in drei bis vier Jahre, erscheinen. Und dann wird weiter an weiteren Teilen für Schwadron und an Star Citizen gearbeitet. Und bis Star Citizen erscheinen wird, vergehen also vermutlich noch viele weitere Jahre.

Reicht die Finanzierung dafür? Aktuell mit über tausend Mitarbeiter und mindestens 100.000,-€ Kosten pro Jahr und Person, inklusiv Büro, Rechner, Software, Strom etc, sind weit über hundert Millionen pro Jahr. So als grobe Daumenabschätzung. Ich weiß nicht, wo überall die Studios sind, aber auch in Indien steigen die Gehälter rasant. Und wie lange wird die Spielergemeinde noch in den Topf einzahlen? Darum ist ein überragendes Schwadron 42 welches schnell erscheint so wichtig. Aber wird es schnell kommen?

Was ist an dieser Einschätzung Deiner Meinung nach im Horizont begrenzt? Denn gerade um den Erscheinungstermin korrekt abzuschätzen, ist doch ein weiter Horizent notwendig.
 
ich hab das spiel schon vor x-jahren gekauft, die technik ist ohne frage beeindruckend aber grafisch macht es mich nicht wirklich an.
 
Ich sage nicht, dass er sich eine Insel kaufte, oder uns betrügen will, sondern dass sich die Entwickler in unendlich liebevollen kleinen Details verzettelt haben, in optischer Animation, in automatischer Erzeugung von Systemen etc, und damit eine unendlich wertvolle Basis für alle Spiele liefern werden. Dem zolle ich Respekt.

Was mir noch fehlt ist das unendlich endgeile SPIEL. Schwadron 42 scheint, so verstehe ich es, nur der erste kleine Happen zu sein. Ich erkenne aber in dem, was bisher gezeugt wurde, nichts was auch nur annähernd an die inhaltliche Tiefe eines X-Spieles heranreicht. In Star Citizen selber gibt es, wenn ich die Videos richtig interpretiere, erheblich mehr, als in Schwadron 42 umgesetzt wurde.

Und jetzt sind wir wieder beim Zeitrahmen. Der erste Teil von Schwadron 42 wird in frühestens zwei Jahren, ich postuliere auf Basis der bisherigen Erfahrung eher in drei bis vier Jahre, erscheinen. Und dann wird weiter an weiteren Teilen für Schwadron und an Star Citizen gearbeitet. Und bis Star Citizen erscheinen wird, vergehen also vermutlich noch viele weitere Jahre.

Reicht die Finanzierung dafür? Aktuell mit über tausend Mitarbeiter und mindestens 100.000,-€ Kosten pro Jahr und Person, inklusiv Büro, Rechner, Software, Strom etc, sind weit über hundert Millionen pro Jahr. So als grobe Daumenabschätzung. Ich weiß nicht, wo überall die Studios sind, aber auch in Indien steigen die Gehälter rasant. Und wie lange wird die Spielergemeinde noch in den Topf einzahlen? Darum ist ein überragendes Schwadron 42 welches schnell erscheint so wichtig. Aber wird es schnell kommen?

Was ist an dieser Einschätzung Deiner Meinung nach im Horizont begrenzt? Denn gerade um den Erscheinungstermin korrekt abzuschätzen, ist doch ein weiter Horizent notwendig.

Dein Problem ist, dass du weder liest noch verstehst.

Inhaltliche Tiefe?
Allein das Flugmodell und die Möglichkeiten in dieser, sind komplexer und übertreffen alles was X an inhaltlicher Tiefe hat.

Da kommt nicht mal Elite auch nur annähernd ran.


Reicht die Finanzierung dafür? Aktuell mit über tausend Mitarbeiter und mindestens 100.000,-€ Kosten pro Jahr und Person, inklusiv Büro, Rechner, Software, Strom etc, sind weit über hundert Millionen pro Jahr. So als grobe Daumenabschätzung.

Deine Milchmädchenrechnung ist nur leider recht banal und schlecht.

Auch wenn irgendwelche Trolle es seit zig Jahrem postulieren, wird die Finanzierung nicht einfach einbrechen.
Das zeigen die letzten Jahre sehr gut.
 
Wer sich mal etwas mit SC beschäftigt hat oder schon länger Backer ist und stetig mitverfolgt, wie es in der Entwicklung vorangeht, weiß, welche Hürden CIG hatte und kann an Hand derer auch nachvollziehen, WARUM SQ42 erst jetzt so weit ist.

Das große Problem war die Engine (Cryengine, Lumberyard), diese wurde erst aufgebohrt (hatte nicht funktioniert/gereicht), dann entkernt und schlussendlich soweit neu aufgebaut, dass daraus eine komplett neue Engine, die Starengine entstanden ist, so etwas dauert einfach extrem lange und da steckt eine Menge Arbeit drin.

Zudem kommt der ganz neue Ansatz mit dem Servermeshing usw, viele (auch ich) haben geglaubt das es noch in weiter Zukunft liegt, (Ich hatte erst 2025-2027 damit gerechnet) und das es nicht mal ansatzweise funktioniert, die CON hat aber gezeigt das sie es zum laufen gebracht haben. Es funktioniert, und das besser als erwartet.

Laut Chris versuchen sie sogar alles, was auf der CON gezeigt wurde, 2024 ins PU zu bringen. Gut, wir wissen alle, dass seine Aussagen dazu die letzten Jahre insbesondere 2015/2016 eher Wunschdenken waren und er auch gerne mal über die Stränge geschlagen hat. Seine eigenen Entwickler hatten ihn damals immer wieder darauf hingewiesen, dass das nicht möglich sei. Mit dem 4.0 Debakel ist er auch ruhiger und besonnener mit seinen Versprechungen und Aussagen geworden.


Star Citizen und SQ42 sind untrennbar miteinander verbunden, viele Features die in SQ42 Einzug finden, werden in SC ebenfalls vorhanden sein, ich gehe sogar davon aus dass vieles, was wir jetzt und bis zum Release von SQ42 im PU »TESTEN« auch so, oder so ähnlich in SQ42 wieder finden.


Star Citizen Alpha ist die Testumgebung für SQ42, und alle die SC derzeit spielen sind kostenlose Tester, daher wird es meiner Meinung nach auch keine Betas geben, weder für SQ42 noch für SC.


Die Verschwendung von Spendengelder sind aber offensichtlich, wenn man sich die Studios so anschaut, Designer Möbel und extraanferigungen findet man in den Videos immer wieder. Das und die Marketingstrategie mit den extrem überteuerten Schiffen sind schon hard grenzwertig. Sicher, niemand ist dazu gezwungen mehr Geld zu investieren, aber es funktioniert so gut, dass CIG über die Jahre hinweg immer mehr die Preise angezogen hat, und für was bitte? Ein paar Pixel mit ner Lifetime Versicherung, die später im Spiel so gut wie nichts kostet und absolut opsolet sein wird, da immer wider neue Schiffe kommen. Die Schiffe wird man sich mit hoher warscheinlichkeit auch später gebraucht von anderen Spielern kaufen können, und selbst wenn nicht, sollte es nicht allzu lange dauern, um sie sich zu erspielen.
Andersherum würde SQ42 und SC ohne diese Pixelsüchtigen verrückten nicht das werden, was es wird. Episch, gigantisch, galaktisch.


Ich halt einen Release von SQ42 für Mitte/Ende 2025 bis Anfang 2026 für realistisch, und sehe dem optimistisch entgegen. SC wird 1-3 Jahre später folgen. Wobei ich nicht glaube, dass es da einen richtigen Release im eigentlichem Sinne geben wird.
 
Das große Problem war die Engine (Cryengine, Lumberyard), diese wurde erst aufgebohrt (hatte nicht funktioniert/gereicht), dann entkernt und schlussendlich soweit neu aufgebaut, dass daraus eine komplett neue Engine, die Starengine entstanden ist, so etwas dauert einfach extrem lange und da steckt eine Menge Arbeit drin.
Das ist der Punkt und Viele haben dafür kein Verständnis, weil sie quasi nur noch Spiele mit aufgebohrten Engines spielen, denn heute wird, genau aus solch zeitlich quantitativen Gründen und den grundsätzlichen hohen Investitionskosten, aus Risikogründen gespart und nicht entwickelt, wo es nicht sein muss. Ich denke auch, das bei dem Featureset, der Eigenentwicklung und der Tiefe der Simulation diese Entwicklungszeit eher als normal einzustufen ist. Die "Verschiebung" fand durch steigenden Anforderungen und Erwartungen statt, weil gegenüber dem damaligen Ankündigungszeitpunkt der technisch und inhaltliche Umfang enorm angewachsen ist. Aber so ist es eben, released man zu früh, mit Fehlern und fehlenden Features ---> wird gemeckert. Nimmt man sich die Zeit alles einzubauen, damit das nicht passiert benötigt aber dafür entsprechend mehr Zeit ist das auch nicht Recht und es ---> wird gemeckert.^^

MfG
 
Star Citizen und SQ42 sind untrennbar miteinander verbunden, viele Features die in SQ42 Einzug finden, werden in SC ebenfalls vorhanden sein, ich gehe sogar davon aus dass vieles, was wir jetzt und bis zum Release von SQ42 im PU »TESTEN« auch so, oder so ähnlich in SQ42 wieder finden.





Ich halt einen Release von SQ42 für Mitte/Ende 2025 bis Anfang 2026 für realistisch, und sehe dem optimistisch entgegen. SC wird 1-3 Jahre später folgen. Wobei ich nicht glaube, dass es da einen richtigen Release im eigentlichem Sinne geben wird.

und wieso sehe ich von den ganzen "features" welche ja jetzt angeblich jetzt fertig sein sollen nichts davon im PU?

Wie du sagst, SQ42 und SC sknd unweigerlich miteinander verbundem. Und genau das macht mich so skeptisch!

Sie nutzen die Trennung von SQ42 und SC aus, um eine "Geheimnisskrämerei" draus zu machen.

Wieso bringen sie nicht die ganzen Festures gleichzeitig auch ins PU? Wenn sie doch fertig programmiert sind?

Ich fand Star Citizen zu beginn sehr interessant, weil mam die Entwicklungen und änderungen immer direkt sah! Es gab sogar eim Hangar Modul wo man unfertige Schiffe soweit ansehen konnte wie sie eben waren.
Dieser Ansatz mochte ich!

Aber Mittlerweile ist Star Citizen nichts anderes mehr sls jedes andere Triple AAA Studio! Es geschieht alles hinter verschlossenen Türen! Gezeigt wird maximal, das was sie uns zeigen wollen! Und kein bisschen mehr! Wie weit sie wirklich sind ist reine spekulation!

Es gibt ja anscheinend ne spielbare "Demo" von Pyro (An der Con konnten leute sie spielen)... wieso also geben sie die nicht einfach raus? An alle Baker? Ich will das sehen!

Auch wenns noch kacke läuft oder unfertig ist! Ich möchte den "aktuellen" Entwicklungsstatus sehen und spielen.
 
Ja eben.
Es war Anfangs ja auch gar nicht geplant das Spiel so umfangreich zu gestalten. Erst die vielen Spenden haben dazu geführt bzw. es ermöglicht überhaupt über eine eigene Engine nachzudenken, und schlussendlich auch zu erschaffen, das und der (un)glückliche Umstand mit Crytek und AWS.

2016/2017 war zu erkennen, dass CIG an weit aus mehr arbeitet, als nur an 2 Games, auch der enorme Zuwachs an Entwicklern die letzten Jahre war einfach zu hoch dafür.

Auch die ganzen Tech-Videos wiesen darauf hin, dass massiv an der Engine geschraubt wird.

Ohne diesen harten Umbruch wäre SQ42 nur ein etwas besseres Starfield geworden und SC so gar nicht möglich gewesen.

Es war Fluch und Segen zugleich das CIG so massiv Spenden einfahren konnte.

Und SQ42/SC sind nur der Anfang einer langen Reise! Die StarEngine wird für viele Entwickler ein Traum sein, und wenn CIG sie exklusiv hält, auch bleiben.

Ich bin mir auch sicher das Microsoft mit seinen ganzen Aufkäufen bald ähnliche Ziele verfolgen wird, denn das wird irgendwann Standard werden.


Wieso bringen sie nicht die ganzen Festures gleichzeitig auch ins PU? Wenn sie doch fertig programmiert sind?

Marketing:
Wenn sie das machen ist der WOW Effekt später weg. Viele würden dann auch sicher meckern warum SQ42 genau wie SC ist. SQ42 hat dann nichts neues zu bieten.
Es soll ja genau umgekehrt sein, SQ42 ist der Einstieg in SC, die Kampagne, Prolog. Und nicht das Ende.
Auch müssen einige Features noch die Polishing-phase durchlaufen, das dauert auch seine Zeit.
Mit der zweiten Kampagne von SQ42 wird es sicher auch Neuerungen in SC geben, neue Systeme, neu Rassen Schiffe, Features und und und.

Aber Mittlerweile ist Star Citizen nichts anderes mehr sls jedes andere Triple AAA Studio! Es geschieht alles hinter verschlossenen Türen! Gezeigt wird maximal, das was sie uns zeigen wollen! Und kein bisschen mehr! Wie weit sie wirklich sind ist reine spekulation!
Dass Sie nicht mehr so offen kommunizieren hat auch damit zu tun, wie die Community die letzten Jahre reagiert hat. Zu viel Shitstorm. Da ist man gut Beraten eher weniger Preis zu geben als zu viel. Zudem kann man so auch besser Marketing betreiben, bei großen Event kann man großes verkünden, was wiederum die Kassen klingeln lässt. (Willkommen im Kapitalismus).

Es gibt ja anscheinend ne spielbare "Demo" von Pyro (An der Con konnten leute sie spielen)... wieso also geben sie die nicht einfach raus? An alle Baker? Ich will das sehen!
Kommt bald. Sogar in ein paar Tagen, wenn ich das richtig verstanden habe.
War halt ne CON, da will man auch was bieten, die Tickets haben nicht umsonst 180 Takken gekostet.

Alles was auf der CON präsentiert wurde, versuchen sie 2024 zu liefern. Ich denke mal vieles wird auch kommen, weil SQ42 Feature complete ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bald. Sogar in ein paar Tagen, wenn ich das richtig verstanden habe.
War halt ne CON, da will man auch was bieten, die Tickets haben nicht umsonst 180 Takken gekostet.

Alles was auf der CON präsentiert wurde, versuchen sie 2024 zu liefern. Ich denke mal vieles wird auch kommen, weil SQ42 Feature complete ist.
Pyro soll für eine ausgewählte Gruppe (keine Ahnung wie viele es sein werden) ab dem 31.10.2023 zur Verfügung gestellt werden. Bis Ende des Jahres auch für alle.

Wie du schon richtig geschrieben hast - und der besch.... Artikel von PCGH nicht darauf eingegangen ist - sind die am Wochenende vorgestellten Features, überwiegend bereits in SQ42 drinnen und fertig. Es muss nur noch gepolished werden und SQ42 kann released werden. Keine Ahnung wie lange Polishing dauert, aber ich würde mit Weihnachten 2024 rechnen. Die Implementierung in SC erfolgt Schrittweise über die nächsten 12 Monate. Es tut sich einiges und ich freue mich darauf.
 
Zurück