News Techdemo zu Star Citizen: User schwanken zwischen "absolut umwerfend" und Kritik an der Wartezeit

Liebe Leute,
seht euch das bitte an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dann noch zu behaupten, Star Citizen ist "veraltet" kennt das Projekt nicht und glaubt immer noch das Spiel hat seit 2015 nix gemacht. Bitte gebt mir ein Beispiel, welches Entwicklerstudio mehrere Server nahtlos miteinander verbinden kann. Bitte gebt mir ein Beispiel, bei welchem Spiel das Spiel weiter läuft trotz Servercrash und nach dem Serverrestart alles wieder an Ort und Stelle ist OHNE aus dem Spiel zu fliegen und nur mit (zumindest aktuell) einem etwas größeren Lag. Bitte gebt mir ein Beispiel, welches Entwicklerstudio eine persistente Welt bietet. Ja, wenn ich eine Dose im Spiel auf einem Planeten platziere ist sie nach mehreren Tagen immer noch da. Das funktioniert wirklich, es ist im Spiel. Falls ihr es nicht glaubt, dann ruckelt euch gerne beim nächsten Freeflight Event ins Spiel und probiert es aus. Glaubt mir, wenn ihr Weltraumsimulationen mögt, dann werdet ihr geflasht sein.
Auch der Enginetrailer: nein das ist nicht "in engine", das war "in game". Das Spiel sieht so aus. Es ruckelt wie das SPiel hier und da noch, aber es ist eine Alpha. Welche EarlyAccess Spiele mit dem Status Alpha auf Steam laufen perfekt? Ich glaube nur sehr sehr sehr wenige.

Star Citizen ist nicht perfekt,die Historie nicht einwandfrei, es ist verbuggt und wahrscheinlich nie "fertig". Aber war WoW jemals fertig? Waren die letzen CoDs jemals fertig? Bitte informiert euch mal neutral und vernünftig über das Projekt und diskutiert dann mit ohne Blind zu haten. Aber das ist wie bei der Politik, die einen glauben dran, die anderen sind dagegen. Ich habe meinen Spaß mit SC, habe hunderte Stunden drin und flog mit den größten Schiffen ohne diese im Shop gekauft zu haben. Wie das möglich ist? Achja... man kann ja alles erspielen.

Danke fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich glaube hier hat kaum einer die Citcon verfolgt..

Gestern zum Abschluss Tag 2 kam noch Chris Roberts und sagte zum Abschluss SQ42 is featurecomplete. Das wird nun also polished und ein Release ist in absehbarer Zeit zu erwarten. Außerdem alles was wir in den Videos gesehen haben, wird innerhalb des nächsten Jahres im Spiel sein. Punkt.

Wieso schreibe ich hier eigentlich noch..

Genau das!

Das geniale an der Con war einfach, dass man jetzt gesehen hat, warum Star Citizen etwas weniger Content bekommen hat.

Sie haben sich wirklich komplett auf SQ42 fokussiert.
Und wenn man dann gesehen hat, dass sie fast schon ein anderes Spiel vorführten und was alles von SQ42 zu Star Citizen wandert, in nächster Zeit..........

........ stellenweise sind mir kleine Tränchen gekommen.
Es war einfach ein Gefühlt von "Wir haben es geschafft".

So viele geile Sachen!

Und all diese geilen Sachen würde die Unreal Engine niemals hinkriegen.
Hat schon seine Gründe warum sie praktisch ihre eigene gebaut haben.
 
Alter, ich glaube hier hat kaum einer die Citcon verfolgt..

Gestern zum Abschluss Tag 2 kam noch Chris Roberts und sagte zum Abschluss SQ42 is featurecomplete. Das wird nun also polished und ein Release ist in absehbarer Zeit zu erwarten. Außerdem alles was wir in den Videos gesehen haben, wird innerhalb des nächsten Jahres im Spiel sein. Punkt.

Wieso schreibe ich hier eigentlich noch..
Du glaubst wohl auch noch an die Zahnfee? Und alle anderen Märchen, die dir einmal erzählt wurden.

Nur weil der Chris mal wieder etwas "verspricht" (das alles gezeigte in den nächsten 12 monaten kommt), heist das noch lange nicht, das das dann auch so ist!

Wir reden in 12 Monaten nochmal drüber!

Wenn schon nur die Häfte vom gezeigten bis dann Spielbare wäre, wär das für mich ne (positive) Überraschung!
 
Es gibt Gameplay Material zu Squadron 42:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach sehr Langem hatte ich hier wieder einen absoluten Wow Effekt, das ist grafisch einfach auf einem ganz anderem Level als alles was wir kennen.
 
Wann kann man denn SC das nächste mal kostenlos testen als nicht Baker?

Was kostet denn der Einstieg überhaupt z. Z.?
 
Naja sollte SQ42 in den kommenden 2 Jahren rauskommen (was ich inzwischen glaube) haben sie dreimal soviel geschafft wie Bethesda mit ihrer Fallout Space Mod aka Starfield die 10 Jahre entwickelt und dafür gefeiert wird (obwohl sie genauso Sch*** läuft wie Fallout 4 seinerzeit). Vor Allem technisch ist das ein ganz anderes Niveau.

Letztendlich ist bei der Con eines klarer geworden: Kritik ist sicherlich immer angebracht und soll auch objektiv geäußert werden (das passiert ja meistens eben nicht) aber das Geld was dort gepledged wurde geht in viel mehr als nur ein Spiel. Jedes Studio wird sich um die StarEngine reißen und damit wird dann langfristig Geld verdient - ganz egal von welchem Genre wir sprechen. Die Jungs bei CiG machen sich da Gedanken, wo die meisten irgendwelche eingefahrenen Pfade beibehalten und wo dann sowas rauskommt wie aktuell häufig zu sehen: alte Technik im Hintergrund, die die Hardwareressourcen zum Frühstück frisst und kaum besser ausschaut als 2017.
Vor Allem dem Studio in Frankfurt kann man glaube ich auch gratulieren, welchen Beitrag sie zum Showcase beigebracht haben.

Wann kann man denn SC das nächste mal kostenlos testen als nicht Baker?

Was kostet denn der Einstieg überhaupt z. Z.?
Vermutlich als Nächstes Ende des Jahre (wie immer). Der günstigste Einstieg wäre mit der Cutter das Halloween Pack knapp 50€.

Du glaubst wohl auch noch an die Zahnfee?
Naja ich sag Mal so: dass Du auf persönlicher Ebene in die Offensive gehen musst, spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass Du auf dem Niveau bist auf dem Du dich zu wähnen scheinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kann man denn SC das nächste mal kostenlos testen als nicht Baker?

Was kostet denn der Einstieg überhaupt z. Z.?
Ich denke der nächste Freefly wird Ende November zur Ingame Messe "Intergalactic Aerospace Expo (IAE)" sein. Dann kann man das ganze Spiel mit einigen ausgewählten Gratisschiffen sicher 10 Tage testen. Dazu gibts Angebote auf Spielepakete usw. also warte definitiv bis dahin.
Der Einstieg kostet (finanziell) gesehen rund 50€, je nach dem für welches Starterschiff du dich entscheidest. Und hier liegt auch der Cloue in der ganze Sache: schau einfach auf der Webseite nach (https://robertsspaceindustries.com/store/pledge/browse/game-packages?sort=weight&direction=desc) oder schau dir Videos dazu an. Empfehlenswert ist defnitiv die Mustang Alpha (
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
). Die hat meiner Meinung nach ne schöne Optik (das Auge isst mit!), einen kleinen Frachtraum für Waffen oder Kisten, dazu bisschen mehr Feuerkraft. Also man kann definitiv einiges damit anstellen. Ingame kannst du dann auf was größeres wie ne Cutlass Black hinspielen.
Falls du dich entscheidest ein Spielpaket zu kaufen, dann schau dich defintiv nach einer Gruppe um, die dir den Einstieg erleichtern! Star Citizen spielt sich eigen und erklärt recht wenig (gibt alleridngs immerhin ein kleines Tutorial das die Basics der Basics erklärt). Aber für die wahre Magie, suche dir eine Gruppe. Ich kann dir zb die GSPB der Gamestar Community empfehlen. Die Community dort trifft sich jeden Dienstag am Abend um Star Citizen zu spielen.
 
Es gibt Gameplay Material zu Squadron 42:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach sehr Langem hatte ich hier wieder einen absoluten Wow Effekt, das ist grafisch einfach auf einem ganz anderem Level als alles was wir kennen.
Sieht einerseits toll aus, andererseits merkt man tatsächlich schon das Alter des Renderings. Es ist detailliert, aber mir fällt immer öfter die inkorrekte Beleuchtung auf, wird hoffentlich nachgepatched.
 
Nur mal für etwas mehr Kontext ... Cyberpunk 2077 war rund 7 Jahre in der Entwicklung und das nur bis zum eigentlichen Release Ende 2020. Hier könnte man, wenn man wollte auch noch zwei oder gar drei Jahre draufrechnen. ;-)
Starfield war gut 7 Jahre in der Entwicklung, das sind schilcht Großprojekte, zumal erstgenannte reine SinglePlayer-Titel sind und hier tatsächlich für dieses MMO von CIG viel Tech from the ground up entwickelt wird ...
Wobei Cyberpunk und Starfield trotz langer Entwicklungszeit in einem teils desolaten Zustand erschienen sind... ;)
Von nicht gehaltenen Versprechen und fehlenden Features will ich erst gar nicht anfangen.

Zeit löst nicht immer alle Probleme. Eine Entwicklungsstrategie schon eher. Daher bin ich mal gespannt, wie das bei Star Cititzen zum Schluss aussehen wird. SQ 42 I held the line macht auf jeden Fall jetzt bereits Lust auf mehr. :)

So wie es für viele die SC Kritisieren aussieht , ist StarCitizen nur dafür gemacht ein paar leichtgläubige über ein Jahrzent finanziell Auszunehmen und ihnen dafür immer mal wieder ein paar Brotkrummen hinzuwerfen .:schief:
Das ist doch alles noch im Rahmen! Weiß gar nicht wo da das Problem sein soll!? CR sammelt erst über ein Jahrzehnt die Kohle ein. Da kann er von der Lebensmittel- , Mineralöl-, Automobil- und anderen Industrien noch eine ganze Menge lernen. Die zocken uns immerhin seit sehr viel längerer Zeit ab. Und wir haben hier oftmals gar keine Wahl... Bei SC hab ich wenigsten die Wahl ob ich es supporte oder nicht.

Die Gewinnmargen und Dividenden der Industrien sind so hoch, das es nur so raucht. Und das trotz Pandemie, Kriegen, Krisen, Inflation etc.! Stört das jemanden? "Nö, warum auch? War doch schon immer so..." :ugly: Eher wird CR´s Vision wirklich Realität, als das unsere Politiker das Schiff wieder auf Kurs bringen...
 
Ok dieses Video flasht natürlich wieder mal total, mal schaun wie lange diese Phase nun wieder geht,
wenn sie dieses Niveau halten, dann wird das Ding ein echter Knaller.
"Das Wing Commander" dieser Zeit sagte er da gerade, und das könnte es dann echt sein.

Ich warte ab - was andere kann man eh nicht tun=).

Naja meine Geduld wurde aber auch immer irgendwie belohnt, jedes Mal wenn ich mich nach einiger Zeit wieder damit befasse, sieht es besser aus, und hat mehr Features, ja es geht im Schneckentempo voran, und es dauert ewig, aber bisher kam immer was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EasyOneX Mal abgesehen von der Polemik und zahlreichen Beleidigungen in Deinem Post (#114) solltest Du einfach auch zur Kenntnis nehmen, dass viele, die hier Deiner Meinung nach gegen SC, CIG usw. "trollen", für das PRojekt bereits GEZAHLT haben, und das zum Teil mit BEträgen, die weit über dem Üblichen liegen, was der Consumer heutzutage für ein Computerspiel ausgeben muss.

Wenn dann hier (in meinen Augen berechtigt) dem Frust über die sich in die Länge ziehende Entwicklung, die Verzettelei in Details uvm. Luft gemacht wird, so geschieht das zu großem Teil aus Sicht von KÄUFERN bzw. INVESTOREN in dieses Projekt. Das hat nicht unbedingt mit Trollerei zu tun, und nur eine weitere von bereits unzähligen CIG's "Bombast-Shows" wird nach der langen Zeit, wie hier manche "dabei" sind, wird an den Gründen für diesen Frust und die daraus resultierende Kritik nicht so schnell was ändern...
 
Dann such schonmal.
Kannst ja zu Patch 4.0 einsteigen.
Dass Spiel ist heute bereits wunderbar Spielbar.



Mit deinem Intel von 2014 kein wunder.
Kauf dir mal moderne Hardware, dann klappts auch flüssig.
Ich hab wie gesagt schon über 90 fps bei 1440p High Details in Städten, sowie 115fps inspace und absolut keine Ruckler egal wo ich bin oder was ich mache.
User mit einer RDNA 3 Grafikkarte mit dem neuen FMF im AMD Preview Treiber haben schon 300fps in Städten und 400 fps inspace mit einer RX7900.
Tausch halt einfach mal deinen Celeron gegen einen anständigen AMD Prozessor.
Meine CPU hat ihre Jahre auf dem Buckel und ist trotzdem noch jünger als das "Game".
Auch läuft nichts so verschissen wie SC und das schon seit dem ersten Public Play Event.

Jetzt könnte man alles drauf aufhängen aber Erfahrungsberichte anderer Benutzer mit jüngerer HW sprechen die gleiche Sprache.

Weiter kann man annehmen, dass wenn HW ändert und Location nicht es mit dem Internet zusammen hängen kann oder an der viel grösseren Auslastung der Server während der "OpenEvents".
Aber das ist mir eigentlich scheiss egal, weil ich werde nicht fürs Troubleshooting bezahlt und andere Studios bringen es auch viel besser hin!

Ander Erfahrungsberichte ab zu schmettern weil man selbst nicht sensible, oder in diesem Fall, taub für solche stockler oder Framedrobs, streamingprobleme ist, kann ich nicht gut heissen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja sollte SQ42 in den kommenden 2 Jahren rauskommen (was ich inzwischen glaube) haben sie dreimal soviel geschafft wie Bethesda mit ihrer Fallout Space Mod aka Starfield die 10 Jahre entwickelt und dafür gefeiert wird (obwohl sie genauso Sch*** läuft wie Fallout 4 seinerzeit). Vor Allem technisch ist das ein ganz anderes Niveau.
Nicht den Tag vor dem Abend loben.
 
Naja sollte SQ42 in den kommenden 2 Jahren rauskommen (was ich inzwischen glaube) haben sie dreimal soviel geschafft wie Bethesda mit ihrer Fallout Space Mod aka Starfield die 10 Jahre entwickelt und dafür gefeiert wird (obwohl sie genauso Sch*** läuft wie Fallout 4 seinerzeit). Vor Allem technisch ist das ein ganz anderes Niveau.
Ja, ich hoffe auch noch, so ein ganz kleines bisschen. Wäre schön und meine wenigen Euro, die ich vor 11 Jahren "investierte" hätten viel Rendite gebracht. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Reden wir in zwei Jahren weiter. Und nichts wäre schöner als eine positive Überraschung.
 
Ich habe Star Citizen 2013 an Tag 1 gekauft. Jetzt ist es 10 Jahre her und es gibt nichts spielbares, nur ein paar anspielbare Grafik Demos ohne viel Sinn

Also entweder du lügst hier ganz bewusst und dreißt, oder du warst seit Ewigkeiten nicht mehr im Spiel.
Es gibt jeden Tag Zehntausende von Spielern und Erlebnissen in den Online Servern.
Es ist ein MMO mit vielen möglichkeiten. Es gibt Flakpanzer, Panzer, Raumschiffkämpfe, First Person Kämpfe, Trading, Piraterie, Turniere, Events, Kopfgeldjadgen, Roleplay, und so vieles mehr.

Der Roberts Clan hat sich und macht sich die eigenen Taschen so richtig voll. Ohne zu liefern.
Star Citizen tritt seit Jahren auf der Stelle.

Also entweder du lügst hier ganz bewusst und dreißt, oder du warst seit Ewigkeiten nicht mehr im Spiel.
Ist eine Verdopplung der Serverkapazitäten ein auf der stelle treten und nichts neues ?
Ist ein Backupsystem der Server ein auf der stelle treten und nichts neues ?
Sind neue Spielmechaniken von denen allein 2023 viele neu dazu kamen ein auf der stelle treten und nichts neues ?
Sind jedes Jahr etliche neue Fliegbare Schiffe ein auf der stelle treten und nichts neues ?
Sind allein in diesem Patch, Drei neu dazu gekommene Stationen und Gameplayloops nichts neues ?
Und der Patch davor war nichtmal 2 Monate Alt.
Es geht Zack auf Zack es gibt ständig was neues.
 
Zurück