Bei EVE Online reicht es auch, das man den Spielern eine Welt an die Hand gegeben hat (ok inzwischen gibts wohl mehr Kontent, aber ich meine mich an Zeiten erinnern zu können, da hat das ausgereicht). Und die Graphik dort ist bei weitem schlechter.Das Problem im Star Citizen sehe ich...überall, in allen Ecken. Falsche Schwerpunkte, man hat eine riesen Auswahl an Lebensmittel und viel anderer Datenmüll, dafür sind die Missionen gefühlt Stand 1997. Die aller wichtigste Sache jedoch in der ich so den absoluten Tpdesstoss sehe ist das Kern-Gameplay/Spielerisches Ziel.
Bisher fühlt sich Star Citizen unglaublich sinnlos und langweilig an. So ein bisl wie ein MS Flugsim, in dem man rumlaufen kann wo mit der Brechstange ein 4. klasse shooter eingebaut wurde. Das weltraum geballer ist ebenfalls komplett schrott. Es gibt keine story, nix spannendes zu entdecken, einfach nix ausser hübsche große Schiffe und hübsch groß planeten.
Und selbst den MSFS spielen viele Leute.
Und zur Optik - ich finde das alles im grossen und ganzen teilweise traumhaft schön, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, es soll ja auch auf dem ehimischen Rechner noch einigermassen laufen.........
Ich würde sagen, vor nicht all zu langer Zeit wäre das hier noch als Film durchgegangen........Besonders die Wolken.
Und nein ich habe es nicht nur durch eine Fanboybrille betrachtet, ich habe auch schon auf das Aufploppen der Gegenstände geachtet, auch das die Engine keine flüssige Übergänge zwischen den Dingen drauf hat, sieht man teilweise auch daran, wenn Wolken einen Schatten auf einen Planeten werfen, mal ist er noch weg, und schwupp ist er auf einmal da.
Auch die Bäume die sich im Wind wiegen, hatten bei der Kamerawegfahrt keinen beweglichen Schatten am Boden.
Wenn der Zoom bei Planeten rausgeht, ruckelt es merklich - ansonsten Mickroruckler immer wieder.
Auf der andren Seite war ich z.B. darüber überascht, das die Tiere beim Grasfressen, wohl die typischen Geräusche machen wie eine Kuh hier, es ruft wenn das Gras reisst.
Die Wolken finde ich einsame Spitze, das habe ich voher so noch nicht gesehen.
ich muss dazu auch sagen, das ichnur immer mal wieder reinschaue ins Projekt, ich habe vor Jahren mal eine kleine Summe gezhalt habe ein Anfängerschiff bekommen, das leider für Missionsgegenstände damals keinerlei Frachtraum hatte (k.A. ob das geändert wurde, verperrte mir so halt das friedliche Geld verdienen), und es so einfach mal liegen lassen.
Wer den Shooterteil nicht explizit spielen will kommt ja vil. drum rum? Wer ihn mag nutzt ihn halt.
Mir macht nur das Erscheinungsdatum irgendwie sorgen, ob ich das überhaupt noch erlebe? Und das meine ich ernst. Wie alt muss man von heute an noch werden bis das mal ein gedeutscht, und soweit (für mich) voll spielbar ist?
Bis dahin hole ich mir immer mal wieder Infos dazu, und schaue wie die Arbeiten voran gehen.