News Techdemo zu Star Citizen: User schwanken zwischen "absolut umwerfend" und Kritik an der Wartezeit

Das Problem im Star Citizen sehe ich...überall, in allen Ecken. Falsche Schwerpunkte, man hat eine riesen Auswahl an Lebensmittel und viel anderer Datenmüll, dafür sind die Missionen gefühlt Stand 1997. Die aller wichtigste Sache jedoch in der ich so den absoluten Tpdesstoss sehe ist das Kern-Gameplay/Spielerisches Ziel.
Bisher fühlt sich Star Citizen unglaublich sinnlos und langweilig an. So ein bisl wie ein MS Flugsim, in dem man rumlaufen kann wo mit der Brechstange ein 4. klasse shooter eingebaut wurde. Das weltraum geballer ist ebenfalls komplett schrott. Es gibt keine story, nix spannendes zu entdecken, einfach nix ausser hübsche große Schiffe und hübsch groß planeten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starfield ist ein Singleplayer Spiel.
Starfield mit Star Citizen zu vergleichen ist als würdest du Eve Online mit X4 vergleichen.

Starfield muss nicht durch Grafik überzeugen. Es überzeugt durch sein MMO dasein.
Und dass ist auch die größte Hürde für die Entwickler.
Kein anderer Entwickler hat je so etwas gemacht. Ein Persistentes MMO.
 
Bei 3 Monate World of Warcraft Abo hab ich schon mehr Geld ausgegeben.

Was hat nun das eine mit dem anderen zutun, es ist ein völlig anderes Spiel, aus einem völlig anderen Gerne?!
Vergleichst Du gerne Äpfel mit Birnen, oder gehen Dir nur die Argumente aus? Ich sagte es, und ich sage es gerne nochmal. Ich halte Star Citizen für kein schlechtes Spiel. Dennoch bleibt es in meinen Augen nur eine Machbarkeitsstudie, oder wann würdest Du einen realistischen releaseplan sehen?
 
Star Citizen ist fertig und sehr gut spielbar.
Wenns denn nur so wäre!

Leider ist Star Citizen noch immer viel zu verbugt. Um es anständig spielen zu können!

Die Kenner können die meisten Bugs mit "Workourands" umgehen, wenn man bisschen weis wie (wobei zb. Server Crashs immer für alle auftreten können).

Aber für einsteiger ist es nachwievor das reinste Bug fest!

Und solange das so ist, kann nicht von "fertig" die rede sein! Nichtmal mit sehr viel liebe für das Projekt.
 
Bisher fühlt sich Star Citizen unglaublich sinnlos und langweilig an.

Es ist ja auch kein Spiel mit einer Story und Kampagne, sondern eine MMO Sandbox was etliche Funktionen die ein zb Eve Online hat dabei ist zu übertreffen.
Zb Raumschiffe die vor Ort Tools herstellen wenn man die notwendigen Rohstoffe einfügt, Traktor Beams um andere Schiffe abzuschleppen usw.
Zeig mir ein anderes Spiel was dass schon hat ? Eve Online jedenfalls nicht. Und Eve ist auch nicht Persistent.
Ich habe damals Hardcore Freelancer gespielt, und 10 Jahre Eve Online, daher weiß ich die einzigartigen dinge die Star Citizen mit sich bringt wohl eher zu erkennen.
Und so vieles was Eve noch voraus hat, ist schon lange im Bau für Star Citizen. zb Producing von Schiffen oder Stationen.
Jedes Jahr neue weitere wichtige Funktionen ins spiel.

Es gibt keine story, nix spannendes zu entdecken, einfach nix ausser hübsche große Schiffe und hübsch groß planeten

Für Story gibts dass Single Player Spiel Squadron 42. Und wenn du dieses durchgespielt hast, bekommst du sogar Extras und Bonis für das Multiplayer Spiel.
 
Falls es jemanden interessiert, das ServerMeshing wurde heute auf der CitizenCon vorgestellt. Ziemlich beeindruckend :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenns denn nur so wäre!

Leider ist Star Citizen noch immer viel zu verbugt. Um es anständig spielen zu können!

Die Kenner können die meisten Bugs mit "Workourands" umgehen, wenn man bisschen weis wie (wobei zb. Server Crashs immer für alle auftreten können).

Aber für einsteiger ist es nachwievor das reinste Bug fest!

Ich Zock jeden Tag und habe keine wirklich schwerwiegenden Bugs, und ich kenne und brauche auch keine Workarounds.
Es gab nur im Sommer einen Patch der besonders schlimm war.
Davor und danach die Patches hatte ich nie Probleme.
Manchmal sind die Server zu sehr überlastet, was dann zu Verzögerungen führt, aber das würde ich nicht als Bug bezeichnen.

Dennoch bleibt es in meinen Augen nur eine Machbarkeitsstudie

In deinen augen, du sagst es selbst. Subjektiv daher irrelevant.
So viele User sind endtäuscht von Starfield, nach nicht mal 400h Spielzeit.
Ich werde in 10 Jahren noch Star Citizen Zocken. (Sofern ich Gott bewahre nicht vorher Sterbe)
 
Deswegen habe ich Dich zurecht als "Fanboy" bezeichnet

Soso. Ich bin also ein Fanboy, weil ich den besten geistigen Nachfolger von Freelancer (meinem alten lieblingsspiel) noch in 10 Jahren spielen will, und weil ich nicht erwarte dass ein Black Prophecy die selben Funktionen bieten wird, und es auch keinen sonstigen Konkurrenten gibt ?
Wenn Black Prophecy oder die anderen Klone SC je übertreffen sollten, Wechsel ich gerne sofort.
Hab wie gesagt eh kein Geld in SC gesteckt. Das Spiel hat mich inhaltlich und vom Spaß bisher einfach am meisten überzeugt.
Und ich kenne so viele die von Black Prophey kamen, einmal SC erlebt haben, und nicht mehr zurück konnten.
 
Nunja, ich habe für die Entwicklung eines „Wing Commander“-Nachfolgers mit Namen „Squadron 42“ gespendet. Das MMO „Star Citizen“ interessiert mich nicht die Bohne, vielmehr gewinne ich über die Jahre den Eindruck, dass die Tücken der MMO-Entwicklung die Fertigstellung meines vorausbezahlten Spiels „SQ42“ zunehmend behindert. Und erzählt mir nix vom PU mit seinem einzigen Sonnensystem “Stanton“, ein zweites (Pyro) wird schon seit Jahren „…noch in diesem Jahr…“ angekündigt, das PU ist ein grafisch gerade noch opulentes Bugfest ohnegleichen voller lebloser Statisten. Ein attraktives immersives „Verse“ besteht nicht nur aus zwanghafter Nahrungsaufname des PC, ingame bedienbaren Lichtschaltern und realistisch animiertem Inhalt von Kaffeepötten…alles, was sonst noch dazu gehört, bleibt der liebe CR bis heute 11 Jahre nach Start des Fundings schuldig…
 
Soso. Ich bin also ein Fanboy

Ja das bist Du, wie soll man sonst deine Postings verstehen, mit Verstand haben diese NICHTS zutun.

Ich würde ja sagen mach dich nicht lächerlich, aber dafür ist es leider zu spät.

Meine Meinung, aber versuch ihm das mal verständlich zu machen. Keine Chance. Spiele dein Star Citizen meinetwegen noch in 30 Jahren, selbst dann ist es ein minimal besseres Spiel (kann man das überhaupt so bezeichnen?!), wohl eher Beschäftigungstherapie.
 
Alter, ich habe dem guten Chris 2012 bei der Kickstarter Kampagne 80$ gegeben. Ich habe keine Ahnung, wann Du eingestiegen bist, aber viele von uns, die schon seit Anfang an dabei sind, haben das Spiel mittlerweile abgeschrieben..
Ich auch, und ich habe das Geld abgeschrieben und keinerlei Erwartung mehr. Es ist eine wunderbare Technikschmiede, die Programmierer ausbildet und wunderbare Dinge programmiert. Und all dieses Wissen wird in anderen Spielen zum Einsatz kommen. Und vielleicht wird es auch irgendwann ein Star Citizen geben. Da ich nichts mehr erwarte, kann ich nur positiv überrascht werden.
 
Selbst Chris Roberts noch Cloud Imperium Games haben dieses Spiel NIE als fertig bezeichnet, wie kommst Du darauf?!
Naja, mal ehrlich, strenggenommen ist kein Spiel wirklich "fertig" gewesen das die letzte Zeit auf den Markt gekommen ist, alles nur Betasoftware an dem dann noch jahrelang rumgepatcht wird. Ich kann seine Definition von "fertig" daher schon verstehen, er meint damit halt, es ist für seine Bedürfnisse und seinen Spielspaß bereits "fertig" genug. Und das kann ich respektieren, ich ziehe selbst auch unterschiedliche Grenzen dafür bei verschiedenen Spielen, je nachdem welche Erwartungen ich hatte und wie mein aktueller Spielspaß damit bereits aussieht.

Was Star Citizen angeht ist es für mich persönlich auch noch lange nicht fertig, es hat meine Spielspaßschwelle noch nicht erreicht und ich bezweifle auch, daß es jemals wirklich komplett fertig wird. Aber das muss nicht zwangsläuftig ein Problem darstellen, ich hatte wie gesagt mit vielen unfertigen Spielen bereits eine Menge Spaß. Ich sehe das alles entspannt, ich habe zudem noch mehr als 20 Jahre bis zur Rente, vielleicht habe ich dann ja ein schönes Dauergame für meinen Ruhestand. Ich habs nicht eilig, solange zocke ich andere Games.

Mich verwundert aber immer wieder, daß man sich beim aktuellen Entwicklungsstand des Games bereits um realistische Kleidung und Flüssigkeiten usw. Gedanken macht, für mich ist es dafür eigentlich noch viel zu früh, die Prioritätenliste der Entwicklung ist höchst seltsam und ist nichts vergleichbar, daß ich aus meiner Entwicklerlaufbahn kenne, ich würde das so nicht machen. Aber ok, glücklicherweise nicht mein Problem :)
 
Naja, mal ehrlich, strenggenommen ist kein Spiel wirklich "fertig" gewesen das die letzte Zeit auf den Markt gekommen ist, alles nur Betasoftware an dem dann noch jahrelang rumgepatcht wird. Ich kann seine Definition von "fertig" daher schon verstehen, er meint damit halt, es ist für seine Bedurfnisse und seinen Spielspaß bereits fertig genug. Und das kann ich respektieren, ich ziehe selbst auch unterschiedliche Grenzen dafür bei verschiedenen Spielen, je nachdem welche Erwartungen ich hatte und wie mein aktueller Spielspaß damit bereits aussieht.
Was Star Citizen angeht ist es für mich persönlich auch noch lange nicht fertig, es hat meine Spielspaßschwelle noch nicht erreicht und ich bezweifle auch, daß es jemals wirklich komplett fertig wird. Aber das muss nicht zwangsläuftig ein Problem darstellen, ich hatte wie gesagt mit vielen unfertigen Spielen bereits eine Menge Spaß. Ich sehe das alles entspannt, ich habe zudem noch mehr als 20 Jahre bis zur Rente, vielleicht habe ich dann ja ein schönes Dauergame für meinen Ruhestand. Ich habs nicht eilig.

Mich verwundert aber immer wieder, daß man sich beim aktuellen Entwicklungsstand des Games bereits um realistische Kleidung und Flüssigkeiten usw. Gedanken macht, für mich ist es dafür eigentlich noch viel zu früh, die Prioritätenliste ist höchst seltsam und ist nichts vergleichbar, daß ich aus meiner Entwicklerlaufbahn kenne, ich würde das so nicht machen. Aber ok, glücklicherweise nicht mein Problem :)

Du gehst damit auf keinerlei Kritik zu deinem vorherigen Postings ein.
Du versuchst es gerade nur schön zu reden und gehst jeglicher vorgegangen Kritiken aus dem Weg.
Das spricht nicht gerade für Dich, oder deine Art zu argumentieren.
Geh doch mal auf das besagte ein, und erfinde nichts neues, dann können wir gerne weiter reden, aber so sehe es ich (wie auch viele andere) nicht ein, weiter mit Dir zu sprechen.

Spiel es, alles gut. Aber versuche bitte nicht Star Citizen als ein Spiel zu verkaufen dass es nicht ist.
Wenn Du deine Freude daran hast, ist doch alles ok. Aber akzeptiere verdammt nochmal auch die Meinung anderer, die es eben nicht so sehen, und damit recht haben!
 
Im Prinzip hat man eine neue Engine entwickelt, mit Features wie Server Meshing die zweifellos einzigartig ist.

Ist technisch wirklich beeindruckend, auch der ganze Punkt mit Raytracing.
 
Soso. Ich bin also ein Fanboy, weil ich den besten geistigen Nachfolger von Freelancer (meinem alten lieblingsspiel) noch in 10 Jahren spielen will, und weil ich nicht erwarte dass ein Black Prophecy die selben Funktionen bieten wird, und es auch keinen sonstigen Konkurrenten gibt ?
Wenn Black Prophecy oder die anderen Klone SC je übertreffen sollten, Wechsel ich gerne sofort.
Hab wie gesagt eh kein Geld in SC gesteckt. Das Spiel hat mich inhaltlich und vom Spaß bisher einfach am meisten überzeugt.
Und ich kenne so viele die von Black Prophey kamen, einmal SC erlebt haben, und nicht mehr zurück konnten.

Warum prügelt du dich hier mit einem Haufen resignierender und zynischer Trolle, die ihr Leben einer Seite widmen, die irgendeinen User von Reddit und irgendeinen User von YouTube als Quelle für einen schwachsinnigen Artikel nutzen?

Lass die Kinder Kinder sein und lass dich gar nicht darauf ein.
Die lesen hier einen Artikel, gucken sich ein Video an und beweisen mit jedem Satz, dass sie absolut keine Ahnung von Star Citizen haben.
Als wenn hier irgendwas sinnvolles aus den Fingern kommt, egal ob von der Community oder den Journalisten die mehr wie Hobbyschreiber wirken.

Es war immer so, ist so und wird immer so sein.
 
Du gehst damit auf keinerlei Kritik zu deinem vorherigen Postings ein.
Du versuchst es gerade nur schön zu reden und gehst jeglicher vorgegangen Kritiken aus dem Weg.
Du solltest vielleicht prüfen wen Du hier zitierst bevor Du Dich aufregst, es ist nämlich mein erster Post in diesem Thread, keine Ahnung was Du für ein Problem damit hast. Scheinbar verwechselt Du mich mit jemandem.
Alles was ich gesagt habe war, daß es auch eine subjektive Definition von "fertig" gibt und das es vielleicht war was er gemeint hat als er davon sprach, es sei "fertig" für ihn. Wollte nur helfen. Ich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Streitereien um dieses Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum prügelt du dich hier mit einem Haufen resignierender und zynischer Trolle

Lass die Kinder Kinder sein und lass dich gar nicht darauf ein.
Die lesen hier einen Artikel, gucken sich ein Video an und beweisen mit jedem Satz, dass sie absolut keine Ahnung von Star Citizen haben.

Bin neu hier Regestriert und hab ehrlich gesagt von PCGH mehr erwartet. Hab die Zeitschriften ende der 90er und Anfang der 00er immer gern gelesen.
Aber hab auch gemerkt macht keinen Sinn mehr hier zu Kommentieren.
Bin auch mal raus :)
 
Zurück