TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Das war sehr wohl ein Hybrid Vertrag bei der Telekom.
Und nein ich denk mir das nicht aus, es war ernsthaft mit den 30GB Limit.

Das ganze war sogar ein Buisness Vertrag, für Privat Anwender wäre schon bei weniger als 30GB Ende gewesen.
Das LTE Volumen hat dann immer so 4-5 Tage gereicht, wenn man Privat dran war oder ein Steam Update kam, rein Geschäftlich hat es 20 Tage gehalten...

Also ich will mich definitiv nicht so abzocken lassen.
Zu mahl man ja schon krasse Rabatte bekommt wenn man nur 6000 empfangen kann... aber ja es ist Arsch langsam...
Ich hoffe da tut sich was wenn jetzt schon solche Geschwindigkeiten wie hier angekündigt möglich sind!

Eher ein via Funk Tarif.
Ich mag dir glauben das man dir diesen eventuell als Hybriden verkauft hat, doch hat dieser nix mit dem eigentlichen Hybrid Tarif im Privat Kunden Sektor gemein. :)

Hier gerne noch einmal, von eben gerade. Dazu auch sehr gut erkennbar mein Gesamtverbrauch in den letzten 30 Tagen.
Da bin ich von 30 gb, mehr als weit genug entfernt. ;)
speed+verbrauch.png

Du traust LTE nicht? Dann besorg dir zum Ausprobieren die Data Comfort Free Karte.
Data Comfort Free | Telekom

Und noch einmal Hybrid wird NICHT gedrosselt. Einzig eine feste Geschwindigkeit kann dir nicht zugesichert werden.
Doch schneller wirst du mit, als ohne Hybrid Tarif mit Sicherheit sein. ;)
 
AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Einzig eine feste Geschwindigkeit kann dir nicht zugesichert werden.
Doch schneller wirst du mit, als ohne Hybrid Tarif mit Sicherheit sein. ;)
Das trifft aber auch auf DSL anschlüsse zu, es heist ja immer mit bis zu xx Mbit/s. Was man dann wirklich bekommt ist eine andere Geschichte. Aber ja, schneller als jetzt würde er mit DSL Hybrid mit Sicherheit surfen. Und da es wenige Menschen gibt die so einen schlechten Empfang haben wie ich, auch mit Aussenantenne, wird er mit 100%iger Sicherheit deutlich schneller surfen/downloaden wie ich.
Aber wenn er nicht will, will er halt nicht...

P.S. bin diesen Monat am PC auch schon bei über 300 GB, dazu kommen noch zig GB am TV mit Netflix zusammen. Und oh Wunder, ich wurde nicht gedrosselt. :D
 
AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Das war nie und nimmer ein Hybrid Vertrag.
Lies dir das mal durch
Deutsche Telekom: MagentaZuhause Hybrid: Festnetz und Mobilfunk vereint
und das sind die entsprechenden Tarife/Verträge
Hybrid Internet: DSL- und LTE-Kombi Angebote | Telekom

Du kannst uns schon glauben wenn wir sagen das da NICHTS gedrosselt wird. majinvegeta20, und ich (andere hier im Forum sicher auch noch) haben DSL Hybrid. Und wir sagen dir klipp und klar das da nichts gedrosselt wird. Warum willst du das nicht glauben?

Und nein ich arbeite nicht bei der Telekom und will Hybrid toll reden. Bin ja selber bald weg von der Telekom. Aber ich kann dich halt nicht verstehen, du hast DSL 6000 (damit hast ja sogar noch Glück, gibt genug Leute in Deutschland die nicht mal das bekommen) und hast ja anscheinend auch LTE verfügbar. Und du bist anscheinend Telekom Kunde. Also warum nicht auf Hybrid wechseln?
Aber na gut manche Menschen wollen sich halt nicht helfen lassen. :nene:

Nein ich bin kein Telekom Kunde.
Will auch auf keinen Fall zur Telekom oder Vodafone.
Bin bei meiner jetzigen Wohnung bei 1&1 mit DSL 16.000 noch 2 Monate unter Vertrag.

Laut Internet kann mir 1&1 auch eine 16.000 am neuen Wohnort geben, die Kundenberater reden aber nur von 6.000.
Das sagt mir die Telekom auch. Nur die Telekom bietet halt noch LTE dazu an.

Ich hatte 2010-2014 knapp 2 Jahre reine 3G Verträge, da war die Verbindung natürlich grottenschlecht.
Es ging Wohnungstechnisch damals gar nicht anders.
Dank LTE ist das ganze schon deutlich besser muss ich zugeben, aber wirklich Toll finde ich es auch noch nicht, wenn ich mir mein Handy angucke.
Das dann für die Wohnung finde ich auch net besser... ohne Extra gute Richtfunk Antenne würde ich mir so einen Funk Quatsch eh nicht mehr holen.

Grundsätzlich finde ich ist der Anschluss in der Wohnung halt einfach der beste.

Und warum ihr mir nicht glauben wollt das der Vertrag von 2015 von meinem Bruder wirklich ein Hybrid Vertrag bei der Telekom war, ist mir schleierhaft!
 
AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Das trifft aber auch auf DSL anschlüsse zu, es heist ja immer mit bis zu xx Mbit/s. Was man dann wirklich bekommt ist eine andere Geschichte.

AFAIK ist da eine deutlich geringere Datenrate als gebucht/technisch möglich... Etc auch nicht zulässig. Ich las etwas, wo stand dass mindestens 51% der zugesicherten Geschwindigkeit ankommen müssen. Vodafone schreibt auch dazu, dass man sich melden solle kämen nicht mindestens 51% der hier zugesicherten Geschwindigkeit (also zwischen 31xx kbit und 6 MBit) an.
Hier ist es schön, kein Hybrid verfügbar und nur 2Mbit per DSL (ankommen tun 1,4 down /1,2 up) laut Tcom. Naja. In der Nachbargemeinde werden in die Dörfer nun FTTC Kabel verlegt, da ist die Hoffnung da dass hier auch mal was annehmbares verlegt wird. Nur bin ich da vielleicht schon umgezogen :ugly:
 
AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Nein ich bin kein Telekom Kunde.
Will auch auf keinen Fall zur Telekom oder Vodafone.
Bin bei meiner jetzigen Wohnung bei 1&1 mit DSL 16.000 noch 2 Monate unter Vertrag.

Laut Internet kann mir 1&1 auch eine 16.000 am neuen Wohnort geben, die Kundenberater reden aber nur von 6.000.
Das sagt mir die Telekom auch. Nur die Telekom bietet halt noch LTE dazu an.

Ich hatte 2010-2014 knapp 2 Jahre reine 3G Verträge, da war die Verbindung natürlich grottenschlecht.
Es ging Wohnungstechnisch damals gar nicht anders.
Dank LTE ist das ganze schon deutlich besser muss ich zugeben, aber wirklich Toll finde ich es auch noch nicht, wenn ich mir mein Handy angucke.
Das dann für die Wohnung finde ich auch net besser... ohne Extra gute Richtfunk Antenne würde ich mir so einen Funk Quatsch eh nicht mehr holen.

Grundsätzlich finde ich ist der Anschluss in der Wohnung halt einfach der beste.

Und warum ihr mir nicht glauben wollt das der Vertrag von 2015 von meinem Bruder wirklich ein Hybrid Vertrag bei der Telekom war, ist mir schleierhaft!

Warum wir dir nicht glauben? Ganz einfach weil bei DSL Hybrid nicht gedrosselt wird.
Das können dir alle Hybrid Nutzer bestätigen.

Und ich brauchte ja auch ZWEI Aussenannennen um überhaupt LTE zu empfangen. Aber es lohnte sich.
 
AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Ich hatte auch für ca 6 Monate einen Hybrid Vertrag mit 2MBit/s DSL und 100MBit/s über LTE. Da ist die Bandbreite tatsächlich zu jeder Tages- und Nachtzeit absolut konstant angekommen und selbst der Ping war absolut in Ordnung.

Gedrosselt wurde da aber definitiv nie etwas, selbst wenn ich mal wieder 1TB pro Monat durch die Leitung geblasen haben :D
 
AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Ich hatte auch für ca 6 Monate einen Hybrid Vertrag mit 2MBit/s DSL und 100MBit/s über LTE. Da ist die Bandbreite tatsächlich zu jeder Tages- und Nachtzeit absolut konstant angekommen und selbst der Ping war absolut in Ordnung.

Gedrosselt wurde da aber definitiv nie etwas, selbst wenn ich mal wieder 1TB pro Monat durch die Leitung geblasen haben :D

Hätte ich nur besseren Empfang...
Aber auch so immerhin den doppelten Speed wie vorher.
Es bleibt mir ein Rätsel wie man so gegen Hybrid sein kann.
 
AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Hätte ich nur besseren Empfang...
Aber auch so immerhin den doppelten Speed wie vorher.
Es bleibt mir ein Rätsel wie man so gegen Hybrid sein kann.

Jo wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ist das echt eine gute Alternative :daumen:
Ich war aber auch ganz froh als dann endlich die 100MBit/s per VDSL verfügbar waren, der Router "Zwang" ging mir nämlich schon leicht gegen den Strich muss ich sagen ^^
 
AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Jo wenn es keine andere Möglichkeit gibt, ist das echt eine gute Alternative :daumen:
Ich war aber auch ganz froh als dann endlich die 100MBit/s per VDSL verfügbar waren, der Router "Zwang" ging mir nämlich schon leicht gegen den Strich muss ich sagen ^^
Bin ja auch froh, geplant irgendwann dieses Jahres, weg vom Kupfer zu sein und schön mit Glasfaser surfen zu dürfen. Auch das ich dann wieder eine Fritz Box (5490 gibt es gratis zum FTTH Anschluss dazu) nutzen darf freut mich.
Bin nur noch nicht 100% sicher ob ich die aktuell gebuchten 100 Mbit nehmen soll oder gleich die 200 Mbit die auch angeboten werden nehmen soll. Irgendwie bin ich ja doch der der immer das beste vom besten will. :) Und das wäre im Moment bei Alto Netz 200 Mbit...

Aber ich kann mich nur wieder und wieder wiederholen.
Wenn man kein schnelles Internet (DSL/Kabel/Glasfaser) bekommen kann, aber LTE verfügbar ist. Sollte man schon Hybrid buchen. Auch mit richtig schlechten Empfang bekomme ich zumindest noch den doppelten Speed wie ohne LTE. Und ich wette, so einen schlechten Empfang wie ich hat fast keiner. So das vermutlich 99 von 100 Hybrid Nutzer deutlich deutlich deutlich schneller surfen werden als ich.
Nur das eine bleibt bei uns allen gleich, es wird halt nichts gedrosselt. Auch wenn hier einer was anderes behauptet. :wall:
 
AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Bin nur noch nicht 100% sicher ob ich die aktuell gebuchten 100 Mbit nehmen soll oder gleich die 200 Mbit die auch angeboten werden nehmen soll. Irgendwie bin ich ja doch der der immer das beste vom besten will. :) Und das wäre im Moment bei Alto Netz 200 Mbit...
Falls die 100/40 bei Dir auch ankommen, willst Du wirklich auf 100/10 (bei nur leicht erhöhtem Preis) oder auf mickrige 200/20 zum Mondpreis Downgraden? Oder bleiben von den aktuell 100/40 bei Dir nur 10/2 übrig?

Aber gut, falls die aktuelle 100er "Leitung" ein LTE mit miserabelem Empfang sein sollte (sorry, aber ich steige durch Dien geschreibseln nicht durch, wie kann man von 100 MBit schreiben, wenn Du wohl eine solch schlchte LTE-Anbindung hast, dass davon nichts übrig bleibt), dann wird man wohl freiwillig 80 Euro für 200/20 ausgeben (obwohl das mit Glasfasr für mich nichts zu tun hat, das ist künstlich beschränkt, wie es auch bei mir wäre).
 
AW: TDSL: DSL-Erfinder entwickelt 1.000 GBit Übertragung per Telefonleitung

Nochmal etwas genauer für dich :)
Aktuell habe ich DSL 6000 und bei uns ist LTE mit 50 Bit verfügbar. Aber durch meinen extrem schlechten Empfang, auch mit Aussenantennen (ohne würde gar nichts gehen) bin ich bei insgesamt 16 Mbit (manchmal noch bis 20 Mbit) DSL Hybrid Geschwindigkeit. Von der maximalen Geschwindigkeit bin ich also ein gutes Stück weg.

Aber bei uns kommt Glasfaser, FTTH für lau. Kosten für den Anschluß übernimmt die Gemeinde. Router gibt es vom Anbieter umsonst. Was ich zahlen darf sind die monatlichen kosten für die Flat. Kommen soll das ganze irgendwann dieses Jahres, die Arbeiten sollten im Dezember 2017 komplett abgeschlossen sein. Ob das eingehalten wird weis ich heute noch nicht.
Das sind die Tarife die bei uns angeboten werden.
produkte2017-01.png

Gebucht habe ich den Dual Play Small 100 Tarif, bin aber nun schon am Überlegen ob ich nicht doch den Dual Play Comfort 200 nehmen soll. Ich brauche keine 4 Rufnummern und auch nicht 2 Telefonflats. Aber die 200 Mbit hätte ich schon gerne.

So ich hoffe das war nun verständlicher.
 
Zurück