Internet: Dänische Forscher brechen Rekord bei der Datenübertragung bei Weitem

Ebensowenig, wie Deine.

Nein, es stimmt, wir sind nicht letzter, das ist ein Fakt.

Gib doch einfach zu, dass du dich geirrt hast und auf einen Clickbaitartikel reingefallen bist. Ist doch keine große Sache,

Alles haben wollen und nichts bezahlen.

Das stand nie zur Debatte, aber ja, sehr viele Haushalte wollen im Monat keine 100+ € zahlen

Was Du für ein unsinniges Zeug zusammenreimst.

Du hast behauptet, dass wir die letzten wären und das sind wir nicht, das ist ein Fakt.

Aber die anderen sollten das, ... ?

Nein, aber man sollte diesen Fakt mit einberechnen, denn dann stehen wir garnich so schlecht da. In den USA und Kanada sind z.B. noch Volumentarife üblich. Man bekommt die schnellste Leitung und zahlt für das Datenvolumen. Klar, dass man mit so einem Modell insgesamt wesentlich besser dasteht.

Dann würde ich mal nach dem Router sehen.
Mein Anschluß ist von jetzt auf gleich durch den Routerwechsel von 94 auf 116Mbit/s gesprungen.

Danke für den Tip, aber ich habe schon eine gute Fritz Box. Manche Leitungen geben eben weniger her, als andere, wobei ich mit den 82,5 MBit doch zufrieden bin.

Dann Frag mal die Industrie oder größere Geschäfte.

Ich rede von Privatnutzern, die die Mehrheit der Nutzer stellen. Aber ja, große Firmen hatten schon in den 90ern eigene Glasfaseranschlüsse.

Woher weißt Du das?
Hältst Du Rentner für blöd?

Ich kenne einige, die sind Dir und mir EDV-mäßig Lichtjahre voraus ... .

Ich meinte den Schnitt, Mea Culpa.

Aber wenn man den Schnitt nimmt, dann geht es da doch stark nach unten, das die Internetnutzung angeht. Meine Oma ist ein gutes Beispiel. Sie hat einen 100MBit Glasfaseranschluss (das niedrigste, was an Allnetflat zu buchen war, und nutzt ihn nicht, da sie keinen Computer o.a. hat.
 
Ich rede von Privatnutzern, die die Mehrheit der Nutzer stellen. Aber ja, große Firmen hatten schon in den 90ern eigene Glasfaseranschlüsse.
Träumer.
Viele Großmärkte haben nicht mal 100Mbit/s-Leitungen.
Ich kenne mehrere.

Aber wenn man den Schnitt nimmt, dann geht es da doch stark nach unten, das die Internetnutzung angeht. Meine Oma ist ein gutes Beispiel.
Meine auch, aber die ist schon lange tot.
 
Träumer.
Viele Großmärkte haben nicht mal 100Mbit/s-Leitungen.
Ich kenne mehrere.
Und? Als Geschäftskunde kannst Du überall in ganz Deutschland beliebige Bandbreiten kaufen. Wenn der Supermarkt nicht mehr als 100MBit/s hat, dann wird er sie wohl nicht brauchen. Oder die Geschäftsführung hat entschieden, das es nicht geschäftskritisch genug ist, bzw sich nicht rechnet.
Wenn es geschäftskritisch ist, buddelt Dir natürlich ein Carrier überall in Deutschland x-fach 100GBit/s Leitung hin.
Ob man das bezahlen will, ist natürlich eine ganz andere Frage.
Meine Firma hat gerade erst vor kurzem x-fach 100GBits/s bekommen, die demnächst unsere xfach 10 GBit/s ersetzen. Das ging sogar erstaunlich schnell. Aber ok, wir betreiben auch Rechenzentren. :)
 
Zurück