Tagebuch [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau "alles neu in 2019" V2.0

AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

gute idee, nur d-lan ist nicht strom und lan zugleich

ist dir bekannt wie dlan überhaupt funktioniert ?

@PrincePaul wenn du das nötige klein gelt hast kannst du auch das LAN kabel verbannen, musst nur eine Steckdose in das Gehäuse verlegen samt einem dlan Adapter.

Am Schluss hast du einen Alu kasten der nur ein Stromkabel besitzt :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Nachdem ich das Bild vom D-Lan gesehen hab wusste ich auch was es ist :D

Ist wenn´s ne Gigabit-Leitung schaffen würde auch ne super Sache, jedoch müssen alle Geräte die man vernetzen will im selben Stromkreis sein (In einem Haus heißt nicht im selben Stromkreis) und man hätte es in meinem Fall direkt bei der Planung des Gehäuses berücksichtigen müssen.

Geld kostet das auch noch :D :D die Netzwerkdose hatte ich zum Glück im Keller in ner Schublade noch gefunden :P

2 Stecker sind für mich clean genug
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

@crashy:

huhu :P, du sach ma wieviel Schrumpfschlauch hast du pro Meter Sleeve verbraten oder sind das bei deinem Bloody Marry Projekt die fertig geschnittenen gewesen ?

so ganz nebenbei ... dein CM690 sieht echt FETT aus :daumen:
 
danke für das kompliment. mach nen abo, dann bist du auch in zukunft auf dem laufenden ;-)

btt: ja ich war faul und habe bei meiner ersten bestellung fertig geschnittene gekauft. das gefiel mir so gut, das ich später dabei geblieben bin. wie viele meter das nun waren, kann ich nicht sagen. habe aber auch deutlich mehr als benötigt bestellt...

meine aber das nils auf seiner seite noch tipps gibt, wieviel sleeve man so braucht?!
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Nils: "1 Meter (Schrumpfschlauch) ist mehr als genug für 10 Meter des SMALL-Sleeve."

Und im sleeving HowTo von Shibi heißt es unter 3.:"Allgemein empfiehlt es sich 10 bis 15 Zentimeter Shrink pro Meter Sleeve einzuplanen."

Grüße
Haggie
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

@crashy: Ich bin doch schon längst Abonnent, habe bloß kein Beitrag reingeschrieben ... stiller Teilhaber sozusagen :P
Aber ich glaube die schon geschnittenen nehm ich dann auch :D dann kann man wenigstens da schonmal nichts falsch machen.

@Haggie: Danke, ich nehm dann aber auch die geschnittenen :D

Übrigends HAGGIE ... ich hab nen Stativ aufgetrieben ... und die Digitalkamera meiner Eltern.
Das Teil ist zwar schon bisschen älter hat auch nur 4Megapixel, aber ich werde mal testen ob das Ding evtl. doch bessere Bilder als mein Handy macht. :D
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Sehr fein! 4 Megapixel reichen allemale! Na, dann freue ich mich doch mal auf die ersten Bilder :)
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Sehr fein! 4 Megapixel reichen allemale!

Davon bin ich noch nicht so ganz überzeugt.

Aber mir ist aufgefallen das ich den Lüfter des CPU-Kühlers vergessen habe zu lackieren... IHR hättet auch mal was sagen können :D

Jedenfalls war ich gerade so schön am schleifen und dann isses passiert:

A.JPG A1.JPG

B.jpg B1.jpg

Ist einfach nur runtergefallen und gleich kaputt :(
Naja hatte zum Glück noch nen 2. 80er Lüfter.

@Haggie: Sach mal welche Bilder vom Handy sind und welche von der Kamera bzw. welche sind besser ?



Mehr Updates wirds wohl dieses Wochenende nicht geben, bin unterwegs.

Deshalb wünsch ich euch allen ein schönes Pfingst-Wochenende !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Also mir gefallen die ersten beiden besser... etwas heller wäre vielleicht noch schöner...
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Also mir gefallen die ersten beiden besser... etwas heller wäre vielleicht noch schöner...

Ja die sind von der Digitalkamera.

Ich muss da nochmal bisschen an den Einstellungen rumfummel, hab total keine Ahnung von soner Digitalkamera :P
Aber das wird sich noch finden, erstmal muss das hier bisschen wieder normal werden :D :D :D


IMG_0610.jpg

Wie heißt es so schön wer nicht hören kann muss fühlen .... man hätte es ja auch eincremen können :D ... vorher
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Haahaa :lol: genau so sehen nach diesem Wochenende meine Beine Aus :D

Spiel einfach mal mit der Kamera rum. Die Automatikfunktion ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Spiel einfach mal mit Blende und Belichtungszeit rum, die meisten Kameras bieten auch die Möglichkeit, Belichtung auf Automatik und blende auf manuell zu stellen ... oder umgekehrt oder eben beides auf manuell.

Irgendwann macht das Fotografieren genau so viel Spaß, wie das Modden ;)

Wichtigste Regel bleibt: wenn irgendwie möglich, ohne Kunstlich, aber auf jeden Fall immer ohne Blitz fotografieren.

Wenn ich ich mich mal selber zitieren darf:
... etwas heller wäre vielleicht noch schöner...
meint: längere Belichtungszeit und dann (glaube ich... bin selbst kein Fotoexperte) größere Blendenzahl.
Das wär's noch: kann hier nicht mal jemand ein "how-to-fotografieren" einstellen? hm? reisball vielleicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Naja dann werd ich mal das Handbuch raussuchen :D evtl. finde ich da was.

Ohne Blitz mach ich seid deinem ersten POST ;) sieht echt besser aus.
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Ich hab die Perfekte Lösung für die Lüfter-Bohrungen:

Nibbeln

und wie praktisch das die Maschine ich sag mal "verfügbar" ist :P

Damit könnte man auch so Lüftungskiemen machen, währe auch ganz cool für das Dach.


Im Startpost ist jetzt auch mal eine ToDo Liste, sieht irgendwie ziemlich wenig aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Neues von der Leichtmetall-Front:

Das letzte richtige Update ist jetzt immerhin schon 2 Wochen her
habe malwieder 5 Projekte gleichzeitig am laufen :D u.a. hatte ich bisschen was an meinem PC zu basteln ;)

Aber heute hab ich die Feile malwieder in die Hand genommen und die PCI Karten Stange oder wie man das auch immer nen soll... gebaut
die orange Ecke muss zwar noch wech aber für heute ist erstmal Feierabend!


btw: hier stand noch von einem anderen Projekt ein LED PAR 64 Scheinwerfer rum :P
dazu werd ich wenns fetig ist auch noch was in den Bastel-Thread posten falls es jemanden interessieren sollte :D

Jetzt aber erstmal die Bilder:


P1030330.JPG P1030328.JPG P1030325.JPG

P1030333.JPG P1030335.JPG P1030334.JPG

P1030338.JPG P1030336.JPG P1030342.JPG

P1030344.JPG P1030352.JPG P1030351.JPG P1030350.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

chön bunt, hat was von Andy Warhol ;)

und nettes Logo! Was man beim modden doch so alles lernt :D

So, nu genug mit den Fotos und Paint.Net gespielt, weiter machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

UPDATE: !!! :D


Nachtschicht ist vorbei und nu das Ergebnis
P1030387.JPG IMG_20120604_094542.jpg IMG_20120604_094551.jpg IMG_20120604_094625.jpg

P1030394.JPG P1030395.JPG P1030397.JPG P1030400.JPG P1030401.JPG

Extra nur für dich Haggie :lol:


Die Vorderseite ist somit eigentlich auch schon fertig bis auf die Lackierung

in der 1. Bildreihe seht ihr übrigends "DER Nibbel-Gerät" :P


Das nächste Update muss erstmal bisschen warten der Akkuuuuu vonner Kamera ist leer :D

und

lernen ist jetzt malwieder angesagt:

IMG_0647.jpg

Donnerstag das letzte mal Schuleeeee :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Hinterer Lüfter:

Loch ist wieder genibbelt und sonst eigentlich auch alles beim alten genau so wie vorn halt ;)


P1030378.JPG P1030386.JPG P1030376.JPG P1030410.JPG

P1030418.JPG P1030411.JPG P1030404.JPG P1030419.JPG

P1030412.JPG P1030408.JPG P1030420.JPG P1030415.JPG


Eigentlich sollte der Lüfter ganz nach außen an die Wand ran, weil der CPU Kühler sonst sehr nah ist
aber man kann nicht alles haben :D
und naja die Nibbelmaschine kam nicht so weit zur Kante hin :(

Die U-Scheiben sind übrigends um diesen Knick auszugleichen den das Lüftergitter kurz vor der Öse zum verschrauben hat ... in meinem Bekanntenkreis hat nämlich irgendwie keiner son billiges normales Lüftergitter wie vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück