Tagebuch [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau "alles neu in 2019" V2.0

Ein single core mit 1ghz reicht doch als nas. Der athlon ist "fast" schneller als nen atom . Also einfach testen.

Mfg flo
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Sehr interessantes Worklog..
Ich bleib gespannt dran!

:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Hallöchen erstmal wollt ich sagen das ich dein Projekt echt top finde :daumen:

Da ich mir auch selber ein case Bauen möchte hab ich mal ein paar fragen an dich.
Hast du die Alu Platten alle selber zugeschnitten und die Kannten selber gebogen ? ( Wenn ja wie ? )
Wo hast du die Alu platten gekauft ?

mfg mars
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Hallöchen erstmal wollt ich sagen das ich dein Projekt echt top finde :daumen:

Da ich mir auch selber ein case Bauen möchte hab ich mal ein paar fragen an dich.
Hast du die Alu Platten alle selber zugeschnitten und die Kannten selber gebogen ? ( Wenn ja wie ? )
Wo hast du die Alu platten gekauft ?

mfg mars

Also erstmal vielen Dank für dein Lob ;)

Bezüglich des Alu´s, ich bin momentan in der Ausbildung zum Fluggerätmechaniker (nur noch einen Monat und dann ists hoffentlich mit guter Note geschafft :ugly: )
und naja wie die meisten von euch wissen ist bei so nem Flugzeug viel aus Aluminium :D
deshalb hatte ich da schonmal Zugang zu den Maschinen/Werkzeuge sprich Tafelschere und Kantbank ... also selbst gemacht, jedoch ohne entsprechendes Werkzeug für dich denk ich mal schwierig

Das Alu waren alles Reste, die mir für mein Projekt zur Verfügung gestellt wurden ... man glaubt gar nicht wieviel Durchsatz die im 1. Lehrjahr von diesem Zeug haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Mhh ... Ich bin auch noch am überlegen welchen Werkstoff ich nehme. Ein guter Kumpel könnte mir allerdings helfen (macht ne lehre zum Konstruktionsmechaniker).
 
mars321 schrieb:
Mhh ... Ich bin auch noch am überlegen welchen Werkstoff ich nehme. Ein guter Kumpel könnte mir allerdings helfen (macht ne lehre zum Konstruktionsmechaniker).

Ja das hört sich doch schonmal sehr gut an, machst hoffentlich nen Tagebuch dazu auf ;)
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Ein single core mit 1ghz reicht doch als nas. Der athlon ist "fast" schneller als nen atom . Also einfach testen.

Mfg flo

Ja werde ich wohl dann mal machen, nochmal gucken ob sich hier noch irgendwo Wärmeleitpaste finden lässt aber zum Verbrauch ausprobieren reicht ja wie wir hier

Wärmeleitpasten Alternativen PCGH Test

gesehen haben auch Handcreme :D
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

sche iss auf die Paste.
ich schmiere zum testen nix darunter, gibt eh nur Sauerei beim wieder wegmachen.:devil:
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Nee das ist mir zu heikel :D

aber was man wirklich mal probieren könnte währe Kupferpaste
wie man sie auch auf die Bolzen der Bremsbeläge beim Auto macht... das könnte ich mir noch gut verstellen.
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Ich hab gerade was im Forum gefunden:

How to Lüfter lackieren

nunja und ich konnte nicht bis nächste Woche warten ... eigentlich müsste ich lernen aber son Lüfter zerlegen und lackieren geht ja auch mal zwischendurch :D


21.jpg 22.jpg 23.jpg

24.jpg 25.jpg 26.jpg

27.jpg 28.jpg das ist erst die 1. Lackschicht also nicht wundern das da noch schwarz durchguckt :P
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Für unsere Smartphone-Junkies:

chart.png

:D

Heute Abend gibts noch das Ergebnis der Lüfterlackierung ...
 
du hast meinen post nicht verstanden! versuch mal das bild auf iphone zu sehen und gleichzeitig zu scannen...
nun verstanden! ^^ ;)
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

du hast meinen post nicht verstanden! versuch mal das bild auf iphone zu sehen und gleichzeitig zu scannen...
nun verstanden! ^^ ;)

Aso ... ohman ja hast recht ... sry meine Gedanken sind gerade total bei meiner theoretischen Abschlussprüfung am morgigen Tag.
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Von mir natürlich auch! Und lern schön :P
 
AW: [Tagebuch] Casecon: Alu-Würfel - NAS Gehäuse im Eigenbau

Danke, aber jetzt erstmal das versprochene Lüfter-Update:

IMG_0517.jpg IMG_0518.jpg IMG_0519.jpg IMG_0525.jpg IMG_0529.jpg

Der eine Lüfter hat bisschen zu viel Lack abbekommen
so ca. die halbe Dose :ugly:
deshalb sieht man die 3 Vertiefungen auch nichtmehr

naja der 2. Lüfter ist besser geworden :D

Die Lüfter waren übrigends bei ner


Corsair Hydro H80 dabei,
die ich in meinem richtigen Pc verbaut habe

IMG_0096.jpg

jedoch sind die so unnormal laut das man die nur mit nem Widerstand im roten Kabel anschließen kann ich glaube nen 40 Ohm Widerstand hab ich da verlötet

IMG_0530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück