Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Schon mal nen Techniker von Vodafone oder 1&1 gesehen? Ich noch nicht...
Die Telekom hat davon gleich mal nen paar Tausend. Die kosten aber nix. Die machen das alle aus Freude und Spaß :wall:
Warum bekommt die Telekom den Zuschlag für Vectoring im Nahbereich? Ach richtig.... weil sie sowieso über 85% vom Ausbau mit Vectoring bereits finanzieren! Vodafone? 1&1? Fehlanzeige?
Stimmt.
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Grundlegend klingt das sehr vielversprechend. Ich gehe jedoch auch davon aus, dass die Anbieter Mittel und Wege finden werden, eine solche Gesetzmäßigkeit zumindest in Teilen zu umgehend.

Ich selbst hatte mit Kabel (50 und 100Mbit/s) bisher keine großen Probleme. Selbst an einem Sonntagabend im Winter kamen wenigstens 5 respektive 11MB/s durch. Wenn etwas nicht funktionierte, war die Leitung gleich komplett tot. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich aber auch, dass man bei einer 200Mbit/s-Leitung schnell mal bei 2 bis 4 MB/s hängen bleibt.
Deswegen bin ich nun auf VDSL50 gewechselt, hab' bei jedem Download - sofern der Server es zulässt - 5,5 bis 6,1MB/s und bisher noch nicht einen Ausfall seit 9 Monaten.

Übrigens kann man vor Ablauf der 2 Jahre bei seinem Anbieter anrufen, ihn überzeugen, dass ein Wechsel kein Problem darstellt und man bereit ist, zu einem besseren Angebot bei einem anderen Anbieter zu wechseln. Meine Eltern konnten sich so von ADSL2+ auf VDSL50 stufen lassen, haben einen neuen Router bekommen und zahlen keinen Cent mehr.
Auch Laufzeitverträge haben Ihre Vorteile. ;)
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Schlechter Vergleich... Schon mal nen Techniker von Vodafone oder 1&1 gesehen? Ich noch nicht...
Die Telekom hat davon gleich mal nen paar Tausend. Die kosten aber nix. Die machen das alle aus Freude und Spaß :wall:
Warum bekommt die Telekom den Zuschlag für Vectoring im Nahbereich? Ach richtig.... weil sie sowieso über 85% vom Ausbau mit Vectoring bereits finanzieren! Vodafone? 1&1? Fehlanzeige?

Richtig, darum bin ich auch bei der Telekom, diese Mehrkosten zahle ich liebend gern :)

Wenn man mal ein Problem hat, erreicht man auch einen Mitarbeiter bei der Telekom :daumen:

Bei 1&1 hatte ich immer einen Computer an der Strippe, welcher mich dann ewig durch ein Menü geleitet hat,

bis endlich mal Manpower angesagt war :daumen2:
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Bei welcher Messung genau? Wenn der Techniker bei dir ist oder mit der App?

Wenn der Gesetzgeber sagen würde, dass min. 90% der versprochenen Bandbreite erreicht werden müssen, dann muss er ja auch festlegen, wie diese 90% bestimmt werden. Also 90% von was genau und wie das "was" gemessen wird. Und wie ich den Gesetzgeber kenne, wird es da sicherlich die ein oder andere Möglichkeit geben zu tricksen (für die Anbieter). Aber wie gesagt, hilft alles vermutlich eh nicht viel.

Hab meinen ~7 Jahre alten WLAN Stick mal gegen ein Kabel getauscht. Jetzt kommen tatsächlich auch mal 25 mbit an, teilweise sogar mehr. Dafür bezahl ich mit 45€/Monat auch deutlich mehr als vermutlich üblich. Ich bin aber erst mal glücklich^^
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Naja,ich bin auch bei der Telecom,die sind auch nur bei Vertragsabschlüssen zu erreichen:daumen:
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Sobald ich mein DSL Hybrid woanders bekomme bin ich weg von der Telekom :)

Totaler Saftladen. :)
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Wirds nicht geben.



recht sinnfreie Aussage ohne Begründung

Es wird genug Alternativen von anderen Anbietern geben :) eine Frage der Zeit, Zeit die ich so lange eben bei der Telekom bin.

Totaler Saftladen weil zu hoher Preis, zu schlechter Service, schlecht organisierter Breitbandausbau zum Grossteil auf Kosten des Steuerzahlers.
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

na du hast ja richtig Ahnung..... also doch nur nen Troll :ugly:
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

na du hast ja richtig Ahnung..... also doch nur nen Troll :ugly:

Um es mit deinen Worten zu sagen:
Recht sinnfreie Aussage ohne Begründung.


Gerne darfst Du auch sagen, was an meinen Argumenten nicht stimmt. Ich lasse mich gerne auf eine Diskussion ein, und lasse mich auch gerne vom Gegenteil ueberzeugen wenn ich im unrecht bin.
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Das es immer nur auf die Telekom abgeschoben wird das der Ausbau nur marginal voran geht verstehe ich nicht , jeder Anbieter ( Reseller und co )sollte damit Bezahlen ( Was Natürlich bei einigen Kampfpreise nicht geht ;) ) , aber Geiz ist eben Geil , viel Leistung für wenig Geld . Mag ja ok sein aber dann Muss man auch mit den Konsequenzen leben. Und wenn ich dann Lesen muss in anderen Länder haben sie schnelleres Internet ja und ? dafür sind die Lebensumstände da ganz anders als in Deutschland , und ja uns geht es so schlecht hier :D ... war jetzt in der Diskussion nicht wird aber gerne als Argument gebracht.
Aber mal zurück zum Thema , es ist doch jetzt schon so das mindestens 75% der Vertraglichen Bandbreite anliegen müssen , damit der Vertrag erfüllt ist. So ein Gesetzt bringt rein Garnichts , wenn die Technischen Gegebenheiten nicht da sind. In meinen Augen alles nur Schall und Rauch.
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Grundlegend klingt das sehr vielversprechend. Ich gehe jedoch auch davon aus, dass die Anbieter Mittel und Wege finden werden, eine solche Gesetzmäßigkeit zumindest in Teilen zu umgehend.

Ich selbst hatte mit Kabel (50 und 100Mbit/s) bisher keine großen Probleme. Selbst an einem Sonntagabend im Winter kamen wenigstens 5 respektive 11MB/s durch. Wenn etwas nicht funktionierte, war die Leitung gleich komplett tot. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich aber auch, dass man bei einer 200Mbit/s-Leitung schnell mal bei 2 bis 4 MB/s hängen bleibt.
Deswegen bin ich nun auf VDSL50 gewechselt, hab' bei jedem Download - sofern der Server es zulässt - 5,5 bis 6,1MB/s und bisher noch nicht einen Ausfall seit 9 Monaten.

Übrigens kann man vor Ablauf der 2 Jahre bei seinem Anbieter anrufen, ihn überzeugen, dass ein Wechsel kein Problem darstellt und man bereit ist, zu einem besseren Angebot bei einem anderen Anbieter zu wechseln. Meine Eltern konnten sich so von ADSL2+ auf VDSL50 stufen lassen, haben einen neuen Router bekommen und zahlen keinen Cent mehr.
Auch Laufzeitverträge haben Ihre Vorteile. ;)

VOIP+VDSL50 liegt auf dem Preisniveau von vier Jahre alten ISDN+16-MBit-Tarifen und die Telekom freut sich über jeden Bestandskunden, der freiweilig auf Annex J wechselt ;-)
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Wenn es denn nur auch ausreichend verfügbar wäre, dann würde ich mich auch freuen wenn sie es mir anbieten.
Nur wie es tatsächlich aussieht hatte ich hier im Forum in meinem ersten eigens eröffneten Thread ja beschrieben.

Aber Ja. auch andere Anbieter können sich am Ausbau beteiligen.
Nur, bei Vodafone wird da so schnell nichts kommen. durch die Fusion bzw die Übernahme von Kabel D, warum auch.
Und die Reseller, dann würden die ja völlig gegen Ihr eigenes System arbeiten.

Nur wieso gibt es soviele davon? RICHTIG! weil die meisten Menschen sich ebn sagen es darf nichts kosten, und die meinen das 20 Euro im Monat für 50 Mbit schon teuer sind. Herzlichen Glückwunsch.
Wenn sich dann aber einer von denen beschwert das nicht mehr geht, sehen die ja auch nich ein das es an Ihnen selbst liegen könnte.
Und denen die denken 50 Mbit sind genug, die sehen dann auch nicht ein mehr zu bezahlen. Weswegen die leute mit 6 mBit nur schleppend den ausbau bekommen.
Das ist halt die "ins gemachte Nest setzen" mentalität.

Aber das ist vollkommen Off topic.

Grundlegend fände ich es aber sehr interessant zu sehen, was dann mit dem Breitbandatlas oder Übersichtskarten werden würde, wenn Anbieter dazu verpflichtet werden mindestens 90% der georderten Leistung zu erbringen. Ich denke, das die Regierung sich damit dann von Ihren Zielen mit 50 Mbit für alle bis 2018 oder so verabschieden kann.
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Es wird genug Alternativen von anderen Anbietern geben :) eine Frage der Zeit, Zeit die ich so lange eben bei der Telekom bin.

Totaler Saftladen weil zu hoher Preis, zu schlechter Service, schlecht organisierter Breitbandausbau zum Grossteil auf Kosten des Steuerzahlers.
Den Quark willst Du auch noch zum widerlegt haben?
Hast Du schon mal einen Techniker von den anderen "Telefongesellschaften" gesehen?
Vom Netzausbau der Schmarotzer wollen wir lieber nicht reden, den gibt es gar nicht.

Aber dann die letzten 2 Meter mit 400Gbit/s bewerben als tolle Eigenleistung.
Am Backbone mit aller anhängender Technik samt Wartung haben sie einen Anteil von 1% oder weniger.

Super Saftladen.

Aber Ja. auch andere Anbieter können sich am Ausbau beteiligen.
Nur, bei Vodafone wird da so schnell nichts kommen. durch die Fusion bzw die Übernahme von Kabel D, warum auch.
Und die Reseller, dann würden die ja völlig gegen Ihr eigenes System arbeiten..
Ja,
große Klappe, nichts dahinter.
Absahnen ohne Reue und Kosten.
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Was das wieder für eine Sinnfreie Debatte. Immer der gleiche Blödsinn " doofe Telekom " . Ist das nervig . Die sind zu teuer blablabla. Guckt ihr euch mal die Tarife mal mal mit den diversen zum Teil auch kostenfreien Zubuch Optionen an ? Telekom wertet schon die Tarife ganz gut auf. Dir ist dein Hybrid Anschluss zu teuer ? Dann kündige! Dann hab Rückgrat und ziehe die Konsequenz , aber hier jetzt maulen und auf solch Schmarotzer Läden wie 1&1 warten die 0 tun für den Ausbau ist lächerlich . Finde den Fehler ! Mitarbeiter wollen bezahlt werden oder gehst du für Lau arbeiten ? Mitarbeiter wollen Fair bezahlt werden . Hat 1&1 Techniker ? Nein! Hat Vodafone Techniker ? Nein, die haben das vergeben an Huawei, Huawei macht für Vodafone den Fieldservice. Was verdienen die ? 25-26000 im Jahr . Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt viel Geld was die Jungs verdienen .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

vodafone hat auch eigene technicker... nich viele, aber es gibt sie.
telekom machts aber auch nicht anders. die geben da auch aufträge an zte und regionale subunternehmen. anders wäre es auch wirtschaftlich nicht möglich. und 26000 pro jahr ist jetzt nicht schlecht. das sind immerhin 2000 pro monat. das ist zb deutlich mehr als der einzelhandel bekommt.
ich verstehe gerade dein Problem nicht
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Willst du das Outsourcing Telekom wirklich mit Vodafone vergleichen? Telekom hat weitaus mehr Techniker als Vodafone trotz der subs und Vodafone hat die entstörung komplett an Huawei vergeben damit keine soziale Bindung entsteht. 2000 brutto ist viel? 1360 netto stkl 1? Naja wenn du das sagst . Halte ich für ein Gerücht das es viel ist und andere Gewerke sind doch völlig uninteressant. Wir reden von dieser branche . Worum es geht ? Es geht um das ständige Geheule das Telekom ja ******** ist, falsch ausbaut, zu teuer ist usw. Telekom wird als einziger laden extremst reguliert und darf garnicht billiger sein als andere, es wird gegen alles angestunken. Am besten von Leuten die nichtmal Telekom Kunde sind sondern bei dem Schmarotzer Verein 1&1 oder Vodafone. Machen die was für den Ausbau? Wüsste nicht das 1&1 ftth oder fttc baut und Geld in die Hand nimmt. Der verdienst war darauf bezogen das Menschen die was leisten vernünftig bezahlt werden wollen. Da Telekom auch viele Milliarden selber investiert ist der Preis irgendwo gerechtfertigt. Heisst nicht das ein Huawei Techniker nichts leistet, aber Vodafone sorgt dafür mit seiner Politik das die nicht mehr verdienen können .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Willst du das Outsourcing Telekom wirklich mit Vodafone vergleichen? Telekom hat weitaus mehr Techniker als Vodafone trotz der subs und Vodafone hat die entstörung komplett an Huawei vergeben damit keine soziale Bindung entsteht. 2000 brutto ist viel? 1360 netto stkl 1? Naja wenn du das sagst . Halte ich für ein Gerücht das es viel ist und andere Gewerke sind doch völlig uninteressant. Wir reden von dieser branche . Worum es geht ? Es geht um das ständige Geheule das Telekom ja ******** ist, falsch ausbaut, zu teuer ist usw. Telekom wird als einziger laden extremst reguliert und darf garnicht billiger sein als andere, es wird gegen alles angestunken. Am besten von Leuten die nichtmal Telekom Kunde sind sondern bei dem Schmarotzer Verein 1&1 oder Vodafone. Machen die was für den Ausbau? Wüsste nicht das 1&1 ftth oder fttc baut und Geld in die Hand nimmt. Der verdienst war darauf bezogen das Menschen die was leisten vernünftig bezahlt werden wollen. Da Telekom auch viele Milliarden selber investiert ist der Preis irgendwo gerechtfertigt. Heisst nicht das ein Huawei Techniker nichts leistet, aber Vodafone sorgt dafür mit seiner Politik das die nicht mehr verdienen können .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bring deinen Blutdruck Mal wieder etwas runter und dein Geschrei unter Kontrolle.
(Ja, bei deiner Schreibweise hat man das Gefühl du sitzt schreiend vorm PC )
Kann ja verstehen dass du dich angepasst fühlt wenn die Telekom dein Arbeitgeber ist, ansonsten ist mir dein Rage Modus echt unbegreiflich.

Zum Thema:

Habe meinen Hybrid Anschluss gestern gekündigt, inkl des gesamten Festnetzanschluss.
Hab dafür den XL Premium abgeschlossen und surfe jetzt rein über LTE mit bis zu 180mbit...meistens eher mit 140 Mbit :)
Durch die zwei weiteren Karten konnten meine Eltern und mein Bruder ihren Festnetzanschluss ebenfalls komplett kündigen und surfen jetzt auch über LTE kosten und drosselfrei :)

Bruder mit im Schnitt 30.000 etwa so schnell wie vorher und meine Eltern mit 4-17 Mbit schwankend....aber immerhin immer mehr als der dsl2000 Anschluss der Telekom hergab :)

Nächste Woche geht's dann auf Fahrradtour durch 4 europäische Länder.....und immer mit drosselfrei und "kostenlosen" Internet :)


Schade dass die Telefonleitungen schlechter ausgebaut sind als das Funknetz......hab mich im Elternhaus auch immer veralbert gefühlt für 16.000 zu zahlen aber nur 2.000 zu erhalten :/
Gut dass da die Gesetzgeber endlich mal Ran wollen :)
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Hat nichts mit Arbeitgeber und Geschrei zutun. Les doch einfach mal hier im Forum Quer , die Argumentationen usw gegen die Telekom umd diese Haterei sind mittlerweile ein Krampf . Es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt , aber auch nicht so wie es immer dargestellt wird. Telekom ist nunmal der einzige Laden der Deutschlandweit ausbaut/ausbauen muss und das auch mit vielen eigenen Milliarden ohne Subventionen. Das das über andere Wege dann läuft und nicht das der heavy User gewünschte FTTH ist steht ausser Frage , denn vom Normal Kunden wird kein FTTH gefordert. Da wo es liegt wird es nicht gebucht , da bleiben die Leute bei VDSL Anschlüssen. Einzig was mich nervt ist diese Haterei, wenn Meckern dann sollten wir alle Provider in die Pflicht nehmen . Heisst Telekom, Netcologne, Vodafone , ja auch 1&1 hätte sich am Ausbau zu beteiligen usw . Warum Mobilfunk zum Teil besser ausgebaut ist mag sein und ist bescheiden, gebe ich dir vollkommen recht. Aber da wo es sagen wir ab 50M aufwärts verfügbar ist , ist LTE keine Option .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Strafen für Internetanbieter mit leeren Bandbreitenversprechen geplant

Hat nichts mit Arbeitgeber und Geschrei zutun. Les doch einfach mal hier im Forum Quer , die Argumentationen usw gegen die Telekom umd diese Haterei sind mittlerweile ein Krampf . Es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt , aber auch nicht so wie es immer dargestellt wird. Telekom ist nunmal der einzige Laden der Deutschlandweit ausbaut/ausbauen muss und das auch mit vielen eigenen Milliarden ohne Subventionen. Das das über andere Wege dann läuft und nicht das der heavy User gewünschte FTTH ist steht ausser Frage , denn vom Normal Kunden wird kein FTTH gefordert. Da wo es liegt wird es nicht gebucht , da bleiben die Leute bei VDSL Anschlüssen. Einzig was mich nervt ist diese Haterei, wenn Meckern dann sollten wir alle Provider in die Pflicht nehmen . Heisst Telekom, Netcologne, Vodafone , ja auch 1&1 hätte sich am Ausbau zu beteiligen usw . Warum Mobilfunk zum Teil besser ausgebaut ist mag sein und ist bescheiden, gebe ich dir vollkommen recht. Aber da wo es sagen wir ab 50M aufwärts verfügbar ist , ist LTE keine Option .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Klar sollten Vodafone und co auch mehr ausbauen und im gleichen Zuge mehr vom Staat gestützt werden....so wie die Telekom.

Die Telekom hat deshalb eine höhere ausbauverantwortung, weil sie eben auch in Deutschland von Anfang an in einer luxuriösen Monopolstellung profitiert hat....die praktisch kostenfreie Übernahme des Post Netzes Mal nicht mit erwähnt.....
Das man auch noch die mit Abstand höchsten Beiträge überhaupt verlangt, im Ausland mehr ins Netz steckt als in Deutschland und europaweit eines der größten Telekommunikationsunternehmen ist, sollte selbstverständlich mehr als ausreichend sein um für die Telekom eben einen anderen Standard anzusetzen als für "Freenet" oder andere kleinere Anbieter.

Und hier enttäuscht die Telekom in Sachen Netzausbau eben massivst.
 
Zurück