News Windows 11: Papierkorb per KI leeren als neues Killerfeature?

Wie kann man einen (ehemals) so angesehenen Konzern derart in die *** geritten bekommen?
Ist doch seit Nadella da ist so.
Seit dem gibt es nur noch Cloud und immer mehr Abkehr von Hardware, und auch Software immer mehr in der Cloud.

Und was soll man sagen, rein von den Geschäftszahlen her macht er alles richtig. Was nicht heißt das ich es geil finde. Im Gegenteil.

Ich hab nichts gegen die Cloud oder Cloud Gaming oder Cloud PCs oder KIs.

Ich denke nur immer ... es sollte ergänzend und unterstützend sein und nicht immer mehr zur Pflicht werden oder aufgedrängt werden.

Kann mir zum Beispiel keiner erzählen das die SSDs für die Xbox Series umsonst so teuer sind und gar kein Anreiz für Gamepass Cloud Gaming sein sollen ;)
 
Ist doch seit Nadella da ist so.
Seit dem gibt es nur noch Cloud und immer mehr Abkehr von Hardware, und auch Software immer mehr in der Cloud.

Und was soll man sagen, rein von den Geschäftszahlen her macht er alles richtig. Was nicht heißt das ich es geil finde. Im Gegenteil.

Ich hab nichts gegen die Cloud oder Cloud Gaming oder Cloud PCs oder KIs.

Ich denke nur immer ... es sollte ergänzend und unterstützend sein und nicht immer mehr zur Pflicht werden oder aufgedrängt werden.

Kann mir zum Beispiel keiner erzählen das die SSDs für die Xbox Series umsonst so teuer sind und gar kein Anreiz für Gamepass Cloud Gaming sein sollen ;)
Ging mir ums Ansehen / Reputation und in dem Fall auch eher um Windows.
Das habe ich leider nicht richtig konkretisiert.
Für mich war Microsoft=Windows (und zuvor DOS) und Windows war mal gut, sicher nicht perfekt, aber gut. Heute sehe ich wie Linux in einigen Bereichen stark aufholt (Gaming, GUI, Treiber) und MS halt (für Windows), in meinen Augen, größtenteils nur irgendwelche Bullshit-Targets auf dem Zeitplan hat. Naja .. nur meine Meinung.
 
Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen ohne gedrückte Shift Taste zu löschen.:schief: Das den ihr schwachsinniges Feature ein Sinn hätte.

Bei mir ist Papierkorb leeren meist ausgegraut!
 
Du willst gar nicht wissen wie (sorry für den Ausdruck) verblödet 0815 Anwender sind.

Die nutzen den Papierkorb als Ablage und wundern sich warum deren Daten weg sind.

Also ich habe noch nie von jemandem gehört, der den Papierkorb als Ablage benutzt. Die 0815 Anwender sind aber nun einmal die breite Masse und die, welche die Gewinne in die Kassen spülen.
Die Leute sind ganz sicher nicht doof. Mit jeder neuen Betriebssystemversion wird es aber schwieriger, bestimmte Standardthemen wie man sie kannte einfach zu erledigen. Außerdem gibt es sehr viele Anwender, die sehen den PC tatsächlich nur als Arbeitsgerät und nicht als Medium, worüber sie sich tagelang den Kopf zerbrechen wollen um etwas zu erreichen.
 
Warum um alles in der Welt will man einer auf Microsoft-Servern liegenden KI mitteilen, was man im Papierkorb hat, geschweige denn welche Dateien man auf der SSD/HDD hat? Es geht sie einen feuchten Dreck an, wie Nutzer das Betriebssystem nutzen und welche Daten sie darauf speichern. Das ist genau diese "Backdoor" von der Leute früher immer gesprochen haben, nur wird es den gutgläubigen Massen mittlerweile als Feature verkauft.

Nochmal zum Mitschreiben: Firmen wie Microsoft, Google, etc. sind nicht euer Freund. Sie wollen alles über euch wissen und sie wollen bestimmen, wie ihr Inhalte konsumiert und was ihr konsumiert.

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei, gegen die invasiven Methoden die Microsoft gegen seine Nutzer anwendet? Sind die durchschnittlichen Windows-Nutzer wirklich in so kurzer Zeit so ignorant geworden für Themen wie Datenschutz, die eigentlich jeden betreffen sollten? Wundert mich ehrlich gesagt, dass die EU da noch keinen Riegel vorgeschoben hat. Es sei denn, sie befürworten die totale Kontrolle und Überwachung durch Tech-Konzerne, dann macht es natürlich Sinn.
 
Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen ohne gedrückte Shift Taste zu löschen.:schief: Das den ihr schwachsinniges Feature ein Sinn hätte.

Bei mir ist Papierkorb leeren meist ausgegraut!
Nach dem dritten Lesen habe ich verstanden was gemeint ist...
"Damit deren schwachsinniges Feature einen Sinn hat"
Korrekte Orthographie und Grammatik hilft enorm die Verständlichkeit von Texten zu steigern.
Nichts für Ungut. Halte es, wie Du möchtest...
 
Nach dem dritten Lesen habe ich verstanden was gemeint ist...
"Damit deren schwachsinniges Feature einen Sinn hat"
Korrekte Orthographie und Grammatik hilft enorm die Verständlichkeit von Texten zu steigern.
Nichts für Ungut. Halte es, wie Du möchtest...
Das ist bewusst so geschrieben, hast es ja trotzdem verstanden!
 
Microsoft wird immer mehr und mehr zu einer Lachnummer. Ich vermisse die guten alten Windows 3.11 Zeiten. Da wurde noch nicht einmal an ki gedacht. Passt mal auf bald schreibt uns Windows vor, wann mir auf Toilette müssen. Wollen wir wetten?
 
Zurück