Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Schick, Schick.:daumen:
-dann wünsche ich dir mal viel Spaß damit und immer gut Licht.;)

Aber wieso das 28-70 2,8, tendenziell würde ich eher zu einem (beispielsweise) 17-50 2.8 greifen oder brauchst du den Weitwinkel überhaupt nicht?
Die 20mm mehr nach "oben" wirst du wahrscheinlich weniger vermissen, als den kompletten WW.(meine Meinung):)
 
Schick, Schick.:daumen:
-dann wünsche ich dir mal viel Spaß damit und immer gut Licht.;)

Aber wieso das 28-70 2,8, tendenziell würde ich eher zu einem (beispielsweise) 17-50 2.8 greifen oder brauchst du den Weitwinkel überhaupt nicht?
Die 20mm mehr nach "oben" wirst du wahrscheinlich weniger vermissen, als den kompletten WW.(meine Meinung):)


ich hab ja noch das 18-200 das wird wahrscheinlich nicht verkauft werden.. naja kumpel hats 28-70 2,8 tamron und für portrais is das göttlich auch mal mehr als 50mm zu haben xD


und bei dem angebot bei saturn in hamburg konnte ich nich nein sagen :D 799€ d90+18-200 :D


und wieso metz sein lassen & den sb600 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja noch das 18-200 das wird wahrscheinlich nicht verkauft werden.. naja kumpel hats 28-70 2,8 tamron und für portrais is das göttlich auch mal mehr als 50mm zu haben xD


und bei dem angebot bei saturn in hamburg konnte ich nich nein sagen :D 799€ d90+18-200 :D


und wieso metz sein lassen & den sb600 nehmen?

Das ist echt en gutes Angebot.
Ich hab letztes Jahr in etwas das selbe gezahlt: allerdings "nur" D80 Body + MBD-80 Griff


Wenn Nikon, dann auch schon den Blitz.
P/L Mäßig ist der auch recht gut.
Aber ich muss auch sagen, dass ich den Metz bisher leider noch nicht selber probieren konnte.
 
Meine gute, kleine, alte Ixus IS85. :D In wenigen Tagen geht sie in Rente, ich hab mir was neues gegönnt....


attachment.php
 
Ein guter Anfang!

Ne ehemalige Mittelklasse (man könnte sagen der Vorgänger der Alpha 700).
Und dazu mit den legendären Minolta Farben, die Sony nicht mehr bietet.

Immer schön Bilder posten, damit die Jungs hier ein paar Tips geben können^^
Den technisch limitiert die Kamera nicht so schnell...

Ansonsten wenn du noch etwas tiefer in die Minolta/Sony Welt eintauchen möchtest:
Dyxum.com - home of the Minolta / Alpha-mount dSLR photographer
Michael Hohner Photography Pages
Sony and Minolta DSLR camera lens reviews
Alpha Mount Digital Photography, Reviews, and More! - AlphaMountWorld.com
Photoclubalpha - Sony and Minolta Photo Club Alpha
Minolta-Forum (MiFo) - Minolta- / Konica Minolta- / Sony-Foto-Forum - Start > Portal
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Kombi. Wie macht sich das amron 17-50 2.8 denn? Nutzt du es als "immerdrauf"?

Ich darf noch ein paar Tage warten bis meine neue ankommt.... :(

Ja, nutze ich.:)
Eine tolle Linse und verdammt scharf, kein Vergleich zum Kit!:daumen:
Und entgegen aller Behauptungen ist sie (meiner Meinung nach) sogar solide verarbeitet, sehr stabil - nichts wackelt oder fühlt sich schlecht an.
Hier mal ein 100% Crop eines Fotos mit dem 17-50, eigentlich bin ich ja kein Freund dieses "Erbsenzählens", aber die schärfe ist schon beeindruckend.
Fokus liegt auf dem "m" - das ganze bei ISO 400, Verschluss 1/80, Blende 2.8 und 50mm.

Ich drücke dir die Daumen.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lange nichtmehr meinen Fotoprügel gezeigt :D :ugly:

Ist übrigens auch ein Tamron 17-50. Fransen hats sich auch nur gekauft weil ich ihm gesagt hab dasses gut ist :ugly:, nein, kleiner Spaß :D.

Da sieht man mal, dass die Kompakten doch für was gut sind. Man kann das Objektiv auf die Schutztaschen aufstützen! :ugly: :ugly:
 
Mal sehen, was haben wir denn hier.
Eine Canon AE-1 Programm, die dazugehörige Kit-Scherbe, ein Canon FD 50mm 1:1,8 (im Bild stehend)
Auf der Kamera ein Tamrom 70-210mm 1:4-5,6
Der Blitz ein Metz SCA 310, alles geerbt vom Vater

Bald (Q1/2010 hoffentlich noch) wird alles durch eine EOS 450D, vorerst mit Kitscherbe und diesem Blitz ersetzt. Dann sollen Folgen ein Tamron 55-200mm, ein Tamron 17-50 usw.

Das Bild wurde mit einer hp Photosmart M525 gemacht, die Familien-Unterwegs-Knipse, hat leider ein absolut miserables Rauschverhalten.
Selbst ISO 100 kann man vergessen wenns dunkler wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schmeiß ich meine auch mal in die Runde hier:D

Ich bin eher nicht mehr so aktiv im fotografieren, daher reicht mir die etwas betagte D80:


Für Teleaufnahmen habe ich noch meine D40 mit Sigma 70-300mm (4,0:5,6)

http://www.oyla23.de/userdaten/980/94710/bilder/D40.jpg


Mehr spaß habe ich dafür aber beim Filmen, die Kamera eignet sich dafür auch hervorragend (top Sensor auch wenn sie etwas betagt is). Is übrigens wirklich eine ehemalige Fernsehcam eines großen TV-Senders:D

http://www.oyla23.de/userdaten/980/94710/bilder/ms4.jpg

Baugleich mit der Panasonic MS 4, der Nachfolger (Panasonic MS 5 hatte weniger Funktionen bei gleicher Bildquali)
 
Zurück