Sammelthread Stellt sie vor, Eure (digitalen) Kameras

Sammelthread
Yeah!, so will ich das hören :D:D

Ey, nichts gegen das Kit!!

Ein Kumpel von mir wollte es kurzer Hand (mit Gegenlichtblende) zum Schnapsglas umfunktionieren, zu etwas ist es also doch zu Gebrauchen.:D

/Edit
Ich konnt' ihn übrigens von der Idee abbringen, denn für ein besseres All.-Wetter-Objektiv fehlt mir atm. die Kohle bzw. ich will meine anderen nicht ertränken.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich meine auch mal vorstellen:

1x Canon A200

Die hat mir über sehr viele Jahre treu gedient und für Schnapschüsse vollkommen ausgereicht. Nur bei Fotos wo es auf die Qualität angekommen ist war es ein Gedultspiel bis man eine brauchbare Aufnahme drin hatte. Sieht auch Optisch sehr mitgenommen aus und die Batterieklappe muss ich mit Panzertape schließen... Nutze sie inzwischen eigentlich gar nicht mehr...

1x Panasonic Lumix DMC-TZ1

Dazu gibts noch nicht viel zu sagen, da ich sie erst seid ein paar Wochen in Gebrauch habe... Außer, dass die Fotos um Klassen besser sind, als die der A200
 
Dann will ich hier mein Schmuckstück auch mal verewigen. Eine Sony Alpha 350 mit Tamron 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO
Als Speicherkarte werkelt eine extrem schnelle SanDisk Ultra IV (Compact Flash) mit 4 GiByte.

Derzeit kämpfe ich noch mit der Technik und der mangelnden Beleuchtung bei mir in der Wohnung. ...aber das wird noch.

Kauf dir unbedingt den HVL-F42AM Blitz dazu.
Kostet zwar gut 180-200€, ist es aber locker wert.

Der Externe Blitz ist bei Innenaufnahmen Gold wert.
Bei Nahmaufnahmen vom Rechner oder Partybildern (indirekt blitzen) der Hammer.
Mit weißem Paper kann man auch komplett schwarze Räume retten (Kozerte in Kellerkneipen^^).
Noch dazu löst er schneller aus als der integriete und der Vorblitz ist eine dezente rote Leuchte (wie bei Alpha 700 und 900).

Ich hab auch die Alpha 350 und der Blitz hat mir (abgesehen von Aufnahmen im Freien) mehr gebracht als alle teuren Objetive...
 
Guten Morgen,

ich besitze ebenfalls eine Sony Alpha 350 samt 18-70mm sowie 75-300mm Objektiv. Wie ich finde, eine sehr gute semi-professionelle Spiegelreflexkamera. Fehlt nur noch ein Stativ für die Nachtaufnahmen. Ich erstand die Kamera Mitte 2008 für ca. 450 €. Klasse finde ich noch, dass die Minolta Objektive kompatibel sind.
 
hab ne Kodak Z8612 IS mit 12 x zoom, die reicht mir komplett aus

tipp: nehmt doch einen spiegel^^

attachment.php
 
Bitte bringt hier nur eigene Bilder von Kameras und keine Produktfotos der Hersteller. Zum einen gibt es da Urheberrechtsprobleme und andererseits kann man sich diese Bilder auch selbst in jedem Shop ansehen.
 
Ich hatte die Oly. E-410 vor einiger Zeit mal in der Hand, mir war sie ehrlich gesagt ein bisschen zu klein, kommst du mit der größe (bzw. dem fehlenden Griff) gut klar?!:)
 
naja es geht :-D halte sie komischerweiße auch anders als wenn ich z.b. die d90 vom kumpel inner hand hab :D

aber nächstes jahr wird sie eh iwann 2. kamera werdne xD
 
Ich hab mir im Mai dieses Set geholt:

Olympus E-520 Double Zoom Kit
ZUIKO DIGITAL ED 14-42mm 1:3.5-5.6
ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm 1:4.0-5.6

Ich hab aber bei weitem nicht so viel wie in der UVP angegeben bezahlt. ;)

Zubehör: Ultra II 8GB CompactFlash von SanDisk.
B+W Polfilter nach Käsemann zirkular, F-PRO, MRC, 58mm
Stativ: Samsonite 2600
Tasche: LowePro Nova 160 AW

Ich will mir demnächst noch nen Infrarot Filter zulegen weil ich da nen interessanten Artikel in einer Zeitung gelesen habe und dieses Thema ziemlich spannend finde. ;)

Ich hab mit der Cam jetzt schon ca. 2300 Bilder gemacht und bin voll und ganz zufrieden was Bedienung, Einstellungen und Gewicht angeht. Hatte vorher überlegt ob ich mir die E-620 kauft, aber am Ende lohnt sich meines Erachtens der Aufpreis für ein Schwenk-LCD und einige beleuchtete (kleinere) Tasten nicht. Zumindest für mich nicht, denn die E-520 ist meine 1. DSRL.
 
Canon Eos 400d
Tamron 17-50 2.8
Leica 60mm 2.8 Macro+1:1Ring
1000 speicherkarten und ersatzakkus^^

Speedlite EX 380
2x Metz cl-4
3x Multiblitz Studioblitze mit zubehör und den ganzen krams

als taschenknipse ne fuji finepix s200
 
Zurück