Wi-Fi 6E: Asus stellt ROG Rapture GT-AXE16000 mit Quad-Band vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wi-Fi 6E: Asus stellt ROG Rapture GT-AXE16000 mit Quad-Band vor

Early-Adopter müssen normalerweise hohe Preisaufschläge in Kauf nehmen, wenn sie neueste Technologien nutzen möchten. Im kabellosen Netzwerkbereich ist Wi-Fi 6E aktuell die neueste Technik und als Quad-Band-Ausführungen sind die entsprechenden Endgeräte noch sehr teuer. Lesen Sie daher im Folgenden von dem ersten Quad-Band-fähigen Gaming-Router von Asus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wi-Fi 6E: Asus stellt ROG Rapture GT-AXE16000 mit Quad-Band vor
 
649€ für einen Router? :banane::lol::stupid:

Massive Ethernet pipes complement the router’s WiFi capabilities. A 2.5 Gbps WAN port all but guarantees you won’t be bottlenecked by an external network connection, while a second 2.5 Gbps port gets top priority for storage or gaming traffic
Quelle: https://rog.asus.com/articles/networking/rog-rapture-gt-axe16000-and-rog-rapture-gt-ax11000/

Immerhin hat der WAN-Port 2,5 Gbps und EIN weiterer LAN-Port auch. Der Rest ist normale 1 Gbps Standardkost. Bei soviel Geld dürfte der Asus ruhig komplett 2,5 Gbps Anschlüsse haben. Aber so…aua… :ugly::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerdurchsatz von Spielen ist eigentlich relativ gering. Wozu die ganze Leistung? Um wirklich nur zu spielen reicht ein AC Wlan Router von vor ein paar Jahren locker. Hauptsache alles mit Gaming ist teuer.
 
649€ für einen Router? :banane::lol::stupid:


Quelle: https://rog.asus.com/articles/networking/rog-rapture-gt-axe16000-and-rog-rapture-gt-ax11000/

Immerhin hat der WAN-Port 2,5 Gbps und EIN weiterer LAN-Port auch. Der Rest ist normale 1 Gbps Standardkost. Bei soviel Geld dürfte der Asus ruhig komplett 2,5 Gbps Anschlüsse haben. Aber so…aua… :ugly::fresse:
Wozu denn? Wie viele Leute kaufen sich denn für mehrere hundert Euro WLAN-Router um dann ein Kabel quer durch die Bude zu legen? Wie viele Computer hast du direkt neben dem Router stehen?
 
Wozu denn? Wie viele Leute kaufen sich denn für mehrere hundert Euro WLAN-Router um dann ein Kabel quer durch die Bude zu legen? Wie viele Computer hast du direkt neben dem Router stehen?
Ímagine: Spielen mit WLAN. Die meisten Fluchen wegen Lags, instabilen Verbindungen, schwankender Bandbreite / Latenz. Genau deshalb macht Spielen über WLAN keinen Sinn, wie auch dieser total überteuerte „Gaming WLAN Router“.

Ich habe mir übrigens vor einigen Jahren Kabelkanäle durch mein Haus legen lassen. Ich kann nun anständig zocken, Home Office, … .
 
Zurück