News "Wendepunkt in der Speicherbranche": Seagate stellt Festplatten mit 30 TB und mehr vor

Dann habe ich ja Stundenmäßig noch vielleicht noch einiges mit meiner.
Aber läuft die Platte in einem NAS oder als Server dauerhaft oder machst du einfach nie einen Neustart mit dem Rechner?
 
Also die Einzige Platte die mir je verreckt ist, war so eine alte 1TB oder so von Maxtor...die es kurz danach nichtmehr gab, bzw von Seagate übernommen wurden.
WD hatte ich nur mal sone olle lahme Blue iwas, aber die flog irgendwann wieder raus, nicht nur das die arschlahm war, sie war iirc auch noch mit SMR...da hätte ich manche Daten manuell schneller verschieben können pder so...^^
Samsung hielt(en) auch ewig, bis sie ausgebaut wurde(n).
Toshiba interessiert mich schlicht nicht und hab ich auch keine Erfahrungen mit.

Aber ich kann halt über Seagate echt nix schlechtes sagen, besonders eben bei den Modellen der Ironwolf Serie.
Die ein zwei Barracudas die ich mal hatte, haben aber auch nie gezickt.
Also bis auf weiteres kommen mir nur noch SG's Eisenwölfe als HDD ins System oder ggf in ein zukünftiges NAS,
denn die Synologies sind auch nur rebrandete Toshibas iirc.
 
Zurück