Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Großes Update zu Schiffserweiterungen
Engineering: Ship Components Systems | Roberts Space Industries

Interessant ist der Punkt Tuning :D

Der Sieler kann verschiedene Systeme wie Waffen, Schilde... auch selbst übertakten.

Wahrscheinlich kann man sogar ein Shop aufmachen und Tuning anbieten.
Dazu wird es im Hangar auch Test-simulatoren geben um änderungen zu überprüfen.

Ganz wie im richtigen leben gibt es auch hier Serienstreuung und Komponenten wo es besser oder gar nicht geht.
Bez. billigkram wo man es besser sein lässt.

Basic-avatar in CE3 gerendert.
HeadinEngine3_thumb.jpg
 
Wird ja immer geiler.. *lechz* :p

Irgendwie kommt mir aber vor, wir beiden sind die Einzigen, die sich auf "StaCi" freuen?

Wäre schade, denn manchmal beschleicht mich der Eindruck, dieses jene eine wird das letzte seine Art.
Nicht wegen dem Setting, mehr der Umfang, die Details, das Herz, das die Jungs und Mädels von RSI in
ihr "Lebenswerk" investieren.

Und was NACH X-Rebirth kommt, wage ich mir in den dunkelsten Träumen nicht auszumalen.. :/

Wahrscheinlich werden mehr... Schachcomputer und Gummipuppen verkauft, als solche "Games".
 
Ne. Ich bin nur absoluter Neuling, aber es klingt sehr spannend.

Ist das sowas in der Art wie die Wing Commander Saga?
 
Mir kommt es eher so vor als hätte es PCGH X nach viel mühe endlich geschaft die letzten entusiasten zu vergraulen.
Sieht man auch schön bei Oculus ect. so geile HW und keinen interessiert es in einem HW eXtrem - Forum :huh:.

Seltsames Forum wo man sich rechtfeitigen muss falls man sich ein High End PC bauen will,
da wird einem schon das möchtegern Elitäre Luxx-Forum sympatisch.

PC-Forum für Ökos sonstige Gutmenschen und AMD-Fans würde eher passen.:ugly:

Hauptsache klick-News und 20 PS4 oder X-Box "News" mit ? täglich zeigen schon wirkung.
Bezeichnend ist schon das ich mir die Aprilscherz- Print eher gekauft hätte wie die normale :lol:

Ich sehe aber nicht so schwarz, neben X-R, kommt auch Elite, Limit Theorie und noch 2-3 inteessante.
Dazu gibt es schon 1 Adon für SC sicher und ich gehe von mehr aus.

Ich kann mir schon vorstellen das für SC noch viel kommt,
die CE3 ist ja optimal um den FPS-sektor noch stark auszubauen u.ä.
 
Mir kommt es eher so vor als hätte es PCGH X nach viel mühe endlich geschaft die letzten entusiasten zu vergraulen.
Sieht man auch schön bei Oculus ect. so geile HW und keinen interessiert es in einem HW eXtrem - Forum :huh:.

Seltsames Forum wo man sich rechtfeitigen muss falls man sich ein High End PC bauen will,
da wird einem schon das möchtegern Elitäre Luxx-Forum sympatisch.

PC-Forum für Ökos sonstige Gutmenschen und AMD-Fans würde eher passen.:ugly:

Hauptsache klick-News und 20 PS4 oder X-Box "News" mit ? täglich zeigen schon wirkung.
Bezeichnend ist schon das ich mir die Aprilscherz- Print eher gekauft hätte wie die normale :lol:

Ich sehe aber nicht so schwarz, neben X-R, kommt auch Elite, Limit Theorie und noch 2-3 inteessante.
Dazu gibt es schon 1 Adon für SC sicher und ich gehe von mehr aus.

Ich kann mir schon vorstellen das für SC noch viel kommt,
die CE3 ist ja optimal um den FPS-sektor noch stark auszubauen u.ä.



Ich bin als Neuling der sich für die PC-HW / SW sehr interessiert (17 Jahre bin ich jung) hier her gekommen und finde es schade, dass es sich entgegen der PC-HW Richtung entwickelt ..
Dieses Forum war eigentlich für mich der ideale Andockpunkt wenn ich etwas über PC-Games oder allg. über PC's wissen wollte ..
Leider lese ich hier eigentlich zu 70% was über Konsolen-Sachen..


Ich freue mich riesig über X-Rebirth und StarC, ich bin mit solchen Spielen groß geworden .. (alles was ich bin mein 12. Lebensjahr gespielt habe, war alles im Weltraum ♥)
Da finde ich es traurig, das sich soviele für Sachen wie Crysis/CoD etc hier nur begeistern können .. wohingegen solch ein Meisterwerk sehr sehr viel mehr können abverlangt von der Programmiererseite her..

Naja, der Spielebranche besteht nun mal nicht mehr nur aus "Computer-Junkies", sondern eben auch aus Leuten (zu 80%) die sich eher 1-3Stunden am Tag mit der Spiele-Thematik auseinandersetzen ..


Ich werde mich aufjedenfall riesig freuen und werden hoffentlich auch in Modder-Szene zu tun haben (:
Bis dahin habe ich ja noch Zeit, probiere ich mich erstmal ein wenig an Skyrim/Arma


Was man aber bis jetzt sieht, überzeugt mich so dermaßen, das ich aufjedenfall jeden Freund überzeugen werde sich dieses Spiel zu kaufen! :ugly:
 
Naja das ist der lauf der Dinge.
Ich bin da aber auch sehr kritisch und PCGH muss halt mit der Zeit gehen.


Ehrlich gesagt hätte ich mit sowas wie SC nie mehr gerechnet, daher bin ich recht happy.
Ich kenne fast alle Cris Roberts Games und die haben alle neue Standarts gesetzt.

Ob man was mit Space Sims anfangen kann oder nicht wird das wieder ein Meilenstein der Game-geschichte.
Und das in Qualität, Umfang und in der Entstehung unter einbeziehung der Comunity.


Vanduul------------------ - New York conzept Art
jump_point_van_coverflat_5.jpg NYC_refined_thumb.png

Die Städte wird man nicht berteten können,
nur um die Landeplatform herum wird es Bars, Geschäfte, Gilde-Offices u.ä geben.
Auf Größeren Planeten wie Erde, Terra wird es mehrere (ca.5) Landeports geben.
Je nach System 3 bis zu 15 , also zB Erde 5, Mond 2, Mars 3 ect.


Sehr interessanter Podcast mit Eric "Wingman" Petterson
Episode 8 – stArs Oratoria
Toller einblick wie das Bussines sonst oft funktioniert, Eric hatte ein Spiel wie Guitar Hero nur früher und besser.
Alle waren begeister und die Vortests mit Gamen hatte die höchste Punktzahl,
dann kam der Boss und merinte das ist ja nichts wie CoD, Battelfield ect.

Damit war es gestorben :ugly:
 
Mir kommt es eher so vor als hätte es PCGH X nach viel mühe endlich geschaft die letzten entusiasten zu vergraulen.
Das muss ich bedauerlicherweise mit dir konform gehen. Extreme ist das Forum hier nur
mehr in etwas anderer Hinsicht.. *g*.

Edit: manche Moderatoren haben dazu ihr übriges beigetragen.

Ist aber schon seit 3 4 Jahren so, früher gabs echte Experten auf quasi allen Gebieten
der Computer"kunst", die haben sich bis auf ein paar Einzelne bereits alle verabschiedet
bzw. sind keine aktiven Schreiber/Helfer mehr.

Diese ständigen und ewig gleichen "Zusammenstellungen" (Rechner aufheben und neben
den anderen stellen?), "Absegnungen" (Amen.) "Suche zyx-Hardware" (Such in deinem
Sauhaufen oder schau in den nächsten Laden.).. ermüdend. Und der (passende) Sarkasmus
hat mir mittlerweile rund 20 Verwarnungen eingebracht, jetzt halt ich mich halt zurück ;-)

Edit: und diese Politik-, Gesellschafts- und Wirtschaftsdiskussionen finde ich mehr als entbehrlich.
Wer dazu und zur meinungsbildung was beitragen will, soll sich gefälligst an konstruktiver
Stelle engagieren.

Eine "Casualisierung" und "Quotenorientierung" ist der verehrten Redaktion nicht abzusprechen
und auch drigend notwendig. Sie MPÜSSEN mit der Zeit gehen, ganz klar, erinnert mich aber
immer daran, daß ich bald 50 werde, und vielleicht schon bald zu alt für diese Art von Beschäftigung
und Zeitvertreib.

Und auch ich selbst verfasse (fast) keine sachdienlichen Beiträge mehr (um mal selbstkritisch zu sein),
gegen die Masse an Besserwissern und "Kampfpostern" (3.000 Beiträge in 3 Monaten) kann und will ich
nicht antreten. Bin selbst aber nicht der Typ, der sich in aberdutzenden Foren anmeldet. Eines reicht
und füllt mein diesbezügliches Zeitbudget bereits voll aus.

Aber zurück zum Thema: au jaaa, Elite (jauchz), ganz vergessen, Limit Theory ? (gleich mal googeln).
Aha, da schau einer an, für Star Citizens ist bereits ein Addon "bekannt".. ?

@Coroc: Kilrathi wirds keine mehr geben, aber vielleicht als "Rasse" mal integriert, das wäre was nettes.
Soviel ich mich erinnern kann, haben sich Menschen und Kilrathi am Ende von WC4 ja versöhnt.

@Paradox: dann sag ich mal ein freundliches Willkommen ;-), und wünsche dir, daß du dich bei uns
"Sternenkriegern" in Zukunft wohl fühlst.. :daumen:
 
Könnte ich kommplet so geschieben haben :lol: :daumen:

Kilrathi sind jetzt Vanduul.
WingComander gehört EA daher kann man da nichts nutzen.

In der Funding Campain ist auch ein Adon mit 16 Missionen "freigeschaltet worden"
und für Backer mit dabei wenn es rauskommt.
Da wird aber noch mehr kommen.

Strech goal @ 6mio.
The first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines, available for free to all backers upon release.
A 16-mission campaign in the style of The Secret Missions.

 
Naive Frage: was ist ein"Backer" ?

Habe mir gestern "Limit Theory" zu Gemüte geführt (Mund zu, es zieht!)
Uiuiui, das sieht ja atemberaubend aus, das Environment zumindest.
(In der aktuellen PXG-Hardware Print ist auch ein Artikel "darüber" bez.
"Prozedurale Generierung" (von Welten).)

Und ich dachte mir, ich kündige mein PC Games-Abonnement und sollte
mich mehr bei "Kickstarter-Projekten" umsehen.. orientieren..
:daumen:

Schade ja auch, dass aus "Nexus 2" nichts wurde..
 
Backer = Unterstüzer.
Also während der Kickstarter-campanie.

Prozedurale Generierung ist recht spannend und geht für fast alles.
Elite Original (David B.) hat das ja erfunden und außer Limit T und Elite is da noch Infinity o.ä wo das nutzen wollen.
LT fand ich halt krass, was ein Student so alles schaffen kann :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Engine charakter animation. :wow:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für das Gesicht kommt noch, da wird das Gesicht der Sprecher genommen.
Da so Lippensyncron und Augenmovement gleich mit eingebaut werden kann.

Konversation mit NPC soll ja duch Augenkontakt in game aktiviert werden. :daumen:

Jetzt guckt der noch so da es für ein Marine eine Zumutung ist in Unterwäsche zu so Musik tänzichen zu machen :lol:
Kann ich nachvollziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Im moment haben die genug zu tun, bis zur alpha (Dez.2013) müssen ja die bekannten Schiffe fertig sein.

Das nächste wird die neue Web-seite, die stark mit dem Online-game verknüft wird.
Dann kommt das Hangar-modul, wo man schon mal sein Schiff sehen kann und einiges mehr im Sommer.
Der Hangar ist ein Ingame-modul das so auch im Spiel sein wird.

Überraschungen wird es sicher auch geben, wer weis.
 
das spiel verwirklicht schon viel zu viel von dem, was ich mit meinem spielchen - irgendwann mal :ugly: - umsetzen will :P
 
Bisher waren alle, die ich auf das Spiel aufmerksam gemacht sehr begeistert. Das könnt ich nen riesen Hit werden :)

Die Charakter Animation sieht sehr gut aus. Hätte mir da gewünscht die Figur noch gehen und rennen zu sehen.

Ich bin wirklich gespannt. Wenns so wird wie ichs mir vorstelle hats auf jeden Fall derbes Suchtpotential :D
 
Interview mit Chris @ PC Gamer
Star Citizen interview with Chris Roberts - new concept art and in-engine screenshots | Interviews, News | PC Gamer

Beschreibt etwas wie die Ökonomie und Mission-design zusammenhängt.

Sehr verkürtzt z.B.
Eine Fabrik stellt Raketen her und braucht Resurcen dafür.
Also gehen die Bestellungen /Aufträge an ein Missionboard.

Spieler können die dann annehmen, wenn nicht macht das dann ein NPC.
Je nachdem wie sich die Raketen verkaufen besteht dann auch Unter/Überrproduktion.
Was auswirkung auf die Region/Planeten hat.

Bei Überproduktion sinken die Preise und Mittarbeiter müssen entlassen werden.
Entlassene Mitarbeiter sind unzufriden und werden Piraten/Schmuggler usw.
Bei Erfolg wächst der Planet und zieht mehr Firmen an.

Hier noch einige neue Bildchen.

Spider aus der Entfernung und Vanduul, dagegen sind Kilrathi nur Schmusekätzchen :D

ENV_Spider_Distant_Concept_Final4k_thumb.jpg vanduul_4-copy.jpg vanduul_5-copy.jpg

Conzept Art Arimitage nah und Fern.
ENV_Armitage_concept_final4k-copy.jpg ENV_Armitage_Distant_Concept_Final4k_thumb.jpg
Origin 300i in Engine
Frame000076.jpg Frame000141.jpg

Chris meinte noch das sie im moment an einigen krassen Schildeffekten arbeiten incl. Tessalation usw.
Das wird wohl als nächste Video kommen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Im moment haben die genug zu tun, bis zur alpha (Dez.2013) müssen ja die bekannten Schiffe fertig sein.

Das nächste wird die neue Web-seite, die stark mit dem Online-game verknüft wird.
Dann kommt das Hangar-modul, wo man schon mal sein Schiff sehen kann und einiges mehr im Sommer.
Der Hangar ist ein Ingame-modul das so auch im Spiel sein wird.

Überraschungen wird es sicher auch geben, wer weis.

Die Alpha ist doch für alle Backer zugänglich oder?
Bin mir nicht mehr ganz sicher^^
 
Zurück