Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
Es gibt wie immer viel neues was ich aber nur anreißen kann.

Neben der Vorstellung einiger Mittarbeiter gibt es auch weitere Gameplay info.

Murray Racing Cup

Eine Rennserie bei der man sich für den Cup qualifizeren kann.
Es gibt bewaffnete und unbewaffnete läufe wobei die Waffen etwas enschärft sind. :ugly:

------------------------------------------------------------
Ein sehr großes update über Death-mechanik usw.

Singelplayer - speichern nur in Stationen.
D.h missiom erfüllen oder von vorne anfangen. :daumen:
Erste kommentare, dann können die Missions ja nicht so lang oder schwer sein :ugly:
( oh doch das geht, 20-30min gab es bei CR sehr oft)

---------------
MP ist komplizierter, ich versuche es mal einfach.

Es gibt permanent Tod auch im Multi.

Allerdings wird man einige male gerettet/ wiederbelebt bevor das passiert.
Gefählich sind Kaper versuche, Headshot langt evtl. auch einer.
Angreifer sind mehr gefährdet, die Besatzung hat zugang zu medizin.

NPC sind auch einzigartig d.h. z.B. ein berühmter Pirat (Boss-gegener) kann nur einmal getötet werden.
So kann man sich im Spiel verewigen wenn man es schafft.
Es werden dann neue NPC generiert.

Je öfter man aussteigt desto mehr verletzungen hat/sieht man :daumen:
Es gibt mechanische oder Bionische Ersatzteile :ugly:
Es wird auch Planeten/Völker geben die sich auf Heilen ect spezialisiert haben, da kann man sein leben verlängern.
Wenn man einen entsp. Planet findet.

Irgendwann ist aber schluss, daher legt man gleich ein Erben fest.
Der übernimmt alles, auch reputation usw.
Die muss dann aber aufgefrischt werden durch eine mission o.ä.

Wenn man zerstört wird (Schiff) hat man einige sek. zum Aussteigen tut man es nicht wird man schwere verletzt oder stirbt.
Das wird auch Automatisch gehen je nachdem wie man sein Schiff aufrüstet.
Es gibt massig Upgrades für alles.
Verbesserte Schleudersitze. Cocpit panzerung, Rüstung/Anzug mit Schild usw.

Steigt man aus wird man nach dem Kampf geretet oder wenn man weit genug vom Feind entfernt ist.
D.h man schwebt im Raum und kann den Kampf weiter sehen :hail:

Dann kann man auch gefangen werden und auf ein Gefängnis-planet (Pirat) kommen oder Versklavt werden.
Dann muss man sich Frei-kaufen ; Wache bestechen.

Wird man dabei getötet (im Live-pot/Anzug) kommt es darauf an wo man ist, innerhalb der "sicheren Zone" gibt es dann ein
fettes Kopfgeld für den Angreifer.
Wie gesagt man kann einige male "sterben".


Das ist nur das wichtigste, siehe Comm-link auf der Webseite.

Das hat einige gründe:
Zuerst ist das Universum permanent, ohne Tod hat man nur 1000 Jahre alte Unsterbliche.
Geschichte wird unmöglich, die Rubrik Galactapedia wird die Geschichte beinhalten.
D.h wenn man z.B ein Wurmloch findet und kartografiert an besonderen missionen teil hat usw. steht das darin.

Die mechanik soll auch Campen ect verhindern/unatraktiv machen.
Also EVE-like auf Newbes warten oder Leute terrorisieren ....

Das alles ist recht komplex und wird angepasst falls nötig.
Gut ist das Chis R. das Spiel auch für sich selbst macht und Spielen wird bei vielen Games passiert da ja wenig.
(Ich kann das EVE geheule im RSI-forum kaum ertragen, scheint recht schlimm zu sein)

---------------------------------

Das geheule geht schon weiter auch wenn bis jetzt 90% zufrieden damit sind.
Jetzt kommen die Rollenspieler:huh: die nie Sterben wolle :what:

Da werden sich noch einige wundern wie old-school das wird,
viele glauben FreeLancer ist Hardcore :lol:und von Rollenspiel hat nie jemand gesprochen.
MMO und was CR mit skill-based meint kann man schön fehl interpretetieren das wird noch lustig.
 
... und nun werden die Citizen-Cards (endlich) Realität

bronzeSilver.jpg

Ich freu mich drauf
 
Gibts jetzt schon eine (spielbare) Alpha.. ?
Wenn ja, WO?

Wahr wohl nicht unter den ersten 200.00.. !?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lexx nein es gibt noch keine Spielbare Alpha, diese ist frühestens Für Dezember diesen Jahres geplant. Es wird zuerst das Hangar-Modul veröffentlicht (Man kann sein Schiff sehen, betreten aber nicht fliegen), welches im Juni diesen Jahres veröffentlicht werden soll. Zudem wird es ein "Social-Modul" geben, dieses soll im September diesen Jahres verfügbar sein, wie es schon der Name sagt wird es hier um das Soziale Umfeld gehen, z.B. wie Bars o.Ä.. Dazu wird es möglich sein sich ab hier im Spiel mit anderen Mitspielern auszutauschen.

LG
 
Squaxi, danke für die (ausführliche) Info, den Alpha-Termin habe ich soeben recherchiert.
(Naja, brauch/te Futter fürs Weekend :p, Und von "Imperia" bin ich nicht wirklich überzeugt.)

Andere Baustelle: habe vorhin meine "electronic delivery Star Map" in eine "physical" umgewandelt,
um in den (fragwürdigen?) Genuss einer (Plastik!-)"Citizen Card" (110 $ Spenden-Gesamtbeitrag)
zu gelangen, jetzt hab ich bei meinen "Pledges" den "Sound Track" aufgelistet.
Unnötig, da ich den sicherlich Kilo-Stunden In-Game hören werde.. (und mir den Stream sowieso
bei Bedarf abzapfen kann.) Sei's 'drum, hab mal den "CIG"-Support angeschrieben.

Und um nicht einen alten Grossraum-Büro-Ansager zu bemühen:
"Leute des Coding-Teams: ab SOFORT wird die Tippfrequenz um 20 % erhöht! Aber dalli DALLI!!"
(mit Hans Rosenthal.. *g*)
 
Nein,

du kannst einige male "sterben" bis das passiert.
Nicht jedes mal wenn du "abgeschossen" wirst stirbst du überhaupt.

Und dann würde alles an den Erben übergehen, man verliert also werder Geld noch Ausrüstung.
Die Reputation wird etwas weniger bez. muss dann Aufgefrischt werden.
 
Nein,

du kannst einige male "sterben" bis das passiert.
Nicht jedes mal wenn du "abgeschossen" wirst stirbst du überhaupt.

Und dann würde alles an den Erben übergehen, man verliert also werder Geld noch Ausrüstung.
Die Reputation wird etwas weniger bez. muss dann Aufgefrischt werden.

Ok, damit kann man sich anfreunden.
 
Der Spieler, der sterben kann, ist doch nur wie ein Avatar im Forum.
Austauschbar und ungebunden.

Die Skills, Verbesserungen und Erweiterungen sind alle an das Schiff bzw. das Vermächtnis des Spielers gebunden.
Stirbt der Charakter endgültig, wird er durch einen neuen ersetzt, der alles weiterführt und nur ein paar Einbußen beim Ruf hat.

Wie ein Avatar im Forum eben auch, wird der Avatar ersetzt, behält der Account immernoch Postanzahl, private Nachrichten und alles andere (nur gibts hier keinen Rufabzug).
 
ENGINEERING auf der Hompage geöffnet.
| Roberts Space Industries

Bilderseriere zum entstehen des Bengal Carriers
(30 Seiten aus dem Jump Point #2 )


In WingMans Hangar / Com - Link einige erläuterungen zur neuen Webseite.

In kurz
Das hat man stark unterschätz und gestalltet jetzt alles von grund auf selbst.

Ziel ist eine Plattform zu schaffen mit Forum, Shop, Hangar, Game ect.
Wobei das Interface-design der Web-seite auch im Spiel zu finden ist.
Und z.B der Hangar ja früher fertig werden soll geht das nur wenn man alles selbst macht.

Ende May soll die Umstellung beginnen.


Einige fragen hat Chris auch beatwortet z.B. ob man auch auch daten für Filght Charis ect bekommt.
Also Daten für 6 Achsen Simulatoren.

Ja das ist möglich da die CE3 das implementiert hat, da die viel für "reale Simulatoren" genutzt wird.
 
Unter dem Link Web-Ui sieht man den style der neuen Webseite.
Die Demo fuktioniert und zeigt ein Config/Info-tool zu den Schiffen, hier mit der Hornet
Einige texte sind noch Platzhalter.

https://www.robertsspaceindustries.com/citizen-cards-closing-web-ui-demo/

Das Aussehen und funktion des Interface soll im Spiel und auf der Webseite gleich sein.
Das Ui hat nichts mit dem Hangar-modul zu tun das im Sommer kommt und in CE3 sein muss.


Artwork Cathcart System
:sabber:
Zu sehen ein Teil des "Spider"
Spider_Cathcart_ConceptArt_Final_021513_thumb.jpg
Cathcart ist ein Piratensystem, über lange Zeit als Schrotplatz / Müllhalde in gebrauch.
Um ein massives altes Colonieschiff ranken sich sich lose verbunde Wracks die zu Stationen umgebaut wurden,
gennant der Spider.
Planeten ect. gibt es da keine.

So stell ich mir ein Schwarzmarkt vor :hail:
 
SIeht ja echt sher gut aus :sabber:
Joa...Erinnert mich iwie an ein System aus Star Wars: The Clone Wras :D
 
Danke für die laufenden Infos. Bin in den letzten Wochen
nicht zum nachblättern gekommen..
 
:daumen:


Der Avatar in CE3 gerendert.

BaseCharacter.jpg

Basis-avatar der abgeänder werden kann, morphing o.ä wird es geben zur Anpassung.

Im Forum gibt es eine Frag die Develloper/Entwickler sektion wo jeder 1Std pro Woche zum Antworten bekommt.
Aus allen bereichen von Net, Gameplay, Design, Programmierung usw.

Chris mit 2 weiteren Game-veteranen und Palmer über Oculus, sehr ineressant.
Virtual Reality: The Holy Grail of Gaming | Oculus VR @ SXSW Interactive - YouTube

Für nächtes Jahr plannt Chris ein Demosys mit Flightchair o.ä und Oculus was auch auf Messen, Events zu testen sein wird. :devil:
 
hehe.. ja, Haare *g*, aber als Rocker braucht er mir auch nicht daherzukommen.
Ich will einen anständigen Bürstenschnitt, wie sich das für Soldaten gehört.. !!!

Mal was anderes:
hat sich hier irgendwer eine Bounty Hunter Card reserviert/zugelegt? (Die werden
nämlich gerade produziert.) Wenn ja, habt ihr da schon (und auch für eine physische
Star Map) das Shipping/Porto beglichen, und wenn ja, wie bzw. wieviel?

Hatte noch jemand Probleme mit dem Upgrade Digital only auf Physical?
(Statt der Starmap hab ich plötzlich den Soundtrack bei meinen Pledges..)

Was mich betrifft, bin mit dem Support schon in Kontakt, dauert zwar immer ein
"paar" Tage, aber ist zuverlässig, freundlich und persönlich.. :daumen:
 
Ich hab 5$ fürs Porto bezahlt.

Zulezt gab es einige probleme mit gifting und upgrades, aber die neue Seite sollte bald fertig sein.
 
Artwork Terra

Zentral gelegener aufstrebender Planet der UEE (United Empire of Earth)

Oder bald der Hauptplanet, was nicht ohne konflikte enden wird so oder so.

terra_concept_thumb.jpg
 

Anhänge

  • Squadron42-2880-1c.jpg
    Squadron42-2880-1c.jpg
    766,7 KB · Aufrufe: 811
  • Squadron42-2880-2c.jpg
    Squadron42-2880-2c.jpg
    707,1 KB · Aufrufe: 350
Logos für SC + Sq42 und interview mit dem designer Clint Shultz.

Engineering: Designing the UEE Logos | Roberts Space Industries

Hier z.B Navy, Marines, Army usw. alle einzeln beschrieben in Funktion, Geschichte
UEE-Logos.jpg

Firmenlogos
RSI-Logo-640x480.png anvil-full.jpg CS_SC_JOKER_LOGO_01A.jpg
Sonstige Arbeite von Clint Shultz bisher als Grafiker bei einigen Filmen tätig,
wie Indianer Jones, Star Trek, Mission Impossible ...

Hier eine Grafik/ Wallpaper für Sakrileg :what:

clint_photo2-500x240.jpg clint_photo1-500x240.jpg
Der sollte nur einige Logos machen ist jetzt aber fest eingestellt, da sieht man sehr schön wie besessen Chris ist.
Und auch die mittel und reputation hat nur Top leute zu bekommen :daumen:.
 
Zurück