Sammelthread Star Citizen

Sammelthread
https://www.youtube.com/s/gaming/emoji/7ff574f2/emoji_u1f44c.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Grüße aus dem EPTU !

ScreenShot-2023-12-05_23-17-36-E45.jpg
ScreenShot-2023-12-05_23-15-29-C85.jpg
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das sind die besten Best in Show Farben die bisher erschaffen wurden.
 

Anhänge

  • Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.12.08 - 14.02.06.30.png
    Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.12.08 - 14.02.06.30.png
    4,9 MB · Aufrufe: 21
  • Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.12.08 - 14.04.43.12.png
    Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.12.08 - 14.04.43.12.png
    4,9 MB · Aufrufe: 19
  • Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.12.08 - 14.06.52.43.png
    Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.12.08 - 14.06.52.43.png
    6,9 MB · Aufrufe: 19
Ziemlich nice, die Arena Commander-Updates knallen ordentlich rein, schaut euch mal an, was da mittlerweile geht! ❤️

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ziemlich nice Art zu spielen, als auch Star Citizens Stärken und Schwächen wertungsfrei und rantfrei aufzuzeigen.
(Ja das geht tatsächlich!) Zudem -und soweit ich das Blick habe- doch immer irgendwie mit Happy end. Eindeutige "Folgen-Empfehlung"! ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:
was man seinen Videos aber auf jeden Fall entnehmen kann ist, dass die Techniken tatsächlich funktionieren, siehe Buggy-"Sicherungsaktion" mit dem Mltitool - überlegt euch das mal, in ziemlich jedem anderen Spiel bekämt ihr vllt. eine Animation zu sehen oder das Fahrzeug (inklusive Charakter) wären direkt wieder in der richtigen Position - mit dem Traktorstrahl kannst einfach mal Du bestimmen, wie dein Gefährt abgestellt wird. Aufm Dach - ja mach! Du willst es auch 10m Höhe runterfallen lassen? Kein Thema - wie wir kurz zuvor lernen konnten, hat unser Buggy noch kein Schadensmodell. Stand bestimmt der Toyota Hilux Pate für. ? Oder der "Wind".
Aber: es funktioniert und es fehlt oftmals einfach "nur" noch das balancing.
Zur Erinnerung:
Warum bloß steht an Star Citizen eigentlich Alpha?

Noch ein klasse Beispiel dafür wäre die weiter vorn glaub ich schonmal verlinkte "Ghost Hollow"-mission, find die von der Atmosphäre her so schon der Hammer finde ich - und wenn man sich da dann noch eine funktionierende KI dazudenkt... holy moly! ?

Mal sehen wie sich das auswirken wird!

[TECH-PREVIEW] Replication Layer Test Round #1


pinned​

discussion
Yesterday at 18:59
Hello Star Citizen Testers!

Today and throughout the weekend, we will have a 3.22 build up on the TECH-PREVIEW channel for all backers with the latest round of updates for Replication Layer(RL) testing! This round will use your PTU accounts.

Paul, Ivan, and Benoit have put together a new Replication Layer build for all backers to test and give any and all feedback and bugs related to this feature.

As always with the TECH-PREVIEW channels we run.

These builds can get into pretty bad states including high amounts of crashing, account issues requiring extensive recopies, and general loading issues. The build is not going to be different from LIVE in terms of features. Use this build at your own risk of sanity!  

Replication Layer
The purpose is to test the mix of regular and split instances for possible Replication Layer expansion on to further environments very soon if all goes well.
Server Crash Recovery is currently disabled for this test so if an instance does crash it will behave as before without recovering. We are gathering network data from these crashes to see how character databases behave.

Taking part in this Tech-Preview test is absolutely helping deliver this tech and the next steps of Server Crash Recovery and Server Meshing sooner than would otherwise be possible.

"r_displayinfo 2 and 3" Will give info about if a shard has things enabled or not under Server Meshing Enabled: True/False and a unique shard name.


Testing Schedule
On Sunday at 3pm CST | 2100 UTC - we will have a 3 hour focus playtest to gather server captures with the LIVE QA team for more focused data.

TECH-PREVIEW Channel using PTU accounts
Build: sc-alpha-3.22.0 9003376-9005874
This playtest will run all weekend until Sunday Evening
The Network Team will be in Spectrum and watching servers throughout this test so any questions/feedback/issues please post in this thread!

Thank you all so much for joining us in these Previews of the Replication Layer!

-Wakapedia
Player Experience
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues 2024 allen Citizens! o7

Interessantes Interview mit den dt. CIG-Mitarbeitern Yogi & Chris; u.a. zu den Themen Master Modes, Flugmodell sowie PvP - reinhören lohnt sich:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab nach über 2 Jahren Pause auch mal wieder reingeschaut. Viel hat sich ja leider nicht getan.

Was mir aber direkt wieder aufgefallen ist:
die ganze Atmosphäre, Designsprache, Locations, Farben, Musikuntermalung wirkt auf mich unglaublich kalt und leblos. Es macht den Eindruck, als soll alles möglichst "epochal" wirken. Irgendwie werde ich damit nicht warm :/
 
Hab nach über 2 Jahren Pause auch mal wieder reingeschaut. Viel hat sich ja leider nicht getan.

Was mir aber direkt wieder aufgefallen ist:
die ganze Atmosphäre, Designsprache, Locations, Farben, Musikuntermalung wirkt auf mich unglaublich kalt und leblos. Es macht den Eindruck, als soll alles möglichst "epochal" wirken. Irgendwie werde ich damit nicht warm :/
Naja, ist halt SciFi. Wirkt ja oft so.

Was hättest du dir denn konkret anders gewünscht?
 
Ja das stimmt schon, Sci-Fi ist tatsächlich nicht unbedingt mein Lieblings-Genre.

Hmm ist schwierig zu beschreiben. In einer Wohnung erkennt man häufig direkt, ob eine Frau mit drin wohnt oder ein Kerl alleine :haha: Das könnte eine passende Analogie sein.

Ist im Grunde auch unerheblich, was ich mir wünsche. Wollte nur meinen Eindruck teilen. Und niemanden das Game madig machen. Hab ja selbst schon viel Zeit in SC verbracht :-)

Was ich schon immer richtig gut finde, wie Gegenstände und Installationen in der Umgebung realistisch und technisch korrekt zusammengesetzt sind. Man z.B. Verschraubungen erkennt usw.
Aber ist es eine Welt, in der ich leben und mich austoben will. Fühle ich bisher irgendwie nicht.
 
sollte das nicht längst durch sein oder verstehe ich da was falsch?
3.18:
1706359668567.png


edit: okay, ich les auch grad. hmmz, mal im spectrum nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, die aktuelle Live Version läuft noch auf D3D11.
Wär cool wenn du was in Erfahrung bringen könntest. Bin in der Community nicht so unterwegs.
 
"Sollte in 3.23 oder 4.0 kommen" - mehr weiss man wohl derzeit nicht. Aber CIG fahren auch erst wieder an für dieses Jahr. 3.23 wäre ja nicht all zu weit weg, aber das gibt die Roadmap im Moment (auch) noch nicht preis.

Edit: aber gemäß Progress Tracker ist es auch längst fertig:
1706442655991.png

1706442737047.png


... CIG scheinen auch das in einzelne Tiers aufzudröseln. Der GEN 12 Renderer war/ist da wohl nur der 1. Schritt.

Das neuste dazu vllt. mal bei AstroSam nachhören, hab dir den Timecode gesetzt. Ist aber auch schon wieder ü. 1/2 Jahr her:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum ist das so wichtig für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
🤣🤣🤣😂😂

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück