Star Citizen - Squadron 42: extralanges Gameplay-Video zur Story-Kampagne

Auch falsch ist, dass andere Entwickler in eine Präsentation alles zeigen würden. Das geht allenfalls bei Spielen, die im Wesentlich nur einen Spielinhalt haben. Bei Deus Ex reicht es, einen Level aus dem Anfang des Spiels zu zeigen. Dann weiß man, was man von den 30 anderen Leveln erwarten kann und dass es geil werden wird. In SQ42/SC kommen etliche Spielinhalte zusammen, die nahtlos ineinander greifen. Das kann man nicht in einer Stunde erschöpfend präsentieren, sondern nur jeden Teilaspekt kurz anschneiden, was dann in der Präsentation vielleicht geradlinig wirkt. Aber man muss nur mal richtig hinschauen und hinhören, auch ohne Kommentar der Entwickler, um festzustellen, dass man die gezeigten Inhalte auf unterschiedliche Weisen spielen und erleben kann.
Das ist schlichtweg falsch. Du kannst in vielen Spielen 1 Stunde präsentieren und dann immer noch vieles nicht gesagt haben, du kannst in Star Citizen 10 Minuten präsentieren und das meiste gesagt haben. Kommt halt auf den Stil drauf an. Natürlich hat man nicht alles gesehen - weder technisch noch den Umfang - wenn man 1 Mission zeigt.
Es beginnt damit, dass das alles in ähnlicher Form schon mal gegeben haben soll und dass die gezeigte Technologie bestenfalls ein kleiner Fortschritt ist. Wobei ich glaube, dass sich dein Verständnis dieses Themas mit "Boah ey, Grafik!" erschöpft. Da ist dann auch nicht verwunderlich, dass du die Implikation des Gezeigten nicht verstanden hast und nicht nachvollziehen kannst, warum einige von uns schon wegen eines Fahrstuhls aus dem Häuschen sind.
Nein, esl iegt einzig und allein daran, dass es manche nicht glauben können, dass mich das nicht sonderlich vom Hocker haut, weil es rein um eine technische Umsetzung geht und nicht um ein Gameplay-Relevante Technologie.
Da du leider auch einer bist, der sich schwer mit dem Lesen tut - sonst hättest du meinen Hinweis auf Techdemos schon verstanden - schreibst du wieder völlig an meinem Beitrag vorbei.
Aber hey du, für dich sag' ich gerne einfach nur "Boay ey!".
Dann habe ich wohl meinen PhD in Informatik im Lotto gewonnen, keine Ahnung von Programmieren, Physik, Projektmanagement etc.
Ich spiele seit den 80ern, beschäftige mich seit den 90ern mit 3D Demos und Engines, habe auch meine eigene Entwickelt. Ich verfolge seit es sie gibt die Open Source Releases von Carmacks Engines und kann sie dir teilweise im Schlaf erklären, weil ich sie ziemlich lange studiert habe. Jetzt erklär mir bitte nochmal genau technisch was ich nicht verstanden haben soll. Und die ganzen "likes" doch bitte auch. Ich bin gespannt.



Welches Spiel in den letzten 15 Jahren oder überhaupt ist auch nur in die Nähe gekommen, ein Universum mit realistischen Dimensionen auf den Bildschirm zu bringen und diverse Spielinhalte wie FPS-Combat, Raumkampf mit kleinen wie großen Raumschiffen, Stealth-Gameplay (übrigens auch für Raumschiffe), immersives Rollenspiel, Open World, Adventure und zig andere Inhalte nahtlos und ohne Instanzen aus einer Egoperspektive umzusetzen? Wenn du jetzt 'Elite Dangerous' sagst, dann hast du wirklich nichts von dem verstanden, was dieses Spiel zu erreichen versucht.
Der letzte Satz ist lustig, denn er steht im Gegensatz zu dem, was deine erste Behauptung "Universum mit realistischen Dimensionen" sagt. Elite ist die bislang realistischste Darstellung einer Galaxie und wird in diesem Punkt alleine schon "realistischer" sein als SC. Also, dein Argument schon mal widerlegt. Schon allein aus physikalischer Sicht.
Dann hast du auch hier wieder ein Problem des sinnerfassenden Lesens: Ich habe schon vor zig Beitragen erwähnt, dass Masse an Features nicht automatisch Klasse ist. Da die Worte Quantität und Qualität wohl zu fremdsprachlich sind.
Und da ich vorhin eine gute technische Begründung haben wollte, hätte ich nun gerne eine physikalische, was denn da so "realistische Dimensionen" sind in SC, die so weit über Elite hinausgehen. Denn mein drittes Fach ist zufällig Astronomie, und da bin ich jetzt neugierig wie du mich da mit mir nicht bekannten Wissen überraschen kannst!

Wenn du das Gefühl hast, dass niemand sonst dir zustimmt, dann solltest du dich mal fragen, ob die anderen nicht vielleicht etwas wissen und verstanden haben, was dir noch verschlossen bleibt. Nee, das kann nicht sein. Wir sind ja die Fanboys, und du bist der Alleschecker. Die anderen liegen falsch, nicht du.
Demnach müsste JEDER das Spiel super finden.
Komisch, dass ich auch andere Kritiken gelesen habe. Also bist du einfach ignorant gegenüber Meinungen die nicht deiner Entsprechen. Dass meine hier die Ausnahme darstellt, weil ich "hohe Ansprüche" habe, habe ich 10x wiederholt, aber das kapiert ein "Alleschecker" wie du einfach nicht. Denn "hohe Ansprüche" heißen bei den meisten Menschen, dass diese Ansprüche höher sind als die des "Durchschnitts" (zu dem du dich ja zählst).
Ich bin zwar deiner Meinung nach also der einzige, der noch nicht völlig überzeugt ist von SC, aber komischerweise gibts genug kritik - auch an diesem Trailer. Ich habe mehrere Freunde mit denen ich ab und an Elite und andere Spiele spiele, und keiner davon war jetzt wirklich "vom Hocker" gerissen. Das liegt leider nicht daran, dass wir (allesamt Akademiker und in ebensolchen Berufen tätig. Physiker, Informatiker, Mathematiker und auch eine Sprachwissenschafterin) alle dumm sind, und nur du der alleschecker bist. Das wär dann schon zu einfach. Nein, es liegt daran, dass du ignorant bist und glaubst hier liegt das "perfekte" Spiel vor. Und das ist nunmal nicht so.


Nochmal, mir ist es scheißegal, ob du das Spiel geil findest. Open World, Rollenspiel, Immersion, Raumschiffe usw. sind nicht für jedermann, und manche Leute möchte einfach nur die Action erleben.
Sorry, es ist dir NICHT egal. Du wurdest wiederholt persönlich angreifend, und nun ich halt auch.
Und du hast meine Argumente ignoriert nur um deine eigene Agenda aufzuzeigen. Was auch immer du damit bezweckst.
Da kann die Umsetzung noch so beeindruckend und fortschrittlich sein, diese Leute werden niemals Freude an diesem Spiel haben, und das ist okay. Was mich an deiner Argumentation stört ist, dass du das drei Viertel des Gezeigten geflissentlich ignorierst
ignoriert habe ich nichts.
oder als "Hat man schon mal so oder so ähnlich gesehen!"
Tjo, habe ich eben. Es gibt Weltraumspiele in ähnlicher Form, es gab die Shooterelemente in ähnlicher Form schon tausend mal.
Alles was mir bislang von "euch" bestätigt wurde, ist, dass das nun alles in ein Spiel geworfen wird. Was schön ist weil "Umfang" ist ja automatisch super, oder?

Der einzige der hier ignoriert bist du: Ich schrieb schon mehrfach, dass ich hier die Ausnahme bin UND auch anerkenne, das das ganze ein riesiges Unterfangen ist, sowohl technisch beeindruckend wie auch vom erwähnten Umfang. Dennoch versuchst du mich klein zu reden, mir einzureden ich verstehe das gezeigte nicht. Nein, du verstehst das geschriebene nicht.

und Tech-Spielereien abtust und nur über FPS-Combat sprichst. Dabei ist FPS-Combat nur ein kleiner Teil des Spiels, und selbst da entgeht dir einiges (wobei man aber zu Gute halten muss, dass die Demo da nicht näher ins Detail geht). Warum wir auch und vor allem wegen allem anderen, was in der Demo gezeigt wurde, so begeistert sind, willst du gar nicht verstehen.
Es ist genau umgekehrt: ich kenne mich mit "Techdemos" zur genüge aus und du wohl nicht, ich beschränke (zum hundersten Mal) mich auf den FPS Teil, weil mir der zu Anspruchslos erscheint IN DIESER DEMO (also habe ich auch keine Aussagen über die Zukunft gemacht). Da das Gameplay von einem Shooter aber schon recht früh feststeht, erwarte ich jetzt keine großen Sprünge mehr.
Ich habe nicht aberkannt, dass die technische Umsetzung gelungen ist - in keinem Fall. Dabei bin ich am meisten an der Prozeduralen Planetengenerierung interessiert, diese muss sich ja auch an bisherigen Messen.

Dein Problem ist, dass du das Spiel auf einzelne Aspekte reduzierst
Das ist nur für dich ein Problem, weil das nicht in deinen Kopf geht, dass man sich an einzelnen Dingen stört. Für dich ist es scheinbar so, dass wenn du etwas gefunden hast, das toll ist, ist gleich alles toll. Und für mich ist es so, dass ich bei all dem tollen, das SC und SQ42 sein wird, auch durchaus Kritikfähig bin und sage "hmm, das finde ich jetzt für dieses Superduperpompöse Projekt aber etwas Rückständig".
Das geht dir nicht ein, das verstehst du einfach nicht. Das will nicht in deinen Kopf, dass jemand hier nicht deiner Meinung ist.
Wenn ich ein Auto kaufe und es ist optisch schön, heißt das nicht, dass das Auto gut ist.

Ich nenne dir nun ein anderes Beispiel - am Beispiel eines Computerspiels/Genres, weil du verstehst es vielleicht deann endlich:

Ich liebe etwa auch Rennspiele, aber habe auch hier einen speziellen Anspruch. Der wird dir gleich klar. Ich habe etwa "The Crew" gespielt, oder Need For Speed.
-Grafik top
-abwechslungsreiche Strecken
- guter Sound
- in "The Crew" kann ich durch ein simuliertes Nordamerika fahren, statt wie in anderen Spielen 10 Strecken. Das ist ja ähnlich (nur natürlich Milliardenfach kleiner) wie in Star Citizen.
Crew hat sogar RPG Elemente. Ich fahre in Wüste, Städten, Schnee, Offroad usw usf
Und dennoch: die letzten NFS Spiele und The Crew habe ich nach kurzem aufgehört zu spielen (auch GTA 3 damals übrigens). Warum? Weil mir die Fahrphysik so langweilig vorkam und es Gummiband-KI gibt, sodass mich das komplett aus dem Spiel/der Immersion rausgerissen hat.

Verstehst du es jetzt? Du kannst mir noch 10000 Features aufzählen, wenn für mic hein Zentrales nicht hinhaut, dann ist das Spiel nunmal nicht so pralle.
Und es ist dann letztlich ein einzelnes Element, was mich so sehr stört (und übrigens viele andere auch, auch wenn du es nicht glauben willst in diesem Thread), das mich davon abhält diese genantnen Spiele zu spielen.
Ich stehe also in der Zwickmühle: SC hat alle guten Zutaten, werden sie auch richtig zusammengebaut?
und dann nur auf Grundlage dieser sehr selektiven Eindrücke ein Urteil über das gesamte Spiel fällst.
Kann man Leute hier wegen LÜGEN bannen lassen? Denn es ist eine weitere Lüge die du mir in den Mund legst. Nein, nicht das gesamte Spiel, den FPS Teil, der mir (MIR!) den Spaß aber verderben kann.
Man hat schon mal einen Ego-Shooter gesehen, und man hat auch schon mal Raumschiffe, Planeten und aktives Rollenspiel gesehen. Also alles nichts neues, nicht war? Aber das neue ist nahtlose Verbindung all dieser und vieler anderer Inhalte in einem realistischen Spielwelt ohne Instanzen. Das hat so noch nicht gegeben und ist in der Umsetzung für viele von uns ein wahr gewordener Traum von einer immersiven Rollenspiel-Erfahrung. Aber das geht ja an dir vorüber.
tut es nicht. Finde ich super. Habe ich auch schon geschrieben, aber das ignorierst du ja gerne, damit du mir weiter irgendwas in den Mund legen kannst. Anscheinend geht aber an DIR vorüber, dass bei MIR die Immersion kaputt gemacht wird, wenn ich völlig immergleiche Kämpfe haben sollte oder sogar unrealistische. Du sprichst mir MEIN Empfinden eines Spielteiles ab, und das finde ich einfach lächerlich.
Weißt du, was das bedeutet? Es bedeutet einfach nur, dass dieses Spiel nichts für dich ist. Wenn du dich wirklich nur für FPS-Gameplay interessierst, dann wirst du mit SQ42 und SC nicht glücklich werden. Und das ist okay. Aber tu nicht alles andere, was diese Spiele außerdem darstellen, als belangloses Beiwerk ab und reduziere dich in deinem Urteil nicht auf das wenige, was dich interessiert und was du verstehst!
Aah da ist es wieder, das "du verstehst es einfach nicht" kriterium von jemanden, der nicht versteht, was ich geschrieben habe, und zum Teil auch gar nicht gelesen hat. Genial. Weiter so!
SC ist sehr wohl was für mich, ich verfolge die Arbeit von Roberts seit den 90ern, eines meiner Lieblingsspiele ist Freelancer (da warst du hier noch nichtmal registriert hab ich das schon gespielt) und auch schon damals haben wir in den LANs drüber geredet, wie cool es wäre all diese Planeten direkt anzureisen, dort zu landen - und zwar IRGENDWO, dort rumzulaufen. Das sich jeder Planet anders anfühlen müsste usw usf.
Du siehst, du gehst mit deinen Anschuldigungen völlig ins leere. Du hast keinen Plan wer ich bin und was für Spiele ich schon kenne, was ich gespielt habe, was ich mir wünsche, was ich so mache. Du behauptest einfach irgendwas drauf los um dich abzureagieren. Was du nicht verstehst ist, dass einzelne Elemente für viele ein ganzes Spiel kaputt machen können. Hypes wie diesen gab es schon immer, aber leider ist dann doch oft etwas anders gekommen, als erwartet. Ja, DANACH waren viele immer schlauer "ach, das hat vorher alles so cool geklungen und das war auch alles drin, aber ich habs mir irgendwie besser erwartet" - so ungefähr habe ich oft in den 90ern geklungen.
Ich bin halt schon etwas weiter als du und offenbar etwas weiser. Ich betrachte Spielepräsentationen und sehe viel gutes, aber (!!) wenn mir was ins Auge springt, was für mich das ganze Erlebnis ruinieren könnte, dann habe ich das Recht das anzusprechen und muss mir nicht von irgendeinem Vogel, der glaubt er kennt mich erklären lassen ich sei dumm. Noch dazu, wenn dieser Vogel offenbar wesentlich weniger Erfahrung hat wie ich und es auf völlig unerfahrene Gründe zurückführen möchte, warum ich jetzt das gesehene nicht 100% überzeugend finde.


Nur hat dieses Tech-Angeberei in diesem Fall einen großen Mehrwert. Allein die Tatsache, dass alles was man sieht physikalisch korrekt simuliert wird und nirgends mit den sonst üblichen Tricks gearbeitet wird,
Ich weiß ja nicht, wer dein Physiklehrer war, aber so richtig viel hat er dir nicht beigebracht. Es wird einiges Physikalisch korrekt simuliert, aber "alles was man sieht", das ist zum schreien. Das fängt bei ganz einfachen Dingen an wie
- Lichtberechnung
- Reibung (etwa beim Eintritt in die Atmosphäre) und infolge: Aerodynamik, Eintrittswinkel usw
- Auch hier die grafische Repräsentation
- ein Antrieb für alles
- die Landungssequenz (vergleich diese mal mit Elite bitte).

Ein Physiker könnte dir allein in der Eintrittssequenz 10 Dinge aufzählen die so physikalisch nicht stimmen.

Star Citizen versucht das alles auch gar nicht, es versucht es nur Darzustellen, nicht zu simulieren. Also für das was du mir alles weiß machen möchtest, weißt du ja eigentlich wenig über das was das Spiel will.
Star Citizen ist keine Simulation der Weltraumphysik, eher ein "Arcarde" Spiel dazu (analog zum Arcarde-Racer im Vergleich zu einer Rennsimulation).

hat große Bedeutung, auch für das für dich so wichtige FPS-Gameplay.
Da bin ich lieber nicht so auf der physikalischen Seite sonst ist man ja immer sofort tot (siehe ARMA). Aber das FPS Gameplay ist mir eben noch zu simplifiziert, zu "Arcardig".
Zum Beispiel ist das, was du aus deiner Perspektive, deckungsgleich mit dem, was andere sehen. Andere Spiele cheaten an der Stelle mit der Kameraperspektive und den Animationen, was unter anderem dazu führen kann, dass du dich tatsächlich gar nicht in Deckung befindest, obwohl es von deiner Perspektive so aussieht. Und ist dir das kontextsensitive Deckungssystem aufgefallen?
Ich bin ja eher ein Spieler der sich gerne selbst in Deckung rennt und ein Deckungssystem finde ich im Jahr 2017 eher unnötig, Aber bringt wohl die Casualisierung mit sich. Was das also in einem reinen PC Spiel sucht weiß ich nicht. Aber wenn wir von Kontextsensitiven Deckungssystem und "Tricks" reden. Unterstützt das Spiel Per Poly Hit detection? Also, dass Ballistische Objekte auch wirklich nur das treffen/verletzen, was der Polygon darstellt, oder wirds Hitboxen usw geben?
Wenn du mir mit Technik kommst, Per Poly Hit Detection gibts seit 2002 und seit ca 2009 auch als Open Source Code, man müsste es nur lizenzieren. Aber ich bin sicher dieses Spiel das ALLES kann, hat das drin, nicht wahr ;)

Und FPS ist eben nur ein kleiner Teil des Spiels. Dass du das Spiel auf ein "CoD in einem schön umgesetzten Weltall" reduzierst zeigt nur abermals, dass du nicht verstanden hast, was das Spiel anstrebt, und dass du für alles andere jenseits des FPS-Gameplays nichts übrig hast.
Langsam frage ich mich echt, ab wann man jemanden als "dumm" bezeichnen darf. Ich habe nun schon mindestens 5x dargelegt, dass ich nichts anderes kritisiere als den FPS Part. Das heißt, ich störe mich nur am FPS Part und mit dem anderen bin ich einverstanden. Warum das bei dir ein "du bist zu blöd um das alles zu erfassen" wird ist mir schleierhaft. Das zeigt einfach auch wieder: du willst meine Meinung hier nicht verstehen, sie nur durch den Dreck ziehen.
Ich schrieb ganz am Anfang, dass ich mich vorrangig auf den FPS Part und hier auf das GAMEPLAY beziehe. Sag mal wie oft oder wie genau muss ich das noch erwähnen und einschränken??

ich mach eine Liste ja?
Nix kritisiert, sondern gelobt wurde: Die Technologie und sämtliche ihrer Elemente (Also Raumschlachten, Universum, Übergang FPS zu Raumschiff usw usf... ja meinetwegen der Fahrstuhl...), ich störe mich ausschließlich und allein am FPS Part... und darüber hinaus in anderer Hinsicht über übertriebenes Lob für die Technologien ("bestes Animationssystem").

Hast du diesbezüglich mal eine Frage... also was genau ist dir jetzt nicht klar an meiner Kritik? Kannst du mir eine Frage stellen die mich dazu bringt dir genauer zu erklären, WARUM ich mit dem FPS PART und NUR DEM FPS PART, hallo ich erklärs nochmal für dich es geht mir AUSSCHLIESSLICH um den FPS PART... moment du hast es immer noch nicht kapiert, meine KRITIK am am GEZEIGTEN (nicht an zukünftigen Versprechen) bezieht sich auf dem im Demolevel ("Vertical Slize", damits cool klingt) gezeigten FPS Part. Ich interessiere mich für die anderen Elemente sehr wohl, aber sauer aufstoßen tut mir der FPS PART. DER FPS PART! DEEEER FIIIIIRST PERSON SHOOOOTER PART.

Hast du das nun endlich kapiert. Dein ganzes anderes gequatsche habe ich nie groß in Frage gestellt, sondern - zum hundertsten mal- mir ist der FPS Part noch zu simpel/hat zu wenig Tiefgang.
OMG wie ignorant kann man sein, eine Diskussion um völlig andere Argumente aufzubauen, die ich nie kritisiert habe...
Nur mal so am Rande, wir "Fanboys" waren am wenigsten vom FPS-Gameplay, sondern am meisten von der Inszenierung und den Dialogen beeindruckt. Und davon, dass das alles in diesem Dimensionen ohne irgendwelche Instanzen und die üblichen Tricks, zu denen Entwickler sonst greifen, möglich ist.
Da sprichst du dann halt nur von dir und ein paar anderen, nicht von allen, ich interessiere mich für Raumschlachten in allen größen, dafür Physikalisch korrekt große Schiffe zu zerlegen oder durch realistisch simulierte Sonnensysteme zu gleiten und mir die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse in einem 3D Spiel anzusehen. Ich interessiere mich außerdem dafür, dass die Missionen, die in diesem Universum stattfinden abwechslungsreich sind. Denn schließlich ist man nicht wie in einem Counter-Strike auf 2-3 spezielle Missionsarten beschränkt, sondern auf ein - wie du es nennst - "Universum". Da ich vorrangig Shooter gespielt habe (auch Weltraum"shooter"), interessiere ich mich (weiß nicht, ob ichs schon erwähnt habe) AUCH für den Shooter-Aspekt des Spiels. Das meiste gesehene überzeugt mich bislang, was mir misfällt ist dieser Aspekt.

Ein Problem für SQ42/SC ist vielleicht der Realismus, und das nicht weil diese Spiele am Realismus scheitern, sondern diesen erreichen. Wir sehen riesige Raumschiffe, die durch einen realistischen Weltraum ohne Instanzen und Ladebildschirme fliegen, und Spieler die sich frei auf diesen Raumschiffen bewegen. Wir Raumschiffe, die auf Raumschiffen landen, die auf Planeten landen, und Spieler, die sich frei und nahtlos zwischen all diesen Räumen bewegen. Wir sehen Fahrstühle. Wir sehen Animationen, die aus allen Perspektiven gleich aussehen. Wir stehen an einem Fenster und sehen hinaus auf einen Planeten, der bis zum Horizont gerendert wird, und am Himmel sehen wir Raumstationen und Planeten, die wirklich da sind im gleichen physikalischen Raum wie wir. Und wir sehen Raumschiffe, die mit 0,2c von diesen fernen Orten zu uns kommen und in einem Hangar vor unserem Fenster landen. Ohne Instanzen. Oder wir sehen uns selbst, wie wir in eine Atmosphäre eindringen und über einen ganzen Planeten fliegen. Wir sehen Fahrstühle, die echte Fahrstühle sind, und NPCs, die nicht einfach durch kurze Skripte laufen, sondern einen eigenen Charakter haben.

Wir sehen all diese Dinge und denken uns nichts dabei, weil diese Dinge normal sind; weil unser Verstand uns mitteilt, dass so die Realität aussieht. Ohne Instanzen, ohne Skyboxes, und ohne andere Tricks, sonder physikalisch korrekt. Man macht sich kein Bild davon was nötig gewesen ist, um Spieler auf Raumschiffen laufen zu lassen, die sich durch einen realistischen Weltraum bewegen. Oder was nötig ist, um einen Fahrstuhl tatsächlich durch einen Level fahren zu lassen, oder ein Videotelefonat in der grafischen Qualität des Spiels umzusetzen (das sind keine Videos, die da im HUD eingeblendet werden), oder echte Monde und Planeten im Spiel umzusetzen. Weil es ebenso vollkommen allen Erwartungen entspricht, die man aus der Realität hat. Die besten Tricks sind jene, die man nicht bemerkt, und das Spiel zeigt viele solcher Tricks, selbst im FPS-Gameplay, dass für dich nur "CoD im Weltraum" ist.[/QUOTE]

Um dir aber beim Verstehend lesen etwas helfen zu können: Es ging mir einzig und allein (auch das habe ich 3x betont) um den FPS Part und nicht um das ganze drumherum. Das habe ich in KEINEM Wort thematisiert, sofern es mir nicht vorgeworfen wurde. Du legst mir also Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe, nur damit du ein Gegenargument bringen kannst. Das ist ziemlich arm. Aber wenn das deine einzigen Argumente sind, dann ist dem halt so.


TLDR:
Ich mache eine kurze Zusammenfassung für dich:
1) du bist mir eine Technische Erklärung Schuldig was die Engine betrifft
2) eine Erklärung was die Astronomie und Astrophysik betrifft
3) ich habe nicht das GANZE Spiel kritisiert, sondern mehrfach die technische Umsetzung gelobt, bin aber skeptisch wegen
4) dem FPS Teil.
5) nein, es ist NICHT das einzige was ich bewerte, und das liegt
6) NICHT daran, weil ich zu blöd bin die anderen Dinge zu sehen oder verstehen sondern
7) wie am Beispiel eines anderen Spiels gezeigt ist es manchmal so , dass ein einzelnes misslungenes Element das GANZE Erlebnis, die Immersion, die Spannung zerstören kann. Und damit komme ich zu einer einzelnen Frage an dich:

Angenommen der FPS Teil wäre totale Grütze, wärs dann nicht besser ihn nicht drin zu haben?
Oder anders gesagt: Du erklärst mir 100 fach, was das Spiel alles kann (open World, RPG, Shooter, Weltraumshooter, Landen, Starten, fließende Übergänge, Grafik usw usf usf usf). Aber: Machen all diese Elemente ein Spiel automatisch super, oder gehört es deiner Meinung nach auch dazu, WIE diese Elemente umgesetzt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, du hast dir das also vorher angeschaut und bringst trotzdem Aussagen wie.
Zitat:
"Die behaupten ja auch immer irgendwas vom besten Animationssystem und dann sieht mans auf irgendwelchen Konsolenspielen schon seit Jahren mindestens genauso hübsch... Ja Qualität eben, gell?"
Damit bezog ich mich auf eine alte Präsentation, wo man gesagt hat, man habe das modernte System "Seht hier" und was man gesehen hat war... Gesichtsentgleisend :D

Wo der Entwickler im Video sagt das die Animationen nicht final sind, noch FPS Elemente fehlen, man wie bei einem Sandbox Game hier auch am Ende verschiedene Lösungswege haben wird, die Gegner KI in der Demo auf Braindead Niveau ist und später noch viel weiter verbessert wird.
Ist natürlich total logisch so was zu schreiben nachdem man wirklich diese Dev Kommentar angehört hat....

Was ist denn für dich nicht logisch?
Was du nämlich nicht zitiert hast ist, dass ich von den Versprechen alleine nichts halte, sondern das gesehene bewerte.
Ich kenne genug Präsentationen der Marke "Hey, das ist noch nicht drin, aber wir versprechen, das kommt noch" - kam halt aber nie. Anno 1503 MP etwa, oder viele andere Spiele.

Auch für dich: Ich habe schon geschrieben:
-Technik Top
- noch nicht final, ist mir klar
- wird noch poliert

was du als Argument vorbringst ist Nonsens, denn ich habe bewusst gesagt: Ich konzentriere mich auf das gesehene, nicht auf Versprechen. Die kann jeder machen. Ich verstehe nicht, wie jemand im Jahr 2017 noch so blind sein kann. Du hättest wohl auch Trump gewählt, weil er hat ja in seinen Videos immer so viel versprochen. Und wer im Widersprochen hat, das waren alles Fake News.

Warum fällt es dir schwer, dass ich den JETZTZUSTAND (ein Wort, das ich auch schon mal verwendet habe, du aber ignorierst) bewerte und Kommentare von Entwicklern, die mir besseres versprechen erstmal nur als "Marketing... zumindest bis ich es in echt sehe" abtue? Noch dazu: welche FPS Elemente sinds denn, das kannst du sicher belegen. Oder einfach nur "irgendwelche?".

Warum fällt es dir so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, die nur das bewerten, was tatsächlich da ist, und nicht das, was ihnen Versprochen wird? Auch wenn das meiste wahr wird heißt das ja außerdem trotzdem noch nicht, dass die fehlenden Elemente GUT werden. Und von daher bewerte ich das, was schon vorhanden ist.

Und bevor du gleich wieder lostippst: ich bewerte die FPS Elemente auch als das was sie sind: in Entwicklung. Und von daher ist meine Bewertung auch "in Entwicklung" und somit wird sie sich ändern, wenn Elemente im Spiel sich ändern. Ja, es wird sogar so sein, dass wenn sie sich tatsächlich bessern, ich das Spiel kaufe.

Was du allerdings lernen musst ist, es zu akzeptieren, wenn jemand den aktuellen IST Zustand kritisieren will und Entwicklerversprechen kritisch bis skeptisch gegenüberstehe. Das ist nicht nur mein Recht, sondern eigentlich ist das sogar die Pflicht der Spieler. Weil wenn man den Entwicklern immer alles abkauft haben wir am Ende lauter Dramen wie um die Battlefront 2 Petition. Ein Spiel, das längst so nicht hätte kommen müssen, wenn die Spieler früher mit dem Finger gezeigt hätten.
Ich weiß, du willst, dass ich SC einfach toll finde, und es wird auch bestimtm ein tolles Spiel, aber wenn die Entwickler von Perfektionismus getrieben sind, sind sie über ehrliches Feedback genauso dankbar. In ihrer Betriebsblindheit sehen sie vielleicht ja nicht, was noch nicht optimal ist und sie könnens noch verbessern.

Du kannst weiterhin rausgehen und kaufen, was dir schön geredet wird, aber ich habe nun bald 30 Jarhe Spielererfahrung und 30 Jahre Entwicklerlügen und Übertreibungen hinter mir, ich kann ziemlich genau einschätzen wo ich vorsichtig sein muss. Und ich bitte dich nicht mir das abzusprechen. Du kannst deine eigenen "Lektionen" diesbezüglich natürlich gerne selbst lernen. Du hast vielleicht schon Fehlkäufe oder Investitionen gehabt, aber das wird weniger, je mehr man skeptisch ist. Skeptisch sein und Zweifeln heißt nicht, etwas schlecht finden, sondern "Vorsichtig" sein (in diesem Zusammenahng). Das würde den Spielern von heute nicht schaden, denn "eurem" blinden Kaufwut haben wirs zu verdanken, dass unfertige Spiele (jaja wir versprechen, wir machen das noch, wir patchen das noch... NACHHER), Micropayments, Massenhaft DLCs erscheinen.
Ja richtig, das ist Spielern zu verdanken die alles blind glauben und kaufen, nicht solchen "ignoranten trotteln" (wie mich dein Vorredner gerne hinstellt) wie mir die Spiele nur dann kaufen, wenn sie einen das erwartete liefern.
 
Dann bin ich ja beruhigt. Dann kann man also Handel treiben, automatisierte Handelsrouten betreiben, Fabriken bauen, Siedlungen anlegen, Bergbau treiben, landwirtschaft betreiben, sklaven fanfen und zur zwangsarbeit zwingen, durch eingesetzte Mittel Forschung betreiben, Schiffe verbessern, Waffen weiterentwickeln, kampfdrohen einsetzen, automatisierte Flotte aufbauen, eigene Schiffswerft bauen und Schiffe nach eigenen Ideen bauen, Diplomatie mit fremden Völkern betreiben, etc.... und dann die ganze Unterhaltung im Weltraum mit Spielkasinos, wskortservice, ....

Klasse, wenn das alles drin ist, denn das ist das mindeste was ich erwarte.

X4 erscheint sicherlich noch vor Star Citizen. Spannend bleibt höchstens, ob Squadron 42 oder X4 zuerst erscheint. :D
 
X4 erscheint sicherlich noch vor Star Citizen. Spannend bleibt höchstens, ob Squadron 42 oder X4 zuerst erscheint.
biggrin1.gif
Ich freu mich auf beide, auch wenn ich bei beiden wieder meine "Ängste" hab. So ist bei X4 inzwischen die Frage berechtigt: Wird es mehr Bugs haben als Star Citizen Features hat?
Naja immerhin verwenden sie dieses mal eine erprobte und gepatchte Engine. Ebenso in Vulkan wie SC. Aber all das was X4 kann, wird SC angeblich sowieso auch können...

Ich lasse es hier jetzt übrigens sein. Man darf hier keine Kritik äußern, da wird man gleich als dumm oder begriffsstutzig beschimpft. Ich warte noch auf die PN des Kollegen, der mir die Astrophysik erklärt und auch die Engine, denn da ist er ja so viel klüger wie ich.

Über das Spiel habe ich nun gelernt - nicht vom Trailer sondern von den selbsternannten Fanboys - dass es alles (Spacesim, Shooter, RPG, Open World, fließende Übergänge.... die bekannte Eierlegende Wollmilchsau) kann, aber dann eben doch nichts so richtig. Viele Checklist-Features sind eben wichtiger als tief umgesetzte. Ich habe verstanden, dass man nichts gegen SC sagen darf. In der Entwicklung schon gar nicht (obwohl es ja nie fertig werden wird, weil immer dazuentwickelt wird), und schon gar nicht an den Aussagen der Entwickler zweifeln darf. Denn entgegen der Aussagen von früher, die sich bei Roberts und Co schon immer fantastisch angehört haben, aber dann doch nicht immer so cool sich angefühlt haben, wird das dieses mal, erstmals in der Geschichte der Computerspiele alles anders. Und zwar weil das ganze so "physikalisch akkurat" ablaufen wird und fließend ineinander übergeht. Das letztere Feature allein rechtfertigt alles, auch wenn am Ende elemente Grütze sein sollten, DIESE Blenderfeatures gilt es zu begreifen, dann ist das ganze Spiel automatisch und ohne Zweifel toll. WEHE es behaupte jemand was anderes.
 
Das Video begeistert mich nur sehr eingeschränkt. Schwache Präsentation, hölzerne Animationen und zu wenig "Weltraum". Wenn ich in einer Weltraumstation rumrennen will, spiele ich Doom.
 
Ich habe verstanden, dass man nichts gegen SC sagen darf. In der Entwicklung schon gar nicht (obwohl es ja nie fertig werden wird, weil immer dazuentwickelt wird), und schon gar nicht an den Aussagen der Entwickler zweifeln darf.

Da du das erst jetzt gemerkt hast, warst du in den letzten Monaten/Jahren wohl eher selten in SC Threads.
 
Ich freu mich auf beide, auch wenn ich bei beiden wieder meine "Ängste" hab.
Vernünftig!

[...]Man darf hier keine Kritik äußern...[...]
Über das Spiel habe ich nun gelernt [...] Ich habe verstanden, dass man nichts gegen SC sagen darf.[...]
Ich habe deine Kommentare und Kritiken schon bei den guten alten DayZ-Diskussionen kennen und schätzen gelernt; du bist mir quasi positiv in Erinnerung geblieben. :D Daher bitte ich auch weiterhin um konstruktive Kritik und anregende Diskussionen; ich lese das gern! Ein Spiel kann sich immer verbessern und Star Citizen steht erst am Anfang. Dieses Projekt steht und fällt natürlich mit den Menschen, die an die Idee/Vision der Roberts-Brüder glauben und diese mit ihren eigenen finanziellen Mitteln unterstützen. Da trifft Begeisterung/Leidenschaft und investiertes Geld in den Kommentarspalten auf Menschen, die eine Umsetzbarkeit des Projekt - aus welchen Gründen auch immer - gedanklich nicht mittragen können/ wollen. Dabei geht es primär gar nicht um die Details, sondern um das große Ganze. Eine explosive emotionale Mischung! Kurzum: Lasst uns durchatmen und die Entwicklung beobachten. Es liegen noch zig Jahre vor uns. Das ist doch alles ein riesen großer Spaß; pures Entertainment. Für mich als langjähriger Unterstützer haben sich die investierten Gelder schon jetzt gelohnt. Tolle Menschen auf den Conventions getroffen, eine Software-Entwicklung verfolgt wie es mir bislang als Außenstehender selten möglich war (bin beruflich in der Kinder- & Jugendhilfe tätig) sowie bereits jetzt zig Stunden im Arena Commander und Star Marine verbracht. Ich bin in den letzten Jahren mit vielen Unterstützern ins Gespräch gekommen und jede(r) einzelne von ihnen hat seine eigene Vorstellung von diesem Projekt. Wir werden uns alle noch umschauen was schlussendlich umgesetzt wird oder eben nicht - aber den Zauber und die Begeisterung möchte sich hier wohl keiner kaputt machen lassen.
Am besten lässt sich über harte Fakten diskutieren - und zwar dann, wenn diese final in Stein gemeißelt sind (also zum Zeitpunkt der Beta-Phase - wann auch immer die erreicht wird).

Grüße lol2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bezog ich mich auf eine alte Präsentation, wo man gesagt hat, man habe das modernte System "Seht hier" und was man gesehen hat war... Gesichtsentgleisend :D



Was ist denn für dich nicht logisch?
Was du nämlich nicht zitiert hast ist, dass ich von den Versprechen alleine nichts halte, sondern das gesehene bewerte.
Ich kenne genug Präsentationen der Marke "Hey, das ist noch nicht drin, aber wir versprechen, das kommt noch" - kam halt aber nie. Anno 1503 MP etwa, oder viele andere Spiele.

Auch für dich: Ich habe schon geschrieben:
-Technik Top
- noch nicht final, ist mir klar
- wird noch poliert

was du als Argument vorbringst ist Nonsens, denn ich habe bewusst gesagt: Ich konzentriere mich auf das gesehene, nicht auf Versprechen. Die kann jeder machen. Ich verstehe nicht, wie jemand im Jahr 2017 noch so blind sein kann. Du hättest wohl auch Trump gewählt, weil er hat ja in seinen Videos immer so viel versprochen. Und wer im Widersprochen hat, das waren alles Fake News.

Warum fällt es dir schwer, dass ich den JETZTZUSTAND (ein Wort, das ich auch schon mal verwendet habe, du aber ignorierst) bewerte und Kommentare von Entwicklern, die mir besseres versprechen erstmal nur als "Marketing... zumindest bis ich es in echt sehe" abtue? Noch dazu: welche FPS Elemente sinds denn, das kannst du sicher belegen. Oder einfach nur "irgendwelche?".

Warum fällt es dir so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, die nur das bewerten, was tatsächlich da ist, und nicht das, was ihnen Versprochen wird? Auch wenn das meiste wahr wird heißt das ja außerdem trotzdem noch nicht, dass die fehlenden Elemente GUT werden. Und von daher bewerte ich das, was schon vorhanden ist.

Und bevor du gleich wieder lostippst: ich bewerte die FPS Elemente auch als das was sie sind: in Entwicklung. Und von daher ist meine Bewertung auch "in Entwicklung" und somit wird sie sich ändern, wenn Elemente im Spiel sich ändern. Ja, es wird sogar so sein, dass wenn sie sich tatsächlich bessern, ich das Spiel kaufe.

Was du allerdings lernen musst ist, es zu akzeptieren, wenn jemand den aktuellen IST Zustand kritisieren will und Entwicklerversprechen kritisch bis skeptisch gegenüberstehe. Das ist nicht nur mein Recht, sondern eigentlich ist das sogar die Pflicht der Spieler. Weil wenn man den Entwicklern immer alles abkauft haben wir am Ende lauter Dramen wie um die Battlefront 2 Petition. Ein Spiel, das längst so nicht hätte kommen müssen, wenn die Spieler früher mit dem Finger gezeigt hätten.
Ich weiß, du willst, dass ich SC einfach toll finde, und es wird auch bestimtm ein tolles Spiel, aber wenn die Entwickler von Perfektionismus getrieben sind, sind sie über ehrliches Feedback genauso dankbar. In ihrer Betriebsblindheit sehen sie vielleicht ja nicht, was noch nicht optimal ist und sie könnens noch verbessern.

Du kannst weiterhin rausgehen und kaufen, was dir schön geredet wird, aber ich habe nun bald 30 Jarhe Spielererfahrung und 30 Jahre Entwicklerlügen und Übertreibungen hinter mir, ich kann ziemlich genau einschätzen wo ich vorsichtig sein muss. Und ich bitte dich nicht mir das abzusprechen. Du kannst deine eigenen "Lektionen" diesbezüglich natürlich gerne selbst lernen. Du hast vielleicht schon Fehlkäufe oder Investitionen gehabt, aber das wird weniger, je mehr man skeptisch ist. Skeptisch sein und Zweifeln heißt nicht, etwas schlecht finden, sondern "Vorsichtig" sein (in diesem Zusammenahng). Das würde den Spielern von heute nicht schaden, denn "eurem" blinden Kaufwut haben wirs zu verdanken, dass unfertige Spiele (jaja wir versprechen, wir machen das noch, wir patchen das noch... NACHHER), Micropayments, Massenhaft DLCs erscheinen.
Ja richtig, das ist Spielern zu verdanken die alles blind glauben und kaufen, nicht solchen "ignoranten trotteln" (wie mich dein Vorredner gerne hinstellt) wie mir die Spiele nur dann kaufen, wenn sie einen das erwartete liefern.
Du gibst also zu das du nur die Fehler und Probleme wiederholst welche CIG selbst in dem Video anspricht.
Ok, ist gut damit kann ich leben, ich bewerte alles was dort nicht als noch fehlerhaft angesprochen wurde, weil das für mich für eine pre-alpha wesentlich sinnvoller erscheint.
 
Dann habe ich wohl meinen PhD in Informatik im Lotto gewonnen, keine Ahnung von Programmieren, Physik, Projektmanagement etc.
Ich spiele seit den 80ern, beschäftige mich seit den 90ern mit 3D Demos und Engines, habe auch meine eigene Entwickelt. Ich verfolge seit es sie gibt die Open Source Releases von Carmacks Engines und kann sie dir teilweise im Schlaf erklären, weil ich sie ziemlich lange studiert habe. Jetzt erklär mir bitte nochmal genau technisch was ich nicht verstanden haben soll. Und die ganzen "likes" doch bitte auch. Ich bin gespannt.
Und ich bin Atomphysiker.
Lassen wir einfach mal Dinge weg welcher wir hier sowieso nicht beweisen können und konzentrieren uns auf das Wesentliche.

Ich habe mehrere Freunde mit denen ich ab und an Elite und andere Spiele spiele, und keiner davon war jetzt wirklich "vom Hocker" gerissen.
Aha, ein Elite Spieler na jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Und was fehlt bei Elite komplett?
Der FPS Part, richtig.
Da muss man doch bei SC besonders kritsch auf diesen Teil schauen richtig? *hust*

Wenn du mir mit Technik kommst, Per Poly Hit Detection gibts seit 2002 und seit ca 2009 auch als Open Source Code, man müsste es nur lizenzieren. Aber ich bin sicher dieses Spiel das ALLES kann, hat das drin, nicht wahr
Ja, bekommt es auch noch.
Genauso wie das hier, das auch noch kommen soll.

YouTube

Aber am FPS Teil und dem Animationssystem wird sich natürlich nicht mehr viel ändern nicht war?
 
Da du das erst jetzt gemerkt hast, warst du in den letzten Monaten/Jahren wohl eher selten in SC Threads.
Schon, aber ich habe es noch nicht gewagt mich kritisch zu äußern, weil es ja zu SQ42 zu wenig echtes Gameplay gab ;)
Ich hab jetzt auch gelernt, dass die Fanboys hier keine ruhigen Fanboys sind wie die mancher Marken hier, sondern tatsächlich absolute Fanatiker sind.
 
Und ich bin Atomphysiker.
Lassen wir einfach mal Dinge weg welcher wir hier sowieso nicht beweisen können und konzentrieren uns auf das Wesentliche.
Nur blöd, ich kanns beweisen. Obs jetzt das Abschlussdiplom ist oder die Vortragsreihen.

Ich hätte vom Kollegen jetzt immer noch gerne die technische Erklärung zur Engine, und die (Astro)Physikalische. Wobei das meiste was in der Demo falsch läuft noch gar nichts mit Astrophysik zu tun hat, sondern sogar recht simple Physik ist.

Aha, ein Elite Spieler na jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Und was fehlt bei Elite komplett?
Der FPS Part, richtig.
Da muss man doch bei SC besonders kritsch auf diesen Teil schauen richtig? *hust*
Das Argument von Elite kam doch von euch. Ihr habt ja behauptet SC ist dasselbe wie Elite UND der FPS Part. Und was fehlt in SC was elite hat... ja genau auch tausend sachen, und nicht nur einer... da gehen wir mal von einer halbwegs akkuraten Vehikelphysik aus, die SC nämlich nicht hat und nie haben wird. Aufs Politik und Handlungssastem in SC bin ich ebenfalls gespannt....
Und ja, du hast wieder überlesen: aber mir gehts um den FPS Part, und wenn man den nicht ordentlich hinkriegt, sollte man ihn gleich gar nicht einbauen - wie das Elite ja zeigt, kommt das Spiel auch ohne aus, oder?

Ja, bekommt es auch noch.
Jetzt bin ich auf die Quelle gespannt, habe noch nichts dazu gelesen, dass man den Renderer völlig umschreiben wird. Aber da weißt du sicher mehr und wirst mich erleuchten!
Aber am FPS Teil und dem Animationssystem wird sich natürlich nicht mehr viel ändern nicht war?
ja was denn KONKRET? Und bitte keine Worthülsen wie "RPG Elemente". Wie? In welcher situation? Wirds der Spieler in der Hand haben oder automatisch? usw usf...
Über das Animationssystem habe ich (wie übrigens auch schon mehrfach geschrieben) in der Präsentation des Animationssystems schon geschrieben, dass ich enttäuscht bin, weil das was man gezeigt hat ja angeblich das beste der Industrie war.
Dass es da nichts zu verbessern gibt, habe ich nie behauptet, das wäre ja auch ein Witz wenns so kommt wie es jetzt ist
Du gibst also zu das du nur die Fehler und Probleme wiederholst welche CIG selbst in dem Video anspricht.
Ok, ist gut damit kann ich leben, ich bewerte alles was dort nicht als noch fehlerhaft angesprochen wurde, weil das für mich für eine pre-alpha wesentlich sinnvoller erscheint.
Wo liest du das nun wieder raus. Warum legst du mir SCHON WIEDER Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe?
Ich bewerte das ganze Video, ich KRITISIERE jedoch was noch nicht funktioniert. Du kannst gerne weiterhin alles glauben was man dir erzählt. Und wenns dann - aufgrund mangelnder Kritik - dem Entwickler nie aufgefallen ist, und das finale Produkt genau daran scheitert, wirst du sagen "ach NÖÖÖÖ! Wie konnte das nur passieren, es sah doch immer alles perfekt aus!" Solche Leute werde ich nie verstehen.
 
Nur blöd, ich kanns beweisen. Obs jetzt das Abschlussdiplom ist oder die Vortragsreihen.
Wir schon so sein wie du sagst.......

Das Argument von Elite kam doch von euch. Ihr habt ja behauptet SC ist dasselbe wie Elite UND der FPS Part. Und was fehlt in SC was elite hat... ja genau auch tausend sachen, und nicht nur einer... da gehen wir mal von einer halbwegs akkuraten Vehikelphysik aus, die SC nämlich nicht hat und nie haben wird. Aufs Politik und Handlungssastem in SC bin ich ebenfalls gespannt....
Und ja, du hast wieder überlesen: aber mir gehts um den FPS Part, und wenn man den nicht ordentlich hinkriegt, sollte man ihn gleich gar nicht einbauen - wie das Elite ja zeigt, kommt das Spiel auch ohne aus, oder?
Ich weiss nicht was andere geschrieben haben, ich habe nur den Satz von dir gelesen.
Elite hat akkurate Vehikelphysik für ein Raumschiff?
Ich lache später.
SC ist weitaus näher an einem Raumschiffverhalten dran als es Elite je sein wird mit dem Flugzeug/Raumschiff Hybridflugmodel.
Aufs Handelssystem darfst du sehr gespannt sein, wenn es so kommt wie es gedacht ist wird dort Elite dagegen auch ziemlich alt aussehen.

Jetzt bin ich auf die Quelle gespannt, habe noch nichts dazu gelesen, dass man den Renderer völlig umschreiben wird. Aber da weißt du sicher mehr und wirst mich erleuchten!
Du bist schon recht witzig.
Das Prinzip ist schon längst drin, weil jeder eintreffende Schuss korrekt in der Textur des Raumschiffs abgebildet wird und die entsprechenden Teil dann nach längerer Zeit an sollbruchstellen abbrechen. (hatte ich leider im letzten Post komplett vergessen)
Auch im FPS teil werden schon mehrmals getroffene Gliedmaßen als beschädigt im HUD angezeigt, es wirkt sich momentan nur noch nicht auf die Animationen aus und wird auch noch nicht an der Rüstung sichtbar dargestellt wie bei den Raumschiffen, was aber schon in arbeit ist.

(Raumschiff)
YouTube

Unten links bei dem Video sieht man beschädigte Körperteile im HUD, (0:40)
YouTube

ja was denn KONKRET? Und bitte keine Worthülsen wie "RPG Elemente". Wie? In welcher situation? Wirds der Spieler in der Hand haben oder automatisch? usw usf...
Über das Animationssystem habe ich (wie übrigens auch schon mehrfach geschrieben) in der Präsentation des Animationssystems schon geschrieben, dass ich enttäuscht bin, weil das was man gezeigt hat ja angeblich das beste der Industrie war.
Dass es da nichts zu verbessern gibt, habe ich nie behauptet, das wäre ja auch ein Witz wenns so kommt wie es jetzt ist
"RPG Elemente" von was sprichst du?
Dort geht es um Animationssysteme, diese ganzen Bewegungen sind so noch gar nicht enthalten darum geht es mir, es fehlen Features, teilweise habe ich es schon weiter oben angemerkt und auch im Video (wenn man es anschauen würde) wird beim FPS Kampf darauf noch eingegangen.
Und das beste Animationssystem ist es natürlich erst wenn es final ist.
Dann wird es nämlich Dinge beherrschen welche in der Gesamtheit in der Qualität noch nichts vergleichbares gibt.
Denn dann kann man nicht nur Waffen halten abfeuern, kriechen, rennen, hocken und das in verschiedene Richtungen und Geschwindigkeiten, nein es wird sich auf das Terrain anpassen wie im Video gezeigt.
Es wird sogar noch viel mehr können, nämlich alle Arten von Gegenständen greifen, bewegen, transportieren usw. können, das alles mit einem Rig.(bei fast allen Spielen nimmt man mehrere Rigs, 1pv, 3pv und eins für den Schatten)

Wo liest du das nun wieder raus. Warum legst du mir SCHON WIEDER Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe?
Ich bewerte das ganze Video, ich KRITISIERE jedoch was noch nicht funktioniert. Du kannst gerne weiterhin alles glauben was man dir erzählt. Und wenns dann - aufgrund mangelnder Kritik - dem Entwickler nie aufgefallen ist, und das finale Produkt genau daran scheitert, wirst du sagen "ach NÖÖÖÖ! Wie konnte das nur passieren, es sah doch immer alles perfekt aus!" Solche Leute werde ich nie verstehen.
Und welchen Sinn macht das bitte schön?
Wenn mir der Entwickler während dem Video sagt das das Animationssystem und der FPS Part noch nicht final ist und polish benötigt sowie Features noch fehlen, sage ich dem Entwickler doch auch nicht noch mal hinterher das das was er mir gerad erklärt hat noch fehlerhaft ist.
Das ist doch idiotisch, der würde mich für bekloppt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SC ist weitaus näher an einem Raumschiffverhalten dran als es Elite je sein wird mit dem Flugzeug/Raumschiff Hybridflugmodel.
Bin schon sehr gespannt, bislang ist man da weit hinter Elite. Weit. Aber ich sehe mir gerne die ganzen weinenden SC Fanboys an, die sich mit der Trägheit der Masse im All nicht anfreunden können :D

Du bist schon recht witzig.
Das Prinzip ist schon längst drin, weil jeder eintreffende Schuss korrekt in der Textur des Raumschiffs abgebildet wird und die entsprechenden Teil dann nach längerer Zeit an sollbruchstellen abbrechen. (hatte ich leider im letzten Post komplett vergessen)
Auch im FPS teil werden schon mehrmals getroffene Gliedmaßen als beschädigt im HUD angezeigt, es wirkt sich momentan nur noch nicht auf die Animationen aus und wird auch noch nicht an der Rüstung sichtbar dargestellt wie bei den Raumschiffen, was aber schon in arbeit ist.[/QUOTE]
Das hat genau nichts mit Per Poly Hit Detection zu tun, sondern ist ein einfacher Textureffekt (den man schon seit den 90ern in vielen Spielen sieht) und eine vorgegebene Bruchstelle an gewissen Objekten.
Also bitte belege jetzt deine Behauptung mit einer offiziellen Quelle. Im Video sieht man außerdem deutlich das vorhandensein von Hitboxen. Also danke, dass du zu deiner Aussage den Gegenbeweis gebracht hast. Du behauptest irgendwie ständig Dinge von denen du technisch wohl keine Ahnung hast. Das finde ich toll, dass du falsches als "Fakten" verbreitest

Dann wird es nämlich Dinge beherrschen welche in der Gesamtheit in der Qualität noch nichts vergleichbares gibt.
Jetzt bist du aber witzig, stellst es dar als wärs ein Faktum und dennoch hat man noch nichts davon gesehen, nur, dass es anderswo bereits besser funktioniert.
Woher also deine Behauptung, dein technischer Beweis, dass es nachher 100% das beste sein wird?... Oh du schriebst nichts vergleichbares... naja das muss ja nicht unbedingt was gutes sein.

Denn dann kann man nicht nur Waffen halten abfeuern, kriechen, rennen, hocken und das in verschiedene Richtungen und Geschwindigkeiten, nein es wird sich auf das Terrain anpassen wie im Video gezeigt.
Es wird sogar noch viel mehr können, nämlich alle Arten von Gegenständen greifen, bewegen, transportieren usw. können, das alles mit einem Rig.(bei fast allen Spielen nimmt man mehrere Rigs, 1pv, 3pv und eins für den Schatten)

Und welchen Sinn macht das bitte schön?
Wenn mir der Entwickler während dem Video sagt das das Animationssystem und der FPS Part noch nicht final ist und polish benötigt sowie Features noch fehlen, sage ich dem Entwickler doch auch nicht noch mal hinterher das das was er mir gerad erklärt hat noch fehlerhaft ist.
Das ist doch idiotisch, der würde mich für bekloppt halten.
Im prinzip sagt er allgemein, was man noch irgendwie verbessern wird, und der Sinn ist ganz konkret zu zeigen wo und wie das zu tun ist. Ja Feedback, manche haben davon wohl noch nicht gehört. Zumal du ja überhaupt alles nur super und geil findest. Ja, leider hast du ignoriert, dass ich mit Entwicklerlügen schon knapp 30 Jahre Erfahrung habe und das was du erzählst JEDER Entwickler während der Entwicklung behauptet. Aber bei dir und deinem "Kumpel" weiter oben geht das ja eh soweit, dass ihr nicht nur nicht Kritisiert, sondern die Marketingversprechen der Leute sogar noch weiter mit Lügen bespickt und ausbaut und mit irgendwelchen Videos belegt, die technisch was völlig anderes zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück