News Neues Video zu Star Citizen: Alpha 3.23 mit Verbesserungen beim First-Person-Kampf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neues Video zu Star Citizen: Alpha 3.23 mit Verbesserungen beim First-Person-Kampf

Für Star Citizen steht ein weiteres großes Update an. Alpha 3.23 soll mehrere Gameplay-Änderungen bringen, unter anderem beim First-Person-Kampf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues Video zu Star Citizen: Alpha 3.23 mit Verbesserungen beim First-Person-Kampf
 
Schon nett, wie man selbst so kleine Updates mit einem extra Video erklärt.
Aber natürlich wär mir lieber es geht insgesamt in größeren Schritten voran
Solange die Community sich mit solchen Peanuts-Updates zufrieden gibt. So what. Das ist aus meiner Sicht das große Problem von SC. Das Game ist vom Konzept her Top. Aber es kommen immer vollmundige Ankündigungen und dann so was. Pyro ist immer noch nicht in Sicht und von SQ42 auch keine Spur.

Chris Roberts startet immer kurz vor jedem Sale als Django und endet bei den Updates wie Else Strathmann. Bei dem Tempo braucht es halt nochmal über 10 Jahre und mindestens weitere 600 Millionen Dollar. Aber wer es zahlen mag und solange warten will. Viele Backer scheinen ja erst kurz dabei und die, die Faxen dicke hatten sind zum Großteil ja schon raus. Mal schauen, wie weit die Geduld der neuen Generation reicht.
 
Wenn das ganze Inventarsystem nicht so broken wäre und keine 10min laden würde. Wäre viel besser als diese süßen kleinen Verbesserungen.
Naja - also bei mir läd SC jetzt nur 1-2 Minuten am Anfang.

Was mich mehr nervt, ist die Strecke von einem Planeten zum anderen Planeten, bei dem die Flugzeit mal gut 5-8 Minuten dauert - je nach Schiff
 
Schon nett, wie man selbst so kleine Updates mit einem extra Video erklärt.
Aber natürlich wär mir lieber es geht insgesamt in größeren Schritten voran

Solange die Community sich mit solchen Peanuts-Updates zufrieden gibt. So what. Das ist aus meiner Sicht das große Problem von SC.

Ihr solltet echt langsam aufhören von Dingen zu reden, von denen man keine Ahnung hat.
So ganz allmählich, wird es nur noch peinlich.

Das ist wahrscheinlich das grösste Update bisher und fast alles von der Citizen Con kommt mit 3.23

- Komplett neuer Charakter Editor

- 13 Distribution Center mit Missionen

- Personalisierte und instanzierte Hangars

- Komplett neues MobiGlas

- Komplett neues Loot Inventar

- Mini Maps

- Neue Missionen (Cargo)

- Neues Event (Blockade Runner)

- Neues Hud mit und ohne Helme

- Komplett neues Interaktionssystem

- Komplett neuen EVA

- Neues Reputationssystem mit negativer Reputation

- Komplett neue Star Map

- Item Bank und wiederherstellen von Items

- Frachtaufzüge

- Master Modes für das Flugmodell

- Update der Wolken, Belichtung und Nebeltechnologie, aus dem Engine Trailer, wird eingefügt.

- Upscaling (DLSS, FSR und TSR)

- Replication Layer Update

Pyro ist immer noch nicht in Sicht und von SQ42 auch keine Spur.

Dass es Leute gibt, auf jeder Website, die dein renitentes Geweine und völlig Ahnungsloses Geschreibsel auch noch unterstützen, wundert mich bei der Generation an Spielern nicht mehr.

Wie die schlechteste Schallplatte aller Zeiten, quatscht du seit Jahren, immer wieder, die selben Posts hoch und runter.

Wie man sich so anbiedern möchte, ist einfach bezeichnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, PCGH schreibt nur was sie in ein YT Video gesehen haben. Bin mir sicher , gespielt hat das noch keiner von den.
Das geschreibe wann wird fertig zeigt die Unwissenheit der meisten Leute über das Spiel.

Star Citizen wird nie fertig, es entwickelt sich immer weiter. Allein die Technik dahinter ist neu und in kein anderen Spiel zufinden.

10 Jahre entwicklung hört sich lang an, Aber die bauen auch was ganz neues. Kauft euch doch die Spiel mit 10 Jahre entwicklung (Starfield, Elden Ring usw) oder alte Weine in neuen Schläuchen (BF, CoD usw)

Schau euch die Liste der neuerung von JabberwockyNRW an. Und das ist nur ein kleines Update (wie PCGH sagt), aber ein grosser schritt vorwärts für alle SC Spieler.
 
Ihr solltet echt langsam aufhören von Dingen zu reden, von denen man keine Ahnung hat.
So ganz allmählich, wird es nur noch peinlich.

Das ist wahrscheinlich das grösste Update bisher und fast alles von der Citizen Con kommt mit 3.23

- Komplett neuer Charakter Editor

- 13 Distribution Center mit Missionen

- Personalisierte und instanzierte Hangars

- Komplett neues MobiGlas

- Komplett neues Loot Inventar

- Mini Maps

- Neue Missionen (Cargo)

- Neues Event (Blockade Runner)

- Neues Hud mit und ohne Helme

- Komplett neues Interaktionssystem

- Komplett neuen EVA

- Neues Reputationssystem mit negativer Reputation

- Komplett neue Star Map

- Item Bank und wiederherstellen von Items

- Frachtaufzüge

- Master Modes für das Flugmodell

- Update der Wolken, Belichtung und Nebeltechnologie, aus dem Engine Trailer, wird eingefügt.

- Upscaling (DLSS, FSR und TSR)

- Replication Layer Update
Sag ich doch. Solange die Community sich mit solchen Updates zufrieden gibt, ist doch alles Top. Ist ja auch wirklich eine starke Leistung bei 1100 Programmierern. Mal schauen wie es denn so läuft.


Dass es Leute gibt, auf jeder Website, die dein renitentes Geweine und völlig Ahnungsloses Geschreibsel auch noch unterstützen, wundert mich bei der Generation an Spielern nicht mehr.

Wie die schlechteste Schallplatte aller Zeiten, quatscht du seit Jahren, immer wieder, die selben Posts hoch und runter.
Das mag sein, aber das Lied ist immer noch Topaktuell und ein echter Evergreen. Must es ja nicht hören, falls der Sound nicht deinem Gusto entspricht. Okay, vielleicht bin ich was ungeduldig. Für wann wurde Pyro das erstemal angekündigt. 2018? 2019?

Aber stimmt, hast du mir ja schonmal erklärt. Das waren alles nur unverbindliche Absichtserklärungen. Und weil die Mehrheit das nicht gerafft hat, wurde die Roadmap gestrichen, obwohl man vorher erklärt hat, man würde nur noch Dinge aufnehmen, die zu 100% realisiert werden. Aber vielleicht sind 100% auch irgendwie variabel. Man weiss es nicht. Vielleicht meinte CR auch, er würde es zu 100% versuchen. Du weist da sicher mehr.


Wie man sich so anbiedern möchte, ist einfach bezeichnend.
Naja, es herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Auch wenn dir das zuweilen nicht gefällt. Was regst du dich eigentlich immer so auf?. Hauptsache dir gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und keinen juckt hier das, wie es scheint:

tavern_upload_medium.png
 
Ihr solltet echt langsam aufhören von Dingen zu reden, von denen man keine Ahnung hat.
Daddy Chill!
So ganz allmählich, wird es nur noch peinlich.
Triggered?
Das ist wahrscheinlich das grösste Update bisher und fast alles von der Citizen Con kommt mit 3.23
passt. Drum nennt mans 3.23, nicht 3.3 oder 4.0.
Weils das größte Update ist.
Aber hey, ich hab ja keine Ahnung von Versionierung, hab nur 20 Jahre im Bereich Softwareentwicklung gearbeitet.
Dass vieles vom genannten ein Content Update ist, ist fur klar oder? Also etwas das in snderen Live/Service Spielen regelmäßig vorkommt
 
Daddy Chill!

Triggered?

passt. Drum nennt mans 3.23, nicht 3.3 oder 4.0.
Weils das größte Update ist.
Aber hey, ich hab ja keine Ahnung von Versionierung, hab nur 20 Jahre im Bereich Softwareentwicklung gearbeitet.
Dass vieles vom genannten ein Content Update ist, ist fur klar oder? Also etwas das in snderen Live/Service Spielen regelmäßig vorkommt

Nein, es sind weitere Entwicklungsschritte!

Und wenn du so grossartig in deinem Beruf bist, dann weisst du auch, dass jeder Versionsnummern nutzt wie es ihm passt.

Es gibt bei sowas keine feste Reihenfolge oder irgendeine Regel, bis auf das allseits beliebte 1.0.
Aber schön dass mal wieder einer dieser selbsternannten Software Gurus vorbeischaut, um genau nichts auszusagen.

Das mag sein, aber das Lied ist immer noch Topaktuell und ein echter Evergreen. Must es ja nicht hören, falls der Sound nicht deinem Gusto entspricht. Okay, vielleicht bin ich was ungeduldig. Für wann wurde Pyro das erstemal angekündigt. 2018? 2019?

Nein, weder bist du Topaktuell, noch hast du irgendeine Ahnung.

Langeweile und Ahnungslosigkeit bestimmen deine Posts.

Jeden Mittwoch gibt es ein Roadmap Update und wem willst du verkaufen, dass Pyro 2018 oder 2019 kommen sollte?
Nur dir selbst.
 
...

Es gibt bei sowas keine feste Reihenfolge oder irgendeine Regel, bis auf das allseits beliebte 1.0.
...
Kleine Korrektur - mit Pyro soll es zu 4.0 wechseln, aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Wurde oft so kommuniziert. Ob CIG das wirklich macht, steht in den Sternen (schönes Wortspiel :D )

;)
Jeden Mittwoch gibt es ein Roadmap Update und wem willst du verkaufen, dass Pyro 2018 oder 2019 kommen sollte?
Nur dir selbst.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;) ;)
 
Kleine Korrektur - mit Pyro soll es zu 4.0 wechseln, aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Wurde oft so kommuniziert. Ob CIG das wirklich macht, steht in den Sternen (schönes Wortspiel :D )

Was ich damit meinte, dass es in der Spiele oder Softwareentwicklung keine allgemeingültige Reihenfolge gibt.

CIG hat für sich beschlossen, dass die 0er, also 2.0, 3.0 und 4.0 Meilensteine sind, mit denen man dem Release entgegensteuert.

Aber ob 3.23 oder 3.3 macht null Unterschied und sagt auch nichts über die Grösse oder Art eines Updates aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

;) ;)

Und jenes kann sich @EnolaGay schön selbst verkaufen.
Ich lebe nicht in der Vergangenheit und bin emotional so involviert, dass ich mir fast eine dreistellige Zahl an Accounts auf verschiedensten Seiten erstellen muss.

Und der angesprochene User ist nicht mal Backer, aber scheint wohl sehr traurig und deprimiert.

Das sind halt die kleinen Unterschiede im Leben.
Ich bin mit einem mittleren 4stelligen Betrag drin und es ist mir völlig wurscht.
Auf der anderen Seite renne ich auch nicht in News zu Fortnite etc, welches ich hasse.

Das wäre mir dann doch zu peinlich.
 
Das sind halt die kleinen Unterschiede im Leben.
Ich bin mit einem mittleren 4stelligen Betrag drin und es ist mir völlig wurscht.
Auf der anderen Seite renne ich auch nicht in News zu Fortnite etc, welches ich hasse.

Das wäre mir dann doch zu peinlich.
Da bin ich VOLL bei dir. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu kostbar. Wenn mich was nicht interessiert (z. B. Souls-Like, WOW oder sooo vieles), dann geh ich auch nicht in diese Threads und hate da rum, wie sinnlos und blöd die Leute sind, die dieses Spiel zocken.

Denn jeder hat seinen Geschmack und seine Vorlieben. Darüber sollte man nicht streiten. Gamer sollten im allgemeinen zusammenhalten und sich nicht haten (meine Meinung). Darum hab ich auch auf so manchen Kommentare in den letzten Wochen hier auf PCGH im New-Bereich hart geantwortet - weil ich Bock hatte und SC eigentlich mag. Ich bin aber bei SC trotzdem kritisch. Also so ein Mittelding.

Trotzdem bin ich auch fast Space Marshall und salutiere hiermit vor dir :)
You did your Part :D :D
 
Und jenes kann sich @EnolaGay schön selbst verkaufen.
Ich lebe nicht in der Vergangenheit und bin emotional so involviert, dass ich mir fast eine dreistellige Zahl an Accounts auf verschiedensten Seiten erstellen muss.
Nee , die sind mindestens 4 stellig.:banane:
Und der angesprochene User ist nicht mal Backer, aber scheint wohl sehr traurig und deprimiert.
Jetzt bist du schon Hellseher. Aber muss man Backer sein, um eine Meinung zu haben?

Das sind halt die kleinen Unterschiede im Leben.
Stimmt.

Ich bin mit einem mittleren 4stelligen Betrag drin und es ist mir völlig wurscht.
Ist doch toll zu wissen, wofür man arbeitet. Wir haben alle unsere Hobbys, aber was hat das mit der aktuellen Diskussion zu tun? Und wer interessiert sich dafür, was du mit deinem Geld machst?
Ausserdem schätze ich die Backer sehr. Solange das System von CR funktioniert, solange gibt es Hoffnung für CIG und auf fertige Games.
Auf der anderen Seite renne ich auch nicht in News zu Fortnite etc, welches ich hasse.
Wer hasst den SC oder SQ42? Ich bin ein großer Fan von beiden und bin warte Händeringend auf den Release vom letzteren und Pyro. Ausserdem diskutiere ich gern mit Gleichgesinnten.


Das wäre mir dann doch zu peinlich.
Glaub ich nicht. Dir ist nix peinlich. Lies dir nochmal deine beiden Posts durch.
Daddy Chill!

Triggered?

passt. Drum nennt mans 3.23, nicht 3.3 oder 4.0.
Weils das größte Update ist.
Du verstehst das nicht. Für Jabberwocky ist jedes Update von CIG das größte seit Menschengedenken. Er hat es sogar geschafft, das Einstellen der Roadmap zu beklatschen und das verschieben der Beta von SQ42 auf unbestimmte Zeit zu bejubeln. Er hat halt einen sehr besonderen Blick auf das Geschehen. Kritik mag er halt so gar nicht. Ausserdem werden die Diskussionen oft ziemlich persönlich und beleidigend. Sieht man ja an seinen beiden Posts. Irgendwann wird es denn schwierig das Niveau zu halten, wenn der andere ständig Grenzüberschreitend agiert. Das läßt sich an den beiden Posts ja eindrucksvoll nachvollziehen. Wenn Beleidigungen und Unwahrheiten Argumente ersetzen, wird es halt schwierig. Offenkundig nimmt er jede Kritik an CIG Persönlich. EIne Eigenschaft, die leider in Teilen der Backerschaft verbreitet ist. Darum sind Diskussionen häufig problematisch.

Gottseidank gibt es aber auch andere die sich auf das Spiel freuen, aber einiges halt auch kritisch sehen.

Nicht jeder hat vergessen, das CIG im Mai 2020 nach Protesten der Backerschaft die Alpha 3.10 rausgebracht. Man wollte sie Ursprünglich 4.0 nennen obwohl Stanton nicht fertig war. So stand es seinerzeit in der Roadmap. Auch darauf warten wir im übrigen noch Heute. Seitdem hat es schon X-Updates gegeben. Das eine besser als das andere. Mal schauen wann Stanton fertig ist und 4.0 wirklich kommt.

Es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber bei SC trotzdem kritisch. Also so ein Mittelding.

Und das ist ja auch richtig so.
Das Problem dabei ist aber, dass man in den hiesigen Kommentarsektionen gar nicht weiss, wo man wirklich mit der Kritik ansetzen muss.

Die Kritik dreht sich permanent im Kreis und alles worauf man aus ist sind zwei Faktoren.

1. Der Faktor Zeit

2. Der Faktor Geld

Mehr gibt es eigentlich nie.
Ich mein, es gab jetzt schon so viele Entwickler, die auf Twitter, Facebook oder weiss der Geier, auf eine blumige Art und Weise dargestellt haben, das viele Gamer einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Warum?

Weil immer nur gefordert und konsumiert wird. Kaum einer weiss was es heisst, Arbeit und Schweiss in sowas zu stecken, um das beste Ergebniss zu erzielen.
Viele halten immer alles für selbstverständlich und bei jedem Update geht das grosse heulen wieder los, weil Waffe XY jetzt nur noch 98% Schaden macht, anstatt 100%.

Wenn es um Spiele geht, dann ist vieles in den Gamer Communitys schwer zu ertragen.

Man könnte auch einfach mal die Füsse still halten und auf die Dinge warten, die dort kommen.
Man könnte auch einfach mal froh sein, das so kompromisslos entwickelt wird und ein Studio endlich mal Grenzen erweitern will.

Aber nein, einerseits ist immer alles kacke, weil es zu früh auf den Markt geschmissen wird und andererseits ist immer alles kacke, weil man zu lange braucht.

Das nennt man heuchlerisch.
 
Die Kritik dreht sich permanent im Kreis und alles worauf man aus ist sind zwei Faktoren.

1. Der Faktor Zeit

2. Der Faktor Geld
Sorry, aber das ist einfach falsch. Klar gehören diese Faktoren dazu, aber in der Aufzählung fehlen noch die Punkte

3. Geschwindigkeit

4. Transparenz

5. Priorisierung

6. Zuverlässigkeit der Aussagen.

Erst daraus ergiebt sich am Ende die Frage nach Zeit und Geld. Es macht halt ein Unterschied, ob es noch 3 Jahre und 300 Millionen braucht oder 7 Jahre und 700 Millonen Dollar und dann immer noch nicht fertig ist.

Jetzt mag das dem einen oder anderen völlig egal sein. Aber einige interessiert es halt. Das sollte man respektieren.




Mehr gibt es eigentlich nie.
Ich mein, es gab jetzt schon so viele Entwickler, die auf Twitter, Facebook oder weiss der Geier, auf eine blumige Art und Weise dargestellt haben, das viele Gamer einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Warum?

Weil immer nur gefordert und konsumiert wird. Kaum einer weiss was es heisst, Arbeit und Schweiss in sowas zu stecken, um das beste Ergebniss zu erzielen.
Viele halten immer alles für selbstverständlich und bei jedem Update geht das grosse heulen wieder los, weil Waffe XY jetzt nur noch 98% Schaden macht, anstatt 100%.

Wenn es um Spiele geht, dann ist vieles in den Gamer Communitys schwer zu ertragen.

Man könnte auch einfach mal die Füsse still halten und auf die Dinge warten, die dort kommen.
Man könnte auch einfach mal froh sein, das so kompromisslos entwickelt wird und ein Studio endlich mal Grenzen erweitern will.

Aber nein, einerseits ist immer alles kacke, weil es zu früh auf den Markt geschmissen wird und andererseits ist immer alles kacke, weil man zu lange braucht.

Das nennt man heuchlerisch.
Dem würde ich völlig unwiedersprochen zustimmen, wenn die aktuelle Entwicklungsdauer noch nicht so lange wäre, oder wenn man nach all der Zeit weiter wäre.

Beides ist nicht der Fall. Wir reden immer noch über Open End. Und damit meine ich keinen Release oder ein fertiges Game. Aber 2-3 Systeme und das funktionieren aller Spielrelevanten Techniken sollte zumindest in Sicht sein. Und das wäre am Ende ja auch im Sinne der Backer.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Geschwindigkeit

wenn die aktuelle Entwicklungsdauer noch nicht so lange wäre, oder wenn man nach all der Zeit weiter wäre.

Differenzieren!

CIG hat kein festes Budget und konnte damit planen.
Direkt nach der Kickstarter Kampagne gab es halt eine komplette Umstrukturierung des Projektes, mit Absprache der Community.

Als Gegenleistung hat man jedem Backer 5 Jahre Zeit gegeben, einen Refund zu beantragen, wenn man den Weg des vergrößerten Scopes nicht mitgehen wollte.

- Stretch Goals bis Ende 2014
- Drehbuch und Motion Capture Aufnahmen 2015
- Planet Tech 2016

Und gerade die Planet Tech hat wieder für einen mächtigen Umsturz gesorgt und es war nicht primär Chris Roberts, der sie unbedingt haben wollte.

Zusammengefasst:
Bei 0 angefangen und so richtig gestartet 2016-2017.
Eine Entwicklung ist dynamisch und verläuft nicht fehlerfrei eine gerade Linie entlang.


Transparenter kann und muss CIG kaum sein.
Keiner erwartet von ihnen, als Firma die Angestellte beschäftigt, dass sie jeden Furz kommentieren muss und einem ständig ins Gesicht haut, wie schlecht gerade XY läuft.


Es gab Stretch Goals und die will man im Spiel haben.
Sogar die frei begehbare Planeten waren ein Stretch Goal.

Wie man es nicht machen sollte, zeigt Elite:Dangerous.
Nachher irgendwelche Features reinzustopfen, ist wesentlich aufwendiger als sie während der Entwicklung zu realisieren.

Man macht eigentlich nichts, was nicht schon mal angekündigt wurde.
Noch ein Punkt wäre, das Server Meshing.
Solange dieses nicht fertig wurde, können andere Angestellte natürlich ihrer Arbeit nachgehen.
Ein 3D Designer kann Schiffskonzepte erstellen und der Komponist weitere Musikstücke.

Das statische Server Meshing wird gerade getestet, im Evocati Build und demnächst werden auch stufenweise immer mehr Spieler auf einen Shard gelassen.
Die Sprungtore funktionieren.


6. Zuverlässigkeit der Aussagen.

Ein valide Punkt, den ich persönlich nicht zu hoch hänge.
Jeder normal denkende Mensch weiss, dass CIG kein Wohlfahrtsverein ist, sondern genauso Geld verdienen muss, wie andere Studios auch.

Einzig Chris Roberts hat vor etlichen Jahren mal überschwänglich irgendwelche Dinge in Aussicht gestellt, die dann nicht gekommen sind.
Macht er aber schon lange nicht mehr.

Dass Squadron 42 fertig ist und gepolisht wird, sollte klar sein, nachdem die Roadmap für 3.23 veröffentlicht wurde.
Dass sind eben genau die Features, die primär für Squdron 42 entwickelt wurden.
Nein, eigentlich nicht.

Doch, genau das.

Kannst dir gerne mal die zigtausend Spiele auf Steam angucken und dann einfach mal die Versionsnummern vergleichen.

CIG zählt einfach von 1 an nach oben, bis zum nächsten Meilenstein mit der Version X.0.

3.23 ist das 23. Update seit dem Meilenstein 3.0, welches das PU gebracht hat, in dem wir heute spielen.
Seit ein paar Jahren gibt es auch Hotfixes, welche einfach eine zusätzliche 1 hinter der Nummer bekommen.

Da wirken Oneliner auch wenig überzeugend.
Vielleicht auch beim Onlinekurs Website-Design nicht aufgepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, genau das.

Kannst dir gerne mal die zigtausend Spiele auf Steam angucken und dann einfach mal die Versionsnummern vergleichen.

CIG zählt einfach von 1 an nach oben, bis zum nächsten Meilenstein mit der Version X.0.
Na also, jetzt hast du dir selbst widersprochen. Es ist keine zufällige, unbedeutende Nummerierung. Wenn man also einen großen Meilenstein erreicht hat, wird die Versionsnummer/Einerstelle erhöht.
Das geplappere vonwegen "das ist das größte Update" und "Versionsnummern sagen nix" ist also von dir selbst wiederlegt worden.
Slow Clap
 
Zurück