Star Citizen: Entwickler-Team besteht inzwischen aus 475 Mitarbeitern

Hmm, ja, warum auch, wer gurkt schon gerne durch eine Dia-Show im Weltall? Cinematographische 5-20 fps...
Aber jetzt haben sie ja endlich mehr Leute, vielleicht schaffen sie in den nächsten fünf Jahren endlich eine ordentliche Performance , war ja vorher mit weniger Angestellten irgendwie nicht möglich.

Ich weiß ja nicht auf was für Mühlen veruscht wird zu spielen.

3.0 20fps+
3.0.1 sind es mittlerweile 30fps+

also von daher.

und so einen Monsterrechner habe ich nicht.

6700K nicht OC
32GB RAM
8GB GTX 1070

das Spiel in FHD und hohen Details.
 
Naja, er hat schon recht. Mehr als 20 - 25 fps sitzen bei mir in WQHD mit hohen Einstellungen auch nicht drin. Liegt aber definitiv an meiner Fury, ich bin klar im GPU Limit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
liegt nicht an deiner fury, denk ich. ich habe es auch in 1440p am laufen... fps heute morgen so um die 30. immer knapp drunter/drüber. vor ein, zwei tagen wurden ja die profile auch wieder zurückgesetz und ich glaube, sie haben im hintergrund wieder etwas an den servern gemacht. läuft jetzt merklich besser als direkt nach 3.0.1. (selbst die npc's bewegen sich jetzt tatsächlich auch mal. :D)
 
Das Prinzip ist zwar klasse und das Spiel sieht auch super aus, es ist aber schon sehr extrem was manche Schiffe da kosten.
 
Das Prinzip ist zwar klasse und das Spiel sieht auch super aus, es ist aber schon sehr extrem was manche Schiffe da kosten.

Du kaufst ja auch nicht die Schiffe, sondern du spendest und erhälst, statt einer Spendenquittung eben das Recht, das jeweilige Schiff, das du sogar aussuchen kannst mit besonderer Versicherungszeit zu nutzen.
 
Du kaufst ja auch nicht die Schiffe, sondern du spendest und erhälst, statt einer Spendenquittung eben das Recht, das jeweilige Schiff, das du sogar aussuchen kannst mit besonderer Versicherungszeit zu nutzen.

So kann man es auch sehen ;) , so kann man dann aber auch bei allen anderen Spielen mit kaufbaren ingame Inhalten argumentieren.
Kann man die Schiffe/überhaupt Schiffe denn ingame freischalten?
 
Kann man die Schiffe/überhaupt Schiffe denn ingame freischalten?

Ja kann man.
Nur das größte (normale) Capital Ship die Javelin wird man so nicht kaufen können, dafür gibts die Chance auf den Fund eines herrenloses Wracks was man reparieren kann.

Edit: Was war denn mit der Vanduul Scythe? Ist die auch limitiert?
Edit2: Die richtigen militärischen Flieger sind generell nicht mit Ingame Credits käuflich erwerbar. Das ist wirklich ein (kleiner) Boni für die Backer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man.
Nur das größte (normale) Capital Ship die Javelin wird man so nicht kaufen können, dafür gibts die Chance auf den Fund eines herrenloses Wracks was man reparieren kann.

Edit: Was war denn mit der Vanduul Scythe? Ist die auch limitiert?
Edit2: Die richtigen militärischen Flieger sind generell nicht mit Ingame Credits käuflich erwerbar. Das ist wirklich ein (kleiner) Boni für die Backer.

zu Edit: bei der Scythe handelt es sich tatsächlich um ein limitiertes Schiff. Man kann es freischalten, in dem man Vanduul Swarm bis nach der 18. Welle übersteht, was aktuell äußerst schwierig ist, da das Schadens- und Flugmodell geändert wurden.
Man kann es aber im Coop machen. Dann kann man das Schiff für REC mieten. Oder man kann das Schiff auf dem Graumarkt kaufen.

zu Edit2: richtige Military grade Schiffe kann man auch so nicht kaufen, das ist richtig. Aber man wird military grade Komponenten erwerben können, die also von höherer Güte sind wie z.B. bei der F7CM Super Hornet.
Aber die richtige Militärversion F7A (das A steht für Army) gab es nur ganz kurz, bzw. jetzt auch nur noch auf dem Graumarkt. Und dann nur als Upgrade zu Super Hornet. Die F7A wurde nie so als Einzelschiff verkauft.

Dass man die Militärschiffe fliegt, wird sich wohl auf die SQ42 Kampagne beschränken.

Derzeit kann man ingame noch keine Schiffe für das PU mit Ingamewährung erwerben, soll aber mit 3.1 kommen.
Aktuell kann man im AC REC erspielen und sich damit Schiffe mieten.
 
Die Vanduul Scythe wurde einmalig auf 500 Stk. begrenzt und nur während der 30-tätigen Kickstarter-Kampagne im Jahr 2012 verkauft. Sie ist tatsächlich ein gekapertes Schiff der Vanduul - nicht zu verwechseln mit der Esperia Glaive; ein von der UEE angefertigtes Replikat. Dessen Kaufoption eröffnet sich nach Beendigung der 18. Welle Vanduul Swarm und auch nur innerhalb eines von CIG vorgegebenen Zeitraums sowie in limitierter Stückzahl.
Scythe und Glaive unterscheiden sich optisch sowie lore-technisch voneinander:

The Glaive is a symmetrical version of the Scythe. Generally flown by Vanduul with more combat experience, they are better armed and have two huge blades/wings as opposed to one on the standard Scythe. This model is a human reproduction created by the manufacturer Esperia.

fhElXrr.jpg
(links Esperia Glaive, rechts Vanduul Scythe)
 
Du kaufst ja auch nicht die Schiffe, sondern du spendest und erhälst, statt einer Spendenquittung eben das Recht, das jeweilige Schiff, das du sogar aussuchen kannst mit besonderer Versicherungszeit zu nutzen.

aber wehe andere spiele liefern dlc´s die man auch noch bezahlen muss und dazu noch bei vollpreis titeln oh man. tatsächlich sind es in sc aber nicht "rein" kosmetische zusatzinhalte.
 
Bisher war das Spiel unfertig, leer, verbuggt, sonst gar nix. Andere Hersteller hauen riesen Spiele (Open-world) nach 3-5 Jahren fertig auf den Markt. Ganz eindeutig klappt das bei Star Citizen nicht mal ansatzweise. Was die leisten ist beschissen. Irgendwann in 5 Jahren (also insgesamt 10 oder so?!) mag es grob fertig sein, klar. Gut ist da aber gar nix
 
Bisher war das Spiel unfertig, leer, verbuggt, sonst gar nix. Andere Hersteller hauen riesen Spiele (Open-world) nach 3-5 Jahren fertig auf den Markt. Ganz eindeutig klappt das bei Star Citizen nicht mal ansatzweise. Was die leisten ist beschissen. Irgendwann in 5 Jahren (also insgesamt 10 oder so?!) mag es grob fertig sein, klar. Gut ist da aber gar nix

Dass viele Technolgien, die in das Spiel kommen erst entwickelt wurden, da sie nicht existent waren ist bei vielen noch nicht angekommen.
Das dauert seine Zeit.
Bei vielen Spielen die von großen Entwicklerstudios auf den Markt gebracht werden erst Informationen an die Öffentlichkeit gelassen, wenn schon eine gewisse Zeit daran entwickelt wurde ist vielen Leuten irgendwie auch nicht klar.
Hier hat man schon mit der Berichterstattung angefangen, als vieles noch in der Konzeptphase war.
 
aber wehe andere spiele liefern dlc´s die man auch noch bezahlen muss und dazu noch bei vollpreis titeln oh man. tatsächlich sind es in sc aber nicht "rein" kosmetische zusatzinhalte.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du vergleichst von Spielern, die teure Schiffe erwerben, mit DLC's anderer Spiele? Das ist absoluter Blödsinn! Jedes Schiff, das Spieler derzeit für Echtgeld erwerben, kann ein jeder Spieler später im Spiel auch erwerben. Nur dient die jetzt in das Spiel geflossene Summe der Entwicklung, damit das Spiel überhaupt erscheint!
Ein DLC dagegen ist eine Spieleerweiterung, und soweit sie kostenpflichtig ist, kann sie auch nur der nutzen, der den DLC erworben hat. D

Das sind zwei völlig, verschiedene Dinge. Entweder Du bist kein SC-Spieler und schreibst daher diesen Unfug oder aber Mutti hat Dir nur Geld für ein Starterpaket gegeben und Du bist nun bockig auf die Spieler, die mit ihren teils astronomischen Summen Dir das Spiel vorfinanzieren. Wie auch immer: ich kann Leute Deines Schlages nicht leiden!
 
[...]Andere Hersteller hauen riesen Spiele (Open-world) nach 3-5 Jahren fertig auf den Markt. [...]

Haha, der war gut! *auf die Schenkel klopf* :lol:Halt, moment - du meinst das tatsächlich ernst, oder?
Nach einer kurzen Google-Recherche zeigt sich, wie viel Zeit große AAA-Titel mit bereits bestehenden Teams, Studios, Engines und Vorwissen tatsächlich in Anspruch genommen haben. Nehmen wir doch bspw.

1. GTA 5
"An approximate 1,000-person team developed Grand Theft Auto V..." [...] "Preliminary work on Grand Theft Auto V began after Grand Theft Auto IV's release in April 2008..." [...] "Rockstar Games released Grand Theft Auto V in September 2013 for PlayStation 3 and Xbox 360, in November 2014 for PlayStation 4 and Xbox One, and in April 2015 for Microsoft Windows"

2. Diablo 3
"Blizzard Irvine took over development of the game in 2006, effectively rebooting it,though the game wasn't officially announced until two years later." [...] "In 2008, the game was officially announced." [...] "The game was launched on May 15, 2012.12:01 AM PST. Console versions were released the following year."

3. TES: Online
"The Elder Scrolls Online had been in development for seven years before its release in 2014."

4. SW: ToR
"It wasn't until late 2006 that the team got started in earnest on the Star Wars IP." [...] "...and the game that took "just" six years and a huge global team to build."

Alle hier aufgelisteten Titel greifen auf ein bereits existierendes Franchise zurück, welches in x-ter Generation mit erfahrenen Teams und einem starken Publisher im Hintergrund arbeitet. Ich frage mich seit Jahren wie man Star Citizen mit solchen Projekten vergleichen kann - das ist doch der typische Äpfel-Birnen-Vergleich.
Das Team sowie das Projekt ist erst mit den Jahren und dem größeren Spendenvolumen gewachsen. Der heutige Umfang war 2012 noch gar nicht abzusehen.
Dieser Kommentar/Thread fasst die dynamische Entwicklung Star Citizens m.M.n. gezielt zusammen: I hate it when someone says it's been 6 years in development. : starcitizen

Ich halte diese 3-5 Jahre Entwicklungszeit für ein MMO in der "typischen Größenordnung" daher nicht für tragbar wenn es sich um Star Citizen handelt. CIG hatte von Beginn an schlichtweg andere Ausgangsvoraussetzungen, was einen Vergleich deutlich erschwert.

P.S. Nicht zu vergessen, dass CIG derzeit zwei (!) Spiele entwickelt - eine Singleplayer-Kampagne mit dem Namen "Squadron 42" und das MMO namens "Star Citizen". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du vergleichst von Spielern, die teure Schiffe erwerben, mit DLC's anderer Spiele? Das ist absoluter Blödsinn! Jedes Schiff, das Spieler derzeit für Echtgeld erwerben, kann ein jeder Spieler später im Spiel auch erwerben. Nur dient die jetzt in das Spiel geflossene Summe der Entwicklung, damit das Spiel überhaupt erscheint!
Ein DLC dagegen ist eine Spieleerweiterung, und soweit sie kostenpflichtig ist, kann sie auch nur der nutzen, der den DLC erworben hat. D

Das sind zwei völlig, verschiedene Dinge. Entweder Du bist kein SC-Spieler und schreibst daher diesen Unfug oder aber Mutti hat Dir nur Geld für ein Starterpaket gegeben und Du bist nun bockig auf die Spieler, die mit ihren teils astronomischen Summen Dir das Spiel vorfinanzieren. Wie auch immer: ich kann Leute Deines Schlages nicht leiden!

weder noch. glaubst du tatsächlich, das du im späteren spiel ein schiff was du jetzt für schlappe 1500 euro erwerben kannst. mal eben so ohne riesiges grind fest ingame erwerben kannst? ich denke nicht.
und wahrscheinlich glaubst du auch, dass bezahlbarer content (schiffe etc.) mit release verschwinden werden.
 
weder noch. glaubst du tatsächlich, das du im späteren spiel ein schiff was du jetzt für schlappe 1500 euro erwerben kannst. mal eben so ohne riesiges grind fest ingame erwerben kannst? ich denke nicht.
So ist aber der Plan, ich würd nur nicht glauben das es da mit einer Woche Grinden getan ist, der Ingame-Preis der größeren Schiffe wird dementsprechend hoch sein.
 
Und trotzdem wird es nicht schneller, weil einfach immer mehr Kontent kommt, anstatt ein grundlegendes Spiel zu entwickeln ;)

Jaein.
Die Mining-Mechanik zu integrieren würde bspw. ohne einen grundlegend funktionierenden Handelsmarkt mitsamt erweitertem Transportsystem kaum Sinn ergeben. Dasselbe gilt für die Exploring-Mechanik ohne bestehende Alternativ-Systeme, in die man "warpen" könnte.
Auffällig ist auch, dass CIG das Flugmodell, welches ein Kernelement des Spiels darstellt, noch immer nicht abschließend implementiert hat. Und damit meine ich nicht das Balancing, sondern konkret Flugmodi, die in diesem Jahr erneut überarbeitet werden sollen. Das Flugmodell ist auch integraler Bestandteil der Einzelspieler-Kampagne SQ42 und muss 1:1 mit dem des MMOs übereinstimmen. Solange das also nicht finalisiert wird, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen zeitnahen Release von Squadron 42 geben...

Zurück zum Topic:
Eine Frau benötigt nunmal i.d.R. 9 Monate, um ein Kind zu gebären. Da nützt auch eine Erhöhung der Anzahl an weiteren Müttern nichts. :ugly: Ergo sollten wir nicht davon ausgehen, dass eine vergrößerte Belegschaft CIGs die beiden Spiele (SQ42 & MMO) schneller zum Release führen.
 
Zurück