News Star Citizen: Cloud Imperium Group kauft Studio, weltweit nun über 1.100 Mitarbeiter

(...)

Weltraum Simulator - kein Need for Space underground wo ich aufs Gaspedal drücke und zum nächsten Mond fliege.
Was hat das damit zu tun,ob ich außerhalb des Spiels Informationen sammeln muss?
Wenn Du damit nicht klar kommst - ist das Game halt nichts für dich du wir’s fündig bei NoManSky oder Starfield.
Genau. Bei NMS ist alles selbsterklärend xD.
Also ich brauche weder Google noch YouTube wenn ich zocke, hab mir das Wissen halt angeeignet vor einen gewissen Zeitraum.
Tja, trotzdem sagst du, man sollte am Anfang Guides lesen.
Also sollte man das schon, aber du als Superzocker brauchst das nicht. Aha.

Ändert nur nichts an meiner Kritik, die du ob der Ironie darin nicht ganz verstanden zu haben scheinst.
Nochmal deutlich: Komplexität ist kein Problem, ich spiel ja auch EU4, Stellaris und Konsorten.
Fehlende Verständlichkeit ist ein Problem, wenn ich alle 5 Minuten im Internet nachsehen muss oder noch schlimmer, nur einen Guide nachspiele, ist die Immersion futsch. Ich will im Spiel versinken, also haben alle Infos im Spiel erreichbar zu sein. Das können 1000 Tooltips sein oder eine eingebaute Enzyklopädie. Aber Google sollte eben nicht benötigt werden.
Ich will auch selbst herausfinden was wie funktioniert. Bei guten Spielen geht das, bei schlechten bringt das nur Frust bis man Google dann doch nutzt. Die 2. Art kann mir gestohlen bleiben, nach deiner Aussage gehört SC aber dazu.
 
Tja, trotzdem sagst du, man sollte am Anfang Guides lesen.
Also sollte man das schon, aber du als Superzocker brauchst das nicht. Aha.

Das hat er nicht geschrieben. Star Citizen hat ein Guiding System. Du kannst dich auf der Webseite einloggen, dort bspw. ein Grundlagen Guide suchen. Auch in deutscher Sprache. Dahinter stehen andere Spieler die sich dann im Spiel mit dir treffen und dir die Grundlagen beibringen.

Du willst wissen wie Mining funktioniert, suche dir eine Mining Session und du kriegst es im Spiel gezeigt. usw.

Das passiert dann alles inGame.

Und ja, wer schon lange bei SC dabei ist braucht das nicht, was aber auch daran liegt das man immer bei allen Änderungen am Start ist und weiß wie die Dinge funktionieren. Was bei MMOs am Ende aber ja auch normal ist.
 
(...)
Tja, trotzdem sagst du, man sollte am Anfang Guides lesen.
(...)
Das hat er nicht geschrieben. (...)

(...)


Bei dem Game sollte man immer eine Community mit fähigen Guides haben die einen helfen beim Start.

@huenni87
Lass mich in Ruhe wenn du nicht lesen kannst.

Meine Kritik steht: Ich will keine Guides lesen, ich will gar nichts nebenbei außerhalb des Spiels lesen.
 
@huenni87
Lass mich in Ruhe wenn du nicht lesen kannst.

Meine Kritik steht: Ich will keine Guides lesen, ich will gar nichts nebenbei außerhalb des Spiels lesen.

Oje, was ist bei dir denn falsch?

Guides sind die Mitspieler die dir dann im Spiel alles zeigen. Wenn du teil einer Orga/Gilde bist dann eben Leute von da. Du musst dir gar nichts durchlesen. Du kannst auch einfach im Chat nach Hilfe fragen, da wird einem auch immer sofort geholfen. Aber gut....

Wann hast du das letzte Mal ein "fähiges" PDF Dokument zum durchlesen bekommen. :ugly:
 
Was hat das damit zu tun,ob ich außerhalb des Spiels Informationen sammeln muss?

Genau. Bei NMS ist alles selbsterklärend xD.

Tja, trotzdem sagst du, man sollte am Anfang Guides lesen.
Also sollte man das schon, aber du als Superzocker brauchst das nicht. Aha.

Ändert nur nichts an meiner Kritik, die du ob der Ironie darin nicht ganz verstanden zu haben scheinst.
Nochmal deutlich: Komplexität ist kein Problem, ich spiel ja auch EU4, Stellaris und Konsorten.
Fehlende Verständlichkeit ist ein Problem, wenn ich alle 5 Minuten im Internet nachsehen muss oder noch schlimmer, nur einen Guide nachspiele, ist die Immersion futsch. Ich will im Spiel versinken, also haben alle Infos im Spiel erreichbar zu sein. Das können 1000 Tooltips sein oder eine eingebaute Enzyklopädie. Aber Google sollte eben nicht benötigt werden.
Ich will auch selbst herausfinden was wie funktioniert. Bei guten Spielen geht das, bei schlechten bringt das nur Frust bis man Google dann doch nutzt. Die 2. Art kann mir gestohlen bleiben, nach deiner Aussage gehört SC aber dazu.

Herzlichen Glückwunsch genau dafür gibt es doch in Star Citizen Tooltipp und seit der 3.19 sogar ein Guid -System ? bzw. eine knapp 30 Minuten Einführung.
——-
Schneller geht es mit einer Community im Rücken die Erfahrung hat trotzdem, wenn man kurz fragt im Discord & Teamspeak hat.

Daher starte man am besten mit dem 30 Minuten Guid, dann gemeinsam in einer Gruppe ins Spiel.
 
Oje, was ist bei dir denn falsch?
Nichts. Falsch war nur deine Behauptung, er hätte diese Aussage nicht getroffen. Dass er etwas anderes meint als er schreibt musste ich mühsam selbst aufdröseln.
Guides sind die Mitspieler die dir dann im Spiel alles zeigen. Wenn du teil einer Orga/Gilde bist dann eben Leute von da. Du musst dir gar nichts durchlesen. Du kannst auch einfach im Chat nach Hilfe fragen, da wird einem auch immer sofort geholfen. Aber gut....

Wann hast du das letzte Mal ein "fähiges" PDF Dokument zum durchlesen bekommen. :ugly:
Du missverstehst mich.
Es geht mir um Immersion. Also das Abtauchen in die Spielwelt.

Gegen Lesen hab ich nichts, nur möchte ich (!) die Infos so im Spiel eingebaut, dass es in die Welt passt. Das kann, wie gesagt, auch ein Wiki im spielinternen PDA sein. Oder meinetwegen im Tagebuch des Characters.

Was ich nicht will: Irgendeine Quelle außerhalb des Spiels brauchen.

Das gilt aber allgemein und ist keine besondere Kritik an SC.
Herzlichen Glückwunsch genau dafür gibt es doch in Star Citizen Tooltipp und seit der 3.19 sogar ein Guid -System ? bzw. eine knapp 30 Minuten Einführung.
——-
Nochmal: Ich kenn das Spiel gar nicht.
Ich hab nur auf deine Aussage reagiert, man sollte in dem Spiel Guides nutzen.
Dass du mit Guides nicht die damit normalerweise gemeinten Anleitungen im Netz meinst sondern eine spielinterne Bezeichnung für sowas wie Community Tutoren nutzt, musste ich von @huenni87 erfahren. Du hast es nicht erwähnt.
Vielleicht meinst du auch das 30 Minuten Tutorial, du nennst scheinbar alles mögliche Guide. Nicht gerade hilfreich.
Das Tutorial allerdings erwarte ich selbstverständlich zusätzlich. Wird ja auch kaum alle Mechaniken umfassend aufdröseln in einer halben Stunde.
(Länger sollte es aber auch nicht sein, ich will ja im Spiel herausfinden was geht. Mit Betonung auf im Spiel. Und ja, ich hab Ansprüche an Spiele, denn die die ich mag schaffen es ja auch.)
Schneller geht es mit einer Community im Rücken die Erfahrung hat trotzdem, wenn man kurz fragt im Discord & Teamspeak hat.

Daher starte man am besten mit dem 30 Minuten Guid, dann gemeinsam in einer Gruppe ins Spiel.
(Hier meint Guid[e] wohl wieder das Tutorial?)
Wir drehen uns im Kreis. Genau an dem Punkt setzte ich nämlich an mit der Aussage, dass ich sowas nicht möchte.
Discord und Freunde sind auch Quellen außerhalb des Spiels. Die will ich eben nicht brauchen.
Mehr nicht. Ich verteufel nicht dein heiliges SC, ich hab nur meine Ansicht in diesem Zusammenhang geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltraum Simulator - kein Need for Space underground wo ich aufs Gaspedal drücke und zum nächsten Mond fliege.

Wenn Du damit nicht klar kommst - ist das Game halt nichts für dich du wir’s fündig bei NoManSky oder Starfield.

Also ich brauche weder Google noch YouTube wenn ich zocke, hab mir das Wissen halt angeeignet vor einen gewissen Zeitraum.

Star Citizen hat viele Ansprüche, aber die Simulation von Weltraumbewegungen auch nur auf dem Niveau eines i-War oder gar Kerbels gehört ganz sicher nicht dazu. Selbst wenn es das täte: "Wer nach dem Aufstehen in seinem Bett festgeglicht ist, muss die Lösung ergooglen" gehört nur eine Art von Simlation, nämlich den Buggy-Game-Simulator.
 

Das kannst du dir gerne einreden aber es wird deswegen nicht zur Tatsache.

Wenn man erzählt dass sich zwischen 2018, zu einer Zeit als es fast nichts gab und heute, nichts getan hat, ist das nicht subjektiv, sondern einfach Nonsens.

Star Citizen hat viele Ansprüche, aber die Simulation von Weltraumbewegungen auch nur auf dem Niveau eines i-War oder gar Kerbels gehört ganz sicher nicht dazu. Selbst wenn es das täte: "Wer nach dem Aufstehen in seinem Bett festgeglicht ist, muss die Lösung ergooglen" gehört nur eine Art von Simlation, nämlich den Buggy-Game-Simulator.

Weltraumbewegung?! Süss!

Independence-War?
Ja nee is klar.
Gut gebrüllt Redakteur, nur etwas leise.
Das Flugmodell in Star Citizen folgt ebenfalls den Newtonschen Gesetzen und ist wesentlich akkurater als I-War, Elite oder andere Space Sims.

Noch nie decoupled geflogen richtig und die Masse und das Vakuum sind wesentlich besser spürbar, als bei I-War oder Elite.
Es gibt spürbare Unterschiede zwischen Vakuum und Atmosphäre.
Es gibt spürbare Unterschiede zwischen allen über 100 Schiffen.
Man kann jeden einzelnen Thruster und jedes Triebwerk beeinflussen und den Schub separat steuern.
Man kann sogar orbitale Flugbahnen einnehmen.

Und Kerbal? Ernsthaft? Seit wann sollte sich eine Space-Sim an Kerbal orientieren, vor allem wenn sie fiktive Antriebe nutzt?
Kurz gesagt: Würde das in so einer Space-Sim erst recht keinen Spass machen.

Und ich habe tausende Stunden in Kerbal gesteckt.

Aber wenn man nicht mal den Decouple Modus kennt, sich aber trotzdem wieder mit komischen Beispielen lächerlich macht, sollte man besser gar nichts schreiben.

Und man muss auch nichts " ergooglen", wenn man sich, in den Optionen, einfach mal 2 Minuten mit dem Steuerungslayout beschäftigt oder 30 Sekunden mit dem Ingame-Chat.
Backspace gedrückt halten, ist jetzt auch kein Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen hat viele Ansprüche, aber die Simulation von Weltraumbewegungen auch nur auf dem Niveau eines i-War oder gar Kerbels gehört ganz sicher nicht dazu. Selbst wenn es das täte: "Wer nach dem Aufstehen in seinem Bett festgeglicht ist, muss die Lösung ergooglen" gehört nur eine Art von Simlation, nämlich den Buggy-Game-Simulator.
Oooh, jemand kennt I-War noch!!! ❤️

@Rest: Ist mir zu doof und der Tonfall hier ebenfalls. Viel Spaß euch.
 
Und ich habe tausende Stunden in Kerbal gesteckt.

Aber wenn man nicht mal den Decouple Modus kennt, sich aber trotzdem wieder mit komischen Beispielen lächerlich macht, sollte man besser gar nichts schreiben.
Ehr "süß" wenn 2 Jahre alte Accounts, mit nicht mal 40 Beiträgen, nahezu ausschließlich zu StarCitizen, meinen anderen, in einem Hardwareforum, in einem StarCitizen Thread, am liebsten forschreiben zu wollen was diese zu StarCitizen schreiben müssen. :rollen:
 
Ehr "süß" wenn 2 Jahre alte Accounts, mit nicht mal 40 Beiträgen, nahezu ausschließlich zu StarCitizen, meinen anderen, in einem Hardwareforum, in einem StarCitizen Thread, am liebsten forschreiben zu wollen was diese zu StarCitizen schreiben müssen. :rollen:

Tatsachen und Wahrheiten wären ein Anfang, anstatt sich ständig was aus der Nase zu ziehen.

Was irgendein Account damit zu tun hat, das weiss wohl nur ein elitärer User in einem Forum.

*vorschreiben
 
Star Citizen hat viele Ansprüche, aber die Simulation von Weltraumbewegungen auch nur auf dem Niveau eines i-War oder gar Kerbels gehört ganz sicher nicht dazu. Selbst wenn es das täte: "Wer nach dem Aufstehen in seinem Bett festgeglicht ist, muss die Lösung ergooglen" gehört nur eine Art von Simlation, nämlich den Buggy-Game-Simulator.

Es ist ja auch noch nicht fertig ? und trotzdem läuft es Bugfreier als manche anderes releastes Game.

Und die Flugmodelle sind deutlich höher als Du es meinst & gehen eher Richtung MFS20 - beschäftige dich mal mit der Aeronautischen Programmierung von SC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde SC wir zu viel sein und ist am Ende nix richtig gut.
- Es will ein First Person shooter sein...der ist unglaublich schlecht
- es will Weltraumshooter sein...ebenso sehr schlecht und auch spielerischen/Content gibt es keinen Grund sich die 0815 ich baller endlos auf Raumschiffe bis irgendwann das Schild weg ist und dann weiterballern... so hab ich vor 20 Jahren gezockt aber nicht mehr heute.
- Es will Weltraum Survival...Essen, trinken, Hunger Durst? Bitte löscht das einfach, das ist so nervig wenn ich mich in so einem Spiel um Lebensmittel kümmern muss. Das Inventar/Lebenshud...ist so furchtbar, das macht auch einfach keinen Spaß zu bedienen.
- es will Raumschiffsim sein, ok die Schiffe sehen von außen geil aus, aber das Cockpit, boa das ist auf dem optischen Niveau anno 2005. Die Spacemap ist eine einzige Katastrophe. So macht Fliegen wenig Spaß. Vorallem ist alles so neu. Wie langweilig. In Starwars oder Mandalorien fliegen die mit alten klapprigen Schiffen die auch oft kaputt gehen und Ersatzteile brauchen. Das wäre doch ein viel besseres gameplay Element als Hunger & Durst.
d
Das All, es ist so leer wie in der Realität...so ein Mist in der Realität ist das All aber unendlich langweilig. Im Spiel muss der Weltraum spannend, voll, lebendig, Aliens, Anomalien, Gefahren, Meteoriten, einfach überall lauernde Gefahren.
- die Planeten schön aber leblos+langweilig mit üblen hohlen KI's die in 2023 nur Tränen hervorbringen
- Spiel an sich, es gibt einfach keinen Sinn im Spiel. Was soll man machen?

SC ist das größte, teuerste und mit den theoretisch wohl meisten Entwicklerstunden erstellte Spiel/Techdemo. Nach 10 Jahren 0,5 Milliarden $, 1000 Mann Firma hab ich einfach mehr Erwartungen. Wäre das ein 1 Man Projekt quasi von Chris Roberts alleine, würde ich sagen wow...coole Techdemo.

Für mich hat das alles ein Geschmäckle als hätte Chris Roberts vor 12 Jahren etwas planlos und konzeptlos drauf los gestartet. So nach dem Motto " mal schauen was am Ende rauskommt". Und fehlende Spielkonzept merkt man daran das er unendlich viel Zeit und Ressourcen in Sachen wie Persitentes Universum/Salavaging das mehr Probleme bringt als spielerischen Mehrwert. Servermeshing, klar wichtig aber kann man auch nachliefern... ein halbwegs gutes kernspiel und diese neuen revolutionären Spielmechaniken dann lieber einfach in 10 Jahren nachliefern anstatt 20 Jahre an einer Demo rumfrickeln.
 
Andi Feldmann‘s Spruch. „Zu viel ist halt manchmal zu viel“ bringt die Situation um SC in nur wenigen Worten „norddeutsch-herb“ allumfassend auf den Punkt.…Amen.
 
Zurück