AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"
Wir können ja auch mal mit aktuellen Spielen vergleichen, wobei "aktuell" trifft es nicht ganz, denn Destiny ist ja auch schon ein paar Jahre auf dem Markt, aber auf der Suche nach Extrembeispielen ganz vorne:
Destiny (Computerspiel) – Wikipedia
Anmerkung: Mit „Vermarktung, Verpackungskosten, Infrastruktur, Lizenzgebühren und andere Kosten", wobei das hier bei SC auch mit im Crowdfunding dabei ist.
Bin da auch mal gespannt, wie teuer Destiny 2 ist/wird.
Du vergleichst hier ein Singleplayer Spiel (GTA V) mit einem doch recht großen Multiplayer Modus (GTA Online) mit einem Singleplayer Spiel (SQ42) + ein MMO (Star Citizen). Die beiden Multiplayer-Teile sind absolute nicht zu vergleichen, fair wäre allerhöchstens ein Vergleich mit einem anderen MMO wie zum Beispiel Star Wars: The old Republic mit Produktionskosten von 200 Millionen $.
Wir können ja auch mal mit aktuellen Spielen vergleichen, wobei "aktuell" trifft es nicht ganz, denn Destiny ist ja auch schon ein paar Jahre auf dem Markt, aber auf der Suche nach Extrembeispielen ganz vorne:
Die Entwicklungskosten werden auf rund 500 Millionen US-Dollar geschätzt.
Destiny (Computerspiel) – Wikipedia
Anmerkung: Mit „Vermarktung, Verpackungskosten, Infrastruktur, Lizenzgebühren und andere Kosten", wobei das hier bei SC auch mit im Crowdfunding dabei ist.
Bin da auch mal gespannt, wie teuer Destiny 2 ist/wird.