News Teures Star Citizen: Höhere Kosten als GTA 5, RDR2 und Cyberpunk 2077 zusammen

Wieso abschreckend? Es ist wie mit allem, wenn man sich etwas informiert etc. Kann man mit dem Handeln gut geld verdienen.

Egal ob es Counter Strike Skins sind für 1000e von Euro, oder virtuelle Star Citizen raumschiffe, oder teure Uhren... es ist immer dasselbe. Geld machen lässt sich mit allem davon, wenn man sich genügend informiert und dann schlau handelt.
 
Aber ein original concept von Orion, merchantman etc. Kostet heute im buyback immer noch den Original Preis. Solange es wirklich das oroginal concept und kein ccu war.

Ich erzähle keine Märchen bei diesem Thema. Die Preise wurden und werden angepasst. Siehe hier:

1688132561686.png


Und nun im Buyback:

1688132677288.png


Wie du unschwer erkennen kannst, behalten die Original Warbond-Pledges eben nicht ihren Wert.

Und so nebenbei, Warbondketten kann man immer wieder neu machen. So bekommt man, stand jetzt, wenn man will immer das Schiff billiger als zum Original-Pledge, wenn man nur möchte.
 
Ich erzähle keine Märchen bei diesem Thema. Die Preise wurden und werden angepasst. Siehe hier:

Anhang anzeigen 1430252

Und nun im Buyback:

Anhang anzeigen 1430253

Wie du unschwer erkennen kannst, behalten die Original Warbond-Pledges eben nicht ihren Wert.
Das ist kein "Original Concept" das ist ein "game package" wo es das Schiff dazu gab.

Ich spreche von "standalone ships" Original konzepten!

Die behalten den Wert (stand heute)!

game packages, und CCU's passen sich mittlerweile im Preis an.

Und so nebenbei, Warbondketten kann man immer wieder neu machen. So bekommt man, stand jetzt, wenn man will immer das Schiff billiger als zum Original-Pledge, wenn man nur möchte.
Nee Warbond ketten lassen sich eben nicht immer machen.

Erstens gibts die nur während events ubd zweitens, musst du da dann zwingend immer wieder neues echt Geld rein Buttern.

Ein Original Konzept kannst du immer und zu jederzeit wieder ohne neues Geld (mit Store credits) zurück kaufen.

Das ist deutlich angenehmer, als immer bei den events wieder neue Warbond Ketten zu bauen, die man dann zumal auch immer zwingend mit Echtgeld zahlen muss!
 
Das ist kein "Original Concept" das ist ein "game package" wo es das Schiff dazu gab.

Ich spreche von "standalone ships" Original konzepten!

Die behalten den Wert (stand heute)!

game packages, und CCU's passen sich mittlerweile im Preis an.


Nee Warbond ketten lassen sich eben nicht immer machen.

Erstens gibts die nur während events ubd zweitens, musst du da dann zwingend immer wieder neues echt Geld rein Buttern.

Ein Original Konzept kannst du immer und zu jederzeit wieder ohne neues Geld (mit Store credits) zurück kaufen.

Das ist deutlich angenehmer, als immer bei den events wieder neue Warbond Ketten zu bauen, die man dann zumal auch immer zwingend mit Echtgeld zahlen muss!
Auch bei den Original Concepts werden die Pakete teurer:

1688135132807.png


Und im Buyback:

1688135170974.png


Das Geheimnis liegt hier wohl in der Beliebtheit im Einklang mit Rework der Schiffe.

Was die Ketten betrifft, da wird es nur schwer im unteren Bereich der Schiffe. Für die Ketten braucht es nur Geduld und man muss sich informieren. Und ob du nun die Kette verkackst im Schmelzen oder dein Original-Pledge, das liegt an nur an dir :)
 
Hmm das ist in der tat sehr speziell... bei mir gabs das noch nie! Aber ich hätte eine Vermutung! Es könnte an den "euro" liegen... ich zahle immer in Dollar! könnte es denn nicht sein, dass es einfach dem Euro geschuldet ist? resp dem Umrechnungskurs von Dollar zu Euro, das es da abweichungen gibt? "Nur so eine Vermutung" weil meine Schiffe konnte ich bis jetzt immer zum Original PReis zurück kaufen (wobei es bei mir gut 1/2 Jahr her ist).
Was die Ketten betrifft, da wird es nur schwer im unteren Bereich der Schiffe. Für die Ketten braucht es nur Geduld und man muss sich informieren. Und ob du nun die Kette verkackst im Schmelzen oder dein Original-Pledge, das liegt an nur an dir :)
das Problem sehe ich hier im zwingenden Echtgeld zwang... Warbonds lassen sich immer nur mit echtgeld Kaufen! Das heisst du butterst immer wieder neues Geld rein.

Bei den concepts musste ich schon ewig kein echtes Geld mehr einsetzen... ich nutze immer nur Store credits.


Edit:

im 2020 war der Euro/Dollar Kurs
1 US Dollar = 0.81 Euro
Und aktuell ist der Kurs
1 Dollar = 0.92 Euro
Sprich man muss heute mehr Euro bezahlen für den selben Dollar Preis zu erhalten.

Ich denke deshalb, dass die Esperia in Dollar nicht teurer wurde. Sondern einfach dein Wechsel Kurs schlechter, und es deshalb für dich teurer wurde.

Kannst du mal auf Dollar wechseln in den Ansichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist in der tat sehr speziell... bei mir gabs das noch nie! Aber ich hätte eine Vermutung! Es könnte an den "euro" liegen... ich zahle immer in Dollar! könnte es denn nicht sein, dass es einfach dem Euro geschuldet ist? resp dem Umrechnungskurs von Dollar zu Euro, das es da abweichungen gibt? "Nur so eine Vermutung" weil meine Schiffe konnte ich bis jetzt immer zum Original PReis zurück kaufen (wobei es bei mir gut 1/2 Jahr her ist).

das Problem sehe ich hier im zwingenden Echtgeld zwang... Warbonds lassen sich immer nur mit echtgeld Kaufen! Das heisst du butterst immer wieder neues Geld rein.

Bei den concepts musste ich schon ewig kein echtes Geld mehr einsetzen... ich nutze immer nur Store credits.


Edit:

im 2020 war der Euro/Dollar Kurs
1 US Dollar = 0.81 Euro
Und aktuell ist der Kurs
1 Dollar = 0.92 Euro
Sprich man muss heute mehr Euro bezahlen für den selben Dollar Preis zu erhalten.

Ich denke deshalb, dass die Esperia in Dollar nicht teurer wurde. Sondern einfach dein Wechsel Kurs schlechter, und es deshalb für dich teurer wurde.

Kannst du mal auf Dollar wechseln in den Ansichten?
Mehr als da geht leider nicht, also die Kaufansicht von früher lassen sich nicht umstellen:

1688150902589.png


Man kann zu früher aber auch so erkennen, dass das nichts mit der Umrechnung zu tun hat. Man hat schlicht den Preis angehoben und angepasst. 90 Dollar aktueller buyback Schiffswert ohne Steuer zu 95 Euro inklusive Steuer zum Release. Ich denke es sollte klar sein was hier Sache ist.

Hier mal die Preisentwicklung des G12 (inklusive Umrechnung und Steuer):

1688152105232.png


1688152180688.png


1688152303216.png

Den letzten hab ich mit ein paar Storecreditresten aufgefüllt. Die Preiserhöhung dürfte aber offensichtlich ins Auge fallen :) Falls es dich wundert warum da nicht mehr Warbond dabeisteht, das hat CIG so mal eben entfernt, es ist aber der Original-Pledge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm keine Ahnung.

Bei mir jedenfalls gabs sowas noch nie.

Meine Buybacks haben Ausbahmslos alle ihre Preise behalten.

Och tippe da auf irgend ne Umrechnunfs mwst. Oder was weis ich Anpassung

Die Dollar Preise ohne mwst haben sich bei den "standalone ships" eigentlich nie erhöt.

Sobald ich wieder buyback tokens (für store credits) habe kann ich gerne mal mein Original Orion concept einschmelzen. Und ich bin mir zu 100% sicher es für den Original Preis von 325 Dollarn zurück kaufen zu können.

Aber muss bis zum nächsten Quartal auf die buyback tokens warten
 
600 Mio..., gewaltig!
Klar, aber alles kommt von Spielern, welche irgendwann der Meinung waren das es sich für sie lohnt.
Viele geben dafür rund 50 Euro aus, klar die meisten bleiben nicht dabei und bereuen die Ausgabe auch später nicht.
Wie oft holt man sich Spiele, welche relativ schnell bei Steam in der Bibliothek " vergammeln".
Lustig sind immer die " Harten" ED Spieler, kritisch, skeptisch, aber in einer Woche stolzer Besitzer einer Mercury.


Zeit ist natürlich auch ein Faktor und jeder hätte SC so schnell wie möglich fertig.
Spieler die sich mit der Technik beschäftigen, was sehr interessant ist, verstehen das ein solches Projekt eine lange Zeit benötigt. Belohnung werden dann Features sein, welche in keinem Spiel in dieser Form existieren.
Wen reizt Starfield, wenn er gewöhnt ist mit anderen zusammen Missionen zu erfüllen, oder einfach Spass zu haben?

Ursprünglich dachte ich an einen Wingcommander des 21.Jahrhundert, aber mir fehlt Squadron immer weniger.
Sicher werde ich es spielen, nur sie sollen sich Zeit lassen, um es " perfekt" zu machen. Immerhin wird das der 1.Teil einer Triologie werden.

Am Ende werden viele Kritiker ein Spiel genießen, was von Spielern, Fanboys finanziert wurde.?
 
Zurück