Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

hm, was wohl von Mr. Smart gesagt wird wenn das Games erscheint, einschlägt wie eine Bombe und es alle Welt spielt und Spaß hat...? Wahrscheinlich haben dann alle keine Ahnung und wurden durch Werbung / Propagandaberichte beeinflusst und können keine "Objektive" Meinung haben :ugly:.
Ich bin echt gespannt was passiert "wenn" es den mal erscheint ;)
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

warum muss man diesem Nichtsnutz von Derek Smart denn immer noch eine Plattform bieten? Der Menschheit wäre echt geholfen wenn der Typ einfach aufhören würde Sauerstoff zu verbrauchen.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

warum muss man diesem Nichtsnutz von Derek Smart denn immer noch eine Plattform bieten? Der Menschheit wäre echt geholfen wenn der Typ einfach aufhören würde Sauerstoff zu verbrauchen.

Da stimme ich dir zu, aber bitte erst nachdem mein Popcorn alle ist :D


@T

Heißt das nicht neuerdings "Fake-News" :hmm:
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Es ist schon recht trollig von PCGH, dass sie diese ganzen Schwätzer wie Pachter usw. hier auf die Bühne schicken, damit sie von uns zerhackt werden. Da bekomm ich wieder lust auf Line of Defense.


Könnte man auch "Service" nennen ;)
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Also wenn man schon ein Bericht verfasst so solte man das auch gespielt haben liebe Gamestar. So versteh ich die begründung vom Derek Smart und teil so die Meinung auch. Man ließt zwar viel um Spiel aber wirkliche Sachen sind kaum vorhanden. Viel Video viel das nur das beste von besten einzug halten soll aber es ist mehr wie Werbung Werbung Werbung . Das ist zumindes meine Meinung zu dem Spiel

Ich musste Deinen Text ungefährt 5x lesen bis ich ansatzweise verstehen konnte was Du hier sagen möchtest. Nachdem ich es dann verstanden habe, bin ich froh, dass Du nicht teil des Spiels sein möchtest :ugly:
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Der Typ und seine seltsamen Aussagen, ich hab zwar auch so meine "leisen" Bedenken wenn ich an die Fertigstellung von SC denke, aber der hat echt den Vogel abgeschossen.
Ich find's ja ok Kritik zu äußern, aber den Weg den der Herr "Smart" immer wählt ist einfach nur lachhaft.


Ich denke SC ist zu ambitioniert um je richtig fertig zu werden, daß bestätigen auch die Aussagen zum "Perfektionismus", man muss immer Kompromisse eingehen, vorallem in der Spielentwicklung, immer alles auf Perfektion zu trimmen klappt in den seltensten Fällen, wenn es dann an die Spielbarkeit geht.
Bis Dato ist auch relativ wenig von SC fertig gestellt, wenn man sich vor Augen führt, wie lange bereits daran mit wieviel Menpower daran gearbeitet wird.

Wenn's am Ende doch gut und vorallem fertig wird, ist es umso besser.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich am Ende nicht wieviel Geld für die Entwicklung ausgegeben wurde oder ob sie erst alles aufbauen mussten etc pp.

Wenn das Spiel fertig ist ist es fertig und am Ende entscheidet jeder selbst, ob es ein gutes Spiel ist und Spaß macht oder nicht.

Das Spaß machen oder die Bewunderung hängt ja nicht von den Produktionskosten ab. Ich spiele ja nicht ein Spiel aufgrund hoher/niedriger Produktionskosten, sondern vielmehr weil es mir Spaß macht.

Und wenn es am Ende zu 300M Dollar werden, es ist mir egal. Darüber soll sich der Finanzchef des Studios Gedanken machen.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Schlechte Presse ist auch eine Form von Aufmerksamkeit und nach all der Kritik an SC gibt es bestimmt genügend "Opfer" die sich dann mal das hoch gelobte "Line of Defense" angeguckt haben. Ziel erreicht. :(

So oder so Ähnlich wird es wohl sein .. :wall:
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Eine Vergleichbarkeit ist dahingehend schwierig, da das Projekt in seiner Art und Weise einzigartig ist.
Teilvergleiche bezüglich Budgetumfang oder SP + MP Aspekte funktionieren auch nur bedingt, da wie schon gesagt wurde
CIG erst Strukturen aufbauen mussten, die anderswo schon vorhanden waren.
Ebenso konnten andere Studios auf technisches Know-How zurückgreifen, dass durch vorhergehende Projekte schon bestand.
Dass bei SC der Fortschritt nicht wie gewünscht ist, liegt eben auch daran dass Vorarbeit geleistet werden musste.
Es mussten die nötigen Tools zum Erstellen diverser Inhalte erst geschaffen werden.
Das dauert eben.
Ich warte seit 2013 auf dieses Spiel und denke auch zwischendurch, dass es sich verdammt lang hinzieht.
Aber dann sehe ich ja jedes Jahr wie Leute von AAA Titeln aus den großen Häusern enttäuscht sind und möchte das mit SC nicht erleben.
Deshalb übe ich mich in Geduld.
Darüber hinaus wird jedes Jahr mit dem sich der Release verzögert Hardware für eine flüssige Darstellung in entsprechendem Detailgrad erschwinglicher.
Trotzdem sind wir von einer Systemanforderung im mittleren oder unteren Leistungssegment weit entfernt.

Mit den verstreuten Studios mag vielleicht auch daran liegen, dass für die Entwicklung sehr engagierte und auf ihrem Gebiet wirklich fähige Leute angeworben worden sind, die halt nicht alle aus den Staaten kommen.
Und nicht jeder/jede ist bereit für den Job auch noch in ein anderes Land zu ziehen, daher muss man für die Leute die Möglichkeit schaffen dort zu arbeiten wo sie Leben, da ja auch der Zeitraum der Entwicklung nicht fest abgesteckt ist.
Ganz zu schweigen von weiteren Arbeiten/Anpassungen nach der Veröffentlichung.

Und wer ist überhaupt dieser Derek Smart?
Hat der überhaupt schon was ordentliches Zustande gebracht oder ist das nur der blanke Neid?

Von dem Line of Defense habe ich zuvor (zu Recht) noch nichts gehört gehabt, aber das Preview von der GS hat mir schon gereicht, dass es einen Ehrenplatz in der Hall of Shame bekommt.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Die Kritik kommt zwar von einem Vollidioten, aber Gamestar und wenig seriös ist nicht neu. Ich habe schon glaub ich bald 10 Jahren aufgehört die Gamestar zu lesen, ua. weil sie grundsätzlich Produkte von deutschen Studios immer zu gut bewertet haben. Das wurde dann bei Gothic 3 zu einer Farce. Von daher, kaum relevant was Gamestar schreibt, aber noch weniger relevant was der Hater Derek Smart schreibt.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Bis Dato ist auch relativ wenig von SC fertig gestellt, wenn man sich vor Augen führt, wie lange bereits daran mit wieviel Menpower daran gearbeitet wird.

An Star Citizen wird momentan seit knapp 5 Jahren gewerkelt. Bedenkt man, dass, wie schon mehrfach in den Kommentaren erwähnt, auch erst einmal Infrastruktur geschaffen werden musste, man sozusagen von 0 Angefangen hat, und wie das Spiel, aufgrund der Stretchgoals die erste Zeit immer ambitionierter geworden ist, so das man mir der eigentlichen, finalen Planung erst relativ spät anfangen konnte und nimmt noch Probleme mit, die Seitens Crytek entstanden sind.

Dazu nimmt man noch relatives Basiswissen über andere Spieleprojekte. Ein CoD wird nach Baukastenprinzip erstellt, natürlich immer mit leichten Feintuning, braucht dennoch 3 Jahre an Entwicklung, da 3 unterschiedliche Studios daran arbeiten. Auch die Ubisoft Spiele, die nach der Ubisoftformel entstehen und im Jahrestakt veröffentlicht werden, werden von mehreren Studis entwickelt und dies Basis wurde, wie auch bei CoD über Jahre davor geschaffen. Auch The Witcher 3 hat fast vier Jahre an Entwicklung benötigt, aber CDPR hatte zu Beginn der Entwicklung dennoch schon 150 Mitarbeiter und eine funktionierende Infrastruktur. Auch die Arbeiten an GTA5 fingen 2008 an und das Spiel wurde erst 2013 fertiggestellt, wobei mehr als 1000 Mitarbeiter der verschiedenen Rockstar Offices beteiligt waren. Das RS im Gegensatz zu CIG schon fertige Infrastruktur hatte, muss man natürlich nicht auch noch erwähnen.

Auch sollte man die Suche nach passenden Arbeitern nicht unterschätzen. Besonders die Suche nach Personen in eher führenden oder qualitätssichernden Positionen, dürfte eine Menge Zeit in Anspruch genommen haben. Ist ja nicht so, dass du einfach eine zufällige Person, nur weil sie gute Präferenzen hat, eine wichtige Position in einem Bereich geben kannst, in dem es um eine Art der Verwirklichung von Kunst geht, und nicht "nur" um das "sture" einhalten von Qualitätsstandards. Diese Personen müssen so ein Projekt verstehen und auch selbstständig leiten können, ohne das ein Chris Roberts ihnen ständig auf die Finger schauen muss.

Und schon sollte man selbst als Skeptiker bemerken, dass 5 Jahre, eigentlich keine so lange Zeit ist. (Das trifft übrigens auch auf viele andere Early Access Gamesr zu, nicht nur auf das Projekt Star Citizen, wenn auch in geringeren Maßstäben)

Edit: Es sei noch angemerkt, mit "Infrastruktur" ist nicht nur Büros, Einrichtung und Mitarbeiter gemeint, sondern ebenfalls die, nennen wir es mal "büroktratische Infrastruktur". (Mir fällt das passende deutsche Wort gerade nicht mehr ein)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Moin moin Mutzchen

Also wenn man schon ein Bericht verfasst so solte man das auch gespielt haben liebe Gamestar. So versteh ich die begründung vom Derek Smart und teil so die Meinung auch. Man ließt zwar viel um Spiel aber wirkliche Sachen sind kaum vorhanden. Viel Video viel das nur das beste von besten einzug halten soll aber es ist mehr wie Werbung Werbung Werbung . Das ist zumindes meine Meinung zu dem Spiel

?!?
1. also wen du der Gamstar was sagen möchtest dann solltest du auch in deren Forum schreiben wir sind hier bei PCGH (PC Games Hardware) was ein ganz anderes Magazin/Onlineplattform ist
2. haben die vor ihren Bericht SC gespielt um genauer zu sein Version 3.0 von Star Citizen zumindest das von 3.0 was zu deren Besuch bis dato fertig war
3. hier haste nen <*)))o>< ich glaub du weist schon warum!

Also ich hab überhaupt nix dagegen wen man kritisch ist ganz im gegen teil solange man sie auch ordentlich begründen kann.
Selbst ich als Fan von SC der ein klein bissel hilft bei eine Wöchentliche SC Sendung sehe manche Sachen kritisch.
Aber du mein guter riechst mir einfach zu stark nach Troll der noch nicht mal "Gamestar" von "PC Games Hardware" unterscheiden kann!

MFG: RELATIV
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Wenn ich mal viel Zeit und lange Weile hab,zähle ich mal die Artikel hier über SC.Gefühlt seit 5 Jahren so Ein/Zwei pro Tag.
Und wehe,da schreibt mal Einer was Negatives ,oder fragt,wann Es spielbar ist.
Für mich sowieso ungeeignet,da ich schon zu alt bin,um das Erscheinen noch zu erleben!
Gruß Yojinbo,Der gerade an den Berliner Flughafen denkt....warum auch immer!
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Die Kritik kommt zwar von einem Vollidioten, aber Gamestar und wenig seriös ist nicht neu. Ich habe schon glaub ich bald 10 Jahren aufgehört die Gamestar zu lesen, ua. weil sie grundsätzlich Produkte von deutschen Studios immer zu gut bewertet haben. Das wurde dann bei Gothic 3 zu einer Farce. Von daher, kaum relevant was Gamestar schreibt, aber noch weniger relevant was der Hater Derek Smart schreibt.
Nicht nur von deutschen Titeln. In den letzten Jahren sind auch viele AAA-Titel zu hoch bewertet wurden. Auf die Bewertungen von Gamestar gebe ich mittlerweile gar nichts mehr, dort fühlen sich viele Testergebnisse wie gekauft an. Das sagt jetzt erstmal nichts zu Star Citizen, trotzdem sollte man das weiterhin kritisch betrachten, zu viele EA-Titel haben nach einem guten Start am Ende enttäuscht.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

eins der spiele die irgendwie nie raus kommen, lese öfters was von dem spiel aber irgenwie bleibt es beim Heiß machen, durch nette vids und Bilder, aber was echt bei rum kommen tut da garnix, wie lang ist das spiel schon im Gespräch? Jahre?
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

eins der spiele die irgendwie nie raus kommen

bei anderen Spielen dieser Größenordnung weiß man erst 1-2 jahre vor dem geplanten Erscheinungsdatum, dass sie überhaupt entwickelt werden. und dann stecken dort bereits existierende Studios dahinter, die nicht erst noch Abläufe und interne Tools entwickeln müssen.

lese öfters was von dem spiel aber irgenwie bleibt es beim Heiß machen, durch nette vids und Bilder, aber was echt bei rum kommen tut da garnix

weil man hier eben jeden einzelnen Entwicklungsschritt mit beobachten kann. besonders was in den letzten beiden ATV Folgen gezeigt wurde ist ja wohl mal absolut atemberaubend.

das einzige was man CIG vorwerfen kann ist, dass sie so wenige Updates für die Testversion liefern. Mir wäre auch lieber, wenn alles was im letzten ATV gezeigt wurde direkt die woche drauf dazu gepatched wird. Aber das muss man auchgegenüber dem enormen Traffic abwägen, wenn jede Woche zehntausende Tester Unmengen GB ziehen und auch jeder Bug würde viel stärker kritisiert werden als beim aktuellen Modell wo eben größere patches gebaut und durch freiwillige unter NDA getestet werden.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Meine Güte..
erst Pachter, jetzt Smart.

Könnt ihr nicht bitte bitte einfach darauf verzichten, deren Grütze auch noch weiterzuverbreiten?
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Könnt ihr (PCGH) bitte aufhören Derek not so Smart als Kritiker zu bezeichnen?

Der ist nur eine Heulsuse, weil er es selbst nicht schafft sein super Spiel (Line of Defense) umzusetzen und daher einfach nur SC schlecht machen will.

Was der von sich gibt hat nichts mehr mit Kritik zu tun, das ist einfach nur jammern und schlecht reden.
 
AW: Star Citizen: Derek Smart bezeichnet Gamestar-Bericht als "Propaganda"

Die Kritik kommt zwar von einem Vollidioten, aber Gamestar und wenig seriös ist nicht neu. Ich habe schon glaub ich bald 10 Jahren aufgehört die Gamestar zu lesen, ua. weil sie grundsätzlich Produkte von deutschen Studios immer zu gut bewertet haben. Das wurde dann bei Gothic 3 zu einer Farce. Von daher, kaum relevant was Gamestar schreibt, aber noch weniger relevant was der Hater Derek Smart schreibt.

Das Problem das Spiele zu gut bewertet werden ist nicht nur bei deutschen Spielen der Fall; wer erinnert sich noch z.B. an Arma?
"Interessant" ist dann auch noch die Kolumne von Harald Fränkel 12 Irrtumer zum Spielejournalismus - Meinung | GamersGlobal.de
Frei Übersetzt "Spiele kann jeder Honk bewerten der sich Spielejournalisten nennt". Man überträgt diese Denkweise mal auf einem Automechaniker oder gar Arzt.
(jaja mir klar das seine Beiträge nicht 100% ernst zu nehmen sind aber es gibt ein Grund warum es so wenig Spielezeitschriften noch gibt)
 
Zurück