Star Citizen Alpha 2.0 im Technik-Test mit Benchmarks

nVidia schneidet sehr gut ab. Frohe Weihnachten euch allen! Und der Redaktion Danke für die gute Arbeit die ihr das ganze Jahr über abgeliefert habt!
 
AW: Zeit Für eine CPU Benchmark?

Sorry, aber da musst du irgendwas mit den Zahlen durcheinandergehauen haben. Ich beziehe mich auf deine GTX 980 (ohne Ti) von EVGA. Die gibt es so nicht - die hat nämlich kein "+" im Namen. Die mit dem "+" im Namen ist die GTX 980 Ti.
Die hat einen Basistakt von 1266 MHz und einen Boost von 1367 MHz. Das GTX 980-Referenzmodell hat Basistakt 1126 MHz und Boost 1216 MHz. PCGH hat den Leistungsindex bei der GTX 980 durchgehend auf der Referenz-Boost-Frequenz gemessen, also auf 1216 MHz. Das heißt, die Frequenz deiner EVGA GTX 980 ACX 2.0 ist maximal 12% größer als die der Karte im PCGH-Test.

Ja Du hast Recht. Mal schnell auf den Karton geschaut und gesehen , da gibt es kein + bei der 980iger. Das + hat aber nur mit der ACX 2.0 Kühlung zu tun und nichts mit dem Takt

Aber bei den Zahlen hab ich nichts durcheinander gebracht. Die EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0 boostet auf 1404Mhz.Jede NVIDIA boostet höher als vom Werk angegeben.
Mal mehr mal weniger. Meine 980ti ist ja auch nur mit 1190Mhz angegeben und boostet mit 1304Mhz.

Ich will ja nicht behaupten , dass die 980iger vor der Fury auf dem Index stehen müsste , sondern es soll nur aufzeigen , dass die NVIDIA Karten in der Realität ein Stück weit besser sind
als dieser Index es vermittelt..

So jetzt genug von dem Scheiss

FROHE WEIHNACHT EUCH ALLEN und lasst Euch schön beschenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück