• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Spielt ihr die BF4 Beta?

Die BF4 Beta spiele ich...

  • Seit der Closed Beta

    Stimmen: 436 42,0%
  • Seit der Open Beta

    Stimmen: 229 22,0%
  • Noch nicht, will aber

    Stimmen: 79 7,6%
  • nicht, weil (siehe Kommentar)

    Stimmen: 281 27,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 14 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.039
  • Umfrage geschlossen .
@jamie

Das ist ja auch nur meine persönliche Meinung und der Spruch mit den Polygonen war insgeheim auch eine Andeutung auf den Unterschied von damals zu heute. Für mich macht nunmal Grafik & Sound sehr viel aus ob ich ein Spiel qualitativ gut finde oder nicht.
Was verstehst du denn unter Spielequalität? Die Ladezeit, usability, installationszeit und Programmierfehler? :D Gehört für mich auch dazu, nur fällt das für mich persönlich nicht so sehr ins Gewicht wie eben Grafik & Sound == Spieleatmosphäre und diese gefällt mir aktuell in bf4 gut..

Grafik und Sound sind nette Dreingaben. Das was ein Singleplayerspiel ausmacht ist Storytelling, Kreativität,... Dabei können neue visuelle Möglichkeiten ungemein helfen aber bei einem Multiplayerspiel kommt es vor allem auf den Wettkampf an. Es geht um das Mit- und Gegeneinander. Um die Spielmechanik. Um gutes Balancing. Um spannendes Gameplay. Ich spiele viel CS:GO weil es ein Spiel ist, das einen fairen und spannenden Wettkampf bietet. Dazu sieht es besser aus als z.B. noch 1.6 aber das ist wie gesagt nicht essentiell. Ich würde auch Source oder 1.6 weiterspielen wenn die Spielmechanik bei GO nicht so gut wäre. Genauso bleibe ich auch bei Bad Company 2 satt BF3 oder 4 zu spielen.
 
Nein,weil

Battlefield seit es "Premium" bei BF3 gab für mich gestorben ist.
Auf den Tag als EA Premium released hat, hab ich aufgehört mit Battlefield, mein erstes BF war 1942.

Ich fühl mich halt seit BC2 von EA "Verarscht".Darum kauf ich´s nicht mehr, ich seh mir nichtmal die Demo an.
 
Stimmt es eigentlich, dass bei BF:BC2 die Server seitens von EA vom Netz genommen wurden?

Das wäre ja eine bodenlose Frechheit! so will man wohl BF4 "fördern". EA, was für Mafiamethoden.
 
[x] Seit der Open Beta
Ist aber ziemlich unspektakulär. Sieht aus wie BF3, spielt sich wie BF3 und hat fast die selbe Performance wie BF3 - zumindest auf meinem System. Eigentlich ist es nur eine neue Map, die nach 5ms des Rundenstarts ziemlich untexturiert aussieht. Sorry, aber das Teil wird wohl nicht in mein Regal kommen.
 
Habe jetzt etwa 40std die openbeta gezockt, in den drei Spielmodifikationen die momentan verfügbar sind.. Mir machts extrem Spaß, hatte aber auch eine ziemlich lange BF Pause eingelegt und die Expansions gar nicht erst gezockt.
Jedenfalls läufts bei mir gut mit durchschnittlicher HW auf Windows 7 .. (high Settings) .. und Windows 8 sehr gut ..

Auch wenn viele die Grafik nicht als besser empfinden, muss man beachten das man jetzt das Map, oder die Kämpfe durch das zerstören einzelner Gebäude sehr spektakulär beeinflussen kann ..
Außerdem gefällt mir die Grafik von BF3 sehr gut, die zwar nicht revolutionäre Erneuerungen bringt, aber trotzdem mit liebe zum Detail erweitert wurde.
Außerdem darf das Gameplay ja nicht darunter leiden und das machts definitiv nicht ... ( Kombi von Luft und Bodenkampf, wo gibts das sonst noch in dieser Qualität)

Auch das Helis einfacher zu bedienen sind .. mein Gott .. die Grundlagen sind schneller zu lernen und erlaubt es einem nicht Pro Gamer, oder Gelegenheitspilot etwas mehr Spass zu haben.
Beim Mastern einer Klasse oder Fahrzeug brauchts eh mehr als einfach nur einfaches bedienen.. deshalb finde ich das sogar als positiv zu werten .. ( dafür kann man mit zusätzlichen Mitteln die Teils auch besser von der Luft holen..

Habe mir trotz "Origin Abneigung" gleich Mal alles zu BF gekauft was zu holen ist und freue mich wie ein kleines Kind auf den release Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Seit der Open Beta
Ist aber ziemlich unspektakulär. Sieht aus wie BF3, spielt sich wie BF3 und hat fast die selbe Performance wie BF3 - zumindest auf meinem System. Eigentlich ist es nur eine neue Map, die nach 5ms des Rundenstarts ziemlich untexturiert aussieht. Sorry, aber das Teil wird wohl nicht in mein Regal kommen.

Das ist ja nun quatsch... Habe BF3 ziemlich lange gespielt und BF4 war da für mich ein ziemlicher umstieg (bin mir auch noch nicht sicher ob mir das gefällt). Aber zu sagen das BF3 und BF4 gleich ist...
 
Das ist ja nun quatsch... Habe BF3 ziemlich lange gespielt und BF4 war da für mich ein ziemlicher umstieg (bin mir auch noch nicht sicher ob mir das gefällt). Aber zu sagen das BF3 und BF4 gleich ist...

sign!
Finde das Gameplay auch sehr gewöhnungsbedürftig und anders, gerade als Sniper muss man sich die Distanzen und wie viel man höher zielen muss wieder neu einprägen ^^.

Betreffend Grafik müsste man ExaPaw entweder ein Brillenputzmittel oder eine neue Grafikkarte spendieren.;)
 
Also ich kann so langsam die ganzen Leute auch nicht mehr ab, die behaupten es sei BF 3.5, die haben einfach kein BF3 gespielt!

"Was da gibts auch Panzer? ArmA ist ja auch nur BF!" :ugly:
 
Und da is er schon der nächste Cheater verseuchte BF Teil ,gibt anscheinend doch genug Schmerzunempfindliche Menschen die sich das noch geben können .
 
Battlefield 4 ist in der Tat kein Battlefield 3.5, das Gameplay ist ungewöhnlich anders, schwammiger und viel langsamer als in Battlefield 3, man mag es auch realistisch nennen.
Wer jetzt Conquest spielt, oder auch Obliteration, der muss mit anderen Leuten/Freunden spielen, alleine geht einem irgendwann (sogar sehr schnell) die Munition aus, und auch als Versorger fehlt es einfach an einigen Sachen, sei es Medikits oder jemand der einem gegen Panzer oder Helis hilft (mit der XM 25 wird man keine Bäume ausreisen was das angeht).
 
(x) nicht weil ...

ich keine Kriegsspiele mag und es schon schlimm genug finde das man das in spielen nachspielt was mancherorts realität ist.

Ich hab mir noch nie ein BF teil gekauft und werd mit BF 4 nicht damit anfangen
 
Also ich kann so langsam die ganzen Leute auch nicht mehr ab, die behaupten es sei BF 3.5, die haben einfach kein BF3 gespielt!

"Was da gibts auch Panzer? ArmA ist ja auch nur BF!" :ugly:

Quatsch! Ich habe BF3 gespielt und die BFs davor. Und dann sag mir doch mal bitte was an BF'4' so neu ist?
Und btw. ist es nicht BF3.5 sondern eher BF 3.0.5 :lol:
 
Zurück