• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield 2042 Beta

Die Battlefield 2042 Beta...

  • Spiele ich bereits seit Mittwoch, positiver Eindruck (siehe Kommentar)

    Stimmen: 44 21,7%
  • Spiele ich bereits seit Mittwoch, neutraler Eindruck (siehe Kommentar)

    Stimmen: 27 13,3%
  • Spiele ich bereits seit Mittwoch, negativer Eindruck (siehe Kommentar)

    Stimmen: 15 7,4%
  • Möchte ich ab Freitag in den Open Beta spielen

    Stimmen: 57 28,1%
  • Möchte ich überhaupt nicht spielen (siehe Kommentar)

    Stimmen: 36 17,7%
  • Habe ich noch gar nicht auf dem Radar

    Stimmen: 24 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Habe die Beta schon seit Mittwoch gespielt, und bisher ziemlich neutral eingestellt gegenüber dem Spiel.

Hier eine kurze Pro-Contra Liste von meinem bisherigen Eindruck aus der Beta (ca. 20 Runden gespielt)
//Kleiner DIsclaimer: Ich spiele hauptsächlich schnelle, arcadige Shooter ala CoD, Titanfall, Apex Legends, Arena-Shooter und gewichte demensprechend Aspekte nach meinen Vorlieben//

Pro:
+ Das Movementsystem fühlt sich subjektiv sehr gut & schnell an. Slidejumpen funktioniert, Taktiksprint ist drin, man bleibt nirgendwo wirklich hängen und man behält Momentum)
+ Waffengefühl ist subjektiv eines der besten, die ich in einem Battlefield-Teil erlebt habe
+ Grafisch macht es trotz Performanceprobleme schon was her, auch wenn die aktuelle Map eher "langweilig" aussieht
+ Die Einstellmöglichkeiten, wenn sie denn zum Release funktionieren, sind mal wieder sehr umfangreich, wenn auch nicht auf dem Niveau von BF4
+ Spezialisten sind m.M.n. echt in Ordnung, auch wenn die sich im ersten Moment sehr fremd anfühlen
+ Das jede "Klasse" alles nehmen kann finde ich super - please don't hit me :fresse:
+ Der Grappling-Hook ist cool und funktioniert ganz gut, der Cooldown ist aber zu eindeutig zu niedrig (Gibt nen Grund warum Pathfinders Grapple bis zu 30 Sekunden Cooldown hat)

Contra
- Bugs, Bugs, Bugs (Pings gehen nicht, Map lässt sich nicht aufrufen, kaputte Flieger fliegen weiter, NPCs sitzen in der Luft, diverse Optionen-Bugs
- Animationen wirken hölzern für 2021 (besonders wenn MW2019 solche 1A Animationen hat) und wirken eher als ein Rückschritt
- Balancing stimmt noch nicht so wirklich (M5 ist noch sehr stark, Der LittleBird macht das Leben zur Hölle, andere Fahrzeuge wirken underpowered)
- Sichtbarkeit wer Freund oder Feind ist
- Das Interface wirkt langweilig und dahin geklatscht (Wobei wann war das Interface mal gut in einem BF-Teil?^^)
- Die Karte "Orbital" finde ich zu groß für 128 Spieler und hat keinen guten "Flow" - hoffe da auf den Druchbruch-Modus
- Reviven funktioniert irgendwie nicht so gut, würde den alten Defi oder das System aus BF5 begrüßen
- Wo sind die anderen Medics? Gefühlt wurde kaum wiederbelebt und das Team geheilt


Das Spiel hat Potenzial, jedoch sehe ich es schon, dass dieser Battlefield Teil wieder 1-2 Jahre braucht, bis er rund läuft.

EDIT: Rechtschreibung ist nicht so mein Ding
 
Ich bin schon seit Mittwoch dabei. (EA Play)
Man merkt aber das die Beta noch viele Bugs hat und noch einiges an Feinschilf benötigt.
Gerade die Performance ist noch grütze.

Von den Spielmechaniken ist es deutlich näher an BF3/4 als an 1/5.
Manche finde das gut und manche nicht. Ich gehöre zu letzteren.
Aber grundsätzlich gefällt es mir bisher.

Ich spiele online keine 3D Shooter mehr. Ist für mich nur noch Stress.

Och ich empfinde das eigentlich immer entspannend Abends zusammen mit den Kumpels.
Bisschen quatschen und gemütlich im Squad zocken.
Stress macht sich da keiner. Ob man nun oben oder unten im Scoreboard steht ist nebensächlich. Geht nur um den Spaß.
 
Finde es bisher echt gut.
Was mich nervt (Hab es bisher aber auch nur auf der SX auf die schnelle gespielt):

- Grafikfehler
- Kein Scoreboard.
- Der Sound ist recht schwach auf der Brust für ein BF :(
- Bots im MP..... realy? Das ist für mich ein fetter Minuspunkt. Bots haben im MP nichts verloren... (Man erkennt sie am AI im Namen)

Abgesehen davon, sieht es auch schon auf der SX echt gut aus, und spielt sich toll. Das Gunplay passt, die Map ist echt nicht schlecht, und das man sich die Klassen frei zusammen stellen hat ist echt toll. Crossplay Unterstützung natürlich auch klasse, muss ich mich nicht auf eine Plattform festlegen :)
 
Wir sind seit Mittwoch am spielen und es macht, abgesehen von den bekannten Bugs und einigen Balancing-Unstimmigkeiten, richtig Laune. Läuft bei mir mit 75-80 Frames auf High und bei 3440x1440p UWQHD angenehm flüssig und sieht einfach richtig gut aus.
Freue mich extremst auf das Release. Endlich mal wieder kein WWI/WWII-Vergangenheits-Kram.
 
Also ich spiele seit Mittwoch, glaube ich war insgesamt so 10-12 Stunden
auf den Servern. Als BF Fan mit 1400+ Stunden in den Teilen, bin/war ich
natürlich mehr als gespannt, was wir mit BF2042 zu erwarten haben.

Mein Eindruck insgesamt:
Positiv (mit Einschränkungen), aber voller Hoffnung das wir mit BF2042 ein
ganz ganz großes Battlefield erhalten werden.

Aktuell passt vieles noch nicht wirklich:
- balancing in vielen Bereichen ist noch total verschoben
- technisch fühlt es sich mal gut, mal schlecht, mal besser, aber nie perfekt flüssig an
(9900KS, 3090 RTX, 3440x1440) Denke das ist dem älteren Beta Build und den Beta-Servern
geschuldet. Zudem freue ich mich sehr auf den Release mit DLSS. Aktuell spiele ich die Beta
auf "High" mit 90-130FPS in 3440 x 1440. Eigentlich ausreichend, wären da nicht die deutlichen
Einschränkungen serverseitig. Denke das wird...da habe ich eher Vertrauen.
- fehlende UI Features und unübersichtlicher Informationsfluss im Kampf. Denke da müssen
sie noch mal ran.

Ansonsten hat mir schon die Beta echt Spaß gemacht, bzw. wird sie weiterhin.
Einfach nur EPISCH !! der Wirbelsturm, gerade wenn er die Raketen "mitnimmt" :)
Sooooo geil !!

So long...
 
Och ich empfinde das eigentlich immer entspannend Abends zusammen mit den Kumpels.
Bisschen quatschen und gemütlich im Squad zocken.
Stress macht sich da keiner. Ob man nun oben oder unten im Scoreboard steht ist nebensächlich. Geht nur um den Spaß.
Solange es dir Spaß macht. Mir würde es keinen Spaß mehr machen. Zu schnell und hektisch, zuviele Cheater und auf quatschen habe ich auch keine Lust. :D
 
[x]Möchte ich überhaupt nicht spielen (siehe Kommentar)

Generell zocke ich nur Singleplayer Gedöns, hatte mich aber doch direkt auf Destiny 2, The Division, The Crew. Forza Horizon 3 und Steep gestürzt, weil ich dachte solche Spiele könnten mich begeistern, mußte aber feststellen, das mir nichts davon zugesagt hat und spielte diese Games mehr als Singleplayer und ignorierte irgendwann die Einladungen, da ich schlechte Erfahrungen u. a. in The Division, The Crew und Destiny 2 gemacht habe.

Seither nur noch Singleplayer. :-D
 
Die Beta geht in Ordnung, das Spiel wird gebau dass, nach was alle geschrien haben. Es spielt sich wie Teil 3 & 4 und das ist positiv gemeint. Gunplay play und Feedback passt, kein Lasergeballer ohne Rückstoss, Tempo ist hoch aber die Soundkulisse wirkt noch etwas dünn, hoffe sie kommen an Bf1 ran, da war der Sound bombe .
Veteranen werden sich schnell heimisch fühlen, wird kein schlechter Teil werden wenn sie es nicht noch vermasseln, auf die jammernden Kids hören und alles kaputt patchen.

7/10 Pkt für die Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist die reinste Lachnummer, sieht aus wie Fortnite und spielt sich scheinbar wie Pacman. Gerade ein Video von bakeezy geguckt, nach ein paar Minuten beendet. Einfach nur anstrengend!

Seine Frage ob es Tarkov ablösen könnte, insbesondere mit dem Hazard-Modus (dieser ist natürlich noch nicht bewertbar, da nicht vorhanden), wurde ganz klar verneint.

Battlefield ist ganz klar für Kinder ausgerichtet.
 
Seine Frage ob es Tarkov ablösen könnte, insbesondere mit dem Hazard-Modus (dieser ist natürlich noch nicht bewertbar, da nicht vorhanden), wurde ganz klar verneint.

Wie kann man es denn verneinen, wenn der Modus noch gar nicht verfügbar ist. Aber gut, wenn der das sagt, muss es wohl so sein? :-)

Battlefield ist ganz klar für Kinder ausgerichtet.

Stimmt hast recht EA verhandelt bestimmt schon mit der USK, damit es eine Freigabe ab 12 bekommt. :ugly:
 
Spiele seit Mittwoch,

Für ein Monate altes Build läuft es echt gut mit meinem System 3840x1600 oder 4K in Ultra kein Problem auch die min 60FPS zu halten.

Für Reserve spiel ich eh nur auf Hoch ? sehe da keinen Unterschied ohne eine Lupe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

——————

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kurz überlegt, ob ich die Beta probiere, weil ich das Spiel ganz sicher nicht kaufen werde, aber dann hab ich mir gedacht, dass es ja nicht wirklich was bringt, weil ich das Spiel ganz sicher nicht kaufen werde. :)

Weiterhin scheint BF 3 das letzte gute Battlefield zu sein.
 
Da ich bf3, für mich persönlich, auch als den besten bf Teil ansehe muss ich dir widersprechen :) 2024 bringt das Gefühl von damals gut wieder. Das muss ich dem game lassen bei all den noch vorhanden macken :)

Gerade endlich mal wieder anständig n Tank mit C5 gesprengt :D
 
Puhhhh....

Mein bisheriger Ersteindruck: Überhaupt nicht so dolle.

Zwar lief es "okay" auf Ultra bzw. ohne Abstürze, allerdings hat mich weder die Bildqualität (Pop-In, zum Teil altbackene Optik, trotz ~14 GB VRAM-Belegung öfters matschige Texturen etc.) noch die Performance (immer mal wieder Stutter, meistens ~80-130 FPS in WQHD @ MAX) vom Hocker gehauen. :(
Ganz besonders der Sound hat mich leider überhaupt nicht überzeugt; man hört Gegner öfters so gut wie gar nicht und die Soundeffekte wirken allgemein irgendwie schwachbrüstig. :daumen2:

Das Gameplay an sich war im Vergleich zu BF3 und BF4 mMn auch eher pure Stagnation (also nach der langen Zeit durchaus ein Rückschritt); das genauer zu beschreiben, spare ich mir an der Stelle, das wird sonst zu ausführlich.

Zum "Teamplay": Auf Medics wartet man in 99% der Fälle vergeblich und auf die Idee, mal eine Stinger einzupacken, kommen auch die wenigsten Spieler. Nunja, dafür kann das Spiel ja nicht allzu viel, wobei ich befürchte, dass die allenfalls in Ansätzen intuitive Bedienoberfläche momentan dazu beiträgt.

Daher werde ich diesen Teil wohl vorerst auslassen. Irgendwie konnte mich seit BF4 kein neues Battlefield mehr begeistern, also vlt. liegt's ja auch nur an mir. ;)
 
Du weisst schon das mit easy AntiCheat einer der besten Anticheat Lösungen am Markt am Start ist? EA hat das dieses mal in den Fokus gerückt.

Meine Eindrücke: Nicht so positiv. Performance ist bei ner 5800X und 3080 immer noch ziemlich ruckelig und schwankend. Netcode zieht fühlbar nach. Flieger machen 100m Sprünge in der Lust und sind kaum zu treffen.

Dazu kommt, dass gefühlt 50% Bots auf den Servern sind und halt generell extrem viele Bugs noch da sind. Beifahrer im Tank ist wegen Bildruckeln quasi nicht nutzbar beispielsweise. Trefferfeedback auch schlechter als in Vorgängern, man weiss oft nicht woher man markiert wird oder von wo geschossen wird.

Heisst zwar "Blabla alter Build" aber das hat man bei BF4 auch schon gehört und da war das Release auch katastrophal. Ich bleibe hier sehr skeptisch.

Jup, bringt aber nix.:

tVs6NdG.jpg


Ich vermute auch, dass viele eine schlechte Performance durch die Integration von Denuvo haben. Bin gespannt ob es tatsächliche dem verschuldet ist.
 
Spiele seit Mittwoch,

Für ein Monate altes Build läuft es echt gut mit meinem System 3840x1600 oder 4K in Ultra kein Problem auch die min 60FPS zu halten.

Für Reserve spiel ich eh nur auf Hoch ? sehe da keinen Unterschied ohne eine Lupe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

——————

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es tut sich sowieso nur bei der Hälfte der settings was. Texturen sind keine anderen da, also sieht man eh keinen Unterschied und merkt keinen.
 
Läuft auf einer RX 6900XT + 5800X (CTR optimiert bei ca. 4,7 Ghz Allcore) echt fluffig bei 100-130 FPS. Bei der Performance wird sicherlich noch massig Luft nach oben sein wenn optimiert wird, auf einer All AMD Plattform läufts super

Ich hab bislang richtig Spaß, auch wenn die Server teilweise unter aller Sau sind. Hatte gestern ein ganzes Magazin in den Gegner reingedrückt, dann war er erst tot :D Hitmarker kamen dann bei den letzten 10 Schuss
 
Zurück