• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Steam Deck: Wie ist euer Kaufinteresse?

Steam Deck: Wie ist euer Kaufinteresse?

  • Kein Interesse an Steam Deck

    Stimmen: 146 45,1%
  • Ich warte auf weitere Tests / mehr Infos / bin noch unentschlossen

    Stimmen: 85 26,2%
  • Ich habe mir die 64-GB-Version vorbestellt

    Stimmen: 11 3,4%
  • Ich habe mir die 256-GB-Version vorbestellt

    Stimmen: 24 7,4%
  • Ich habe mir die 512-GB-Version vorbestellt

    Stimmen: 54 16,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 4 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    324

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Valve stellt das Steam Deck und man hat fast den Eindruck, die Menschheit hat daraus gewartet. :-)

Nun wollen wir von euch wissen, wie konkret das Interesse ist. Danke wie immer für eure Teilnahme. Ihr seid die Besten,. :stick:
 
Keine Ahnung was ich damit soll, unterwegs spiele ich nicht und zu Hause
gibt es eine Series X und einen PC.
Null Kaufinteresse, schon gar nicht zu dem Preis, gilt auch für eine Switch übrigens.
 
0 Interesse.
Ich fahre weder Bus noch Bahn, ich fahre selbst Auto. Also ist mein Bedarf an Tragbaren Konsolen/PCS bei 0.
Daheim steht mein PC und die PS 5. Das reicht.
 
Für unterwegs? Kein Interesse.
Wenn ich nicht mal von der Couch hoch komme? Absolut denkbar. Ich habe reserviert.
 
Sollte es scheitern hole ich mir eins billig als Bastel-Spielzeug. Bis dahin wenig Bedarf, der Gaming-PC steht eh schon im Wohnzimmer.
 
Nope, Null Interesse.
Unterwegs höre ich maximal Musik, Smartfönzombies und co, gehen mir auf den Keks.
Gezockt wird zu Hause am Rechner.
 
Besitze zwar schon eine Switch Lite fürs Mobile Gaming, aber um meinen Steam Backlog weiter zu minimieren und um zukünftige PC Spiele über Steam zocken zu können finde ich es eigentlich ganz interessant.
Denn Grafikkarten kann man sich ja eh nicht mehr leisten.
Warte aber erstmal Tests ab.
 
Würde bei uns nur in der gleichen Schublade landen, in der schon die PS Vita, die 3DS und die Sammlung an Game Boys liegen.
 
Bin grundsätzlich interessiert, aber gerade bei Valve muss man ja quasi ohnehin erstmal abwarten, wie die wenigstens mittelfristige Unterstützung aussieht. Denke da z.B. auch an die GPU-Treiber, leistet AMD da vernünftigen langfristigen Service? Leistet Valve das selbst?

Mal schauen. Ist halt gerade inkl. Dock ein interessantes Stück Technik, aber noch stehen da für mich zu viele Fragezeichen im Vordergrund.
 
Denke da z.B. auch an die GPU-Treiber, leistet AMD da vernünftigen langfristigen Service? Leistet Valve das selbst
Letzteres ist im zuge der Source Portierung auf Linux und der SteamOS Entwicklung von Anfang an sowohl bei den AMD Treibern als auch bei den Intel Treibern häufiger passiert.
(Bei NV nicht weil die den OS Treiber quasi gar nicht unterstützen)
 
So wenig Interesse wie an dem Teil hatte ich schon lange nicht mehr bezogen auf Hardware.
Dann auch noch von Valve? Nee.

Hat mich aber an meinen noch funktionsfähigen GameGear erinnert.
 
[x]Ich warte auf weitere Tests / mehr Infos / bin noch unentschlossen

Verstehe auch noch nicht den Hype dahinter? Mir scheint, die halbherzigen Anti-Scalper Maßnahmen haben das aktuell noch mal gepusht, weil Scalper ja echt nerven wie sau.
Aber so richtig sinnvoll ist DIESES Produkt wohl nur für wenige Gamer (im Gegensatz zu GPUs).

An sich finde ich das Teil technisch schon irgendwie interessant als super kompakten Immer-Dabei-PC, x86 als Handheld ist schon recht abgefahren. Wobei Steam nicht die ersten sind (s. z.B. GPD Win). Aber preislich scheint mir die Kombination für einen PC in diesem Format schon sehr ansprechend.
Aber nur zum Zocken als Alternative zur Switch: null Interesse. Wenn ich aber das Bedürfnis hätte einen sehr sparsamen PC (mit Dockingstation) zu betreiben oder öfter mal an verschieden Arbeitsplätze pendle (mit jeweiliger Peripherie), dann würde ich tatsächlich drüber nachdenken (sofern man den Speicher selber upgraden kann)
 
Zurück