• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Spielt ihr die BF4 Beta?

Die BF4 Beta spiele ich...

  • Seit der Closed Beta

    Stimmen: 436 42,0%
  • Seit der Open Beta

    Stimmen: 229 22,0%
  • Noch nicht, will aber

    Stimmen: 79 7,6%
  • nicht, weil (siehe Kommentar)

    Stimmen: 281 27,0%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 14 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.039
  • Umfrage geschlossen .
PCGH/Umfrage schrieb:
nicht, weil (siehe Kommentar)
Gibt mehrere Gründe:
Nicht mein Genre, weil es mir zu stumpf ist, ich spiele überwiegend Rollen und Strategiespiele.
Bin keine großer Fan von zu realistischen Gewaltspielen, wo es primär bzw die meiste Zeit darum geht Menschen zu töten.
Origin will ich mir, aus mehreren Gründen die ich hier nicht nenne, einfach nicht installieren.
 
Das ist halt Pecht. Bevormunden lass ich mich aber nicht gern. Denkt mal nur daran wie sauer hier alle wegen der Internetdrosselung reagiert haben. Juckt mich kein bischen. Das hat man sich selbst so ausgesucht und brauch sich dann nicht wundern, wenn man ausgebeutet wird. Da ich inzwischen ja auf dem Land wohne und eh nur 15GB im Monat an Downloadvolumen habe, geht auch kein Gog usw.

Sorry für ot, aber ich lass Fragen nicht gern unbeantwortet.

Ist zwar OT, aber wenn man auf diese Plattformen verzichtet (man muss die Spiele ja nicht runterladen, im Laden kaufen geht ja auch), dann verzichtet man auf 95% und mehr aller aktuellen Spiele.
Da würde ich mir auch keinen Spiele PC mehr zulegen.
 
Dann ist das leider so und ich beiße in den sauren Apfel, und freue mich auf TW3. :D Mir einfach irgendwas aufzwingen, lasse ich jedenfalls nicht. Ich bin doch keine Hafennutte. Was deinen letzten Satz angeht... ich habe dieses Jahr auch noch nicht geupdatet.
 
Nein, spiele keine BF4 Beta, schon BF3 ging an mir anteilslos vorbei.

Der Grund:

Mir geht BF seid Bad Company zu sehr in die Richtung Action und die Sache mit dem Premiumaccount in BF3 fand ich einfach nur ne bodenlose Frechheit! BF2 habe ich noch sehr gerne gespielt und war für mich auch irgendwie das letzte richtig wirkliche BF.

Vieleicht wird es ja irgendwann mal auf Kickstarter ein brauchbares Spiel geben was in die Fußstapfen von BF2 tritt.
 
Habe die Open Beta angespielt. Und es echt versucht mich mit dem Spiel anzufreunden. Aber :daumen2:. Finde es extrem unausgewogen und für kurz vor dem Release zu viel Bugs und Fehler (Waffen, Fahrzeuge, Trefferzonen, ect.).
Grafik im Großen und ganzen ganz schicki aber nicht wirklich ein :wow: - Effekt.
Die Karten einfach in BF3 einbasteln und fertig ist.
Bin seit BF 2 bei der Serie und finde es erschreckend, dass wir lange auf BF3 warten mussten und jetzt kommt kurz danach gleich BF4 :what:. Hat den bitteren Beigeschmack von Geldmacherei.
Und dieses ewige Wettrennen zwischen CoD und BF :kotz:.
Ich werde vermutlich weiter 3 daddeln.
 
Ich spiele es seit der Open Beta. Hatte BF3 ausgelassen und somit war BF2 mein letztes Game der Serie. Danach hab ich eigentlich nur noch CoD:MW mehr als 2500h gespielt.

Leider kann ich mich mit BF4 noch nicht wirklich anfreunden, zum einen gefällt mir die derzeitige Situation mit den Hitzonen bzw die Waffenwirkung nicht. Ich bin wahrscheinlich durch CoD:MW Hardcore Modus "versaut" aber ich kann mich nicht damit anfreunden mehr als ein 8-10 Treffer in meinen Gegner zu blasen bevor er umfällt. 2-3 Treffer sollten ausreichen und auch mit normalen Waffen sollte ein Headshot ein 90% Kill sein... derzeit ist mir das zu "Konsolig"

Weiterhin ist mir das bis jetzt alles zu "wusselig" und zu schnell, taktisch vorgehen ist derzeit nicht möglich, nur wildes Blei in die Heide rotzen und hoffen, das der andere schneller umfällt. Auch passt mir das Verhältnis von Größe der Gegner zur Entfernung nicht, derzeit ist es so das der Gegner auf 100m so groß ist wie ein 5 jähriger, will sagen die Größenverhältnisse nehmen mit zunehmender Entfernung microskopische Ausmaße an.

Mehrere male ist es nun schon vorgekommen, das ich neben Gegner spawne und gleich wieder draufgegangen bin, da muss sich was ändern.

Von der Grafik hab ich mir mehr erwartet, für die Last die sie verursacht sollte da bis zur Final noch bisschen was gehen.
 
Habe die Open Beta angespielt. Und es echt versucht mich mit dem Spiel anzufreunden. Aber :daumen2:. Finde es extrem unausgewogen und für kurz vor dem Release zu viel Bugs und Fehler (Waffen, Fahrzeuge, Trefferzonen, ect.).
Grafik im Großen und ganzen ganz schicki aber nicht wirklich ein :wow: - Effekt.
Die Karten einfach in BF3 einbasteln und fertig ist.
Bin seit BF 2 bei der Serie und finde es erschreckend, dass wir lange auf BF3 warten mussten und jetzt kommt kurz danach gleich BF4 :what:. Hat den bitteren Beigeschmack von Geldmacherei.
Und dieses ewige Wettrennen zwischen CoD und BF :kotz:.
Ich werde vermutlich weiter 3 daddeln.

Liegt wohl daran, dass die meiste Zeit die Entwicklung der Frostbyte Engine in Anspruch genommen hat und diese nun halt ununterbrochen stets weiterentwickelt worden ist.
Wer will schon kein Geld machen, die Entwickler müssen auch bezahlt werden und die Spieler wollen immer weniger bezahlen, egal wieviel Content geboten wird.

Von einem Wettrennen habe ich nichts mitbekommen, interssiert mich ehrlich gesagt auch nicht :ugly:
 
Das BF in vielen Teilen COD ähnlich wird, das kann nicht mal ein Blinder übersehen.

Die Spieler wollen immer weniger bezahlen? Wo? Früher haben grandiose Spiele mit Mods, Patches + kostenlosen Addons 50,- DM gekostet.

Jetzt zieht man den Spielern für pseudo Premiumdienste über 100 Euro aus der Tasche!

Wenn die Qualität dabei wirklich steigen würde, könnte man sogar derart Preissteigerungen akzeptieren.

Allerdings ist meistens alles nur ein alter Aufguss mit leicht verbesserter Grafik.
 
Das BF in vielen Teilen COD ähnlich wird, das kann nicht mal ein Blinder übersehen.

Die Spieler wollen immer weniger bezahlen? Wo? Früher haben grandiose Spiele mit Mods, Patches + kostenlosen Addons 50,- DM gekostet.

Jetzt zieht man den Spielern für pseudo Premiumdienste über 100 Euro aus der Tasche!

Wenn die Qualität dabei wirklich steigen würde, könnte man sogar derart Preissteigerungen akzeptieren.

Allerdings ist meistens alles nur ein alter Aufguss mit leicht verbesserter Grafik.

Ich habe auch schon COD gespielt und sehe nicht wirklich viel Ähnlichkeit zu BF3.
Vom Gameplay her nicht und die Grafik muss man nicht mal erwähnen, da sind Welten dazwischen.

Also BF3 mit Premium für 100 Euro, da ist man selber schuld wenn man sich den teuersten Anbieter aussucht, das gab es wesentlich günstiger und jetzt noch für knapp 20 Euro.
Age of Empires hat damals NEU auch viel gekostet, die Addons waren ebenfalls nicht gratis, so als Beispiel.
Früher ist aber nicht Heute. Früher hätte die Entwicklung von Spielen Stand Heute so viel Geld verschlungen, dass du für bf3 + permium damals wohl locker 300 Euro hinblättern hättest können. Spiele doch bitte mal eine halbe Stunde BF1942 und danach BF3 :D

Bin da halt nicht ganz deiner Meinung aber ist ja nicht weiter schlimm..
 
Nun um ehrlich zu sein, BF3 kann BF1942 nicht das Wasser reichen.

Vergleicht man die Zeitspanne von ca. 10 Jahren und die damaligen Möglichkeiten zu heutigen, war 1942 grandios in jeder Hinsicht, u. a. aber Innovationen.

Das kann aber nur jemand wirklich bestätigen, der von Anfang an diese Reihe gespielt hat.
 
Nun um ehrlich zu sein, BF3 kann BF1942 nicht das Wasser reichen.

Vergleicht man die Zeitspanne von ca. 10 Jahren und die damaligen Möglichkeiten zu heutigen, war 1942 grandios in jeder Hinsicht, u. a. aber Innovationen.

Das kann aber nur jemand wirklich bestätigen, der von Anfang an diese Reihe gespielt hat.

Ich habe BF 1942 selbst auch mehrere tausend Stunden gespielt, ebenfalls Desert Combat.
Vor ein paar Monaten nochmals kurz angespielt und nach 5 Minuten wieder deinstalliert. Was ist denn an 1942 so grandios? Das Gameplay war genial und sehr ausbalanciert, mMn mehr nicht. Schau dir mal die Maps an, die haben gerade Mal so viele Polygonen wie heute ein Maschinengewehr in BF4 :ugly:

Wenn du dir Unreal Tournament anschaust, das ist für mich so ein Titel welcher zu dieser Zeit wirklich ganz weit vorne mitgespielt hat und auch heute in Sachen Grafik noch nicht so alt ausschaut wie bf 1942..
 
Ich habs eine runde gespielt, aber mir hat ein Spiel noch nie so schnell nicht zugesagt...

Und dabei wars garnicht direkt das Spiel.

Ging schon los mit Origin, nein nicht dat Thema mit den Daten usw.
Ich finde das Teil im Vergleich zu STeam einfach völlig kacke, wies aufgebaut ist und was ich damit machen kann...Dazu dieses Battlelog.

Hallo? Ich will ein Spiel aufm Desktop starten, dann im hauptmenü meine Grafikeinstellungen vornehmen dürfen und dann in einer Serverliste im geöffneten Spiel einen Server suchen und nicht über keine Ahnung wieviele Ecken nen vernünftigen Server suchen, dazu noch im Browser.

Und das Spiel an sich, naja ist halt ne Beta, aber die ganze Aufmachung drum herum mit den Custom blablalba sachen, nee...CoD find ich da seit MW2 auch nur noch behindert, mit 50000 verschiedenen Equipments, Extras usw. Bei BF4 siehts ja genau so aus.
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Das du aus heutiger Sicht keinen Gefallen mehr an 1942 findest, das ist doch klar.

Kennst du den Bugatti Veyron ???

Wenn du in 100 Jahren in so einen einsteigst, wirst du auch wieder nach 5 Minuten aussteigen wollen.

kommst du jetzt dahinter, was bei deiner Argumentation falsch ist? ;)

Klar kenne ich den Bugatti Veyron :-).
Und ob ich an diesem in 100 Jahren noch Spass hätte, wenn wir dann schon lange fliegende Autos mit 20 facher Leistung habe kann ich dir jetzt noch nicht genau sagen :D.

Edit: aha, ja jetzt bin ich dahinter gekommen, lol. Freitag halt.. :P...

@jamie

Das ist ja auch nur meine persönliche Meinung und der Spruch mit den Polygonen war insgeheim auch eine Andeutung auf den Unterschied von damals zu heute. Für mich macht nunmal Grafik & Sound sehr viel aus ob ich ein Spiel qualitativ gut finde oder nicht.
Was verstehst du denn unter Spielequalität? Die Ladezeit, usability, installationszeit und Programmierfehler? :D Gehört für mich auch dazu, nur fällt das für mich persönlich nicht so sehr ins Gewicht wie eben Grafik & Sound == Spieleatmosphäre und diese gefällt mir aktuell in bf4 gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück