Spiele, die mich technisch umgehauen haben - Die Highlights der PCGH-Redakteure

Für das SNES gab es über ein dutzend Erweiterungslösungen, aber bei denen wurden Berechnungen eben nicht von der Konsole, sondern von der Cartridge durchgeführt. 32X kann man damit nur eingeschränkt vergleichen; das war beinahe eine eigene Konsole (abgeleitet von der Saturn), die das originale Mega Drive meinem Wissen nach primär zur Ausgabe und für Sound verwendete.

Das passende Gegenstück zum Super FX ist der Virtua Processor, ausschließlich für Virtua Racing in der nicht-32x-Fassung verwendet. Das ging damals, wie bereits erwähnt, weit über alles zuvor auf dem Mega Drive mögliche (und auch deutlich über Starfox & Co) hinaus. Aber es hat einen halt nicht umgehauen, wenn man noch besseres von Arcade-Automaten kannte – und die Grafik wurde ebenfalls nicht mehr von der Konsole selbst berechnet. Im Gegensatz zu SNES-Mode-7- oder sämtlichen anderen Mega-Drive-Spielen mit Pseudo 3D.
 
Für das SNES gab es über ein dutzend Erweiterungslösungen, aber bei denen wurden Berechnungen eben nicht von der Konsole, sondern von der Cartridge durchgeführt. 32X kann man damit nur eingeschränkt vergleichen; das war beinahe eine eigene Konsole (abgeleitet von der Saturn), die das originale Mega Drive meinem Wissen nach primär zur Ausgabe und für Sound verwendete.

Das passende Gegenstück zum Super FX ist der Virtua Processor, ausschließlich für Virtua Racing in der nicht-32x-Fassung verwendet. Das ging damals, wie bereits erwähnt, weit über alles zuvor auf dem Mega Drive mögliche (und auch deutlich über Starfox & Co) hinaus. Aber es hat einen halt nicht umgehauen, wenn man noch besseres von Arcade-Automaten kannte – und die Grafik wurde ebenfalls nicht mehr von der Konsole selbst berechnet. Im Gegensatz zu SNES-Mode-7- oder sämtlichen anderen Mega-Drive-Spielen mit Pseudo 3D.
Stimmt hast Recht. ;)

Richtig schöne 3D GRafiken mit Texturen kamen dann später mit den Konsolen 3DO, Saturn, Nintendo 64 und PS1 raus.

Ich hatte auch noch die Atari Jaguar aber die war ein Flop. Schlechte und wenig Spiele. Danach dann die PS1 welche mich damals wirklich sehr beeindruckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es einige die mich geprägt haben :)

1) Pokemon Rot auf dem GameBoy

Für mich als Kind ein Wunderwerk der Technik. Ich hatte zwar schon Mario darauf erlebt aber erst Pokemon brachte mich als Kind zum Staunen. Eine offene Welt, tolle Musik (^^) und alle 151 Pokemon

2) Spyro auf der Playstation 1

Die Welt in 3D und dann auch noch fliegen und mit Feuer spucken.

3) God of War auf der Playstation 2

Die Mathematiker unter euch, ja ich war in dem Abschnitt noch weit weg um es spielen zu dürfen ^^ Habe meinen Vater zugeschaut und war einfach von der Grafik begeistert bis zum folgenden Erlebnis ->

4) FEAR auf dem PC

Ich glaube da muss man nicht mehr viel sagen ^^ Gesehen bei einem Freund und ab dann war die totale Liebe zum PC geboten

5) Crysis auf dem PC

Bis heute mein Grafik Erlebnis und das wird wohl auch noch eine ganze weile so bleiben. Ich fand es so beeindruckend das ich meinen ganzen PC erneuert hatte inkl 8800 Ultra

6) RDR2, The Last of Us Part II, Witcher 3 ect.

Alles wunderschöne Spiele die mich zum Staunen gebracht haben wieviel Schönheit mittlerweile in Games möglich ist :)

LG

P.S.

Bonus) Black & White 2

Für das Game hatte ich mir einen neuen PC gekauft der dann später für Crysis komplett erneuert wurde. Ich liebe die Black & White Reihe einfach und war damals sehr begeistert von der Grafik (Vegetation, Wasser, Kreatur).
 
Zurück