Für das SNES gab es über ein dutzend Erweiterungslösungen, aber bei denen wurden Berechnungen eben nicht von der Konsole, sondern von der Cartridge durchgeführt. 32X kann man damit nur eingeschränkt vergleichen; das war beinahe eine eigene Konsole (abgeleitet von der Saturn), die das originale Mega Drive meinem Wissen nach primär zur Ausgabe und für Sound verwendete.
Das passende Gegenstück zum Super FX ist der Virtua Processor, ausschließlich für Virtua Racing in der nicht-32x-Fassung verwendet. Das ging damals, wie bereits erwähnt, weit über alles zuvor auf dem Mega Drive mögliche (und auch deutlich über Starfox & Co) hinaus. Aber es hat einen halt nicht umgehauen, wenn man noch besseres von Arcade-Automaten kannte – und die Grafik wurde ebenfalls nicht mehr von der Konsole selbst berechnet. Im Gegensatz zu SNES-Mode-7- oder sämtlichen anderen Mega-Drive-Spielen mit Pseudo 3D.
Das passende Gegenstück zum Super FX ist der Virtua Processor, ausschließlich für Virtua Racing in der nicht-32x-Fassung verwendet. Das ging damals, wie bereits erwähnt, weit über alles zuvor auf dem Mega Drive mögliche (und auch deutlich über Starfox & Co) hinaus. Aber es hat einen halt nicht umgehauen, wenn man noch besseres von Arcade-Automaten kannte – und die Grafik wurde ebenfalls nicht mehr von der Konsole selbst berechnet. Im Gegensatz zu SNES-Mode-7- oder sämtlichen anderen Mega-Drive-Spielen mit Pseudo 3D.