Sockel 1151 oder 2066 ? High-End Gaming PC !

Warte bitte noch bis Montag Nachmittag bevor ihr auf den Bestellbutton drückt ;)

Dann wissen wir mehr bezüglich Coffee Lake und rein für einen High End Gamingrechner würde ich den 8700k dem Skylake-X aus verschiedensten Gründen vorziehen, auch wenn Geld jetzt nicht so die Rolle spielt ;)
 
Hmm.. Da kann man geteilter Meinung sein. Ich würde bei dem Budget lieber auf 8 Kerne gehen mit Quadchannel. Speicherbandbreite ist nie verkehrt, genau wie viel RAM.
 
Sorry aber für Intel würd ich kein Geld mehr ausgeben. Und für X299 sowie so nicht :D
 
1. War zwar rhetorisch... danke... aber ja ist lange her.
2. Wenn Sie (HisN) meine Frage nicht beantworten möchten und mich nicht für voll nehmen, suchen Sie sich einen andere Thread, danke.
3. Habe ich eine WAHL ZWISCHEN 2 CPUs die für mich infrage kommen gegeben und bis jetzt hat es keiner geantwortet obwohl es so schwer doch nicht sein kann, KEINE 1000-10.000€ CPU KEIN 20.000€ GEHÄUSE KEINE TB SSDs sowie keine DOPPELTEN DREIFACHEN GRAKAS, KEIN 128GB RAM SYSTEM, KEINE CUSTOM WAKÜ FÜR 3000€ was is bei euch hier nicht inordnung?

Dann mal ganz genau, es sollte ein Vernünftiger PC sein für knappe 3k, mit üppig ausgestattetem Board, AURA, verstärkte Grakaslots, Dual M2 und anderen details die ich hier jetzt nicht alle aufführen möchte -.-'
Ich stelle keine PCs in 5min zusammen, da ich mir bewusst bin das ich zwar dennoch keinen mist zusammenstelle, trotzdem aber nicht alles wissen kann, habe netter weise hier nochmal nachgefragt, doch bis auf gerry und amdahl hat mir NICHTS WEITERGEHOLFEN, dank Garry weiß ich nun dass der 8700k in ner knappen woche rauskommt so wie ich gelesen hab und somit wird der aufjedenfall in betracht gezogen danke.

Hör nicht auf diese Idioten (Fanboys) 7700K Super CPU.....Würde eventuell aber auch auf den 8700k warten
Oder eben x299 wenn das Geld da ist :)
 
Deiner Meinung nach soll der Kumpel des TE also von einem übertaktbaren Intel-Sechskerner auf einen Vierkerner "aufrüsten"? Und das mit dem Argument dass alle die das nicht für sinnvoll halten nur Fanboys sind? Dein Argument wird besonders absurd wenn man bedenkt dass es auch wegen der Beratung hier letztendlich doch eine Intel-CPU wurde. Man könnte fast meinen da spricht der Fanboy aus dir der den Thread gar nicht verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Da kann man geteilter Meinung sein. Ich würde bei dem Budget lieber auf 8 Kerne gehen mit Quadchannel. Speicherbandbreite ist nie verkehrt, genau wie viel RAM.

Warum?
Quadchannel bringt recht wenig, der 7820X ist dank Mesh atm eher meh (verglichen mit dem Vorgänger) und der 8700K dürfte in Spielen nochmal was draufpacken.
Warum also, grade von Dir, vehement auf eine 8/16 CPU beharren.

Ich liebe solche Threads, jede Menge Geld, "nur das beste vom besten" und dann hauptsache teuer.
Wenn es unbedingt jetzt sein muss, dann ja, lieber 7820X statt 7700k, einfach aus dem Grund weil der 8700k seinen Vorgänger überflüssig machen wird. So oder so, mit der Ankündigung von CFL ist grade ne schlechte Zeit um
die CPU sinnvoll mit Intel aufzurüsten. Die Möglichkeit dass man sich in den Hintern beißt ist doch hoch.
 
Das ist halt das Problem, wenn im thread was von High End Gaming steht und dann kein Budget genannt wird.
Da fliegen einige übers Ziel hinaus. :D
Ich rate jetzt jedem Interessierten, der das nötige Kleingeld hat -- das scheint ja vorhanden zu sein -- auf Coffee Lake zu warten.
Das wird meines Erachtens die neue Referenz wenns um Games geht. Und wenn der Preis attraktiv ist -- also 350€ -- ist das angesichts der Preise, die Intel für einen vollen 44 Lane Prozessor bei X299 haben will, ein echtes Schnäppchen zu sein -- denn X299 kaufe ich nicht wegen Games, sondern wegen Lanes und die 44 fangen ja erst bei 1000€ an.
Danke dafür Intel. :daumen: :hail: :D :lol:
 
Ich würde auch auf CFL setzen. Hört sich von den Daten sehr interessant an. Habe gerade gesehen, dass du eine Soundblaster Z im Korb hast. Die würde ich rausschmeißen. Hier gab es doch letztens einen Bericht, bei dem die Onboard Soundchips von aktuellen Boards gegen Soundkarten getestet wurde und es stellte sich heraus, dass die neuen Premiumboards mittlerweile auf Augenhöhe mit den kleinen billigen Soundkarten sind (was die Z in meinen Augen ist). Wenn er einen vernünftigen KH (wäre gut zu wissen welches Modell er besitzt) hat, sollte er lieber auf ne Externe Lösung wie ne O2+Odac Kombi gehen (Geld sollte ja keine Problem sein). Die Z KANN bei dem System von der Graka/Netzteil negativ beeinflusst werden und somit Störungen hervorrufen (spreche aus Erfahrung, hatte die ZxR gehabt und diese gegen die O2+Odac Kombi getauscht, wegen dem Rauschen der Soundkarte).
 
Also mehr als 750 Euro will ich für meine Neuanschaffung in Septbemer (falls es dann soweit ist und die Neuen erhätlich sind) nicht ausgeben.

400 ungefähr die CPU und maximal 350 das Mainboard. Darf schon ein sehr schnelles, sehr gut ausgestattetes sein, habe jetzt selbst ein Asus ROG Maximus 9 Hero, das is auch gar nicht so übel. Was mir fehlt wäre vielleicht noch ein eingebauter Wifi Controller. Ansonsten hat es alles. Es müsste mindenstens von der Übertaktbarkeit (und den Bioseinstellungen) bzw von der Ausstattung auf dem Level spielen. Außerdem sollten bei dem Preis auch noch Kühlpaste und für das DIE dann Liquid-Metall drinnen sein.
3200er DDR-Ram hab ich noch 2 8er Riegel (welche stabil auf 3333 MHZ laufen). Ansonsten wird alles mitübernommen. Festplatte ist eine 960er EVO und eine 1080ti Gaming X - das NT ist wahrscheinlich immernoch überdimensioniert (800 Watt) - das wird auch für den 8700k locker reichen. Diesmal werd ich beim Köpfen noch eine Spur vorsichtiger sein - das Bauertool hab ich, allerdings werd ich die Kleberreste maximal mit dem Fingernagel wegschrubbern..

Teurer Spaß, ..na was solls, die 6Kerne werden für meine Zwecke dann durchaus wertvoll (div Decoder-Software, welche gleichzeitig ausgeführt wird, nebenbei noch Videostream und Gaming) aber ja.. mal sehen.
 
Zurück