• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

  • Bitte MEHR iOS-News

    Stimmen: 17 7,3%
  • Bitte MEHR Android-News

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte MEHR Windows-Phone-News

    Stimmen: 21 9,0%
  • Bitte MEHR Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte WENIGER Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 127 54,5%
  • Sonstiges, siehe Antwort

    Stimmen: 25 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .
News und Tests im Bereich Windows 10 und Continuum-Apps, "Smartphone als PC" und das wiederum insbesondere im Bezug auf Spiele finde ich nicht uninteressant aber ganz im Allgemeinen finde ich Smartphone News und Tests hier eher unpassend.
 
Etwas über den Tellerrand schauen, kann nicht schaden!
Als PC-affine, interessieren mich auch Smartphones, und zu denen die ich nutze, hab ich auch eine Meinung.
Manchmal sogar zu denen, die ich nicht nutze.
Also ja bitte auch Smartphone-News. Ich bin mir dabei sicher, hier wird es weiterhin, vorrangig um PCs gehen!
 
Ich muss es jetzt leider mal ansprechen:

Hat eigentlich schon mal jemand diese Umfrage ausgewertet, oder die Kommentare gelesen?

Es geht genauso weiter wie bisher ... dabei ist die Meinung ziemlich eindeutig dagegen.

Es war nur eine Meinungsumfrage, es wurde nicht gesagt das sich daraus direkt Konsequenzen ergeben.
Das war keine Abstimmung wo mit einfacher Mehrheit entschieden wird das es keine Smartphones News mehr geben wird.
PCGH wird da sowieso nicht nur auf die User hier im Forum hören können, viele lesen auch nur die News, sind aber gar nicht im Forum aktiv.

Das es so viele Apple News gibt zeigt doch das es viele interessiert, sonst würde man sich nicht die Mühe machen. Ich bin zwar auch der Meinung das man nicht über jedes Gerücht einen Artikel machen sollten, aber ganz weglassen wird nicht passieren.
Von daher sollten eher Vorschjäge zur Verbesserung gemacht werden. Das momentan viele Apple News kommen ist klar, das iPhone wurde schließlich gerade vorgestellt! Da kommen bei anderen Geräten auch mehr News, auch bei den Android oder Windows Dingern.
Ich wäre z.B. dafür das man die Gerüchte im Vorfeld etwas zusammenfasst und vielleicht 1x die Woche einen Artikel darüber bringt, gerade die "angeblich" News sind ja ziemlich zeitlos und können auch ein paar Tage später diskutiert werden bzw. erübrigen sich vielleicht weil sie sich als unwahr herausstellen.

Ansonsten frag ich mich weiterhin was daran so schwer sein soll die News einfach zu ignorieren?
Genau das selbe bei den Konsolen, mich interessiert auch vieles nicht, dann klick ich es aber einfach nicht an und fertig. Andere interessiert es dagegen und die sind froh wenn darüber berichtet wird, aber da misch ich mich dann doch auch nicht ein und stelle Forderungen.
Was bringt es wenn man die News weglässt? Glaubt ihr wirklich das dann mehr News kommen? Die kann man sich auch nicht aus den Fingern saugen, wenn also statt 50 nur noch 40 News kommen ist doch auch keinem geholfen?
 
Schon mal darüber nachdesacht, dass es einfach die Laune versaut, wenn man auf seine Lieblingsseite geht und da 50 News sieht und dann liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, usw...

Hast du jedes einzelne "liest... Mist" nacheinander gelesen? Aha! Genau dieses Gefühl macht es aber wenn man bei einer auf PC Hardware spiezialisierten Seite dauernd Sachen liest, die man gar nicht erst lesen mag.
 
Dann such dir halt eine andere Seite wenn es ihr nicht gefällt?
Würde ich mir an deiner Stelle erst gar nicht antun, dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Du musst aber trotzdem damit klar kommen das es viele Andere interessiert und PCGH sich nicht nach deinen Interessen richtet. ;)
 
PCGH sollte sich nach dem Interesse der Menge richten. Und die meisten hier sind nicht besonders angetan von dem iSpam.
 
Und du glaubst 118 Personen sind die Menge?
Es sind gerade über 2500 User online, wer sagt also das sich PCGH nicht nach der Menge richtet?
PCGH wird sich nach dem richten was sie für richtig halten, aber garantiert nicht nach deiner Einzelmeinung. Dann können sie den Laden gleich schließen.
 
Und so viel weniger als die 118 haben insgesamt auch nicht systemübergreifend für MEHR gestimmt. Zähle ruhig mal nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mp-umfrage.PNG



Also für mich ist das ein ziemlich eindeutiges Ergebnis ... auch mit den sehr ähnlich klingenden Meinungen hier im Thread.
 
Mal im Enst, spielen wir das Spiel mal weiter. Wenn es dank der Hardware also zukünftig auch um Smartphones gehen soll, dann aber bitte auch um Navigationsgeräte, Fitnesstracker, Fahrradcomputer, Kühlschränke mit touchdisplays, viel viel mehr über Tablets und gern auch über Autoradios mit Android und über Autos ja demnächst auch. Ich fahre beispielsweise Opel und die bringen ja jetzt OnStar in die günstigen Gefilde. So ein Auto mit Sprachsteuerung, Internethotspot für 7 Geräte, touchscreens und digitalen Tachos, wo unterscheidet sich das verbaute denn noch von Tablets und co? Selbst wenn wir nur bei Smartphones bleiben, was ist mit Halterungen, den Ladetechniken, Zubehör im allgemeinen? Das gehört ja alles dazu. Entweder ganz, oder überhaupt nicht! Einfach zu sagen: Samsung, Apple und sonst fast nichts, halte ich für albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kommentar über mir ignoriere ich dann mal.
Darf ich auch erfahren warum? Mal ganz im Ernst... was unterscheidet denn bitte ein Smartphone, von dem Multimediasystem in einem Auto?
- Hier wird über Displays berichtet, gibts im Auto.
- Hier wird über Touchfunktionen berichtet (Win 8), auch im Auto.
- WLAN Router, auch im Auto.
- Prozessoren, Speicher, Sound, Eingabegeräte, alles auch im Auto.
Wenn also über Telefone abgestimmt wird, nur weil sie diese Dinge verbauen, dann möchte ich auch über die gleiche Technik im Auto was erfahren. Wäre doch cool, wenn man mal derartiges am Auto tauschen, modden könnte. Warum gehören Telefone zu PC Games Hardware, aber die gleichen Komponenten im Auto nicht? Erklär mir das bitte mal.
 
Schon mal darüber nachdesacht, dass es einfach die Laune versaut, wenn man auf seine Lieblingsseite geht und da 50 News sieht und dann liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist,liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, liest... Mist, usw...

Hast du jedes einzelne "liest... Mist" nacheinander gelesen? Aha! Genau dieses Gefühl macht es aber wenn man bei einer auf PC Hardware spiezialisierten Seite dauernd Sachen liest, die man gar nicht erst lesen mag.
Also ich brauch nicht jedes einzelne "Mist" lesen, um zu wissen, würde mich nicht interessieren. Quer lesen kannst du doch auch!
Aber ich versteh natürlich was gemeint ist.
Ich sehe das eher so; Was ich hier lesen kann, brauch ich mir nicht noch wo anders suchen, oder besser für einen ersten Eindruck reichen mir z.B. die Smartphone-News hier aus.
Und was ich wirklich nicht lesen will, wird halt überflogen und vergessen.

Zur Wertigkeit der Umfrage hab ich auch so meine Meinung.
1. werden nur die abstimmen die sie auch zu Gesicht bekommen, war bei mir reiner Zufall.
Und Zweitens, werden auch nur die abstimmen die sich auch unbedingt äußern wollen. Das sind aber eher die, die etwas ändern wollen und nicht die, denen es so gefällt wie es ist.
Insofern, sehen 120 dagegen und knapp weniger dafür, gar nicht so rosig aus, für dagegen. Und schon mal gar nicht überwältigend!
 
Zurück