• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

  • Bitte MEHR iOS-News

    Stimmen: 17 7,3%
  • Bitte MEHR Android-News

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte MEHR Windows-Phone-News

    Stimmen: 21 9,0%
  • Bitte MEHR Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte WENIGER Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 127 54,5%
  • Sonstiges, siehe Antwort

    Stimmen: 25 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .
Das Entertainment-System in Mamas neuem BMW ist faktisch auch ein PC, Smart-TV schon lange, also ist das Beispiel mehr als passend.
In ein paar Jahren sind wahrscheinlich auch Kühlschränke und Herdplatten PC's, daher sollte man schon genauer differenzieren, um was es sich handelt ;)

Also auf dem Entertainment System im Auto kann ich weder im Netz surfen, noch beispielsweise Fotos oder Videos bearbeiten, noch meine Mediathek verwalten, noch Games zocken, noch "echte" Programme wie z.B. Textverarbeitung installieren usw.
Und Ähnliches gilt auch für TV Geräte. Viele Funktionen von PCs und Smartphones/Tablets besitzt ein TV Gerät, wenn überhaupt, nur rudimentär.
Von daher ist das Quatsch.

Ich denke es ist wohl klar, dass Smartphones (und Tablets) deutlich näher am PC sind, als Autos oder TV Geräte. Es sind waschechte Hosentaschen PCs, die in verdammt vielen Punkten auch dessen Funktionalität erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe abolut nichts gegen Smartphones News, aber das tägliche "neues iPhone angeblich mit..." geht mir inzwischen gehörig auf den Geist.

News - Ja, aber bitte seltener Gerüchte. Vielleicht kann man die ganzen "angeblich" Meldungen ja einmal wöchentlich als Sammelmeldung rausbringen und nicht 3 News täglich pro Bauteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
cook2211, als erstes hast du mit hardware argumentiert wie auch ich, damit kommst du nicht klar, daher versuchsts du es jetzt mit der Software zu argumentieren, tolle entscheidung

dann erzähl ich dir mal was, mit autos kann man surfen, du kannst dem auto sprachbefehle geben und es redet mit dir, es zeigt dir bilder/filme, es schreibt emails/sms, es ruft um hilfe wenn man einen unfall hat, es navigiert dich usw usw ... wenn das kein pc sein soll steckst du deine grenzen zu willkürlich ab, hauptsache smartis sind drinnen und alles andere nicht
Also auf dem Entertainment System im Auto kann ich weder im Netz surfen
doch das geht
 
Also auf dem Entertainment System im Auto kann ich weder im Netz surfen, noch beispielsweise Fotos oder Videos bearbeiten, noch meine Mediathek verwalten, noch Games zocken, noch "echte" Programme wie z.B. Textverarbeitung installieren usw.
Und Ähnliches gilt auch für TV Geräte. Viele Funktionen von PCs und Smartphones/Tablets besitzt ein TV Gerät, wenn überhaupt, nur rudimentär.
Von daher ist das Quatsch.

Ich denke es ist wohl klar, dass Smartphones (und Tablets) deutlich näher am PC sind, als Autos oder TV Geräte. Es sind waschechte Hosentaschen PCs, die in verdammt vielen Punkten auch dessen Funktionalität erreichen.

Das ist einfach eine total unsinnige Argumentation. Die Entertainment-Systeme in heutigen Autos verwenden dieselbe Hardware wie Smartphones. Die halbe VW-Palette beispielsweise setzt auf denselben Nvidia Tegra 3 Prozessor, den du auch in diversen Smartphones und Tablets findest.

Im Netz surfen, Musik hören, Videos gucken, etc können moderne Autos auch. Dass sie keine Textverarbeitung besitzen, liegt wohl eher daran dass das im Auto einfach keiner tun will, ansonsten wäre das problemlos machbar.
Selbiges gilt wohl fürs Zocken. Wenn du ein Smartphone als geeignete Spiele-Plattform ansiehst, dann wäre das im Auto genauso möglich. Ist nur während der Fahrt etwas unpraktisch und im Allgemeinen auch nicht erlaubt.


Nicht vergessen darf man natürlich, dass die ganzen Mikrocontroller im Auto üblicherweise uralte Entwürfe von PC-Architekturen sind, häufig noch aus den 80'ern. Die sind einfach und billig zu produzieren, durch ihre sehr lange Existenz empirisch als fehlerfrei bewiesen und reichen auch noch für simple Dinge wie die Steuereinheit für deine Fenster, die Türverriegelung, Beleuchtung oder was auch immer.
Gilt das nicht mehr als PC-Hardware, nur weil es alt ist?
 
@ Stryke7 und freieswort

Nochmal:
Smartphones und Tablets sind nichts anderes als PCs. Und sie bieten für den Privatgebrauch zu 100% die Möglichkeit, die man auch bei PCs hat. Deswegen haben Smartphones und Tablets auch eine Daseinsberechtigung bei PCGH. Sie sind sogar als kompletter PC Ersatz denkbar. Aber gut, ihr könnt euch natürlich gerne ein Auto in die Wohnung stellen, um zu surfen, E-Mails abzurufen, Games zu zocken usw. Macht echt Sinn.
Weder ein Auto, noch ein TV kommt annähernd dem PC gleich. Smartphones und Tablets aber schon. Also hört bitte auf mit solchen, in diesem Zusammenhang wenig sinnvollen Argumenten über Autos und TV Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite und das Heft heisen PCGH. Da ist kein Platz für Handys und Co.
Ich finde es schon schlimm genug auch immer wieder Konsolen News hier zu lesen. Aber das ist noch bisschen der richtige Bereich. Bei Handys hört der Spaß wirklich auf. Dafür gibt es andere Seiten und Hefte.
 
Die Seite und das Heft heisen PCGH. Da ist kein Platz für Handys und Co.
Ich finde es schon schlimm genug auch immer wieder Konsolen News hier zu lesen. Aber das ist noch bisschen der richtige Bereich. Bei Handys hört der Spaß wirklich auf. Dafür gibt es andere Seiten und Hefte.

Man muss sich eben verändern um mithalten zu können.


Ich bin dafür besonders dafür welche Handys sich dann zum Gamen eigenen und usw. Nein ich bin nicht der Handy zocker. :ugly: Interessiert mich einfach was mit Handys so möglich ist.
 
Smartphones und Tablets sind nichts anderes als PCs. Und sie bieten für den Privatgebrauch zu 100% die Möglichkeit, die man auch bei PCs hat. Deswegen haben Smartphones und Tablets auch eine Daseinsberechtigung bei PCGH. Sie sind sogar als kompletter PC Ersatz denkbar.
Nein. Sorry, aber nein. Hast du schon mal versucht am Handy einen längeren Text zu tippen? Oder überhaupt irgendeine übliche Büro-Aktivität auszuführen?
Oder ein Spiel zu spielen? Und damit meine ich nicht CandyCrushSaga.

Die Hardware ist zwar sehr ähnlich und wir können uns gerne darauf einigen, dass sie hier eine Daseinsberechtigung hat. Die Software ist jedoch auf eine völlig andere Aktivität ausgelegt. Und ich kann meinen PC absolut nicht mit meinen Handy ersetzen. Nicht mal das Forum hier ist am Handy vernünftig nutzbar.
Aber gut, ihr könnt euch natürlich gerne ein Auto in die Wohnung stellen, um zu surfen, E-Mails abzurufen, Games zu zocken usw. Macht echt Sinn.
Da sind wir wieder bei der Frage: Richten wir uns nach der Technik, oder nach der Anwendung?
Die Technik ist durchaus sehr ähnlich.
Die Anwendung nicht.
Du kannst genauso wenig einen Arbeitsplatz ohne PC, aber mit einem Handy einrichten, wie du dir dein Auto ins Wohnzimmer stellen willst.
Ändert nichts daran, dass alle drei mehr oder weniger ähnliche Technik verwenden.
 
Die Hardware ist zwar sehr ähnlich und wir können uns gerne darauf einigen, dass sie hier eine Daseinsberechtigung hat. Die Software ist jedoch auf eine völlig andere Aktivität ausgelegt. Und ich kann meinen PC absolut nicht mit meinen Handy ersetzen. Nicht mal das Forum hier ist am Handy vernünftig nutzbar.

Ich kann meinen PC (außer zum Zocken) im PRIVATEN sogar sehr gut mit dem Smartphone oder dem Tablet ersetzen. So schreibe ich Posts hier im Forum nur noch über Tapatalk mit dem Smartphone. Kauf, Verwaltung meiner Musik und hören derselbigen mache ich nur noch mit dem Smartphone. Fotos werden mit dem Smartphone gemacht und direkt damit ggf. nachbearbeitet (früher mit dem PC nachbearbeitet). E-Mails? Smartphone. News lesen? Smartphone. Kommunikation mit Freunden? Smartphone. Banking? Smartphone.
Also doch, für gewisse Leute kann das Smartphone ganz ohne Zweifel den PC ersetzen. Je nachdem welche Anforderungen man hat, natürlich.

Da sind wir wieder bei der Frage: Richten wir uns nach der Technik, oder nach der Anwendung?

Logischerweise nach beidem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen den einen oder anderen Smartphone-Artikel habe ich nichts. Wird ein neues Smartphone offiziell vorgestellt, darf es dazu gerne einen faktenreichen News-Artikel geben, der über verbaute Hardware und Ausstattung, Preise, Lieferdatum, etc. informiert.
Alles Weitere gehört meiner Meinung nach bei der PCGH etwas fehl am Platz.
 
Ich fände vor allem auch mal Berichte über Smartphone-Technik interessant. Zum Beispiel ein Vergleich von SoCs in Android Phones mit den Apple AX SoCs. Das wäre in meinen Augen mehr im Sinne einer Technikseite, anstatt immer nur über Gerüchte zu berichten.
 
Bitte DEUTLICH weniger Gerüchte über neue Features im iPhone blablabla und galaxy s35 ein test pro gerät schadet nicht, aber keine 5000 nur über gerüchte.
 
[X] Sonstiges:

Das hier ist ein PC(!) Hardware Forum von PC(!) Games Hardware. Wenn ich News über Smartphones lesen wollen würde, dann schau ich auf den entsprechenden Seiten nach. Aber vielleicht würde auch eine Namensänderung passen: Games Hardware? ;):D
 
Ich störe mich nicht an Smartphone-News, brauche sie auf PCGH.de aber auch nicht. Diese Seite besuche ich in erster Linie für PCs, Peripherie und PC-Spiele, damit kennt man sich hier aus, dafür komme ich hierher. Für Smartphones habe ich andere, entsprechend spezialisierte Seiten. Wenn, dann passen in meinen Augen noch am ehesten News über Smartphone-Technik oder Windows-Phones ins Bild.
 
[x] Bitte WENIGER Smartphone-News allgemein

Ich bin da etwas gespalten, darum habe ich mal obiges gewählt. Die einzigen Smartphone-News, die ich hier sehen wollte, sind harte Fakten und wichtige News. Was ich hier auf keinen Fall sehen will, sind Gerüchte, und Halb-Nachrichten - dafür gibt es genügend auf Smartphones spezialisierte Seiten. Weil wenn ihr anfangt, Smartphones voll mit einzubeziehen, könnte man die Frage stellen: Warum nicht z.B. auch Tablets? Oder Fernseher?
 
Bitte keine Smartphone News. Mich nerven die Dinger einfach nur, weil man mit praktisch niemandem mehr vernünftig sprechen kann (selbst auf Arbeit) - ständig wird auf das Scheissding geglotzt
 
[x] Bitte MEHR Smartphone-News allgemein

Smartphones sind langsam Mobile Computers, wenn ihr nicht davon berichtet, verliert ihr irgendwann den Anschluss.
 
Smartphones sind langsam Mobile Computers, wenn ihr nicht davon berichtet, verliert ihr irgendwann den Anschluss.
Aha, und verrätst du mir auch welchen Anschluss PCGH dabei verliert, den Markt der schon von reinen Smartphoneseiten bzw Zeitschriften komplett in Beschlag genommen wurde.
Dir ist aber schon klar, das man hier mit Pad & Phone recht eindrucksvoll gescheitert ist.
Den gleichen Satz den du geschrieben hast, kann man auch über Konsolen schreiben, die auch nur ansatzweise etwas mit dem PC zu tun haben.
Nur weil es einen Zusammenhang gibt, bedeutet das noch lange nicht das man die Themen Zwangszusammenführen muss.
Wo holen sich die Leute ihre Infos zu bestimmten Themen am liebsten, genau, bei Seiten/Zeitschriften die dieses Thema als Schwerpunkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück