• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

  • Bitte MEHR iOS-News

    Stimmen: 17 7,3%
  • Bitte MEHR Android-News

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte MEHR Windows-Phone-News

    Stimmen: 21 9,0%
  • Bitte MEHR Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte WENIGER Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 127 54,5%
  • Sonstiges, siehe Antwort

    Stimmen: 25 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .
Wie zum GEIER ist es eigentlich möglich, dass dein Beitrags-Counter dauerhaft bei 11111 steht ?! Da war er doch schon im Juni?!
 
ΔΣΛ;7693936 schrieb:
Dir ist aber schon klar, das man hier mit Pad & Phone recht eindrucksvoll gescheitert ist.
Den gleichen Satz den du geschrieben hast, kann man auch über Konsolen schreiben, die auch nur ansatzweise etwas mit dem PC zu tun haben.
Nur weil es einen Zusammenhang gibt, bedeutet das noch lange nicht das man die Themen Zwangszusammenführen muss.
Wo holen sich die Leute ihre Infos zu bestimmten Themen am liebsten, genau, bei Seiten/Zeitschriften die dieses Thema als Schwerpunkt haben.

Das war ein im Voraus angekündigten Tod, es wär zu früh für so ein Zeitschrifft. Die Themas waren praktisch auf Custom Roms + OC reduziert, das wird auf Dauer eintönig und langweilig. Außerdem denkt kaum jemand daran, ein Tablet/Smartphone als PC Ersatz zu gebrauchen. Für so eine Stufe braucht man noch viele Jahre. Trotzdem könnte man 2011 mit einem Nokia N8 per mini HDMI ein Video/Game auf dem Fernseher gucken/spielen, das kann heute jeder Android/iOS Gerät tun. Eine Tastatur + Maus per Bluetooth und man kann problemlos mit Office (auch Bildbearbeitung) im Fersehen mit dem Smartphone arbeiten. Da braucht ottonormal Verbraucher kein PC mehr. Zweigleisig sollte man schon fahren können , denn diese Stufe kommt irgendwann.

Die Infos bezüglich Smartphone in dedizierten Seiten begrenzen sich meistens auf Kameravergleich, Verbindungsqualität usw. Wenn PCGH die Funktion in Verbindung mit Monitoren oder Fersehen ab und zu unterstützt und vergleicht, könnte langsam etwas werden.

Von eine Konsole kann man das nicht sagen, weil man kein Office, Bildbearbeitung und ähnliches auf PS4/XBOX One anwenden kann.
 
Wie zum GEIER ist es eigentlich möglich, dass dein Beitrags-Counter dauerhaft bei 11111 steht ?! Da war er doch schon im Juni?!
Weil Posts in den Quickpolls nicht (mehr) mitgezählt werden (gleiches gilt auch für die Rumpelkammer) und er sonst vermutlich in letzter Zeit nur dort gepostet hat.;)

[X]Bitte WENIGER Smartphone-News allgemein

Weicht zu sehr vom Kernthema ab.:schief:
 
Smartphones haben nichts mit PC zu tun, nichts mit Games (nicht im Core-Bereich), und auch nichts mit klassischer PC-Hardware.
Es gibt andere Seiten und andere Quellen wo man sich darüber informieren kann. Weg damit!
 
[x]Bitte weg mit dem Apple-Schund.

Kann man eh überall sonst lesen, ausserdem kommt hier immer jeder Dünnpfiff der irgendwo gepostet wird. Man kann ja gern schreiben wenn wie jetzt die Specs bekannt werden, aber ich hab vor dem Apple-Event wochenlang keine Apple-News mehr gesehen, die nicht in Möglichkeitsform verfasst gewesen wäre. Nervt einfach nur, dann doch bitte ein bisschen mehr zu Android-Phones, da besteht wenigstens Informations- und Vergleichsbedarf (denn wer Apfel will kauft Apfel, entweder das neueste, oder das neueste gebrauchte Modell was man sich leisten kann :ugly:), ausserdem kann man da öfter als alle 12 Monate was handfestes berichten. Zum Beispiel wenn mal wieder ein interessantes Android-Smartphone released/enthüllt wird. Aber da herrscht dann ja doch Funkstille, die meisten werden nicht mit einem Wort erwähnt.
 
Wie zum GEIER ist es eigentlich möglich, dass dein Beitrags-Counter dauerhaft bei 11111 steht ?! Da war er doch schon im Juni?!
Jup, so ist es, ich schreibe eigentlich seitdem nur mehr in den Quickpolls etwas, ich habe mir vorgenommen mich zurückzunehmen da es langsam anstrengend wurde, hauptsächlich darum weil im Forum in den Threads wo ich helfen wollte ziemlich viele Markentreue ihr Werk vollbringen wollen die einfach nur mehr nerven, die Dosis an solchen Personen hat sich bei mir ins unerträgliche verändert, kurz vor dem 11100 Beitrag wollte ich schon gar nicht mehr, und habe nur noch einige wenige Beiträge verfasst um auf 11111 zu kommen, die Zahl finde ich grandios.
Seitdem verfolge ich auf der Main nur mehr die Artikel und vor allem die Tests, wie früher in den guten alten Zeiten, da ich aber nicht vollkommen dem Forum den rücken kehren wollte entschloss ich mich noch in den Quickpolls aktiv zu bleiben, man will ja PCGH dennoch in irgendeiner weise unterstützen.
Ob oder wann ich wieder im Forum schreibe weiß ich noch nicht, ich glaube ich brauche wohl einen gewissen Abstand um mich wieder motivieren zu können.
 
Hab ich keine Lust drauf. Denn wenn ein neues Smartphone auf den Markt kommt, wird man mit den News, und auch Tests von allen Seiten zugekleistert.
 
och nö, tägliche Android-News müssen auch nicht sein :D

Es wäre trotzdem interessant auch was zu den anderen Herstellern zu lesen,statt überwiegend Apple und Samsung.
Ich weiß einige stören sich hier an den Leaks/Gerüchten,aber wenn man schon zu jeder angeblichen Apple Info eine News macht,dann sollte man eben auch andere Hersteller berücksichtigen.
Und eben generell mehr auf die Hardware und Software eingehen,ich meine wenn man schon andere Bereiche anschneidet. :ka:
Mir ist allerdings auch klar,dass PCGH keine Allround Technik Seite sein will.
 
Weniger Apfel bitte, andere Smartphones werden nicht mal mehr erwähnt.
Siehe mein Beispiel im Anhang

die news von gestern

iPhone 6S: Apple stellt 3D Touch im Video genauer vor
iPhone 6S: Apple stellt die neuen Features im Video vor
iPhone 6S: Apple erhöht Preis von Garantieerweiterung AppleCare+ um die Hälfte
iPhone 6S: Apple beteuert Datenschutz bei Live Photos und "Hey Siri"

die news vom samstag

Apple iPhone 6s: Vorbestellungen bei Apple und Providern jetzt möglich
iPad Pro auf Platz 1
iPad Pro: Apples neues Flaggschiff-Tablet mit A9X

die news vom freitag

iPhone 6s (Plus): Eine Minute Ultra-HD-Videoaufnahme kostet 375 MB
Apple TV: Konsolen-Konkurrenz? Alle Infos im Video
iPhone 6S im Hands-On-Test: Was bringt 3D Touch fürs Spielen?


man kann es auch übertreiben, ich hab nichts gegen Apple, wenn aber die Konkurrenz nicht mal mehr erwähnt wird dann finde ich das ein bisschen unfair.
 

Anhänge

  • smartphone.PNG
    smartphone.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
[X] sonstiges

So lassen wie es ist.
Vielleicht mehr auf die Fakten konzentrieren...

Und es gibt übrigens ausser Apple auch noch Andere...
Benutze seit Jahren Samsung und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mehr auf die Fakten konzentrieren...

ohhh, ne das können sie nicht machen, sonst verschwinden gefühlt 90% der smartphone news, aber keine sorge, es bleiben ja noch die tausend andere news, wie eigene news über auflösung, farbe oder betriebssystemversion ^^
 
Ich muss es jetzt leider mal ansprechen:

Hat eigentlich schon mal jemand diese Umfrage ausgewertet, oder die Kommentare gelesen?

Es geht genauso weiter wie bisher ... dabei ist die Meinung ziemlich eindeutig dagegen.
 
Eure Einstellung zum iPhone geht mir echt gehörig auf den Zeiger. Sonst finde ich eigentlich alles hier echt klasse, aber das nervt nur noch und zwar gleich so, dass ich reflexartig den Browser schließe wenn ich auch nur iPhone lese.

Xperia Z5 als eiPhone Konkurrenz. Samsung SXYZ als eiPhone Konkurrenz. Huawei als eiphone Konkurrenz... Ihr merkt sicherlich worauf ich hinaus will. Das sind alles Geräte die miteinander konkurrieren, ja. Jedoch nicht alle nur wegen dem arschphone auf dem Markt. Jedes davon will alle anderen dominieren und nicht nur eins. Sogar am allerwenigsten dieses eine. Die Gegner im Androidgeschäft gilt es vorrangig zu schlagen. Ihr stellt es aber so hin als wäre nur ein bestimmtes anderes Gerät interessant und der Rest Nachahmung. Wenn ihr den Eierwärmer mögt, schön für euch. Verschont uns aber mit verdrehten Tatsachen.

PS:
Mir ist durchaus bewusst, dass dieses eine Gerät überall mit im Titel steht, damit ihr möglichst viele Klicks von Hirngewaschenen Hipstern generiert. An dieser Stelle solltet ihr euch aber auch mal fragen, als was ihr empfunden werden wollt/wo ihr euch seht. Als so eine Art Bildredakteure, mit vielen reißerischen und schlicht falschen/verdrehten Titeln, oder als Fachredakteure im Hardwarebereich, die wir ernst nehmen sollen und können?
 
Same here. PCGH nutze ich eh nicht mehr, aber selbst die bloße Anzahl der Threads hier im Forum dazu ist schon so abartig dass ich mehrfach erwogen habe zu gehen.

Aber schön, dass nach vielen Monaten des Meckerns nun endlich ein paar mehr Leute so denken.
 
das problem ist, pcgh will das mehr leute her kommen, aber wir sind hier um alles was mit pc zu tun hat zu lesen, was pcgh aber scheinbar nicht mehr reicht, sie wollen die seichten leser der gehirnzerstörenden seiten anziehen um mehr amazon werbeklicks generieren zu können, was ist die folge dieser kurzsichtigkeit, wir müssen uns um andere seiten umsehen oder haben zumindest keinen grund mehr überwiegend bei pcgh vorbeizusehen, denn es gibt genug seiten die so ziemlich über alles halbherzig berichten, pcgh muss sich auf die kernthemen konzentrieren und dort an qualität zunehmen, sonst macht pcgh nur das selbe wie andere aber viel erfolgreichere seiten was zur bedeutungslosigkeit führt
 
Bitte weniger bzw keine Smartphone News!! Will hier nix über Android bzw IOS lesen.

Noch mehr Smartphone und das ABO geht in die Tonne...
 
Zurück