• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

Smartphones auf PCGH.de: Eure Meinung?

  • Bitte MEHR iOS-News

    Stimmen: 17 7,3%
  • Bitte MEHR Android-News

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte MEHR Windows-Phone-News

    Stimmen: 21 9,0%
  • Bitte MEHR Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 48 20,6%
  • Bitte WENIGER Smartphone-News allgemein

    Stimmen: 127 54,5%
  • Sonstiges, siehe Antwort

    Stimmen: 25 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .
[x] Sonstiges, siehe Antwort

So etwas bitte immer melden: Spionagefalle Smartphone: Wenn die Schnüffel-App schon eingebaut ist
Habe das Honor 7 bestellt und könnte:kotz:.

Nach der ersten Meldung im Sommer 2014 über das Star N9500 aka Samsung Galaxy S4-Kopie sind offenbar alle Hersteller aus China betroffen.

Das große Problem: Der Trojaner ist in die Firmware integriert und eine Antiviren-Software ist chancenlos.

Ob nun die Zwischenhändler das Problem sind oder die chinesische Regierung wird man nie herausfinden. Das Problem ist aber in jedem Fall vorhanden.

Neben den gefundenen Smartphones vermutet man eine hohe Dunkelziffer.
 
Ich bin der Meinung, das man sich auf die Kernthemen konzentrieren sollte, dafür aber ausführlicher.
Ich möchte keinen Themenbrei lesen, ich bin auf PCGH um mich über PC Hardware, Spiele, Software und alles was dazu zusammenhängt zu informieren.
Wenn ich mich über Smartphones belesen will, besuche ich einschlägige Seiten.
Ich bin aber auch der Meinung, dass aber Smartphone Themen veröffentlicht werden sollten, wenn sie etwas mit dem PC zu tun haben.
Mir ist schon klar warum ihr das fragt, mehr Themen ziehen mehr Personen an, was wiederum mehr einnahmen bedeutet, aber zu viele Themen bedeuten auch eine untreue/launige Leserschaft die schnell abspringen kann.
 
Echte News (!) stören mich nicht. Vermeintliche News, die eigentlich nur ein Gerücht sind, nerven allerdings ziemlich. Vor allem sobald sich etwas neues aus dem Hause Apple auch nur am Horizont ankündigt, wird es etwas zu viel mit "Iphone XY angeblich mit..." :rollen:
 
Noch mehr News ala Iphone 6 hat ne höhere Auflösung als das Iphone 5? Entschieden NEIN!

Du meinst: "iPhone 6 könnte laut Gerüchten vielleicht eine bessere Auflösung haben als iPhone 5?" :daumen2:


PCGH betreibt damit puren Clickbait.
Natürlich wird das ihren Rang in Suchmaschinen verbessern, aber ich denke es ist trotzdem der falsche Schritt.
 
Natürlich wird das ihren Rang in Suchmaschinen verbessern, aber ich denke es ist trotzdem der falsche Schritt.

Und ob das der falsche Schritt ist. Kein Mobile-Blog versteigt sich in solche Praktiken, das ist einfach unterste Schublade. Ich denke aber eher - und das wurde hier bereits an anderer Stelle thematisiert, ist ja auch kalter Kaffee - dass die "Initiative" da eher von Computec ausgeht...
 
Schade, ich dacht jetzt es geht darum die mobilen Nutzer rauszuwerfen :P Endlich kein T9-fail-Kauderwelsch mehr *träum*
 
Und ob das der falsche Schritt ist. Kein Mobile-Blog versteigt sich in solche Praktiken, das ist einfach unterste Schublade. Ich denke aber eher - und das wurde hier bereits an anderer Stelle thematisiert, ist ja auch kalter Kaffee - dass die "Initiative" da eher von Computec ausgeht...

Ich habs schon mehrfach angesprochen, ich denke Computec Media versucht nach wie vor den Markt für Handy-News abzudecken. Die Pad&Phone ist gescheitert und wieder eingestampft worden. Offenbar will man das aber nicht als Zeichen sehen damit aufzuhören, sondern hat das Bedürfnis zwanghaft weiterhin an dem Gebiet zu arbeiten.
Natürlich ist das ein großes und kontinuierlich wachsendes Thema. Aber wenn sie keine neue Handy-Zeitschrift gründen wollen, sollen sie das doch bitte nicht an die Zeitschriften mit anderen Kernkompetenzen verteilen. Das ist einfach blödsinnig.
 
Bitte mehr Smartphone-News (interessante Hardware-Entwicklungen, Neuvorstellungen, etc... aber keine halbgaren Gerüchte oder fragwürdige Leaks) wenn die restlichen Inhalte nicht drunter leiden!
 
[x] so belassen wie es ist.
Man erfährt doch immer wieder ein bisschen was, aber der PC hat weiterhin deutlich die Überhand! (so wie es sich auch für Pcgh gehört)
Für mehr spezifische Infos gibt es genug andere Websiten :ugly:
 
Es gibt eigentlich nur drei Themen pro Smartphone, die interessant sind:
Smartphone ist jetzt im Handel
Tests
Die Technik unter der Plastikhülle im Detail

Alles andere kann gerne von der Seite fliegen :D
 
Es gibt eigentlich nur drei Themen pro Smartphone, die interessant sind:
Smartphone ist jetzt im Handel
Tests
Die Technik unter der Plastikhülle im Detail

Alles andere kann gerne von der Seite fliegen :D

Da würde ich mich anschließen. Insbesondere ist
Die Technik unter der Plastikhülle im Detail
erst NACH
Smartphone ist jetzt im Handel
möglich.

Offenbar sind wir uns fast alle einig, dass die aktuelle News-Ausschlachtung von uninteressanten Gerüchten, insbesondere bei Apple, das größte Übel im Moment ist.
 
Bitte mehr Meldungen allgemein, oder es zumindest so belassen, wie es ist. Begründung: ich nutze PCGH, um mich über Technik allgemein auf dem Laufenden zu halten. Es wäre schade, wenn PCGH die wichtigsten Meldungen bezüglich Smartphones (und Tablets) nicht mehr bringen würde, dann würde ich andere Quellen zu Rate ziehen und gegebenenfalls irgendwann ganz auf sie umsteigen.
 
Smartphones sind kleine Power PCs also immer her damit :daumen:

konfuse einstufung, das ist wohl die selbe logik die man haben muss wenn man autos und fernseher als pc's bezeichnen:nene::daumen2:

nur weil man es so will bzw weil sie etwas gemeinsam haben, sind zusammenführungen von unterschiedlichen produkten keine vernünftige lösung
 
Konfus ist eher das Beispiel mit Autos und Fernseher.
Smartphones sind nun mal im Endeffekt Mini PCs, weswegen man durchaus die Auffassung vertreten kann, dass sie auch Platz bei PCGH haben sollten.
Das Entertainment-System in Mamas neuem BMW ist faktisch auch ein PC, Smart-TV schon lange, also ist das Beispiel mehr als passend.
In ein paar Jahren sind wahrscheinlich auch Kühlschränke und Herdplatten PC's, daher sollte man schon genauer differenzieren, um was es sich handelt ;)
 
Zurück