[Sammelthread] Test Drive Ferrari Racing Legends

Der Preis ist bei Amazon inzwischen auf 19,99 Euro abgesackt.

Was soll man jetzt von dem Preis und all den Terminverschiebungen halten?

Ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf das Spiel - selbst für gerade 20 Euro muss ich noch heftig überlegen, ob ich es überhaupt will. Lädt man das Legends DLC für Shift 2 runter, hat man auch in Shift 2 fast alle Strecken die es bei Ferrari Racing Legends gibt. Nur Ferrari gibt es in Shift 2 natürlich (offiziell) nicht.
 
Abwarten, Weihnachten wissen wir (hoffentlich) mehr...

Ich finde es natürlich schade für die Entwickler, weil dass die auch richtig gute Spiele hinbekommen, wissen wir ja eigentlich.
 
Ich denke SMS wird sich nicht mehr so auf das Spiel fixieren, da sie im Moment mit Hochtouren an Project CARS arbeiten. ;)
Es heißt also noch laaange warten.
 
Es scheint so. Schade, dass es so weit kommen musste, aber wenn das Spiel nicht für den PC rauskommen soll, kann man nichts machen. Die angegebenen technischen Probleme, die den Release verzögert haben, sind wahrscheinlich nur eine Ausrede gewesen. :ugly:
 
Das ist echt ne Katastrophe.
Vor allem für den Ruf des Entwicklerstudios.

Aber im Zweifel hat's eh der Publisher verbockt. :ugly:

Ich hätte es gerne gespielt...
 
Aber deswegen kommt mir keine Konsole ins Haus.

Hätten die sich mal nen gescheiten Publisher gesucht...

Sowas hab ich ja noch nicht erlebt. :daumen2:
 
So, das Spiel ist ja nun doch erschienen und nach ein paar hundert Testkilometern mit dem Logitech G25 bin ich recht angetan.

Trotz AMD-Karte gibt's bei mir keine extremen Grafikfehler.
Einmal ist bei mir der Himmel verschwunden, aber sonst geht's recht gut.
Man sieht einige ganz mies aufgelöste Texturen und schlechte LODs (Aufploppen von Objekten).

Es ist offensichtlich die Engine aus SHIFT 2 Unleashed, aber halt ohne Feinarbeit.

Am schlimmsten finde ich, dass das Spiel hin und wieder jegliche Eingabe verweigert und anschließend abstürzt.
Wenns gleich zu Beginn des Rennens passiert, machts nix. Einfach neu starten und gut.
Aber wenn es nach dem Rennen passiert, darf man das Ganze nochmal fahren. :daumen2:

Für den Preis ist es nicht verkehrt.

Noch jemand zugeschlagen?
 
Hätten die sich mal nen gescheiten Publisher gesucht...

Nur so nebenbei, das Spiel war eine Auftragsarbeit von dem Publisher. Wenn der Publisher alle Rechte hält und einen Entwicklungsauftrag vergibt kann man sich schlecht "einen gescheiten Publisher" suchen. ;)

Noch jemand zugeschlagen?

Werde es mir wohl mal bei einem Steam-Deal unter 10 Euro holen. Schon wegen der alten Ferraris.
 
War ja nur Spaß. ;)

Ich steh halt mehr auf die Rennsemmeln aus Zuffenhausen. :hail:

Deswegen kanns ja trotzdem Spaß machen. :daumen:
 
Hallo Rolli,
Habe mir auch das Spiel gekauft und finde es besser als in der Presse dargestellt. Die Grafik könnte natürlich besser sein. Die grossen Bugs wie bei Youtube kommen bei mir nur, wenn ich FXAA im Spiel eingestellt habe.
Ich habe jetzt in Full HD alles auf max und im Treiber SSAA aktiviert. Nun läuft es richtig gut.
Fahre noch Kampagne zuende. Dann bin ich als Rennsemmelchris online unterwegs.
 
@Dorfbäcker

Schön, dass sich noch ein Liebhaber gefunden hat. :)
Das Spiel ist bei Weitem nicht so schlecht wie "man" so sagt.

Schade, dass ich momentan kaum Zeit zum Spielen habe.
Insofern wird man mich in nächster Zeit nicht online beim Fahren antreffen.

Aber viel Spaß euch beim Racen!
 
Gibt es noch keine Mods für das Spiel ?

Die Lenkung finde ich jetzt mit meinen Momo Racing Wheel etwas schwammig.., fühlt sich so an als ob die Hinterachse beim Einlenken, mitlenkt..,das Auto dreht sich dann so komisch in die Kurve...da kann man nicht so richtig vertrauen finden leider..:(
 
@ShrinkField
Das Fahrverhalten entspricht etwa dem von Shift. Starkes Übersteuern ist bei diesen Spielen normal. Bei Shift gab es Mods, die ein etwas realistischeres Fahrverhalten brachten. Habe aber noch keine Mod für
das Ferrari Spiel gefunden. Leider lassen sich die Autos auch nicht im Setup verstellen. Ich spiele mit X-Box Controller und komme aber ganz gut klar und es macht Spass die alten Kisten zu Fahren.
Ist halt ein Arcadespiel. Am krassesten ist das Fahrverhalten des F312 aus den 50er. Der fährt wie ein Lancer Evo auf Schotter. Völlig absurd mit einem F1 Auto jede Kurve voll quer zu fahren, Spass macht es
aber trotzdem.
 
Zurück