Test Drive: Ferrari Racing Legends doch für PC erschienen - viele Grafikfehler

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Slightly Mad macht sich derzeit einen guten Namen für Project Cars. Allerdings steht das Studio auch hinter Test Drive: Ferrari Racing Legends. Nach langem Hin und Her erschien nun doch noch die PC-Fassung auf Steam & Co., allerdings in einem etwas unfertigen Zustand. Das Rennspiel leidet massiv unter Grafikfehlern.

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Das Spiel bestätigt nur meine bisherige Meinung über den Entwickler. Am Ende könnte PC ganz gut werden, doch auch da bleibe ich skeptisch nachdem ich mir gestern ein Video mit der Fahrphysik des Spieles angeschaut habe.
 
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Die Frage ist doch, was erwarte ich von so einem Spiel? Ich als eingefleischtes iRacing Mitglied gebe nicht mehr all zuviel auf solche "Spiele".
Als SimFan ist man in der Minderheit und kriegt solchen Einheitsbrei geboten, was jetzt nicht so schlecht klingen soll. Die Frage ist doch, wie glaubwürdig soll die Physik überhaupt sein? Für den Großteil reicht diese sicher, da es um den Spaßfaktor geht.

... diese Bäume, NÄ! Das geht ja mal gar nicht. :)

Gruß
TR!PLE
 
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... diese Bäume, NÄ! Das geht ja mal gar nicht. :)

Gruß
TR!PLE

Erinnert mich an gaaaaanz frühe Rennspiele: die ersten 2 Need for Speed, Midtown Madness, u.v.m. .

Da lag es aber eher noch dran das man den Rechner falsch konfiguriert hatte bzw. die Hardware irgendetwas nicht unterstützte. (Heute ist es nurnoch Pfusch am Produkt da die Aktionäre irgendwem im Nacken Sitzen.) :schief:
 
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Die Grafikfehler treten scheinbar nur auf wenn man eine AMD Grafikkarte hat und Kantenglättung aktiviert.
Also mal wieder nix neues aus dem Hause ATI/AMD.

SCNR :D
 
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So wie es aussieht hat Atari die unfertige/nicht optimierte PC-Version vom Sommer einfach via Steam veröffentlicht.
Die fertige (optimierte) Konsolen-Variante (im Sommer via Retail veröffentlicht) scheint keine dieser Probleme zu haben.

Test Drive Ferrari Racing Legends - First 15 Minutes of Campaign vs. Test Drive Ferrari Racing Legends PC - First Minutes of Campaign by VJ Alexease | YouTube Doubler | Mashup Helper
...man achte auf die Bäume.

Da hatte Atari wohl keine Lust SMS die Optimierung der PC-Version zu bezahlen, hat folgerichtig die PC-Version zuerst "eingestellt" und dann unfertig veröffentlicht.
 
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Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
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Nun...diesen Mist sollte man aber wohl den Publisher in die Schuhe schieben. Zu wenig Geld für die notwendigen Optimierungen rausgerückt wahrscheinlich :schief:.
 
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Grafik Fehler ? Ok - wenn man sagt die Grafik dieses Spiels ist ein Fehler.
 
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Nunja, dann ist man ja mal vorgewarnt auch bei Project Cars erstmal genauer hinzuschauen und erst zu kaufen wenn paar Patches draussen sind. Oder im Händlerregal verschimmeln lassen wenns gar ned taugt. :lol:
 
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Nunja, dann ist man ja mal vorgewarnt auch bei Project Cars erstmal genauer hinzuschauen und erst zu kaufen wenn paar Patches draussen sind. Oder im Händlerregal verschimmeln lassen wenns gar ned taugt. :lol:

Wenn du ein Problem bei Project Cars nicht haben wirst, dann solche Glitches und Grafik-Bugs. Da neue Versionen des Spiels im Wochenrhythmus von einigen tausend Usern getestet und ausprobiert werden können.
Das ist eben der große Vorteil von Crowdfunding und der SMS-Variante "World of Mass Development" im Speziellen. Kein Druck seitens eines (finanziell knappen) Publishers und regelmäßiges, kostenloses Alpha-/Beta-Testing von tausenden Usern.
Der wirklich kritische Punkt bei Project Cars wird die Fahrphysik und ob SMS wieder an die GTR/GTL-Zeiten anschließen bzw. darauf aufbauen kann. Grafik und das sonstige drumherum wird kein Problem sein.

Hier liegt der Hund wohl ohnehin zu 99% beim Publisher begraben. Denn die Shift-Teile unter dem finanzstarken Dach von EA waren (wenn man von der seltsamen "nicht wissen wohin mit dem Spiel"-Fahrphysik und der zu aggressiven KI (beides gewollt oder ungewollt) absieht) sehr ausgereifte, fehlerlose und grafisch schöne Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ah, das mit Crowdfunding bei Project Cars wusst ich nun ned. Wenn aber nen Spiel unfertig raus kommt und erst von der Community getestet werden muss damit Probleme beseitigt werden können hasse ich das und dann ist es mir's au ned wert 50€ zu zahlen. Dann warte ich bis es billiger is und Patches draussen sind die die Kinderkrankheiten ausmerzen. Das wollte ich damit sagen. Shift 1&2 sind beide geil, des wohl wahr.
 
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PhilSe du hast das etwas Falsch verstanden

Es wird aktuell an Projekt Cars gearbeitet und die Crowdfunding Unterstützer dürfen das unfertige Spiel schon jetzt Spielen und Testen
Wenn du bei Release das Spiel kaufst sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
 
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Aaaaah-lles klar...Na dann...Hoffe des wird geil, bis jetzt nur gute Bilder gesehen etc. freu mich schon drauf, zocke gern Rennspiele...
 
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Also ich spiele jetzt schon seit 1h und kann überhaupt keine Grafikfehler feststellen. Nutze eine GTX 680 (Treiberstand 310.70). Ist überhaupt, bekannt welche Systemkonfiguration für das dubiose Video verwendet wurde?
 
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Also ich spiele jetzt schon seit 1h und kann überhaupt keine Grafikfehler feststellen. Nutze eine GTX 680 (Treiberstand 310.70). Ist überhaupt, bekannt welche Systemkonfiguration für das dubiose Video verwendet wurde?

Steht in der Beschreibung zum Video auf YT.

Intel Core i5-760 2.8GHz + Zalman CNPS10X QUIET
Asus P7P55D
Corsair Vengeance Blue DDR3 2x4GB 1600MHz
Kingston HyperX 3K SSD 120GB
WD Caviar Green 2TB
Gigabyte AMD Radeon HD 7850 2GB GDDR5
OCZ ModXStream Pro 500W
Windows 7 Home Premium 64bit
 
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Dann ist es wohl ein Treiber Problem. Will mir das Spiel auch mal ziehen.
 
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@ Fullinger

Jop. Scheint ein AMD/ATI-"exklusives" Problem zu sein.
 
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Naja das ist schon ärgerlich für die Besitzer von AMD/ATI Karten, zumal die Engine schon in Shift 2 zum Einsatz kam.

Kurzes Fazit nach 3h Spielstunden:

Pro:
- echt klasse Motorensounds und detailgetreue Cockpits (sogar die analoge Tankanzeige verrichtet ihren Dienst)
- Systemanforderungen sind eigentlich human
- Grafik und Fahrgefühl wie in Shift 2 (nur ohne "Tunnelblick" bei Cockpitansicht), wer das Legends Pack besitzt wird die eine oder andere klassische Strecke 1:1 wiederfinden.

Contra:
- Balancing ist nicht ganz so gut, gerade in den ersten Rennen kann man sich auf "schwer" recht leicht durchsetzen, andere Aufgaben sind so höllig schwer, dass man sich ständig die Zähne ausbeist und etliche Neuversuche braucht.
- Fahrhilfen lassen sich nur in 3 Stufen einstellen: Anfänger, Normal, Profi (hier ist alles aus - echt fordernd bei den alten Kisten mit viel PS ;) )
- Sichtweite könnte auf dem PC deutlich höher sein, vielleicht lässt sich da noch was in der Config rausreissen
 
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