Test Drive: Ferrari Racing Legends - PC-Version anscheinend eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Test Drive: Ferrari Racing Legends - PC-Version anscheinend eingestellt

Eigentlich sollte die PC-Version des Rennspiels Test Drive: Ferrari Racing Legends nach mehreren Verschiebungen am 30. November veröffentlicht werden. Dazu wird es anscheinend nicht mehr kommen, da die PC-Fassung eingestellt worden sein soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Test Drive: Ferrari Racing Legends - PC-Version anscheinend eingestellt
 
Naja mich wundert es nicht mehr das es nicht erscheint...ich hoffe aber(wünsche)das es vielleicht was mit pCars zum tun hat.
Vielleicht wollen sie sich die mühe für pCars aufsparen und dort Ferrari bringen :schief: sofern die das erlauben wegen dem
Schadens model :huh:
 
Naja mich wundert es nicht mehr das es nicht erscheint...ich hoffe aber(wünsche)das es vielleicht was mit pCars zum tun hat.
Vielleicht wollen sie sich die mühe für pCars aufsparen und dort Ferrari bringen :schief: sofern die das erlauben wegen dem
Schadens model :huh:

Ähm die Ferrari-Lizenz liegt aber nicht bei SMS sondern beim Publisher.
"Test Drive Ferrari..." haben sie als Auftragsarbeit entwickelt, genau wie Shift 1/2. Insofern können sie jetzt nicht einfach Ferraris in Project Cars einbauen, da sie schlichtweg keine Lizenz haben und auch nie hatten.

... und auf den Konsolen ist es ja schon erschienen. Also ist das Spiel ja schon fertig entwickelt (vonwegen Mühe sparen) und eine Auftrags-Arbeit kannst du auch nicht einfach so hinschmeißen. Da gibt es Verträge.
 
War auch kein Wunder nach diesen ganzen Verschiebungen des Releasetermins. Schade finde ich es schon, aber machen kann man jetzt nichts mehr.

P.S.: Ich habe die Information schon am 02.11 gelesen - die News ist daher nicht wirklich so neu.
 
Naja, wird auch kein großer Verlust sein, denn Rennspiele sind bis auf sehr wenige Ausnahmen nur noch Flops

Was ne sinnlose Aussage.
Dein Antwort-Post toppt den vorherigen in Sachen inhaltsleere um Autolängen, wieder einmal bezeichnend. :hop:
Fakt ist, dass die Serie zuletzt arg ins schleudern gekommen ist. Grafik, insbesondere die Vegetation, im wahrsten Sinne des Wortes durchwachsen, Fuhrpark reduziert (Lamborghini!), so recht wollte der Zünfunke nicht überspringen. Nun eine Fehlzündung war es nun auch nicht, m.E. hat Atari hier die Notbremse gezogen, um wohl einen Totalschaden der Serie zu verhindern. Wäre schade wenn es so zu Ende ginge.
Auch wenn's -nur- den Namen gemeinsam hat, ich kenne die Serie seit den Anfangstagen eines (seligen) C=64... Test Drive C=64.jpg
 
Was ne sinnlose Aussage.
Die durch Deine "Nullinformationsaussage" noch getoppt wird. :hop:
Nun ist's halt so. Atari/Eden Games haben's versemmelt. Sehr schade, dass "Ferrari Racing Legends" auf dem PC so ein unrühmliches Ende gefunden hat.
Wer dennoch mit 'nem Ferrari ein paar virtuelle Runden drehen möchte, sei Ferrari Virtual Academy 2K10 als 'Trostpflaster'
ans Herz gelegt.
 
Sehr schade, dass "Ferrari Racing Legends" auf dem PC so ein unrühmliches Ende gefunden hat.
Wer dennoch mit 'nem Ferrari ein paar virtuelle Runden drehen möchte, sei Ferrari Virtual Academy 2K10 als 'Trostpflaster'
ans Herz gelegt.

Hast du den Post über Deinem bemerkt Brennmeister? :D Das Spiel ist auf Steam veröffentlicht worden.

Werde mir das Spiel aber wohl eher nicht holen. Bin kein besonderer Ferrari-Fan.
 
Ach Testdrive 1, ja das waren damals noch Hits, hatte es auf meinen AMIGA gezockt, später Testdrive 2, aber da hatte man nur noch Porsche und Ferrari.

Was ich auch damals geil fand, Stunt Car Racer, simpel aber mit Suchtpotenzial

Die beste Rennsimulation bis heute sind für mich GTR2, danach Formula One Grand Prix IV, und wenn ich Bedenke das es immer noch Mods gibt für dieses Relikt aus vergangenen Tagen:hail:

Warum F1 GP4, auch wenn es unfertig war, in vielen Augen ein Flop, und man Angst hatte vor EA´s Konkurrenz Formula One 2002 mochte ich das Spiel, weil es für die damaligen Verhältnisse kein besseres F1 Game gab, das was EA herausgebracht hatte war doch nur ein billiger Abklatsch

ich persönlich hoffe auf Project Cars
 
Bis auf P-Cars stimme ich Dir zu. Jaja, die 'goldenen' C=64/Amiga-Zeiten. Aber es gibt ja noch diverse Emulatoren...
Ich persönlich freue mich auf Assetto Corsa.

Denke mal nicht das ich kein Emulator habe :), ich ertappe mich auch mal das ich die alten Schätze mir wieder anschaue, und in Nostalgie schwebe.

Danke für den Link, kannte ich bis jetzt noch gar nicht.

und wegen Projekt Cars, noch ist es nicht fertig, und ich hoffe das die Firma es besser macht als bei Shift 1 und 2, aber soweit ich weiss haben die ja auch GTR2 kreiert.
 
Zurück