Ja-ja-ja! Vorbestellen-vorbestellen-vorbestellen. Nur wann endlich
Genau! Mut zur Lücke...wer bremst- verliert Meine Order ist auch schon 'rausWenn es wie bei F1 2010 wird bekomme ich das Spiel um einiges billiger als im Laden. F1 2010 war für Vorbesteller richtig günstig!
Leider gibts auch wieder diese doofen fiktiven Strecken wie London und Tokio, Naja.
find ich sehr gut! silverstone etc. ist doch irgendwie schon total ausgelutscht. von daher find ich es immer gut, wenn ein paar fiktive strecken dabei sind.Wie sehe es die anderen hier? Hasst ihr solche Strecken, oder stören diese nur nicht, sind sie willkommene Abwechslung oder seid ihr sogar richtig froh, dass es eben nicht nur Strecken wie z.B. Silverstone gibt?
Hmmm, ist von Seiten SlightyMad etwas kurz gegriffen. M.E. gibt es drei Interessengruppen: Die Action, Hardcore-Sim und die sowohl-als-auch Racer. Diejenigen, welche viel Zeit in ein Racing-Spiel investieren und den absoluten Simulationsanspruch haben fahren z.B. mit rFactor u.ä., stellen aber eine Minderheit dar. Für absolut unkomplizierte Action stehen NfS HP und Konsorten. Hier wird die breite Masse angesprochen. Shift findet sich genau dazwischen. Mit dem gewissen Sim-Racing Anspruch bei leichter Zugänglichkeit. Hier fahren die "Daddel-Götter" um Bestzeiten -> NFS Shift: World Records Einsteiger nutzen alle Fahrhilfen und haben auch Spaß. Was darf es online sein? Herstellerrennen, alle fahren mit dem gleichen Auto, oder gemischtes Rennen, mit der selbst abgestimmten Karre sich mit anderen messen? Hier finden verschiedene Interessengruppen "ihr" Spiel. Shift ist/wird eine Spiel-Reihe der besseren Sorte, was sich EA als Publisher auf die Fahnen schreiben kann. Mal keine Schelte für EASelbst Slightly Mad gibt zu, dass man heute kein Rennspiel mehr produzieren kann, welches ausschließlich für den Hardcore-Simulations-Markt gedacht ist (Quelle: Interview aus der PC Games).
Ich sehe das anders. Eine gute Mischung aus realen und fiktiven Strecken tut meiner Meinung nach dem Spiel sehr gut. Das hat schon anderen Spielen gut getan. Wenn es in Grid z.B. nur reale Strecken gäbe, würde ich behaupten, dass dessen Beliebtheit weit geringer ausfallen würde. Selbst Slightly Mad gibt zu, dass man heute kein Rennspiel mehr produzieren kann, welches ausschließlich für den Hardcore-Simulations-Markt gedacht ist (Quelle: Interview aus der PC Games).
Wie sehe es die anderen hier? Hasst ihr solche Strecken, oder stören diese nur nicht, sind sie willkommene Abwechslung oder seid ihr sogar richtig froh, dass es eben nicht nur Strecken wie z.B. Silverstone gibt?
EA und wir als Entwickler haben es uns zum Ziel gemacht möglichst viele Leute mit den Shift-Games anzusprechen. Wenn nur die Hardcore-Rennspiel-Fans zufrieden wären, wurden wir möglicherweise gerade mal 20.000 Einheiten von Shift 2 verkaufen. Wenn wir die Marken Shift aber dauerhaft als anspruchsvolle Simulation etablieren und neben der Konkurrenz positionieren wollen, müssen wir deutlich mehr Exemplare verkaufen.
wenn ich mich nicht vertan habe ist monaco auch als strecke dabei oder habe ich mich in einem video verguckt?