EA: Neues Need for Speed im Herbst - zusammen mit Star Wars Jedi Fallen Order 2?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA: Neues Need for Speed im Herbst - zusammen mit Star Wars Jedi Fallen Order 2?

Publisher EA soll im Herbst ein neues Need for Speed von Criterion an den Start rollen lassen. Nun gibt es Gerüchte, dass das Arcade-Rennspiel mit Star Wars Jedi Fallen Order 2 präsentiert werden könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA: Neues Need for Speed im Herbst - zusammen mit Star Wars Jedi Fallen Order 2?
 
Auch Criterion lief doch zuletzt dem Markt und sogar sich selbst hinterher. An die spielerische Qualität eines FH oder ihrer Burnout Reihe, hat seit langem kein NFS angeknüft. Während ich Burnout für eine Nische im Markt sehe, die seit einiger Zeit nicht hochkarätig besetzt ist.
 
Für den Fall, dass mich manche dafür hassen werden.
ABER:
Kann Microsoft als nächstes sofort, am besten direkt morgen, EA kaufen? :D
 
Der nächste Publisher möchte mit aller Gewalt noch ein wenig den Aktienkurs für eine Übernahme durch Sony oder Microsoft oder Tencent drücken^^
 
So sehr ich die Forza Horizon Reihe auch mag, aber die letzten drei Teile waren für mich immer das mehr oder weniger gleiche Spiel, nur jeweils mit einer neuen Map und ein paar neuen Autos. Für sich betrachtet alles tolle Spiele, aber spätestens jetzt mit Teil 5 bin ich einfach "satt".

Das letzte Need for Speed (Heat) hab ich mir irgendwann vor ein paar Monaten mal im Sale gekauft und ich muss zugeben: Ich hatte Spaß damit. Kein Meisterwerk, aber gutes Racing Fastfood, wo eigentlich nur die übertrieben leistungsstarke KI der Polizei gestört hat. Von daher gehe ich erstmal ohne negative Vorurteile an einen neuen Teil heran, vor allem da seit Heat ja auch ein bisschen Zeit vergangen ist, auch wenn ich EA an sich eigentlich nicht besonders mag.
 
Was wird Need for Speed bieten? Vor allem wieder Fremdscham Yoloswagger Bratans aus der "Old White Man stellt sich so Jugendliche vor Fast and Furious 1" Hölle. Dazu ein "sammle Youtube Viewer" Aufgaben und ne MENGE Microtransactions.

Sorry aber da noch von Konkurrenz zu FH zu sprechen, das schon vor Jahren davongebrettert ist was die Dumbass Arcade Racer angeht....Need for Speed ist einfach nur noch lächerlich schlecht und man merkt immer weiter das EA gar keinen Plan hat was sie ändern müssten. Allgemein hat man das Gefühl das EA irgendwie den Anschluß an modernes Gaming verloren hat. Klar, Fifa und Madden werden sie auf ewig am Leben erhalten.....aber selbst Fallen Order war sehr klassisch (was in dem Fall ´Gold war). Sonst hat man das Gefühl hat weder Zeit, Ideen oder Lust irgendwie auf dem Markt noch konkurrenzfähig zu sein.

Codemasters hab ich schon beerdigt. Selbst vor EA waren die ja am Untergehen mit Dirt 5 und Grid. Unter EA wirds halt beschissener, mehr wie Need for Speed und mit mehr MT. Als Ziel gibt man sicher aus "Bitte wie Forza Horizon".

Dirt 3 war der letzte spaßige Teil. Dirt Rallye ne Überraschung. Und naja F1.....keine Ahnung, die Serie interessiert mich null. Formel 1 war in den 90ern das letzte mal interessant.
 
NfS im Herbst wird es nicht leicht gegen ein Test Drive Solar Crown haben. Zwei wohl mittelmäßig bis gute Arcaderacer fast zeitgleich am Markt - wenn das eine ein Flop wird, kann das andere profitieren.

Bei NFS ist die Frage, ob die Abstellung der Entwickler für Battlefield nicht negativ für die Qualität vom neuen NFS ist.
Andererseits ist unklar, ob ein Test Drive mit der Engine eines Rally-Spiels funktioniert.
Heat hatte vieles besser gemacht als das 2015er Need for Speed und macht daher Hoffnungen.
Zum Anzocken gibt es EA Play, und kaufen kann man es dann zur Not im Sale.
 
Zurück